Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Turnier PBEWM 2016/17 Bericht vom 3. Spieltag der Gruppe 1: Milanjus vs.RougeSquadron

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Turnier PBEWM 2016/17 Bericht vom 3. Spieltag der Gruppe 1: Milanjus vs.RougeSquadron

    Herzlich willkommen liebe Sportfreunde zum 3. Spieltag des Turniers der aufgehenden Sonne, der PBEWM 2016/17. Wir berichten ihnen vom Spiel Milanjus gegen den als Ersatz für Alpha Orange aufgelaufenen Rouge Squadron.

    Bei äusserlich hervorragenden Bedingungen, welche von Rinz, Chris der Phönix und Markymark geschaffen wurden, treffen sich die Kontrahenten auf einer von derboe geschaffenen Scharmützelkarte zu ihrem Zweikampf.

    Bevor wir in die Kampfberichterstattung einsteigen, präsentiere ich Ihnen, was wir von den weiteren Bedingungen der Karte und der zur Verfügung stehenden Völker wissen:

    Spieltag 3, Karte Scharmützel, 4 Stadtstaaten, Kartengröße 34x20, Kartenersteller: derboe

    Griechenland
    Zulu
    Schoschonen
    Polen
    Azteken
    Inka
    Babylon
    Kelten
    Persien
    Für sie liebe Sportfreunde noch ein Auszug aus den Turnierregeln:


    Es ist erlaubt eine Mehrspieler-Story zu erstellen, jedoch nur zur eigenen Dokumentation - und nicht, um sich dort Hilfe zu holen!. Stories von anderen Teilnehmern sind für alle Teilnehmer des Turniers inklusive Mitglieder der Spielleitung selbstverständlich tabu.

    Stellt euch den Text bis hierher bitte so vor, wie wenn er von Hans Jucker gesprochen worden wäre. Hier ein Muster seines Reportagenstils:



    emäss den Turnierregeln weise ich darauf hin:

    Sämtliche Turnierteilnehmer mögen diese Story jetzt verlassen. Ihr wollt doch nicht, dass euch ein Teil der Karte gespoilert wird?

    Dies ist eine Turnierstory und sie dient mir zur Dokumentation, euch zur Unterhaltung und als Dankeschön an die Kartenersteller und meinen Duellgegner. Tipps und Ratschläge sind daher in dieser Story ausdrücklich nicht erwünscht.


    Verdankt seien an dieser Stelle die Bemühungen von Rinz, Chris der Phönix und Markymark für die Organisation des Turniers und derboe, CivIVer und Seratnian für Karten der Vorrunde.

    Ein besonderes Willkommen geht an derboe, auf dessen Karte das hier dokumentierte Duell ausgetragen wird.


    Ich werde in diesem Turnier die Schweizer Fahne hochhalten und sehen wie weit ich komme, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe viel weiter zu kommen, als die Schweizer Nationalmannschaft an der Fussball Weltmeisterschaft. In diesem Duell trete ich gegen den Ersatzspieler Rouge Squadron an, bekannt dafür, dass er hier im Forum an (sehr) zahlreichen PBEM mitspielt und das offenbar recht erfolgreich. Will ich im Turnier weiterkommen, muss ich hier (nachdem ich das Duell gegen Mambokurt nach allen Regeln der Kunst vergeigt habe) wesentlich besser werden.

    Und zum Schluss gibt es nur folgendes zu sagen:

    Auf in eine schöne Partie ciV und


    Hopp Schwiiz


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825







    Platzhalter I

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825







    Platzhalter II

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825







    Platzhalter III

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Spiel gestartet; Civwahl

    Das Spiel ist gestartet und ich komme zur bereits bekannten Civ-wahl, wobei wir beide unsere Civs blind aus dem Angebot gewählt haben.


    Meine Wahl fiel auf die Zulus, mal sehen wie sich das spielen lässt. Forschung auf ÖV und Bronzeverarbeitung, Ikandas bauen und dann :wikinger:.

    RougeSquadron geht mit den Inka an den Start. Eine eher überraschende Wahl mit früher UU und Vorteilen im Hügelland und am Gebirge.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 0 Gründung von Ulundi

    Achtung Spoiler:
    Das Los hat mich zum Startspieler bestimmt und wir starten zum 3. Spieltag.


    Hier die Startposition:

    Wir starten auf einem Diamanthügel, umgeben von Gewürzen und mit einer Kuh, dazu ist auch noch ein Berg vorhanden. Es ist davon auszugehen, dass die Startposition von Rouge Squadron ganz ähnlich aussieht.

    Der Krieger zieht auf den Hügel, um sich einen Überblick zu verschaffen, sieht aber nichts, was ein Wandern rechtfertigen könnte.

    Bild


    Ulundi wird daher gleich an Ort und Stelle gegründet:

    Bild


    Die Kühe werden belegt und der Produktionsfokus eingestellt. Ein Ebenenweizen kommt in die Kulturerweiterung, dazu noch Hügelschafe und etwas Dschungel. Erstes Bauprojekt ist ein Späher und geforscht wird erstmal die Keramik.


    Demographie:

    Bild


    Da Rouge Squadron noch nicht am Zug war noch nicht besonders aussagekräftig.


    Zum Schluss noch das Wappen, unter dem Rouge Squadron ins Duell geht:

    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Viel Erfolg und Grüße aus Lausanne.

  8. #8
    . Avatar von Domdai
    Registriert seit
    27.05.15
    Beiträge
    614

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •