Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [7] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Cool [7] - Stammtisch (NUR Leser, KEINE Spieler)

    Und der nächste Stammtisch zum spannenden PBEM 7.



    Babylon mit HG und GB ist saustark. Allerdings hat die HS an sich eher wenig , weswegen die HG eher zwingend ist. Dennoch wird es anfangs einen guten Schub geben. Bin mal gespannt, was passiert, wenn der Inka...

    Der Inka möchte eine in der Nähe des Babyloners gründen. Wenn er Pech hat, hat er damit einen Feind mehr. Wenn er Glück hat, macht er den Iro platt und wird dann auch sehr viel Land haben.

    Der Perser hat jetzt schon viel Land und steht auch in der Demo echt super da. Wenn er samt Eisen und Krummsäbel nun rüsten würde, könnte er locker den Koreaner aus dem SPiel nehmen. Aber ich glaube dazu ist er zu friedlich.

    Korea hingegen bummelt ziemlich und hat die GB nicht bekommen. Wenn er nun aber mal massiv siedelt hat er noch gute Chancen, der er im Grunde sehr viel Land hat.

    Der Iro bleibt mir aber ein Rätsel. Hat er es bewusst auf einen Krieg mit dem Inka angelegt, oder einfach vorher nicht gewusst bzw. genug aufgeklärt? Auf jeden Fall sscheint es nicht soo super um ihn zu stehen. Seine Produktion geht in dne Krieg und sein Gold verkauft er für scheinbare Sicherheiten. Wenn er kein Eisen hat, ist er wohl schnell weg.

    Sig sauer

  2. #2
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Korea hat den Anschluss meiner Meinung nach verloren. Der Inka kämpft ums überleben, was Ihm erst mal gelungen ist. Frage ist ob er es schaft die Stadt dem Babyloner vor die Mauer zu pflanzen. Glaube nicht, dass dauert einfach zu lange.

    Ich glaube er sollte jetzt besser Alles oder Nüscht spielen und den Iro plätten!

    Perser....lässt sich nicht hetzten aber baut sein Reich stetig aus.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Der Irokese hat sich verschätzt. Seine agressive Art gegen Persien ist ihm zum Verhängnis geworden.

    Die Stadt beim Inka hätte er sonst halten können.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ich finde das Spiel auch wirklich spannend. Der Perser hat derzeit eigentlich nur den Nachteil das er sehr mittig auf dem Kontinent haust. Einen Zweifronten Krieg könnte ihm gefährlich werden, der sehe ich aber derzeit nicht. Babylonier und Koreaner spielen derzeit unauffällig, wobei der Koreaner nun wirklich mehr Städte braucht und sie auch bekommen kann. Der Konflikt zwischen Inkas und Irokesen läuft gut für die Inkas. Irokesien bräuchte nördlich Platz zum ausdehen, da er den wohl nie hatte kam es wohl zu dem provokativen Städebau. Bleibt abzuwarten wie die Inkas nun vorgehen. Entweder sie beenden den Krieg und versuchen viele Städte zu bauen oder sie bauen weiter Soldaten.
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ein Kopf an Kopf Rennen um das Orakel zwischen Korea und dem Perser. Wer zieht als erster? Wenn kein MM betrieben wird um den zweitziehenden den einen Vorsprung zu liefern ist es natürlich doppelt bitter in der Fertigstellungsrunde das Rennen zu verlieren...

    Ebenso anderesrum. Ich drücke Korea den Daumen, dass er auch mal n Erfolgserlebnis hat...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #6
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Die Inka holen auf! wenn der noch die HS der Iros vernascht ist er auf Augenhöhe mit dem Perser.
    Korea... wenn die nicht in die Puschen kommen werden die Steigbügelhalter, vermutlich für Babylon.
    Babylon selbst...auch zur Stunde
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich denke, das kann jetzt ein ganz entscheidender Punkt im Spiel werden, wo die richtige diplomatische Initiative über das weitere Fortkommen entscheidet. Wir haben drei Zivs mit durchaus guten Chancen, alle drei etwas anders orientiert und anders gelagert, und eine Ziv, die zurückliegt.

    Da ist jetzt alles möglich. Theoretisch.

    Zwei verbünden sich gegen einen. Der Schwache profitiert von der Niederlage eines Starken. Etc. Etc.

    Der Perser scheint ja bislang sehr, sehr friedlich zu spielen, andererseits hat er auch nicht gezögert, mal schnell (entscheidende) Schützenhilfe im Krieg zu leisten. Gleichzeitig ist er ein diplomatischer Wirbelwind, der überall seine Finger drin hat. Bei dem sehe ich aktuell eigentlich den Schlüssel liegen. Bin mal sehr gespannt, wie er sich jetzt verhält. Ein weiterer Schlüssel liegt beim Koreaner; glaube schon auch dass es einen Ausschlag geben könnte, auf welche Seite er sich schlägt, oder ob er sich möglicherweise auf gar keine Seite schlägt.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, ich fürchte der Koreaner wird sich im buildern verzetteln. Perser <-> Babylon könnte noch spannend werden, aber ich fürchte die Kampfbögen sind bis dahin zu alt, oder zu wenig vorhanden. Der Perser dürfte die bessere Ausganslage haben.

    Interssant wird, ob udn wie der Irokese darauf reagiert. Der schielte ja auch schon auf die babylonischen Ländereien. Aber dafür könnte er zu spät kommen, wenn er jetzt buildert. Also könnte er doch eher in Persien eine Bedrohung sehen...
    Sig sauer

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meinst du vielleicht die Inkas und nicht die Irokesen? Oder vertue ich mich da grad^^

    Perser sind gegen Babylon keine Option. Die Bogenschützen würden zu einfach die Unsterbliche zusammenschießen. Beide sind vor dem möglichen Krieg veraltet. Daher muss man schon auf Mittelalter schauen. Davor wird zwischen den beiden auf keinen Fall was passieren. Im Mittelalter hat Babylon doch gute Karten, wenn er gleich ein StSt erobert und sein NC baut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, ich meinte Inka statt Iro.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Das ist ja eine nette Sache zwischen Persien, Korea und Babylon.
    Babylon möchte nur einen Stst erobern, Persien bemerkt es leicht und fragt die Koreaner um möglichen Beistand im Falle eines Krieges und Eric denkt, das gleich beide Krieg führen, woraufhin der Babylonier total verwirrt ist

  12. #12
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Find ich auch super. Hoffentlich entwickelt sich da eine dieser 'Hätte-nicht-so-kommen-sollen'-Situationen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Also wenn es Korea gelingt auch nur ein Siedler zubekommen und das in seiner Situation, dann allerhöchsten Respekt! Die Geschichte kann aber auch drastisch nach hinten losgehen, wenn sich Baby und Persi zusammentun und Korea aufmischen. Denn Korea könnte niemand helfen und anschließend steht man gegen den Inka auch gut da.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich bezweifle, das sie sich gegen Korea zusammentun würden, es würde zu wenig nützen und werden wohl eher Angst haben, das der Eine den Anderen in den Rücken fällt. Desweiteren haben die Beiden erst einmal mit ihren Stadtstaaten zu tun. Laut seiner Story, ist Stompot gar nicht so abgeneigt einen Siedler abzugeben. Doch schauen wir mal, wie es sich entwickelt, ich glaube Stompot und Rushcrusher denken beide, der Andere will Einen den Krieg erklären und Eric glaubt sowieso deren Streitkräfte stehen sich schon gegenüber

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Mal ganz ehrlich, wenn Baby (auch schon selber angedeutet) mit Persien ganz offen redet und dabei herauskommt,
    dass Korea zockt, na dann ist Schicht für Korea.
    Das Korea nicht schon früher auf dem Zettel stand ist schon fast ein Wunder, liegt aber wohl an den friedlichen Charakteren, die ihn umgeben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •