Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Der kleine Freizeitgott

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Der kleine Freizeitgott

    Der kleine Freizeitgott

    ...

    Hallo Leute, ich habe diese Forum erst vor kurzem gefunden und muss sagen, geile Sache das…

    Die einzige Anmerkung die ich habe ist, dass meiner Meinung nach BtS leichter ist als die Vorgänger, wobei hier eher die umgekehrte Meinung vorherrschend ist… …da müssen wir sofort was tun…



    Also Schluss mit lustig und ab geht’s mit dem Spiel:

    Die Einstellungen:

    Standardgröße, Kontinente, Gottheit, Perserteppich, Darius, Rest Zufall

    Die Perser habe ich ausgewählt, weil ich seit CIV I die Perser (oder Babylonier) schon immer irgendwie mochte, und Darius als Chefperser ist sowieso der Überbringer, weil der doch tatsächlich mit der Kohle, die seine Frau ranschafft, umgehen kann…

    Und da hängen wir also am Anfang rum:

    Bild


    Nen Fluss, dreimal Futter und haufenweise Wald… …gekauft, los kann´s gehen. Zudem stehen wir noch auf nem Präriehügel. Bisschen ärgerlich ist nur, dass wir hauptsächlich Prärie um uns rum haben und wohl nicht wirklich auf Bronze oder dünne Kühe in Hauptstattnähe hoffen können, da wir dazu einfach zuviel Wald und bereits Standardkühe und Langhaarkühe haben…

    Schaun wir mal, wie lange es dauert, bis die Vollzeitgötter uns auf die Glocke hauen…



    Der Plan für die ersten Paar Runden… …Muahaha… …wir haben also auch nochnen Plan… …wir ja immer besser… …fassen wir also zunächst zusammen:

    1 Chefperser
    1 Chefperserfrau mit Krass viel Kohle
    1 Plan

    Macht in der Summe 3… …die Vollzeitgötter sollten sich besser warm anziehen…



    Ich vergaß, der Plan:

    Rumforschel, Nachbarn finden, Küste finden, Expansion planen… …wobei das primäre Ziel (primäres Ziel klingt gut, also 4… …somit haben wir schon fast gewonnen…) sein muss, aggressiv in Richtung unserer Nachbarn zu siedeln um uns ein Riesenreich (6+ Städte) zu sichern.

    ...

    Strategieteil:

    Der Persische Masterplan:

    Der Persische Masterplan ist eigentlich relativ einfach und funktioniert auf so ziemlich allen Schwierigkeitsstufen mit so ziemlich allen finanziellen und/oder philosophischen Staatsoberhäuptern. Er basiert auf 3 Stufen:

    1.
    Früh und schnell ausbreiten und so viel Land wie möglich blockieren
    2.
    Die Wirtschaft konsolidieren, die Große Bücherei und den Nationalepos (oder so ähnlich) bauen und mit Großen Wissenschaftlern Richtung Liberalismus sprinten während man das Hinterland besiedelt
    3.
    Als erster Schützen erforscht haben, und diverse Nachbarn totschlagen

    Und das Save:

    Snaaty BC-4000.CivBeyondSwordSave

    ...

    Grüße an Alle
    Snaaty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0-1.JPG (55,3 KB, 8323x aufgerufen)
    Geändert von Snaaty (25. Oktober 2007 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    der tut mein bild nicht anzeigen... ...warum tut der mein bild nicht anzeigen?????

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    der tut mein bild nicht anzeigen... ...warum tut der mein bild nicht anzeigen?????
    Dann schau jetzt noch mal in Deinen Beitrag rein. Hab da ein bisschen was verändert...

    PS: Willkommen im Forum!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Bei mir er Bild anzeigen tun.

    Viel Glück.

    Dareios hmmmm
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann schau jetzt noch mal in Deinen Beitrag rein. Hab da ein bisschen was verändert...

    PS: Willkommen im Forum!
    Danke, Bild ist jetzt da, wirds auch in allen weitern Beiträgen ab jetzt richtig angezeigt?

    EDIT:

    Hab das mit den Bildern gerade rausgefunden, Danke nochmal
    Geändert von Snaaty (25. Oktober 2007 um 00:17 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Runde 1: 4000 – 2440 v.Chr:

    Runde 1: 4000 – 2440 v.Chr:

    ...

    Der Perserhaufen hat ziemlich fleißig rumgeforschelt, und haufenweise Stammesdörfer entdeckt, die die Perser aber hauptsächlich mit weitern Spähern versorgen wollten… …und die wiederrum haben alle beschlossen sich von irgendwas auffressen oder totschlagen zu lassen… …die Perser sind jetzt also wieder blind…

    Trotzdem haben sie einiges zu berichten:

    Der Fluss neben der Hauptstadt ist ziemlich lang und scheint den ganzen Kontinent nord/süd mäßig zu verbinden, nennen wir ihn der Einfachheit halber Peter. Auch haben die Persischen Späherhorden vor der Tierfütterung noch 4 gute Plätze für neue Städte ausgemacht, die in Richtung Innland und somit Nachbarn liegen und nebenbei wurde die Küste entdeckt

    Bild


    A: Zugriff auf Bronze, Schweine und Pelz, an Peters Ufern
    B: Zugriff auf Gold und Korn, an Peters Ufern
    C: Zugriff auf Korn, Getreide, Bananen und Seide, an Peters Ufern
    D: Zugriff auf Standardkühe, Reis und Marmor an einem kleinen See



    Naja, ist wohl etwas optimistisch, alle 4 Plätze schnappen zu können, da die Vollzeitgötter ja immerhin mit 2 Siedlern starten, deshalb müssen Chefperser und seine Mannen bescheiden sein… …planen wir mal "nur" mit diesen 3 Städten:

    C isch halt einfach geil, weil mit drei Futter wird die Stadt mal ne ganz große
    B bietet sich nunmehr also auch an, weil, wenn der dumme böse Computer ne Stadt zwischen C und Hauptstadt quetscht, dann wird der Chefperser gaaaanz traurig…

    Und, um die Lebenserwartung der Perserteppichtruppe dann doch etwas zu erhöhen würde ne Stadt neben der Bronze (=A) durchaus auch eine Lebensberechtigung haben…

    Wird wohl nix mit Marmor, dann bauen wir den Chefperserpalast halt mit Stein…



    „Umh… ….Chefperser…“

    „Was gibt’s, Standardperser 112?“

    „Wir haben auch keine Steine…“

    „Aha… …soso… …dann also Holz?“

    „Nö, geht auch nicht… …das Zeug klebt zu fest an den Bäumen um es mit den Zähnen abzumachen…“

    „Und wie bitteschön haben wir dann unsere Hauptstadt… …wie heißt die noch mal gleich… …gebaut?“

    „Wissen wir auch nicht… …keiner kann das Ortschild lesen... …aber die Frage mit den Häusern kann ich beantworten… …wir stapeln Kühe…“

    „Ich hasse mein Leben… …wenn mich einer sucht, ich bin in der Höhle da hinten…“

    Bild


    Allen baustatischen Rückschlägen zum trotz, hat sich das emsige Perservolk dann doch irgendwie vermehrt und es hat sich eine Stadt mit unbekanntem Namen mit über 90.000 Einwohner entwickelt… …und das alles in nur knapp 1.500 Jahren… …RESPEKT

    Es wurde sogar eine persische Armee ins Leben berufen, die, anfänglich nur mit Kuhscheisse bewaffnet, später sogar lernte, mit Pfeil und Bogen umzugehen… …5 ganze Bogitrupps sind zur Zeit so am Rummrennen in Persien, und haben so ne Art Sicherheitszone um die Hauptstadt gebildet.

    Zwei Trupps mit Perserwurschtlern (Arbeitern) wurden auch ausgebildet… …Schwerpunktmäßig im Kühestapeln, aber das sie ja lernfähig sind, haben sie bereits nach ca. 1.200 Jahren begriffen, wie man Bäume umhauen tut, und dass Häuser aus Holz dann doch irgendwie mehr Zukunft haben als Häuser aus Kühen.

    Die glorreiche Persische Armee hat es dann auch irgendwann geschafft, den Kontakt zu den ersten Nachbarvölkern herzustellen.

    Pacal, der kleine Hosenmatz (ist ganz OK, könnte schlimmer sein) und Toku der Strahlemann (ist schlimmer) sind am Start.



    Ein kurzer Blick in unsere Kuhmetropole:

    Bild


    Es wird zurzeit ein Siedler trainiert (der erste von dreien) und der Schwerpunkt der land- und forstwirtschaftlichen Tätigkeiten ist auf die Maximierung von Futter und Produktion ausgerichtet (ein durchaus wohlklingender Satz dies ist).

    Der erste Auftrag nach Erfindung der Axt für die 2 Perserwurschtler war es, 2 Wälder zu roden und zwei tiiiiiefe Löcher (=Mienen) zu buddeln, um die volkswirtschaftliche Produktivität Persiens (zurzeit noch beschränkt auf eine Stadt) weiter zu erhöhen.

    Unschwer zu erkennen ist auch, das Persien zurzeit nicht wirklich ne Wirtschaftsmacht ist, da der Schwerpunkt am Anfang dieses Spiels eher die Maximierung der Produktivität war, um MEHR Siedler und Perserwurschtler in kürzerer Zeit rauszuhauen.



    Die bisherigen Persischen Forschungsleistungen im Überblick:

    Diverse Kuharten stapeln (Tierzucht), Bogenschießen, Tiiiiiife Löcher buddeln, Braune Steine finden und spitzig machen (Bronzeverarbeitung), Mustizifietieren und zur Zeit wird FahRADfahren geübt.

    Ein freundlicher Stamm in der näheren Umgebung hat dem Chefperser dann noch gezeigt, wie man Steinhäuser baut… …ABER… …nix Stein, nix Steinhaus, (wahr wohl ein freundlicher, aber wohl auch ein ziemlich dummer Stamm in der näheren Umgebung).

    Ein anderer freundlicher Stamm in der näheren Umgebung gab dem Chefperser dann noch so in etwa mehrere kleine, gelbglänzende Dinger, die sich aber Mangels Schrift, Mathematik und Währung wohl noch einige Zeit einer genaueren Nummerierung und Identifizierung entziehen werden…

    ...

    Strategieteil:

    Man baut in der Hauptstadt zuerst einen Arbeit und erforscht Technologien die man zur Landbearbeitung im Umland braucht (Schwerpunkt Nahrung und Produktion) dann erforscht man Bogenschießen für die Verteidigung, dann Bronzeverarbeitung um Wälder abzuholzen (auf niedrigeren Stufen kann man Bogenschießen auch weglassen). Der erste Arbeiter bearbeitet das Umland während die Hauptstadt einen Krieger oder Späher (je nach Technologiestand) dann ca. 5 Bogenschützen baut. Wirtschaft braucht man am Anfang nicht, da die Hauptstadt am Anfang nur als Arbeiter und Siedlerfabrik dient.

    Und das save:

    Snaaty BC-2440.CivBeyondSwordSave
    ...


    Grüße an Alle
    Snaaty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1-1.JPG (61,8 KB, 8111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1-2.JPG (82,5 KB, 8095x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1-3.JPG (75,6 KB, 8062x aufgerufen)
    Geändert von Snaaty (25. Oktober 2007 um 13:21 Uhr)

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gottheit.

    Viel Glück dir und deinen Standardpersern.
    Geändert von Der Kantelberg (25. Oktober 2007 um 11:57 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Allen baustatischen Rückschlägen zum trotz, hat sich das emsige Perservolk dann doch irgendwie vermehrt und es hat sich eine Stadt mit unbekanntem Namen mit über 90.000 Einwohner entwickelt… …und das alles in nur knapp 1.500 Jahren… …RESPEKT


    Viel Erfolg und viel Spaß mit Toku.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Viel Erfolg.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Runde 2: 2440 – 1440 v.Chr.:

    Runde 2: 2440 – 1440 v.Chr.:

    ...

    Der primäre Expansionsplan der Persergang kann durchaus als Erfolg bezeichnet werden… …alle Städte entlang Peter wurden gegründet und reihen sich fein sauber auf wie Perlen an einer Kette, einer sau teueren Kette übrigens, die die Brieftasche der Chefperserfrau ordentlich strapaziert…

    Der Platz neben dem Marmor ging wie zu erwarten an jemand anderes, nennen wir Ihn mal Pacal, aber vielleicht können wir ja später Marmor mit Ihm tauschen

    Bild


    Und es gab noch gute Nachrichten zu Beginn dieser Runde… …die heißen Mansa, der der mit allem, jedem, immer und immerwieder handelt, ohne Rücksicht auf Verluste und Beziehungen… …der Mansa lebt also auch auf unserem Kontinent.

    Lieblinsmansa hat dann auch gleich den Buddhismus gegründet und Toku bekehrt. Dummerweise ist Pacal, unser nächster Nachbar Jude (er hat das Judentum und den Hinduismus gegründet, aber irgendwann zum Judentum gewechselt)… …wird also nix mit ner Religion für die Persertruppe, da es sonst unter Garantie Prügel von der jeweils anderen Glaubensgemeinschaft geben würde… …so viel zum Thema Religion = Frieden…

    Die Kuhmetropole:

    Bild


    Die tiiiiiiefen Löchern wurden gebuddelt, diverse Bäume wurden umgehauen und ein neuer Babyboom im Perserreich steht kurz bevor… ...Hauptstadt wird in Kürze wachsen, da die fleißigen Perserwurschtler, zuständig für tiiiiiife Löcher, kleine gelbglänzende Dinger in nem Hügel bei ner Stadt, von der auch keiner nen Plan hat wie sie heißt, gefunden haben

    Da die doch recht zahlreich auftretenden Barbarenhorden der Perserarmee immer wieder auf die Pelle rücken, werden grad neue Bogis ausgebildet… …auch scheint es vorteilhaft, das Gelände in Küstennähe zu erforschen BEVOR die nächste Siedlerwelle dahin rennt.



    Das Gesamtpersische Staatsdefizit ist zurzeit durchaus erschreckend, und die Chefperserfraugeldbörse wird immer dünner… …wobei die Chefperserfrau immer dicker wird… …was durchaus als besorgniserregende Entwicklung bezeichnet werden kann. Die Forschungsleistung musste auf 20% reduziert werden, hat sich allerdings dank erster wachsender Hütten an den saftigen Ufern von Peter wieder auf 30% „erholt“.

    Es gibt auch erste Gerüchte in der Nähe von Hauptstadt, dass irngendjemand irgendwann bald sowas wie Schrift erfinden würde, genauere Infos stehen aber wegen fehlender Schrift, Mathematik und Kalender nicht wirklich zur Verfügung.



    “Chefperser, wir haben tolle Neuigkeiten…”

    „Ja klar… …wer´s glaubt…“

    „Doch, echt…“

    „Na gut, Standardperser 11.880 was gibt´s?“

    „Wir haben unsere neuen Städte mittels Handelsstraßen mit Hauptstadt verbunden.“

    „Und?“

    „Das ist gut…“

    „Warum?“

    „Das bring uns diese kleinen goldglänzenden Dinger…“

    „Und warum ist das gut???… …wir haben keinen Plan für was diese kleinen goldglänzenden Dinger gut sind… …man kann sie noch nichtmal essen… … Chefperserfrau kriegt immer Bauchschmerzen wenn Sie sie essen tut… …und du weist ja, dass sie sonst so praktisch ALLES isst… …und außerdem haben wir immer noch keinen Plan, wie unsrer Städte heißen, weil keiner diese dämlichen Ortschilder lesen kann, was nicht unbedingt zur einfachen Handhabung unserer wachsenden Binnenwirtschaft beiträgt… …also erzähl mir nix von Sachen von denen du nix verstehst…“

    „Na gut Chefperser… …ich werd´s mir merken… …keine Auskünfte mehr geben, wenn ich keinen Plan habe wovon ich Rede…“



    Trotz dieser schwerwiegenden Probleme im Verwaltungsbereich haben es die Perserteppiche dann doch irgendwie geschafft, das FahRAD erfolgreich zu erfinden, und, anstatt die Notdurft direkt im Bett zu verrichten haben sich nach und nach immer mehr Perser durchgerungen diese mehr oder weniger gezielt in einen Nachttopf reinzudingsen (Töpferei).

    8 Perserwuschtler sind bereits am Start, die Persische Landwirtschaft gedeiht prächtig und es entstehen mehr und mehr Hütten um die peternahen Städte.

    Auch von den Barbaren gibt’s hauptsächlich erfreuliches zu berichten… …25 Gruppen (18 Krieger + 7 Bogis) derselbigen haben sich bisher freundlicherweise entschlossen den geordneten Suizid in der Nähe der zumeist auf bewaldeten Hügeln befestigten Persichen Bogenschützen anzutreten...

    ...

    Strategieteil:

    Man baut als nächstes einen zweiten Arbeiter, dann Siedler, Arbeiter, Arbeiter, Siedler, Arbeiter, Arbeiter, Siedler, unterstützt durch abholzen (aber man muss 3-4 Wälder für später aufheben). Man siedelt ausschließlich aggressive in Richtung der Nachbarn und versucht so viel Land wie möglich zu blockieren. Während man dies tut erforscht man Töpferei & Schrift um die Wirtschaft anzukurbeln (die in der Regel aufgrund der frühen und weiten Ausbreitung am Boden liegt) und baut Hütten bei mindestens zwei der ersten Städte.

    ...

    Und das Save:

    Snaaty BC-1440.CivBeyondSwordSave

    ...

    Grüße an Alle
    Snaaty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2-1.JPG (50,2 KB, 8106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2-2.JPG (72,0 KB, 8131x aufgerufen)
    Geändert von Snaaty (25. Oktober 2007 um 13:25 Uhr)

  11. #11
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ja, wird sicher eine tolle Story.

    ...Aber... ... ...so... ...kann... ...ich.. ...die... ... ... ...Story... ...einfach...... ...nicht... ...l... ..e .s. .................e ... ... ......n. ...!1!1
    .. .

    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    ...geht... ...nicht...
    ...echt... ...nicht...
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Also erstmal für die Entscheidung eine Story zu schreiben. Auch gut, dass du du es kreativ und lustig machen willst.

    Aber: gerade bei den höchsten Schwierigkeiten, ist es für die Leser besonders Interessant, zu erfahren warum du wie was gemacht hast. Denn schließlich soll das Forum hier nicht nur unterhalten, sondern auch lehrreich sein. Könntest du also bitte nochmal kurz deine Anfangsphase eräutern? Also warum hast du so geforscht wie du geforscht hast, was hast du gebaut?

    Ich will ja auch mal ein paar Stufen höher als Adliger spielen

    Viel Erfolg bei deiner Story

  13. #13
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Da haste schon perser und siedelst nicht bei den Pferden
    Ich wollte doch Gewalt und Blut sehen...
    Naja gegen Maya und Japsen ist ein Pferderush wohl auch wenig erfolgversprechend.

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich würd meinen, wenn ich's richtig seh', dass du deine Städte zu weit auseinanderplanst...,aber sonst
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Gottheit! Hänge gebannt an den Lippen des Oberpersers. Als Standardperser () 37.534 hab ich auch gleich ne Bitte: Ich schließe mich dem Antrag an, dass Du Deine Entscheidungen genauer begründest! Außerdem wollen wir Standardleser uns gern einstellen: Plant Mr. Oberperser oder ein spaciges Raumschiff?

    Jedenfalls viel Erfolg, freu mich jetzt schon auf den weiteren Verlauf!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •