Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Renovatio Imperii - difficultas deorum

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Renovatio Imperii - difficultas deorum

    Nachdem die letzte Story zu einfach lief und das Spiel schon so gut wie durch ist, kommt hier nochmal ein Versuch, wo ich ziemlich untergehen werde. Aber seid doch ehrlich, das seht ihr ja doch viel lieber.

    Ich habe die Karte mehrfach neustarten müssen. Mit einem einzelnen Ebenenschaf als Ressource am Anfang kann ich Gottheit ebenso vergessen wie Dschungelland, bei dem ich keine zweite Stadt for EV setzen kann. Auch wenn irgendein Kampfsiedler in Runde 3 anklopft, weiß ich, dass ich das Spiel nicht gewinnen kann.


    Bild



    Die Gründung war alternativlos, das muss ich daher nicht zur Diskussion stellen. Hier der Vertrag:



    Bild



    Diesmal gänzlich ohne Techtausch. Wenn die KI nur 60% Kolben pro Tech zahlt und noch untereinander tauscht, komm ich da nie wieder ran.
    Die erste Hütte bringt Geld, kurz darauf stellt sich die Mayaschwuchtel vor. Ok, warum nicht.



    Bild



    Bild



    Bild



    37 Gold auf Geschwindigkeit Episch? Das ist ne Frechheit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Bilderlager: LaWi erforscht und 3 Leute kennenglernt. Das riecht nach Pangäa.


    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Mein BT hat mehr als eine Leerrunde, also wurden die Städte schon mal verbunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Bild




    SMK ist fertig. Reicht es noch zu Stonehenge?



    Bild



    Wir treffen Mao, der wird uns das doch nicht klauen wollen?



    Bild



    12 Hämmer pro Runde in Stonehenge. Mehr geht wohl wirklich schwerlich.
    Ich schiebe Jagd ein, da ich 2x Elfenbein gesichtet habe und gehe nun auf Tierzucht.



    Bild



    Bild



    Die Große Mauer geht vor Stonehenge raus? Ich bekomme Angst...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Yay!!! Erstes Etappenziel erreicht.
    Damit ist auch genug mit Turnset 1. Abschließend eine Übersicht.



    Bild



    Mein Scouting ist miserabel, ich weiß. Wohin mit der nächsten Stadt? Gerade bei Gottheit und noch ohne Keramik muss sie ja an den Fluss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Irgendwo an die Kühe. Entweder mit Schwemmland, oder mit den Eles... hm... 4 von der Kuh?

    Glückwunsch zum Steinkreis. Und auch Glückwunsch zu Shaka als Gegner!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Rechts oben zwischen den beiden Eles und dem Mais
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #7
    ausgetreten
    Gast
    Wir treffen den Begründer des Buddhismus. War auch Zeit.



    Bild



    Wang Kong also. Wenig Bekanntschaft mit ihm bisher, aber eigentlich ein ganz lustiger Knabe. Oder?
    Wir gründen beide Städte kurz nacheinander wie vorgeschlagen und haben damit die Städte gesetzt, die sinnvoll sind. Leider sind damit die Flussgründungen vorerst vorbei.



    Bild



    Das Orakel geht raus und Pacal gründet den Konfuzianismus. Der verbreitet sich auch kurz darauf bei mir.



    Bild



    Bild



    Ich nehme ihn vorerst noch nicht an, ich möchte, dass Pacal mich darum bittet. Das macht er doch vor einer Kriegserklärung, oder?
    Der Hund ist schneller bei einer Stadtgründung als ich. Schade, ich hätte die gerne gehabt...



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Dann ist endlich die so wichtige BV da. Leider haben wir kein Kupfer.



    Bild



    Das hier ist das am nächsten erreichbare Kupfer. Da werden wir wohl eine Stadt setzen:



    Bild



    Oder lieber dieses Kupfer hier?



    Bild



    Gerade rechtzeitig fällt mir auf, dass der Berater behauptet, in der Nähe meiner HS sei Kupfer entdeckt worden. Bevor ich "Dummer Lügner!" schreien will, schaue ich lieber nochmal und entdecke folgendes:



    Bild



    KUPFER BEI DER HS!!! YEY!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wieso hast du Stonehenge gebaut? Mit Justi und auf Stein hättest du auch Siedler-zuerst spielen können

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Wieso hast du Stonehenge gebaut? Mit Justi und auf Stein hättest du auch Siedler-zuerst spielen können
    Hmm auf Gottheit Siedler first, wenn die HS nicht am Fluß liegt. Das kostet wohl so einige Kolben mit denen man ja bis erreichen von Keramik oder 1-2 guten frühen Kommerzressourcen haushalten sollte.

  11. #11
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    KUPFER BEI DER HS!!! YEY!!!
    Das wollte ich auch grade anmerken...sah man nämlich schon auf dem ersten Bild.

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Ich hab noch nichtmal an Siedler first gedacht. Oh Gott, ich noob...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Was hast du eigentlich mit dem ersten Prophet vor? ansiedeln?

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Ja, bei Gottheit und den herben Unterhaltskosten nötig.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nichtmal an Siedler first gedacht. Oh Gott, ich noob...
    Wie gesagt macht das auf Gottheit ohne HW erstmal Verlust in Sachen . Mit HW kann mans machen, weil eine nahe zweite Stadt da selbst auf Gottheit noch Gewinn macht. Man kann es natürlich trotzdem machen, weil ein BT-start mit Justi meist ziemlich langen Leerlauf hat (nicht völlig, wegen Straßen aber doch recht wenig in Sachen -, - und -steigerung).

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •