Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Weltkartenjapaner

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Weltkartenjapaner

    Ort: 18CivWorldMap, Japan (nicht Random sondern absichtlich gewählt wegen der Startposition)
    Schwierigkeitsgrad: Prinz
    Besonderheiten: Aggresive KI, keine Vasallenstaaten, Zeitsieg aus

    Kyoto im Jahre 4000 BC:Bild

    OMG! Ich bin ja auf einer Insel! (das viele Aufgedeckte Land kommt daher, dass in den 2 Hütten, in die ich reinspaziert bin, Leute waren, die mir Karten der Region gaben)Bild

    Osaka wird im Norden der Insel gegründet.Bild

    Und kurz darauf Tokyo.Bild

    Bei der Gründung von Satsuna auf dem Festland treffe ich auf die Chinesen. Zu Schade, dann kann ich die fetten Resourcen, die da aufgedeckt sind wohl nicht so mir nichts dir nichts einheimsen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Dieser $%&!-Berg im Osten von Tokio. Das wäre so ne super Posi, weil man dann den Wal noch bekommen hätte. So hätte ich ich die Stadt auch dahin gesetzt, aber Wal und Berg sind vom Kartenersteller eher unglücklich platziert...

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Gokouun o inorimasu!

  4. #4
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ja leiwand!

    grundsätzlich find ich spiele die sich auf reale karten beziehen eh viel besser, und dann spielst du auch mit japan!

    ich bin da schon sehr gespannt! viel glück

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kaum ist die Stadt gegründet und die Chinesen entdeckt, will sie auch schon übertreten. Ich glaub' es hackt!Bild

    Etwas später sehe ich auch die Mongolen ihr Unwesen dort treiben.Bild

    Ich erhandle mir Weizen von den Chinesen und Eisenverarbeitung von den Mongolen.

    Irgendwo am Westrand der Mongolei trifft mein Krieger einen deutschen Späher. Und nun auch Kyrus, den Perser.

    Nu fordert der Chinese Reis. Nix da, den will ich selber essen!Bild

    Der frisch getroffene Ashoka mag net 1 Kuh für Fisch und Reis abgeben. Man könnt glatt meinen seine Kühe währen ihm heilig!

    Der Herr Machiavelli veröffentlicht die Greatest Civs. Leider bin ich nicht unter den Top 8.Bild

    Aha, er wollte also noch warten bis ich 2 Schweine habe! Versteh' den Kauz Mal einer.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von etepete Beitrag anzeigen
    grundsätzlich find ich spiele die sich auf reale karten beziehen eh viel besser, und dann spielst du auch mit japan!
    Ich hab' schon so oft gesehen, dass einer diese Karte als Römer oder Deutsche als Story spielt, da dacht' ich mir, dass was nicht-Europäisches auch Mal ganz gut ankommt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Endlich mal einer der eine vernüftige Nation spielt.

    Ail-Shogun, ganbatte kudasai ne
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mycenian wird ohne Verluste den verteidigenden Barbaren-Kriegern entrissen.Bild

    Soeben Catherine getroffen. Das besondere an ihr: Sie hat nur 10 Punkte weniger als ich.

    Malinesier getroffen.
    Spanier getroffen.

    So, Schluss erstmal. Is nix weiter passiert bisher, allerdings Rüste ich, um die Chinesen anzugreifen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Echt interessant die Karte mal von der anderen Seite zu sehen!
    Wünsche Dir viel Glück bei der Vernichtung Chinas!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    mit so nem gezungenermaßen arschlahmen start wird das auch auf Prinz ziemlich schwer befürchte ich
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Eine Runde bevor ich ihm den Krieg erkläre, erklärt Qui-Shin Dschingis den Krieg. Das nenn' ich Mal Glück.

    Der erste Krieg wird also 'nen gechilltes 2:1.
    Bild

    Shanghai wird von den japanischen Truppen erobert.
    Bild

    Nun wird Peking belagert.Bild

    Ich stelle einigermaßen verdattert fest, dass ich trotz Civilservice keine Samurais bauen kann... Mal schauen was die noch brauchen, was ich nicht habe. Aha, Machinery isses.

    Da läuft ein kleiner Chinesischer Stack an meinem vorbei zurück nach Shanghai. Ich warte lieber ab, ob sie es schaffen es einzunehmen, da ich schon gern das City-Attack-Upgrade der Swordies ausnutzen wollen würde, statt sie in einem Gelände anzugreifen, wo sie auchnoch Verteidigungsbonus haben.

    Dummerweise schaffen sie es ohne eigene Verluste.Bild

    Nebenbei gelingt es mir, das Parthenon fertig zu stellen. Ich brauch' aber nun mehr Boote, weil die Chinesen mich nicht ungehinder Einheiten aus Japan an's Festland ranschaffen lassen. Irgendwie hab' ich auch das Gefühl, die Mongolen taugen nicht viel als Verbündete, sind ja nicht umsonst Letzter von den Punkten her.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ganz schlechter Verbündeter! Jetzt macht der auchnoch Frieden.

    Shanghai ist wieder mein. Die meisten meiner Truppen leben auch noch aber sie bräuchten dringenst eine Verschnaufpause um HPs zu reggen.
    Bild

    In der Powerfulheit rangiere ich auf Rang 6:
    Bild

    Ich bekomme einen großen Propheten und verGAe ihn.

    Mittlerweile ist mein erster Samurai auch fertig.

    Peking wird eingenommen!Bild

    Mein Erkundungskrieger killt in Afrika einen barbarischen Schwertkämpfer!

    Eigentlich wollte ich mit Kyoto Mal ein paar mehr Units pumpen aber wenn einen die Wunder mit derart kurzen Bauzeiten anlächeln, kann man irgendwie nicht "Nein" sagen. Das wär' dann schon das dritte.Bild

    Warum das so flott geht, verrät der Blick in die Stadt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Woher hast du bitte die Ressourcen für 19 (!!!) ? Sowas steht bei mir vllt. 1000 Jahre später...

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Geben die Maoi Statuen mittlerweile 2 statt einem? Oder warum haben die Wasserfelder jeweils 2

  15. #15
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    goldenes Zeitalter

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •