Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 396

Thema: [3] Nebukadnezar II. - Das Ischtar-Tor zu Babel

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    [3] Nebukadnezar II. - Das Ischtar-Tor zu Babel

    Das 3. PBEM wird mit DLC´s gespielt, wobei aber nur ElSsid und ich welche ausgewählt haben. L4m3r kann jedoch per Zufall auch eines zugewiesen bekommen, da außer Dänemark + Korea alle eingeschaltet sind.

    Teilnehmende Spieler wie folgt bitte diesen Thread IGNORIEREN!!!

    Spieler
    1. Turgon [Russland]
    2. L4m3r [Zufall]
    3. Walahan [Persien]
    4. Vimal [Frankreich]
    5. El Ssid [Inkas]


    Karte
    Pangäa

    Spieleinstellungen
    • Alle DLC´s an bis auf Korea und Dänemark
    • ohne antike WW´s
    • ohne MapPack
    • Kartengröße: Klein - 12 StSt
    • Schwirigkeitsgrad: König
    • Spieltempo: Schnell
    • Siegtyp: Alles an
    • Keine erweiterten Spieloptionen
    Geändert von MuffinMan (17. August 2011 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Nebukadnezar II. - Das Ischtar-Tor zu Babel

    Bild
    - PBEM 3 -

    Babylonische Vorzüge
    Civ:
    • Freier Großer Wissenschaftler, wenn die Schrift erforscht ist
    • Große Wissenschaftler tauchen 50% schneller auf

    Militär:
    • Kampfbogenschütze
    • Mauern von Babylon


    Strategie
    Warum habe ich Nebukadnezar II. gewählt? Was ist mein Ziel des Spiels und welche Siegchancen rechne ich mir aus?
    Nebukadnezar II. ist für eine Tech-Strategie gut. Dieses Spiel wird von mir zunächst friedlich gespielt, mit Schutz vor militärischen Angriffen durch Verrat, denn misstrauisch werden meine Mitspieler hier beäugt. Das liegt an der Karte auf der wir spielen, Pangäa. Dort werden wir alle zusammen Nachbarn sein und ein früher Krieg auf diesem Land ist wahrscheinlich. Freundliche Diplomatie, Handel und gut sichtbaren Schutz soll mein Volk weit führen in dem Spiel. Die Spezialeinheit Kampfbogen kann mir somit gut dabei helfen einen frühen Angriff abzuwehren. Ziel ist, das Spiel zu gewinnen.

    Runde 1:

    Screen meiner Startposition:
    Bild
    Ich habe vor Ort gegründet, nachdem ich den Krieger auf den Goldberg gezogen habe um mehr Umland zu sehen. Alles da für eine gute HS würde ich sagen.
    Weiter unten hat sich eine Ruine aufgetan, wohin ich als erstes den Krieger hinziehen werde.
    Nach dem Späher werde ich vor einem Bautrupp erst das Monument bauen, um schneller Politiken einführen zu können. Welche es werden richtet sich nach dem Umland und den Spielern, die meine direkten Nachbarn sind.
    Geforscht wird zunächst Bergbau, Tierzucht und Bogis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuffinMan (17. August 2011 um 21:08 Uhr)

  3. #3
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Abo!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    hf gl und so
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Nichts besonderes bisher passiert:
    Nächste Runde 1 Späher fertig und danach geht es an das Monument. Ebenfalls wächst meine Stadt in der nächsten Runde auf Pop2.
    In der Ruine fand ich nur eine Karte von der Umgebung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Wir sind den Römern begegnet. Dort in der Nähe von Silber wird möglicherweise später Frontgebiet.
    Ich gehe nicht davon aus, dass jemand mit den Römern ein Builder-Spiel vorhat. Demnach wird er wohl früh mit Legionen antanzen. Ich werde mich darauf einstellen müssen, egal wie die Diplo wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Ich kann im Urlaub mit W-Lan die Runden weiter drehen, aber dauert leider ca. ne 1/2 Std.! Einen Ersatz mit den DLC´s findet sich leider nicht.
    Zum Spiel: Alles bestens!

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 10

    Ein Späher der Inkas ist auf unseren Späher getroffen.
    Hier die dazugehörige Diplo (€: Habe die Antwort ergänzt!):
    Achtung Spoiler:

    Zitat von Hamilkar Barkas
    Seid gegrüßt Fremde!

    Ihr seid auf das stolze und weise Volk der Babylonier getroffen! Wisset, dass wir euch nichts böses wollen, solange auch ihr euch uns gegenüber friedlich verhaltet.

    Das Volk der Babylonier ist stehts an der Mehrung seines Wissens interessiert, daher scheut euch nicht, uns Kunde von interessanten und neuen Dingen zu bringen. Habt ihr vieleicht schon Kontakt zu anderen großen Völkern gefunden? Uns sind bisher die Römer bekannt, die nordwestlich unseres Treffpunktes siedeln, aber deren wurdet ihr wahrscheinlich auch schon Ansichtig.

    Es Grüßt Euch

    Hamilkar Barkas,
    Statthalter des großen MuffinMan von Babylon



    Howdy, Flachland-Läufer!
    Wir sind das Volk aus dem Bergland und haben wenig übrig für Fremdlinge im wunderschönen Tal des Willkamayu!
    Dennoch mögt ihr freies Geleit bekommen.
    Weitere Eindringlinge wurden bisher nicht gesichtet.

    Tupananchikkama!

    Außerdem habe ich mir erst einmal einen Überblick verschafft. Damit auch MuffinMan sich das problemlos ansehen kann um mir gegebenenfalls zusätzliche Anweisungen zukommen zu lassen, habe ich diese hier hereingestellt.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    €: Auf der strategischen Ansicht sieht man das nicht, aber bei der Seide und dem Silber ganz im Norden verläuft die römische Grenze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (14. September 2011 um 21:42 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mein Hinweis auf die Römer hätte den Inka ja eigentlich zu einem Abstecher in den Norden verleiten sollen, aber er ist südösrlich hinter die Kühe gezogen. Der babylonische Späher ging zu den gesichteten Grenzen des StSt südwestlich. Unser Krieger besuchte den StSt im fernen Osten.
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: cheerleaderBei Wien habe ich es ja erwartet, aber auch Sydney ist eine Erstentdeckung Emoticon: cheerleader

    Bild
    Bild

    Weisungsgemäß wählen wir die erste SoPo.

    Bild

    Und zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Demografie

    Bild

    Bei den Soldaten müssen wir auf alle Fälle bald etwas tun, da Barbaren im Anmarsch auf Babylon sind. Deshalb werde ich nächste Runde eine Kampfbogenschützen dazwischenschieben. Der wird dann genau mit dem SoPoSiedler fertig und kann sich um das Barbarenproblem kümmern, während der Krieger den Siedler begleitet. So zumindest der vorläufige Plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Gruß aus France

    Sehr gute Diplo.
    Ich muss gestehen, ein echter Schwachpunkt bei mir im PBEM.
    Mein Anliegen war bisher immer alles zuerst in meiner Umgebung platt zu machen, egal welche Nation ich habe oder wer mir gegenüber stand. Spielte meist MP random auf Pang mit immer Krieg. Nichts was man hier spielen kann/sollte, denke ich. Du machst das sehr gut, danke.

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    *notier: MuffinMan grundsätzlich bösartig*
    Sig sauer

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •