Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 429

Thema: SG 34: Badaboum, Grosses Badaboum (Gott - AW)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    SG 34: Badaboum, Grosses Badaboum (Gott - AW)

    Badaboum, Grosses Badaboum (Gott - AW)

    ...

    Nachdem das bei dem Römer Spiel auf Gott AW dann doch erstaunlich gut geklappt hat, und wir das Immo-AW Spiel dann auch rel. klar gewonnen haben, hier dann mal ein AW-Gott-Spiel von Anfang an als SG

    ...

    Einstellungen:
    Pangeae mit 5 KI (ich habe eine weniger genommen, damit wir etwas mehr Platz + Zeit am Anfang haben)
    Guter Start (habe da so einz, zweimal neu gestartet + bis Runde 70 gespielt, nur um sicher zu gehen)
    Kein Techtausch der KI
    Wir sind Bull
    Rest Zufall

    ...

    Und hier ist der Start:
    Bild

    ...
    Team:
    Das Team von letzten gemeinsamen SG ist gerne wieder eingeladen, mitzumachen. Deshalb hier mal das vorläufige Roster, sofern alle wieder dabei sind, ist noch ein Platz zu vergeben, da 6 Spieler glaube ich schon OK ist:

    Auron
    Topas
    Ventrue
    Zulan
    Snaaty
    noch offen

    ...

    Ich würde sagen, dass wieder jeder so in etwa bis Turn 70 zieht, danach stimmen wir dann wieder für das beste Save ab. Ich möchte hier auch garnicht zu viele und zu genaue Vorgaben machen, sollte aber schon was zwischen Turn 60 und 80 sein, zwecks Vergleichbarkeit.

    Ich würde zudem 2 Zwischenstände vorschlagen, so in etwa bei Runde 30 und 50 mit je nem Zwischenbericht und Zwischensave

    ...

    Viel Spass

    ...

    Edith kommt gerade mit dem Save angallopiert:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Snaaty (19. April 2009 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Sofern alle wieder dabei sind, ist noch ein Platz zu vergeben, da 6 Spieler glaube ich schon OK ist...
    Klingt interessant, ich muss aber vorwarnen: Ich habe bislang noch kein einziges AW-Spiel begonnen (vielleicht teste ich heute abend mal eins), wenn ich uns also am Ende den Sieg koste, hinterher nicht beschweren ich hätte euch nicht gewarnt.
    Ansonsten muss ich anmerken, dass das Wetter derzeit verdammt gut ist und ich auch sonst einiges zu erledigen habe, mich dementsprechend nicht täglich ins Spiel einklinken könnte.
    Wenn ihr mit diesen Umständen leben könnt bin ich gern dabei!
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  3. #3
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich wäre auch gerne dabei, wenn es geht. Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich Immortal-Spieler bin. Wäre das für euch ein Problem? Zeit hab ich und Teamfähig bin ich auch!

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was ist AW? Always War?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was ist AW? Always War?
    Genau!
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Snaaty hat doch immer wieder die verrücktesten Ideen - Aber der Bulle ist schon am besten geignet um so ein Setting zu spielen -
    Schützend und philosophisch gehen da einfach hand im hand um eine Spionage/Spezialisten Wirtschaft hochzuziehen - und die super Langbogis werden sich auch bezahlt machen....

  7. #7
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Also ich hab mal bis Runde 68 gespielt mit Zwischensave in Runde 37! GM gebaut. 3 Städte relativ gute Städte für Eles. Leider hab ich ein paar Runden vor Fertigstellung das Orakel verpasst, was uns Konfu geben sollte.
    Bilder im Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Bautruppklau bringt nur einen!
    Bild
    Erste größere Stacks kommen!
    Bild
    Große Mauer
    Bild
    Lebensgefährlich
    Bild
    Nochmal Glück durch den gesklavten Bogi
    Bild



    Excuse me an Ari! War ein Versehen!

    Übrigens, ich hab den Screenshot vom Orakel verpassen nicht eingebunden! Sieht man aber im Save ganz gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SirPrise (22. April 2009 um 11:55 Uhr)

  8. #8
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Hier noch die Saves:

    Schönen Abend!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Gast.
    Gast


    Ein SG wäre mal was anderes, wenn ihr noch einen verückten Welteneroberer braucht, sagt bescheid

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Da ist ein Bild eingebunden, das ich gar nicht sehen will (und darf).
    kannst du das bitte rausnehmen, bzw richtigstellen?

  11. #11
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Schon passiert! Sorry! Hab mich bei der Zahl vertan!

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Ich bin bestimmt wieder dabei, schau mir das save die Woche mal an.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Nicht dass mein Save Chancen hätte genommen zu werden wenn Topas,Snaaty, Auron und Co mit dabei sind aber ich bin ausnahmsweise mal sehr zufrieden auch wenn ich einen etwas "ungewöhnlichen" Weg gegangen bin :

    Achtung Spoiler:
    SB ist Philosophisch und Schützend und das Monument bringt +3 Ehrfahrung für Bogis - Ziemlich starkes UB auf AW und von daher dachte ich mir dass ich mir Stonehenge schnappen sollten - Früher PRiester dank Philo der mMn die stärkste GP ist mit 2 Hämmer und 5 Gold und frühe Kultur in den Grenzstädten ! Dazu gleich SUperbogis ausbilden - mehr bringt die GM wohl auch nicht ...
    Forschung geht über Mystik,Bergbau,Bronzeverarbeitung,Jagd nach Bogenschiessen damit ich SUPERBOGIS bauen kann.
    Baureihenfolge ist BT, Krieger,Stonehenge.
    Derweil wird BT-Klauer mit WK II befördert und bei Perikles fündig - Leider kann nur 1 BT geklaut werden da er ziemlich viele Einheiten vor Ort hat - Andere KIs sind zu weit weg um sinnvoll beklaut zu werden , bzw ich habe mich nicht so weit weg getraut.
    Bild

    Meine HS beim Stonehengebau :
    Bild
    und das Umland mit meinen geplanten Gründungen :

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Turnset 2 :

    Achtung Spoiler:

    Stonehenge wird gebaut :
    Bild

    Ein Event was GEsundheit bringt:

    Bild
    Und meine einzige Stadt in R54 :
    Bild

    Die Grosse Mauer und das Orakel werden irgendwo gebaut und mein erster Siedler ist fertig - Relativ spät aber ich brauch ja ein wenig Verteidigung bei AW und ausserdem konnte ich so den Kommerzboost vom Gold weiter nutzen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Turnset 3:

    Achtung Spoiler:

    Ein Prophet erscheint und wird gleich angesiedelt in der HS - In 50 Runden kommt schon der nächste .... Pyramiden waren mir zu riskant da ich Truppen und noch mehr Truppen brauchte da die KI schon angerannt kam.... Keine Ahnung warum ich in Runde 55-70 schon immer von der KI gerushed werde ...und das obwohl ich diesmal den nächsten Nachbarn ein wenig ausgebremst hatte.....

    Forschung geht nach Tierzucht,Keramik auf Eisenverarbeitung ( die geringe Grundstärke der Dogsoldier ist ein Problem beim Angriff ! ) und jetzt Schrift - Ausserdem schieb ich kurz Steinmetzkunst ein da ich Mathe ,Bauwesen, Reiterei techen will für Ele/Katas....
    Gebaut werden 2 Siedler und viele Truppen.

    In Runde 56 wird die erste Schlacht dieses Spiels ohne eigene Verluste gewonnen :

    Bild

    Ansonsten passiert nicht mehr viel von daher die Bilder aus Runde 70 - Poverty Point im Westen : Hügellage, Elfenbein, 2 Schwemmland, GL Eisen
    Bild
    PP ist ein wenig unter Belagerung hat aber 4 gute Verteidiger ,teilweise auch schon etwas befördert....

    Mound City im Osten : Hügellage, Bananen, Pferde, Fluss, Edelsteine....
    Bild
    6 Bogis sind im Anmarsch, die sollten aber locker zerschellen....

    Meine Truppen :
    Bild


    Situationsanalyse : Wir sind etwas schwach mit BTs zur Zeit, könnten aber mit ihnen durch Edelsteine,Gold und Elfenbein unser Happyness Limit auf 8 bringen - Im Hinterland winkt noch Silber und 2 Barbarendörfer die von Bogi/krieger bewacht sind - da sollte mal ein Dog Soldier vorbei schauen ...
    Im Hinterland könnten wir auch 2 Kommerzstädte gründen. (südosten beim Gold/Kuh/Gewürz standort und dann weiter im Osten noch )

    Wir sind bereits zugesiedelt und haben mit dem Griechen einen unangenehmen Nachbarn. Forschung läuft dank Priester und Gold sehr gut und sollte mit dem Edelstein auch weiter gut laufen - Ein Siedler muss bald gebaut werden wenn wir die ersten Angriffe abgewehrt haben und dann mit Eles könnten wir ein wenig offensiv werden ...
    Soweit der Plan....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ventrue43 (26. April 2009 um 09:34 Uhr)

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •