Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: [4.1] Civ ist wie ein Ponyhof

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    [4.1] Civ ist wie ein Ponyhof

    Zum Einstieg:



    Nur für denn Fall, dass irgendwer noch nicht mitbekommen hat, was mein Lieblings MLP-Pony ist. Was hat das mit der Story zu tun? Letztlich nichts, ich wollte es aber gesagt haben

    Gespielt wird das mWn aktuelle Base 4.1. Immerhin ist das hier angeblich ein Civforum, wie ich heute festgestellt hab und ich hab gar keine aktive Civ-Story am Laufen. Hier kommt dann der Ponyhof ins Spiel, ich hab nämlich keine Lust, mir einen geeignten Staatschef auszusuchen. Das könnt ihr machen, dann tut ihr wenigstens mal was für euer Geld.

    Karte wird wie üblich Riesig, Geschwindigkeit wie üblich Marathon, Schwierigkeit König. Bei den Optionen werden Leuchtfeuer an sein, die 7 Plagen aus, Weltkrieg aus und es gibt keine wütenden Barbaren.

    So, den Staatschef könnt wie gesagt ihr aussuchen, beim Rest könnt ihr euch was wünschen und ich beurteile dann, ob ich's mache oder nicht. Zeit habt ihr bis morgen zum 28.10.2011 ca. 20:00, dann setze ich mich ran und ziehe ein paar Runden. Wenn bis dahin nichts kommt, muss halt der Zufallsgenerator ran und die Standartoptionen bekannt aus der Österreich-Story.

    Also, schreibt was ihr wollt, danach wird wieder eine absolutistische Monarchie herrschen in etwa in folgendem Stile (jaja, das musste ja jetzt kommen denkt sich der/die/das Ein/e oder Andere, wird aber das letzte Video sein, zumindest, bis ich es mir anderes überlege ):



    Also, schreibt jetzt, oder kniet für immer im Staub

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nur für denn Fall, dass irgendwer noch nicht mitbekommen hat, was mein Lieblings MLP-Pony ist.
    Pinkie Pie?

    Mehr hab ich leider nich zu sagen, weil mich Base nich wirklich interessiert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Juhu, noch eine Base Story, super :-)

    Wünsche, mmmh, wie wäre es mit populistisch? Das habe ich noch nie so wirklich ausprobiert und würde es gern mal in Aktion sehen.
    Vllt kombiniert mit militant? Das wäre dann El Cid.
    Ungern würde ich finanziell sehen, lieber was zum rumprügeln und dann eher aggressiv spielen (bin selbst mehr der Buildertyp und hoffe beim Kriegführen noch dazuzulernen)

    Was ich gut fände wäre die Deaktivierung jeglichen Technologieaustausches.
    Karte:Vielleicht Highlands oder Inland Sea? Oder das gute alte Pangäa?

    SG wirst du selbst am besten einschätzen können, es sollte halt spannend sein und kein Durchmarsch werden.

    So, dann bin ich mal gespannt und wünsche dir viel Spaß

  4. #4
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Wenn du eine MLP Story schreiben willst solltest du mMn die Mongolen nehmen. Sonst hast du ja womöglich garkeine Pferde Emoticon: run
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Pinkie Pie?

    Mehr hab ich leider nich zu sagen, weil mich Base nich wirklich interessiert.
    Prinzessin Luna, Pinkie Pie bekommt leider nur Bronze, Silber hat Fluttershy.

    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Juhu, noch eine Base Story, super :-)

    Wünsche, mmmh, wie wäre es mit populistisch? Das habe ich noch nie so wirklich ausprobiert und würde es gern mal in Aktion sehen.
    Vllt kombiniert mit militant? Das wäre dann El Cid.
    Ungern würde ich finanziell sehen, lieber was zum rumprügeln und dann eher aggressiv spielen (bin selbst mehr der Buildertyp und hoffe beim Kriegführen noch dazuzulernen)

    Was ich gut fände wäre die Deaktivierung jeglichen Technologieaustausches.
    Karte:Vielleicht Highlands oder Inland Sea? Oder das gute alte Pangäa?

    SG wirst du selbst am besten einschätzen können, es sollte halt spannend sein und kein Durchmarsch werden.

    So, dann bin ich mal gespannt und wünsche dir viel Spaß
    Mal schauen, vielleicht sagt auch noch wer anderes was.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen

    Wenn du eine MLP Story schreiben willst solltest du mMn die Mongolen nehmen. Sonst hast du ja womöglich garkeine Pferde Emoticon: run
    Eigentlich wollte ich keine MLP Story schreiben, falls sich das aber einige wünschen kann ich hier gerne das Doppelprinzipat von Equestria aufmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (28. Oktober 2011 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Prinzessin Luna, Pinkie Pie bekommt leider nur Bronze, Silber hat Fluttershy.
    Ähm...

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich dachte das Video wäre in Kombi mit meinem Ava und meiner Sig eindeutig genug gewesen, aber gut, jetzt dürfte es ja geklärt sein.

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    War das jetzt ein Konter mit meinen Methoden?

  9. #9
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    So, jetzt aber: Bismarck
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #10
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Der ist doch so alt...
    (im doppelten Sinne)

    Ich hätte ja lieber mal eine von den bei 4.x neuen Nationen, oder zumindest was überarbeitetes wie Ägypten.

  11. #11
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bismarck Zu dem gibts zwar schon einige Storys, aber deshalb wird er auch immer weniger genommen. Dem muss entgegen gewirkt werden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #12

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber: Bismarck
    *Gedankenkontrolle* Ja, Bismarck ist gut! Lasst uns doch alle Bismarck spielen! Dann gründen wir eien Republik voller Bismarcks.
    Naja, eigentlich ist es mir total peng.Meine Stimme geht also immer an den der die Mehrheit hat...
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dann gründen wir eien Republik voller Bismarcks.
    Ok, wie wärs mit Beliebige Staatsoberhäupter und du stellst nur Bismarcks ein, jeder von einer anderen Zivilisation
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967



    Tja, das passt halt gerade so gut. Als ein Video wäre es mir lieber, zumal dass ja auch zusammengehört, hab ich spontan aber nicht gefunden. Was ich mit den Videos sagen will: Rien ne va plus, nichts geht mehr!

    IN UNSERER UNENDLICHEN WEISHEIT HABEN WIR UNS FÜR FOLGENDE EINSTELLUNGEN ENTSCHIEDEN:


    Aus irgendwelchen Gründen doppelt, naja, was soll's.



    DAS VOLK, DAS WIR IN UNSER UNENDLICHEN WEISHEIT FÜHREN WERDEN, AUF DASS ES ZUR MÄCHTIGSTEN DIESES PLANETEN WERDE:



    ZU FISCHEN UND LANDWIRTSCHAFT WERDEN WIR EUCH WOHL KAUM WAS ERKLÄREN BRAUCHEN.









    DIES IST UNSER AVATAR, ...



    ... DEN WIR AUSERKOREN HABEN, ALS UNSERE GESTALT AUF ERDEN ZU DIENEN, DA IHR, DAS GEMEINE VOLK, PHYSISCH UND PSYCHISCH UNSERE VOLLKOMMENDE GESTALT DAUERHAFT ZU ERBLICKEN UND UNSER STIMME DAUERHAFT ZU VERNEHMEN, ZU SCHWACH SEID. KNIET VOR UNSEREM AVATAR NIEDER, SO WIE IHR ES VOR UNS TUT, ANSONSTEN WERDET IHR BESTRAFT WERDEN!

    So, ihr Landratten, als Piratenkapitänin ist es nicht mehr Tradition, den Pluralis Maiestatis zu verwenden und mit lauter Stimme zu reden - dafür unsere Untergebenen bei Ungehorsam kielzuholen, über die Planke springen zu lassen oder sie nur mit einer Pistole und einer Kugel ausgestattet auf einer einsamen Insel auszusetzen. Von jenen wird es auf dieser Karte ja genug geben. Ach ja, ich habe bei der Auswahl aus den 6 Meinungen der 5 Poster hier was zusammengebastelt. Bismarck mache ich ein andermal, diesmal möchte ich doch was neues entdecken. Ein neuer Kartentyp und ein neues Volk, dass ich durch hoffentlich viel Schiffbau auch ausnutzen kann. Und es sieht nach einem Musketiersturm aus, na, wenn das mal nichts ist^^

    Ach ja, die Siegbedingungen hab ich vergessen zu fotografieren, aber es ist klar, dass nur Vorherrschaft und Eroberung angemessene Ziele sind, alles andere ist aus. Blut soll in Strömen fließen und die Meere rot färben - ähm ja.

    Hier die Startposition, der Späher wurde bewegt, um den KI-Vorschlag mal näher anzugucken:



    Ich würde sagen, gegründet wird vor Ort und zumindest die HS wird ne SW fahren. Andere Meinungen dürfen geäußert werden, ob sie Beachtung finden, naja, hängt von meiner persönlichen Laune ab.

    In diesem Sinne: Bringt die geshanghaiten Piraten an Bord, hisst die Segel und erobern wir die sieben Weltmeere!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •