Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 232

Thema: [30] [G&K] - Blut, Gold und Ehre - Die Kelten ziehen in die Schlacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587

    [30] [G&K] - Blut, Gold und Ehre - Die Kelten ziehen in die Schlacht

    Blut, Gold und Ehre - Die Kelten ziehen in die Schlacht


    Spieleinstellungen:
    Hamilkar Barkas: Civ -->Österreich

    Stompot : Zugzeit: 14:00 - 22:00 Uhr CiV -->Karthago

    Artaleon; Zugzeit: ab 19:00 - 22.00 : CiV -->Kelten

    GS_Hain, Zugzeit: ab 20:00-22:00; DLC: alle Nationen + Antike Wunder : Civ -->Holland

    Rushcrusher; Zugzeit: ab 19:00 : Civ -->Maya

    Maximo der Xte : Civ -->Byzantiner

    Aphex : Civ -->Hunnen


    Land: Konti Plus
    mit Stadtstaaten: JA
    Geschw. Standard
    normale Barbaren. JA
    Schwierigkeit. König
    Kartengröße: kleinst mögliche bei 7 Spieler
    keine KI: JA
    Zivs frei wählbar: JA
    Timer: Aus
    Die restlichen Sachen: alles normal
    Ressourcen: Strat. Gleichgewicht



    Ab hier Bitte ich alle Spielteilnehmer zu verschwinden - Die Story ist nur für unbeteiligte Leser gedacht!














    Meine Civ sind die Kelten. Vorteile sind:
    - +1 Glauben je Stadt, wenn die Stadt an 1 oder 2 nicht verbesserten Wäldnern liegt.
    - +2 Glauben je Stadt, wenn die Stadt an mindestens 3 nicht verbesserten Wäldern liegt.
    - Sondereienheit: Piktenkrieger. Ersetzt den Speerkämpfer, hat + 20% Kampfbonus außerhalb verbündeten Landes, Erhält Glauben beim Besiegen von Einheiten, hat 1 Stärke mehr als der Speerkämpfer und verliert keine Bewegung beim Plündern.
    - SondergebäudE: Ceilidh-Halle: Ersetzt das Opernhaus und gibt zusätzlich zu den 4 Kultur noch 3 Zufriedenheit.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hallo alle zusammen

    Heute gehts endlich los und wie immer ist beim ersten Zug die Spannung groß wie der Startplatz ist - ich öffne also das Save uuuuunnnnndddd....das kam dabei heraus:

    Bild

    Wahrlich nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Zwei Nahrungsressourcen sind nett und zwei Luxusressourcen auch. Ich habe zwar Marmor, Gold, Edelsteine oder Silber sehr viel lieber als das Plantagenzeugs, aber so ists schon ganz ok.

    Natürlich bewege ich zuerst den Krieger auf den Hügel um ein bisschen was zu sehen und entscheide mich da ich einen Fluss sehe dann schließlich auch schweren Herzens noch eine Runde zu marschieren. So kann ich drei Wälder an die Stadt bringen (=+2 Glauben anstatt +1) und den Fluss zumindest erreichen, da ich bei der anderen Stelle wohl auf Dauer mit Nahrung zu kämpfen hätte.

    Bild

    Sollte mein Krieger nächste Runde nichts außergewöhnliches entdecken, werde ich dort wohl bauen.

    Aufgrund meines Glaubens ist wohl davon auszugehen, dass ich den ersten oder falls andere Glauben finden zumindest einen der ersten Pantheons bekomme. Habe dort noch nicht die große Erfahrung und bin noch am überlegen in welche Richtung ich gehe - welchen Pantheon würdest ihr mir empfehlen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Eine Story mit den Kelten. Wie fein. Da lese ich gerne mit!

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    lese auch mit

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Yeah, neue Story von der Creme de la Creme der Storyschreiber/PBEM'ler. *freu*

    Bezüglich Pantheon/Religion ist es halt abhängig was für eine Strategie du fahren möchtest und/oder wie dein Umland so ausschaut. Schon eine allgemeine Richtung definiert?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Bezüglich Pantheon/Religion ist es halt abhängig was für eine Strategie du fahren möchtest und/oder wie dein Umland so ausschaut. Schon eine allgemeine Richtung definiert?
    Da ich mein Umland auch noch nicht kenne habe ich da noch nichts festgelegt. Meiner Einschätzung nach ist von den Pantheons keiner sooo stark, dass man ihn nehmen muss. Ich tendiere zur Zeit gegen einen der mir sofort etwas bringt(hätte höchstens die +1 Produktion von Meeresressourcen als sehr gut empfunden, wenn ich eine entsprechende Stadt gehabt hätte) und eher zur langfristigeren Planung. Langfristig heißt bei mir immer: Bevölkerungswachstum und Zufriedenheit müssen Stimmen. Göttin der Liebe(+1 je Stadt über 6 Bevölkerung) oder der 10%-Fruchtbarkeitsritus stehen bei mir im moment hoch in der Gunst...

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ja, ich tendiere meist auch zu oder
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die beiden sowie der Meeres Pantheon stehen bei mir auch immer sehr hoch im Kurs. Als Kelte solltest du aufjedenfall deine UU nutzen die scheint ausnehmend gut geeignet um entweder Stadtstaaten oder einen Mitspieler ohne frühe UU ordentlich zu nerven.
    Geändert von Oddys (26. Juni 2012 um 18:28 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Die beiden sowie der merres Pantheon stehen bei mir auch immer seht hoch im Kurs. Als Kelte solltest du aufjedenfall deine UU nutzen die scheint ausnehmend gut geeignet um entweder Stadtstaaten oder einen Mitspieler ohne frühe UU doch ordentlich nerven kann.
    Mit meiner UU würde ich gerne Stadtstaaten und Barbaren dauernerven, um immer fleissig Glauben und durch Plünderungen Gold zu bekommen... aber erstmal schauen, was die Karte so hergibt

  10. #10
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    G&K Story und all' meine Lieblingsstoryautoren sind mit dabei - die Bettlektüre für die nächste Zeit ist damit gesichert. Ich freu' mich ja jetzt schon auf die Diplo

    Achso, ja:

  11. #11
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420

  12. #12
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Endlich gehts im 30er los - wünsche dir viel Erfolg und lese fleißig mit!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Das freut mich, dass so viele mitlesen - dann werd ich mir auch mal Mühe geben nicht wieder in Faulheit zu verfallen und fleissig die Züge zu posten

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Mein Krieger hat leider nichts tolles neues Entdeckt, so dass ich an Ort und Stelle die Stadt gegründet habe. Auch wenn ich gar keine Kühe habe, habe ich mich für Tierzucht entschieden - Will sehen wo Pferde sind:
    Bild


    Die Demographie ist in sofern erschreckend, dass doch tatsächlich schon irgendwer(Hamilkar vermutlich) so früh eine zweite Bevölkerung hat.... das nenne ich mal einen erfolgreichen Start!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •