Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: 32 - Korea - geteilt, getrennt, vereint?

  1. #16
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Jetzt dürft ihr schreiben
    Geändert von Conspirator (15. März 2010 um 14:24 Uhr)
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  2. #17
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Erster Korea ist
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #18
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.319
    Auch hier viel Erfolg

    Wenn man ignoriert, dann bleibt man übrigens hier und ein neues Fenster geht zusätzlich auf. Ist das gewollt? Hab nämlich grad erst gesehen das ich immernoch da bin

  4. #19
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Auch von mir ein großes Annyeong Haseyo an alle schon jetzigen und künftigen Leser dieser Geschichte , die Conspirator und mir zu erzählen beschieden ist.

    Da das PB 32 die Revanche des letzten Monat zu Ende gegangenen PB 19 darstellt, wird auch dieses Mal wieder auf einer Weltkarte um Ruhm auf den Schlachtfeldern gefochten, um kulturelle Dominanz gerungen, der Weltraum im mörderischen Wettrennen zu bevölkern versucht und die Herausforderungen der Weltgeschichte zu bestehen erhofft.

    Bevor nun allerdings zu großer Tat vorangeschritten wird, geben wir unseren Mitstreitern auf dieser Erde noch etwas Zeit, diese, ihnen verbotene Erzählung, zu ignorieren.


    An alle Mitspieler: Viel Erfolg!

  5. #20
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Erstmal einen herzlichen Gruß an alle Leser, zukünftige Leser und an den Mitschreiber

    @nephtys:
    Wenn du kein Problem damit hast, würde ich es gerne so halten, dass wir alle Updates auf der ersten Seite haben. (Idee von Yuufo, danke )

    D.h. du kannst mir die Updates schicken und ich kopier sie dann rein. Schreibe dann auch gerne deinen Namen dazu, damit keiner glaubt, dass ich alles schreibe.

    @ElDude: Lässt sich irgendwie nicht ändern Mal schauen ob mir noch was besseres einfällt. Ignoriert ist das Thema dann aber auf jeden Fall.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #21
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    @nephtys:
    Wenn du kein Problem damit hast, würde ich es gerne so halten, dass wir alle Updates auf der ersten Seite haben. (Idee von Yuufo, danke )

    D.h. du kannst mir die Updates schicken und ich kopier sie dann rein. Schreibe dann auch gerne deinen Namen dazu, damit keiner glaubt, dass ich alles schreibe.

    Wäre es nicht am geschicktesten, wenn ich die Updates ganz normal hier rein poste und du sie für die erste Seite kopierst? Dann haben wir sowohl eine schöne Zusammenstellung vorne vor, als auch die Nachricht, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde, den man, wenn man hier immer mitliest, leicht am Ende finden kann?

  7. #22
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Klingt gut
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Viel Erfolg und Spaß...<ignore>
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  9. #24
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Aufzeichnungen des nephtys, Herrscher des koreanischen Wandervolkes
    Wir schreiben das Jahr 0 der neuen koreanischen Zeitrechnung


    Obwohl nur einfache Menschen im Werke der allmächtigen Götter, ist es meinem Gefährten Conspirator und mir durch Hwanung persönlich aufgetragen, mit Hilfe des ganzen koreanischen Volkes, ihm einen Ort auf Erden zu schaffen, der eines Gottes zum Leben würdig ist.
    Tag und Nacht, ohne Rast und Ruhe, müssen wir nun ein Reich, mit Hilfe des göttlichen Geschenks der Allwissenheit über unsere zukünftige Lebenswelt, erdenken.
    Aus diesem Gedanken der Erwähltheit des koreanischen Volkes, wollen wir dieses an unseren Überlegungen und Entscheidungen teilhaben lassen und ihnen allen von unserem tollkühnen Plan berichten...

    Wollen wir zunächst unseren Blick richten auf das erwählte Land, das uns zu Füßen ausgebreitet liegt.





    Die Weitsicht der Götter scheint es gut mit uns gemeint zu haben. Unser Land ist voll von wertvollen Gütern und unsere Speisekammern werden gefüllt sein mit Reis und Fisch.

    Doch scheint uns das göttlichste Land in direkter Nähe zu dem Ort, an den die Höchsten uns zu Erden geschickt haben, zu wichtig zu sein, als dass wir nur eine Stadt dort errichten. Des Weiteren schien es uns ratsam, zwei Orte der Zuflucht auf der göttlichsten Erde zu errichten, um uns so oft zerstrittenen Herrschern jeweils einen eigenen Ort der Ruhe zu geben. Deswegen werden wir noch ein wenig wandern müssen, bevor wir die erste große Stadt für Hwanung errichten können.

    Im Nordwesten, so scheint uns, ist der Boden fruchtbarer, die Hügel schöner und das Bibimbap schmackhafter.

    So planen wir die älteste Stadt Koreas inmitten der 2 Flussmündungen zu errichten und das Umland zu bearbeiten, wie folgende Zeichnungen zeigen werden





    Die Hügellandschaft wird uns näher an die Götter rücken, deren Nähe unsere Arbeiter in den Hügeln beflügeln wird, schneller dem Handwerk nachzugehen. So werden wir schnell auch den goldenen Süden besiedeln können, über den in der folgenden Aufzeichnung berichtet werden mag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    spielt denn gar kein chinese mit?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #26
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    spielt denn gar kein chinese mit?
    Nein, Mongole und Khmer sind unsere nächsten Nachbarn

  12. #27
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Im Gegensatz zu Pjöngjang im produktiven Norden mit seinen Hügelketten, ist Seoul, die künftige Metropole Südkoreas, geplant, um Gold in unsere Kassen zu spülen und die Bevölkerung mit ausreichender Menge Fisch und Seide zu versorgen.



    Fraglich bleibt allerdings trotzdem zunächst die Richtung der von Pjöngjang ausgehenden Expansion.
    So müssen uns auch Gebiete im Raum, der China genannt wird, zufallen, die allerdings auch vom fernen Volksstamm der Khmer beansprucht werden. Eine frühe Festung der Kultur in China wäre daher ebenso ratsam, wie das Besiedeln der koreanischen Ostküste.
    Die erste Stadt in China soll daher auch früh errichtet werden und als Ort des Handwerks genutzt werden.



    Doch auch im Norden und hinter dem östlichen Wasser liegen weitere verheißene Länder, auf die alleine Korea einen rechtmäßigen Anspruch haben kann und die von der Plage der Unzivilisiertheit befreit werden müssen.

    Doch auch die großen Archtiketen unseres Volkes dürsten nach Aufgaben. So fordern einige den Bau so genannter Weltwunder, die unseren Ruhm noch mehren könnten.
    Sollte Korea nun also durch starke Expansion seine Nachbarn dominieren, oder dem Streben der Handwerker solche Bauwerke zu vollenden, nachgeben? Und sind es eher die Steinkreise, die der schnellen Expansion dienlich sein sollen, Schutzmauern, die die Zivilisation bewahren sollen, oder Leuchttürme, die Handelsschiffe aus aller Welt nach in unser Land locken, die Korea helfen könnten, seine Nachbarn zu überflügeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.418
    Hammam
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #29
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Hammam
    Das habe ich halt am schnellsten erwischt, um etwas in die Stadt zu kriegen. Auch in den noch kommenden Städteplanungen wirst du häufiger Aquädukt UND Hammam UND Globe Theater sehen.

  15. #30
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Nach Norden sollen die Grenzen unseres Kernlandes so verlaufen, dass wir in den Genuss des Fleisches auf den Hügeln lebender Tiere kommen können und unsere Bauwerke mit dem seltenen gelben Metall, dessen Wert kaum zu ermessen ist, aus den Bergen verzieren können.
    So liegt Najin im Tumengebiet am koreanischen Ostmeer die Bergstadt Najin.



    Westlich, am Rande der mongolischen Steppe soll dagegen eine Handelsmetrople entstehen, deren Steuereinnahmen unsere Expansion bezahlen soll.
    Die Stadt Harbin wird am Fluss Songhua gelegen sein, dessen langer Verlauf die Handelsaktivitäten in den am Fluss gelegenen Ortschaften nur beflügeln wird. Auch werden Bergleute aus dem nahen Najin nach Harbin reisen und dort das wertvolle Gold abbauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •