Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: Endlich spielt mal einer Booby...

  1. #1
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post Endlich spielt mal einer Booby...

    Was macht man nach einem aufs Bitterste verlorenen CL-Finale? Abreagieren! Womit? Keine Frage, oder?

    Gemetzel soll es werden! Bei der Leaderauswahl musste ich daher wieder zurück denken an eine Diskussion, die ich mit Pucc und Der Graf geführt habe, als wir uns die Leader für "The Empire Strikes Back" ausgesucht haben. Dort ist es bei mir ja letztlich Cyrus geworden, aber bis zuletzt war auch diese Dame hier in der Verlosung:

    Bild

    Da Immo - wie wir es dort spielen - für mich eigentlich noch ein SG zu hoch ist (zu wenig gespielt, bzw. nur mit "einfachen" Settings&Leader&Kartenoptionen gewonnen) und ich mit AGG / CHA keine großen Erfahrungen habe, bin ich eine Stufe niedriger auf Kaiser eingestiegen und habe wieder "Meine" normalen Settings, also Marathon, Pangaea, Large, TT&TH aus gewählt.

    Weniger benötigte XP für Beförderungen bei gegebenem Stärke 1 sollte doch interessante Optionen für frühe Kriege eröffnen

    Die Startposition:

    Bild

    Hügelschweine und einmal Schwemmland. Perfekt ist das nicht...

    Also laufen die Siedler mal ins Flussdelta

    Bild

    Und lassen sich dann da nieder. So können die Schwemmländer verfarmt und die vielen netten Ebenenhügelchen vermint werden. Da die Kelten Mystikstarter sind und das Monument bei CHA +1 gibt, sollte ich so relativ zügig Einheiten bauen können...

    Die zwei sichtbaren Hütten greife ich dann ab und erhalte einmal eine Karte (Buh!) und einmal etwas Gold...

    Bild

    Bild



    P.S.: Viele hätten sicher auf einem der EH gegründet, aber da ich sie alle verminen und "durchfüttern" kann, habe ich mal bewusst drauf verzichtet.
    P.P.S.: Die Eles lachen mich irgendwie an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #2
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 1 - 60 Runden - Teil 1

    Forschung geht also erstmal auf Agriculture, so wird der BT nicht so schnell arbeitslos (SL-Farmen auf Marathon? 19 Runden...)

    Die erste Nachbarin kommt zum Kaffee vorbei:

    Bild

    Die nächste Hütte bringt wieder nur eine Karte (sagte ich schon BUH?!)

    Bild
    Dann kommt auch noch einer der Lieblinge des Grafen vorbei...

    Bild

    Und auch dieser Herr gehört zu den Opfern, äähm, Nachbarn

    Bild

    Der Surfer jedenfalls ist nicht besonders weit weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #3
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Eine Abregestory mit Boobica? Naja ob das gut geht

    Aber ich bin dabei

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 1 - 60 Runden - Teil 2

    ...

    Der nächste Nachbar stellt sich vor

    Bild

    bevor unser Späher dem ersten Viehzeug über den Weg läuft:

    Bild

    War aber mit Dschungelhügel UND Flussmalus "safe" und bekam nicht einmal einen Kratzer ab

    In Runde 28 wird dann Agriculture erforscht, so dass der kurze Zeit später folgende BT gleich loslegen kann mit dem Projekt "großflächige Verfarmung"...

    Bild

    Da Booby total auf Schweinereien jeder Art steht, geht die Forschung mal auf Animal Husbandry...

    Im Dschungel überlebt der Späher wenig später einen weiteren Pantherangriff und verdient sich Waldkampf 1.

    Dann stellt sich dieser Herr vor

    Bild

    "Endlich mal ein harter Kerl" denkt sich die gute Booby

    In Runde 43, also verhältnismäßig spät, geht dann der Buddhismus raus. Aber von frühen Religionen hält Booby nichts. "Sollen sich die Kerle mal schön die Relis gegenseitig weggründen und aufeinander einkloppen, bevor ich mich dann entscheide welche ich - wenn überhaupt - annehme".

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Papa Bear (20. Mai 2012 um 18:13 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #6
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Willkommen, die Herrschaften!

    Ich hoffe mal, dass keiner der bisherigen Nachbarn einer Dame zuleibe rücken würde, bevor sie sich zurechtgemacht (= mit Kupfer oder sowas versorgt) hat
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #7
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 1 - 60 Runden - Teil 3

    ...

    Catherine stellt sich eine Runde später als Begründerin des Buddhismus heraus. Einen Männergeschmack hat die, tz tz...

    "Pünktlich" in Runde 49 wird die erste SL-Farm fertig, während Bibracte mit einem Krieger wächst.

    Bild

    Der Hinduismus folgt wenig später in Runde 50.

    Suleiman war so frei, wie sich eine Runde später herausstellte.

    Bild

    Da Bibracte in dieser Runde auf 2 gewachsen ist, reicht es in der ersten Hitliste zu Platz 5, andere sind also noch nicht gewachsen. Brav, die Herren...

    Hier die letzten Aufnahmen des Wolfes, der unserem Späher seine WK 2 Beförderung mit dem vierten XP ermöglicht:

    Bild

    Und dann ist auch schon in Runde 60 Animal Husbandry erforscht. Ja ich weiß, wir Marathonspieler haben mitunter einen seltsamen Humor

    Bild

    So langsam wird die Forschung etwas kriegerischer, Mining kommt als nächstes. Und die Pferde vor der Haustür vom Surfer findet Booby mal gar nicht schön, ein gepflegter Axtrush fällt bei dem also schonmal aus. Mist, verdammter!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich hab zuerst Boboy gelesen.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich hab zuerst Boboy gelesen.
    Ich habe erst jetzt aufgehört es zu lesen

    Achja:

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich hab zuerst Boboy gelesen.
    Was sonst
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 2 - 56 Runden - Teil 1

    Hmmh, irgendwie verrate ich ja mit der TS-Bezeichnung, wie lange Mining und Bronze Working dauern... Egal

    Zuerst wollte ich mal erwähnt haben, dass der Surfer nicht der einzige mit Pferden ist:

    Bild

    Denn dass ich da 6-6 vom Krieger ein Städtchen hinbauen werde (das erste nach der HS) macht irgendwie schon Sinn, finde ich

    Die Wölfe macht übrigens der Krieger im Interturn locker ohne Verletzung kalt...

    Nachrichten wie die vom Marsch der Vedischen Arier sind so lange gute Nachrichten, wie die Kerle nicht an MEINER Grenze auftauchen, finde ich

    Bild

    Und nachdem auch 7 Runden später keiner von denen zu sehen ist, beschließt Booby das mal richtig gut zu finden

    Und als naturverbundenes Weib freut sie natürlich auch der bei Bibracte gewachsene Wald

    Bild

    Mit der Erforschung von Mining in Runde 79 kommt seit dem Bau der Schweineumzäunung auch zum ersten Mal seit Jahrhunderten wieder Abwechslung in das Leben unseres Bautrupps...

    Bild

    Wetten werden auch noch angenommen, welches der frühen Wunder wohl die gute Cathy mit den Steinchen bei ihrer ersten Neugründung - die Booby mit "Na, Schätzchen... Du siedelst da mal ganz entschieden in die falsche Richtung! Wenn Du das mal nicht noch bereust..." kommentiert hat - abzugreifen versuchen wird.

    Da ich es schon weiß, spiele ich natürlich nicht mit

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #12
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  13. #13
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 2 - 56 Runden - Teil 2

    ...

    Unser Erkundungskrieger wird eine Runde später unfreiwillig zum Löwenbändiger (die Viecher lauerten ihm hinter dem Hügel auf) und verdient sich so die Cover-Beförderung. Kann ja sein, dass wir dem im Laufe seiner Karriere irgendwann mal eine Axt in die Hände drücken

    Dann stellt sich ein weiterer Proband vor und Booby staunt nicht schlecht, als sie sieht, dass der Knabe Punkteführender ist:

    Bild

    Erfahrungsgemäß wird der aber eher keine große Rolle in diesem Geschichtchen spielen, tippe ich mal

    Unser Späher hingegen entdeckt erst die Grenzen von Suleiman und dann auch das erste von ihm neu gegründete Städtchen:

    Bild

    Der Erkundungskrieger hingegen entdeckt doch tatsächlich in Runde 94 noch eine ungeöffnete Hütte!

    Bild

    Und findet...

    Bild

    einen Späher! Toll, DEN hätte ich lieber in der ERSTEN Hütte gefunden!

    Der andere Späher entdeckt weit weg, westlich von Suleiman auch des Karthagers erstes Städtchen:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Einen Krieger in der Nähe von Moskau zu haben, wäre keine schlechte Sache


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435

    Post TS 2 - 56 Runden - Teil 3

    ...

    Nach dem kleinen Zwischenhoch bei der ersten Bestenliste nun das übliche Bild bei der zweiten Ausgabe:

    Bild

    Die Kelten finden (noch...) keine Erwähnung...

    Was mich glatt auf die Idee bringt, mal wieder zu schauen, wie denn der Bautrupp in Bibracte so voran gekommen ist:

    Bild

    Wenn man bedenkt, dass er jetzt seit 76 Runden unterwgs ist, hat er zumindest nicht allzu viele Kunstpausen eingelegt Allein die drei Farmen sind schon 57 Runden. Die Schweinefarm nochmal 12, dazu einige Wegstrecken und aktuell läuft der Bau einer ersten Mine. So ohne Bronze Working ist halt noch nix mit Bäumchen umhauen, gelle?

    Der erste Siedler ist übrigens gerade fertig geworden und dank der bisherigen Ausbauten braucht ein zweiter Bautrupp in Bibracte nur 10 Runden (Marathon, wohlgemerkt...). Das ist doch schon mal gar nicht schlecht...

    Als der erste Siedler gerade seine final Destination erreicht, führt Hannibal als Erster die Sklaverei ein. 12 Runden bevor ich es erforsche. Da er weit weg sitzt aber total egal für den Moment.

    Bild

    Bild

    Die schwarze Fraktion wird sich so früh netterweise noch nicht in unsere Kulturgrenzen verirren, auch wenn einem bei so einem Anblick mal spontan das Herz stehen bleibt

    Dank instant-Fluss-Handelsweg verkürzt sich Bronze Working auch um drei Runden:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •