Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Tropico 3 - Nie wieder Putschisten

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Tropico 3 - Nie wieder Putschisten

    Beim ersten Anspielen der Demo, gabs einen Putsch, aufgrund völlig idiotischer Tipps meiner total unfähigen Berater. Zweifel an meiner Herrschaft hätte es sonst niee gegeben.
    Nun seid ihr meine Berater.


    Darf ich mich vorstellen:
    ICH

    Bild
    Die Unfehlbarkeit in Person:
    Bild

    Die besten Militärschulen der Jaimakanischen Koalation besucht, bin ich innerhalb weniger Jahre zum Top-Generalissimo avartiert. Völlig frei in meinen Entscheidungen werde ich die Insel verwalten, so, wie nur ich es gern möchte. Der Sieg wird mein sein und meine Insel ist die Beste. Vor allem die schönen Bäume und Blüten werden viel zum Wohlergehen beitragen. Eine hübsche Blume geflückt, eine Frau verzückt und schon kann ich schön meinen Kindern beim Großwerden zuschauen und nebenbei so viel wie nötig regieren. Was im Übrigen ganz einfach ist.


    Die Herrlichkeit der Insel:
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Nicht diese brilliante Architektur, sondern ICH.

    Und weil der ganze Besitz so schön ist, hier ein Bildnis vom schönen Grün.

    Bild

    Ein Zeichen der Freiheit und des Wohlstandes:
    Bild


    Wünschen wir uns eine gute und glückliche Zukunft. Denn die Tropicaner werden uns bis in alle Ewigkeit dankbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (13. September 2009 um 17:53 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Nun, da wir ja alle leben müssen und dies, wie wir alle wissen, sehr schwer sein kann, soll es für zukünftige Bauvorhaben einige Annehmlichkeiten geben. Nur wissen das nicht alle zu schätzen.
    Bild


    Und so lässt es sich wunderbar erste Farmen errichten. Wie man oben in der anderen Ecke erkennen kann, faseln die Berater wieder dazwischen. Sie wissen halt nicht, wie man regiert.


    Bild


    Und so errichten wir mal eben eine Papaya- und eine Maisfarm. Und somit verbessern wie die eh schon gute Vollbeschäftigung.


    Bild
    Bild


    Es ist natürlich völlig klar, dass die Farmen eine Straße brauchen, für äh... die Freiheit.


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  3. #3
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917


    Die Demo ist aber viel zu kurz. Aber sobald das Hauptspiel rauskommt, gibt's von dir bestimmt noch 'ne "richtige" Story, oder?

    Lese jedenfalls gerne mit!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  4. #4
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Willst du Tipps um möglichst schnell zu gewinnen oder um möglichst viel vom Spiel zu haben?

    Wenn du gewinnen möchtest.
    Bau die Strasse westlich vom Palast weiter bis auf den Berg. Da knisterst du eine Farm für Tabak hin (ist das beste Anbaugebiet dafür).
    Auf dem Weg dahin kommst du an einem guten Anbaugebiet für Bananen/Papayas vorbei. Farm da hin
    Der Weg nach Norden vom Palast aus kann auch erweitert werden. Ein neues Anbaugebiet für Bananen/Papayas/Kaffee wartet.

    Nach den 3 Farmen das Jahr abwarten. Die Farmen werfen erst im nächsten Jahr Gewinn ab, die Kosten bleiben aber. Also sparen.
    Im 2. Jahr meldet sich die Agrarindustrie und bietet dir Geld für Fixpreise bei Agrargut. Ablehnen
    Auch bietet sie dir eine kostenlose Garage an. Die baust du zwischen die westlichen Farmen. Zusätzlich kommt da noch ein Mietshaus hin.
    Jahr 3 wird ignoriert, nichts zu tun
    In Jahr 4 wird eine Kirche gebaut und eine Bar. Am Ende von Jahr 4/Anfang von Jahr 5 melden sich die Investoren und bieten dir eine kostenlose Kirche/Klinik an. Klinik klicken und neben den Palast.
    In Jahr 5 werden die Löhne erhöht und eine Wahl abgehalten.
    Und in Jahr 6 ist spätestens das letzte geforderte Kilogramm Agrargut auf dem Schiff.

    Wenn du mehr vom Spiel haben willst, bau nur eine Farm für Bananen/Papayas und noch 2 Holzfäller. Die Lohnerhöhung früher, Auslandsedikt für russische Auslandshilfe um Wohnblöcke im Preis auf die Hälfte zu drücken und die in die Landschaft knistern.
    Später dann ein Sägewerk für Geld.
    Kirche/Klinik/Oberschule sollten spätestens im Jahr 5 stehen.
    Ab 130 Einwohner ne 2. Klinik. Bei 140 Einwohner ne 2. Kirche oder ne Kathedrale (empfohlen). Und wenn die Intelektuellen meckern ne Hochschule.
    Damit landest du nach ein paar Jahren bei 80% Zuspruch
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Ein durch besondere Leistung hervorgetanes Unternehmen zeigt sich dankbar. Nun weiß ich nicht genau was das soll, da meine mir treu ergebenen Untertanen doch eh wunderschön wohnen. Da sieht man malwieder, dass diese Ausländer den Wert der heimischen Kulturen nicht zu schätzen wissen. Aber sie sind meine Freunde und so nehme ich dieses Angebot an...


    Bild


    ... und da mein Lebensunterhalt ja auch bestritten werden möchte, nehmen es mir die Bewohner sicher nicht übel, wenn ich sie Nachts zukünftig nicht mehr die Natur in vollen Zügen genießen können.


    Bild


    Und grad, als ich einem Baumstammlieferanten (der mir versicherte keine Bäume zu fällen) den Zuschlag gab, sprudeln kurz drauf auch erste Verdienste für meine geniale Herrschaft. Natürlich brauche ich sie nicht, aber das Toilettenpapier lässt sich damit gut finanzieren. Und außerdem freuen sich die Bewohner über diese neue Plantage. Manche Einwohner meinten eh, sie hätten schon alle Grashalme meines Palastes gezählt und würden gern, wenn es meine Gnädigkeit denn erlauben würde, einen anderen Vaterlandsdienst erweisen.


    Bild


    Nun, nach all diesen anstrengenden Meisterleistungen, werde ich mir erstmal den Bau dieser Anlagen ansehen und schauen, ob Maja wieder da ist. Falls ihr Berater Anmerkungen habt, so legt sie mir zu Tisch und ich werde sie mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen und drüber sinnieren. Vergesst aber euren Namen nicht. Wer die gleichen Einfälle wie seine Großartigkeit bekommt, der wird sicher reicht belohnt.

    EDIT:
    Mein Guter Freund, MasterofDesaster,

    natürlich möchte ich ein möglichst langes Leben in diesem Paradies haben, aber dafür muss ich mir diese lästigen Rebellen vom Hals halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (13. September 2009 um 18:48 Uhr)
    Sig sauer

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Ja ist diese Abendsonne nicht wunderschön!? Selbst meine Arbeiter bauen unter solchen Umständen besonders gern.


    Bild


    Das erste Handelschiff legt wieder ab. Natürlich wollte der uns meiner weltberühmten Maisstauden und Papayas enteignen. Ich sagte ihm, dass auch sehr gut ohne seinem Kapitalistengeld leben kann.


    Bild


    Berater!? Sehen sie diesen prachtvollen Ballon über dem Neubau? Es ist zweifelsohne eine Lobpreisung für mein Regierungsgeschick. Aber, sie wissen ja, ich bin dem einfachen Volke nicht ganz so nahe wie sie es sind. Können sie mir sagen, welcher Art Huldigung dies darstellt?


    Bild


    Als nächsten wieder ein Beweis westlicher Ingonranz und Dekandenz. Was schert mich diese Kapitalwirtschaft!? Hier hat jeder Reichtum ohne heuchlerischen Doller.

    Bild


    Mögen wir den Baumaßnahmen weiter folgen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  8. #8
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Das Symbol zeigt an, dass der Presidente zu Besuch ist. Dadurch wird der Bau beschleunigt.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  9. #9
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus.
    Ich lade selber grade die Demo runter... seit heute Nachmittag mit etwa 30 KB pro Sekunde...
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300



    Werter Fehrago,
    natürlich sind wir dort. Das wollten wir aber nicht wissen. Sagen uns lieber, wie viele Grashalme mein Palast zählt. So dürfen sie sich auch wieder empfehlen.

    Lieber Kampfhamster,
    was reden sie da? Über 800 Kakaoblätter fallen je Kakaobaum an. Da hat ihre Unfehlbarkeit erst gestern überprüfen lassen.

    Aber schaut mal was ich kann. Ich kann die Zeit anhalten und ewig Präsident bleiben. Nebenbei zeigt sich, wer ein wahrer Freund ist. Während die USA mickrige 1000$ als Tribut zahlen, schenken uns die sowjetischen Brüder einen Wertbeitrag von über 5000$!


    Bild


    Und hier noch zwei Beispiele für schlechte und gute Berater. Das erste zeigt einen unfährigen Berater. Dieser erdreistet sich, uns erklären zu wollen, wie man Garagen errichtet. Natürlich wissen wir wie wir sowas veranlassen. Der nächststehende Berater überzeugt aber durch seine Fähigkeiten. Treu lobt er die Verdienste, die im Vaterland erbracht wurden. Auf sowas kann man bauen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  11. #11
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich glaube ich sollte einen Putsch anzetteln, so eine Behandlung hat kein ehrenwerter Tropicaner verdient. Ich bin mir sicher, El Presidente behandelt alle Tropicaner als niedere Menschen, nur um sein Wohl zu sichern. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen, werte Tropicaner. Entweder wir verlangen El Presidente seine Handlungen zu diskreditieren oder wir greifen gleich zu härteren Waffen. iViva le Tropico!
    Geändert von Fehrago (13. September 2009 um 21:06 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Und es dauert garnicht lange bis die ersten neuen Genossen kommen. Die Qualitäten unsere Insel haben sich weit herumgesprochen.


    Bild


    Dies Qualität kommt natürlich nich von ungefähr. Durch unsere präsidiale Erfahrungen, lehnen wir solch eine Bauenfängerei natürlich strickt ab. Wir sagen vorhaus, dass die Rohstoffpreise noch steigen werden und unser Land von unermesslichem Reichtum überschüttet wird. So wie auch unser Bankkonto.


    Bild


    Und ernten wir auch schon die ersten Frücht des Erfolges. Viva la Tropico.


    Bild


    Dieser Fahrego treibt es langsam ein bischen zu bunt. Weder nannte er uns die Grashalme am Palast, noch gab er sonst weitere nützliche Äußerungen von sich. Nein, viel mehr, in all seiner Undankbarkeit, trotz all der schönen Wohnungen und Betriebe, die ich bauen ließ, fängt er nun auch noch an, zivilen Ungehorsam zu betreiben. Da werden wir uns etwas überlegen müssen... Deckname: Fortez Medina, Beruf: Kraftfahrer


    Bild


    Während man in der anderen Ecken oben sehen kann, wie weitere Unterkünfte für unsere Farmer errichtet werden, sind man in der Einen unten, wie eine weitere Garage und ein Holzlieferant errichtet wird. So können unsere Bürger frei die besten Staatslimousinen benutzen, um weiter an unserer Freitheit arbeiten. Außerdem haben wir uns entschlossen den Glauben an uns zu erweitern und richten dafür demnächst eine Kirche ein. Sehet her, wie eure Größzügigkeit unser Volk verwöhnt.

    Bild





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Es mehren sich die Gerüchte, unser Regent würde sich zu wenig um unser Volk kümmern. Was für eine Unverfrohenheit.
    *krrchh* Guten Morgen liebe Tropicaner! Neusten Umfrage zufolge sinke die Beliebtheit unseres geliebten Präsidenten. Genaue Nachforschungen haben aber ergeben, dass es sich hierbei nur um statistische Fehler handelt. Euer Radio Tropico.


    BildBild


    Dieser Fehrego.... Schonwieder hat er einen neuen Namen.


    Bild


    Aber es hört nicht auf. Dieser amerikanische Agent erzählen Lügen, dass sich die Bananen biegen. Natürlich ist es richtig, dass uns 5000$ gezahlt wurden. Für die Erhaltung unserer schönen Natur Aber ansonsten gehts uns allen sehr gut.

    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Wie zu sehen ist, gehts uns immer besser.


    Bild


    Unser Reichtum ist natürlich nur das bescheidenes Abbild des Reichtum Tropicos.


    Bild


    Nun, nichts, dass ich nicht schon wüsste. Aber meine Berater wollen ja auch ihr tägliche Brot verdienen und zur Erheiterung taugen sie allemal.


    Bild


    Desweiteren wird uns vom Ex-Präsidenten eine Klinik geschenkt. Er ist halt noch das schlechte Gesundheitswesen seiner Regentschaft gedanklich angehaftet. Unseren Tropicanern gehts wunderbar.


    Bild


    Diese Statistikfehler. Die Einwanderer waren natürlich viel höher.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.949
    Tropico 3 Demo!

    Die Aussenpolitik leidet unter Staatsschulden? Nach der Logik müssten die USA gegenwärtig ja das unbeliebteste Land der Welt sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •