Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: PBEM 35 - DLCs only: Alles begann am Titikaka...(Inkas)

  1. #1
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465

    PBEM 35 - DLCs only: Alles begann am Titikaka...(Inkas)

    So ich werde mal ab und an Screens meiner Inka posten. Alle Konkurrenten aus PBEM 35 bitte draussen bleiben!

    Zunähst also die Gamesettings:
    Kontinente Plus
    mit Stadtstaaten
    Geschw. schnell
    normale Barbaren
    Standardgröße (8)
    keine KI
    Nur DLC-Zivs (und eine Zufallsciv)
    Timer: Aus
    Ressourcen: Standard
    Die restlichen Sachen: alles Standard

    Mitspieler:
    Babylon - viktorianer
    Korea - Zelda1983
    Spanien - geiler Lurch
    Inca - Antarion
    Polynesien - MarkyMark
    Dänemark - pelikopter
    Mongolei - Keratardon
    8. Randomciv: Songhai - HenningK
    Geändert von Antarion (06. April 2012 um 11:20 Uhr)

  2. #2
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Die Sonne geht auf über dem Titikaka"fluß". Hier gründen wir in Form des alt ehrwürdigen Pumas Cuzco!

    Bild

    Es mangelt uns "noch" an Andengold, ansonsten schauts schon sehr gut aus.

    Bild

    Die Überreste einer anderen Andenhochkultur?

    Bild

    Naja doch nur ein paar alte Bronzespeere...aber wir haben schon zwei weitere gute Spots für unser Andenimperium gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Antarion (06. April 2012 um 12:51 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Der Titicacasee ist in Mexico, die Inkas lebten in Peru und Chile.

  5. #5
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Der Titicacasee ist in Mexico, die Inkas lebten in Peru und Chile.
    Oder auch nicht.

  6. #6
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Mein lieber Freund, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Schweigen. Der Lago de Titicaca ist ein Grenzsee zwischen Bolivien und Peru, sowie der Ursprungsort der Tiwanaku und Inka Kulturen nach heutigem Stand der Forschung. Zumal ich bereits dort in Peru war...aber Hauptsache mal die Fre... aufreißen auch wenn man keine Ahnung hat?

  7. #7
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Also wie wirds weiter gehen:

    Zunächst haben wir ja mit unseren Inkas eine ganze spezielle Art uns in unwegsamen Gelände festzusetzen. Und die Lage sieht nahezu perfekt für die ersten zwei weiteren Städte aus. Folglich wird hier alles in Richtung freie Siedler aus dem Libertytree gehen.
    In Cuzco wird im Anschluß an unseren Sonnentempel (Monument), die erste tapfere Einheit von Schleuderern ausgebildet werden. Forschung wird nach "Steineschleudern" auf Bergbau gesetzt und eine Stadt auf die Silbermine, sowie nahe des Old Faithful platziert.
    Sollte ich noch weitere gute Andenstädte erbauen können, wird es straight auf Meritokratie gehen.

    Wenn das nämlich alles klappt, haben wir ersten unser Strassennetz perfekt genutzt, zweitens ideale Bedingungen für Terassenfarmen und können wachsen, wachsen und wachsen. Denn niemand der bei Trost ist, will in unsere Berge eindringen. Allein die Ebene bei Cuzco besorgt mich ein wenig, wir sollten nach Osten auch dringend expandieren, um unsere Andenhauptstadt schön zentral zu haben und nicht am Rande...
    Geändert von Antarion (06. April 2012 um 12:53 Uhr)

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mmh. Dann hab ich das verwechselt.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Alter Falter, was ein Silberüberfluss

  10. #10
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    jo halt sehr häufig bei nem inka start, gleiches mit gold. sollte ich noch sowas finden gehts straight auf ne super schnelle expansionsstrategie aus.

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffeeEmoticon: lesen

    Gibts nördlich der Hügel eigentllich Bege oder sind das Stand-alone-Hügel? Sonst sieht es nahrungsmäßig nicht wirklich gut aus
    und hast Du allerdings ohne Ende
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    glaub mir, wenn ich ein strassenvolk spiele ist nahrung das unwichtigste. nur sagt mir eh meine erfahrung, wenn da dermaßen viele hügel sind, wird da wohl auch der ein oder andere berg sein. zumal cuzco auch ganz gut am titikafluß mit farmen und öffentliche verwaltung wachsen kann.

  13. #13
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465

    Big Grin

    So weiter gehts:

    Primitive dunkelreinschauende Rugbyspieler, die gerne ulkige Tänze aufführen, gefunden!

    Bild

    Die Nahrung wird rationiert, um unsere ersten Schleuderer schneller zu produzieren.

    Bild

    Kostbare Aji für leckere Salsa gefunden, die wir aus unseren Silberpokalen schlürfen werden

    Bild

    Noch mehr Bronzespeere?

    Bild

    Nein ein einsamer Wanderer der Wildnis verrät uns wo weitere primitive Rugbyspieler wohnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Antarion (17. April 2012 um 09:47 Uhr)

  14. #14
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Noch ein paar Anmerkungen:

    Punktgenau mit dem freischalten von Kollektiv Herrschaft soll Cuzco 3 Einwohner haben und dann zwei weitere Siedler bereitstellen, sowie nur auf Produktionsfelder umstellen, weils ja keinen Bev.-Schwund gibt (evt. mehr, hängt von der Geographie ab).

    Die große Frage ist, wohin mit dem 1. Schleuderer. Soll er meinen Siedler bewachen (der soll zum 4. Felder entfernten Silber losziehen und dort ne Stadt bauen), oder nach Norden ziehen, erkunden und die Hoffnung auf X-Bows haben?! (hatte sehr gute Erfahrung bisher immer mit frühen Armbrustschützen gemacht )

    Weiterhin, wo sind die Rugbyspieler hingezogen? Ich vermute, dass sie nicht ins Bergland gehen, denn dort kommen sie kaum vorwärts. Weder ich noch Marky haben Kontakt zu einander aufgenommen (geht auch nicht peer Tools, wieso nicht????)

  15. #15
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Interessante Spracheinstellung bei dir ^^
    Den Ruinenfund muss man erstmal zum Ende lesen um zu wissen was genau da gefunden wurde


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •