Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Soll ich's wagen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192

    Soll ich's wagen?

    Meine erste Story?

    Bedingungen wären:
    Warlords
    Größe Standard
    Kaiser, hab ich noch nie gespielt!
    Episch, weil
    Siegbedingungen: Alle an (obwohl ich Weltraumsieg HASSE)

    Ich bin skeptisch, denn auf Monarch siege ich grad mal 60% aller Partien, und da reloade ich gelegentlich mal Das würde ich dann aber nicht machen.

    Spielen würde ich Alexander, um Hackepter zu machen und Spezi-Taktik zu üben. Über die ich allerdings recht wenig weiß (bsp.:diese Compass-Bulberei, da krieg ich nie was für, weil nie wer mit mir tauschen will, aber Monarch != Kaiser!?). Dazu ist Alex auch sehr

    Also, ich würde folglich sehr viel Input von der Community brauchen! Wäre die - grad von den Spezialisten - da ? Will mich ja nicht blamieren

    /BugKilla

  2. #2
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Dazu kann ich nur sagen:
    Viel Feind, viel Ehr.
    Ich denke, das Storyforum wird dich schon unterstützen
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  3. #3

  4. #4
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Höhö ich kenne das, ich wage mich jetzt an mein erstes Königspiel da hat
    man schon bischen Respekt vor!

    Aber blamieren wirst Du dich wohl auf keinen Fall, sind doch alles nette Leute
    hier

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    sofort auf BW forschen, ran ans kupfer, anti-bogi phalangen trainieren, rushen, rushen, rushen

    noch fragen?
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh ja alles gesagt. Können wir uns alle jetzt aus dem Thread hier verabschieden und Ihn spielen lassen

    Spiele selbst nur König (Better AI). Werde aber trotzdem zu gegebener Zeit meinen Senf dazugeben
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Ich werde auch meckern äh helfen und wünsche Dir viel Erfolg. Dank intensivem Training durch ein Forumsmitglied bekomme ich Kaiser mittlerweile auch hin. Wichtig ist, daß Du Dich immer auf das wesentliche konzentrierst. Und bei einer schlechten Startposi solltest Du neu laden.

    Spielst Du mit oder ohne Blake?
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    So, dann gibt's jetzt ersteinmal Settings und Startposition. Gespielt wird im Laufe des Tages. Muss wenigstens mal 10 Minuten auf die Arbeit und ein paar Unterlagen abholen, dann kann ich von zu Hause aus arbeiten

    Settings sind alle standard, AI ist die normale Warlords AI, die einzige Änderung ist der Cäsium Interface Mod.

    Bild


    Ich denke mal, ich siedele an Ort und Stelle. Gute Nahrung, mittelmäßige Produktion. Wird wohl später eine Spezi-Stadt. Dank Ebenenhügel wird die Produktion wenigstens anfangs ein bischen angeheizt. Alles in allem eine vielversprechende Ausgangssituation. Der fünfte Reload.

    Bild

    Ich werd dann wohl auf BW techen und meine 2. Stadt an Bronze platzieren. Hoffe nur, es gibt welche in meiner Nähe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Hmmmm, die 10 minuten sind aber rum....

    Hau rein, ich les mit und werde hoffentlich etwas lernen.... Vielleicht geb ich auch Tips.... Wenn mir was einfällt...

    Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Ich gründe also Athen, im Dorf gibt's:

    Bild

    Eine Karte :-/ Naja, nach Osten hin siehts ganz brauchbar aus. Hoffentlich gibt's dort Kupfer!

    Ich erkunde gegen Südwesten und finde Cyrus (kein Screenshot). Die Umgebung dort ist nicht so toll:

    Bild

    Ich hab erstmal einen Krieger gebaut, da für einen Bautrupp einfach keine Verwendung ist. Nur: Was baue ich jetzt? Bronzeverarbeitung ist erst in 20 Runden fertig, ein Bautrupp hätte also 5 Runden lang nichts zu tun:

    Bild

    Noch einen Krieger bauen? Kaserne anbauen? Auf Größe 3 wachsen? Erstmal Agriculture erforschen? Oder das Rad? Das brauch ich auf jeden Fall, über Flüsse werd ich hier nicht viel Handelsrouten bekommen... Hüüülfe!!

    Mit meinem Scout werd ich jetzt noch weiter nach Osten schauen, denn wenn Bronzeverarbeitung erforscht ist, will ich da sofort einen Siedler hinschicken. Dafür muss ich aber wissen, wo's Kupfer überhaupt gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Na dann Krieger bauen, bis Athen auf 3 ist, dann den BT oder sofort den Siedler.
    (so spiele ich immer, Siedlungen also Expansion ist erstmal wichtiger)

    Die Krieger bauen dann eine Wachkette zur Kupferstadt. Wäre ja blöd, wenn da dann eine Barbarensiedlung wäre.

    Auf dem SG sind die Barbs schon lästig...besser einen Krieger zuviel als zuwenig.
    Die schön auf Waldhügel verschanzen und Barbbogis dran aufreiben lassen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #12

  13. #13
    aus gegebenem Anlass... Avatar von Wowbagger
    Registriert seit
    15.04.07
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    636
    Lese hier auch mit. Wäre schön, wenn Du die Ressourcenanzeige einschalten könntest.
    Viel Erfolg !
    Der deutsche Pfad der Tugend ist immer noch der Dienstweg.

  14. #14
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Viel erfolg !
    Vielleicht hast du ja einen Religründer in deiner Nähe.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  15. #15
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    ich würde erstmal Landwirtschaft(für Mais) und Tierzucht erfinden. Dann hat dein BT was zu tun. Nebenbei weißt du wo Pferde sind. Siedler geht auch schneller zu bauen und bis dahin hast du auch Bronze für die zweite Stadt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •