Umfrageergebnis anzeigen: Wird Donnie dieses Spiel gewinnen?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, der Loser spackt voll ab!

    28 58,33%
  • Er wird es wohl schaffen...

    20 41,67%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Donnie will es mal wieder wissen

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    Donnie will es mal wieder wissen

    So, auch ich will es mal wieder wagen. Nach der langen Pause, inder Civ mich nicht interessierte, will ich es mal wieder wissen.
    Vielleicht kann ich ja endlich mal an glorreiche Civ3 Zeiten anschließen...

    Schwierigkeitsstufe ist nur Prinz. Ich werd wahrscheinlich da schon Schwierigkeiten haben zu gewinnen.

    Gespielt wird mit den Chinesen. Unser Führer heißt allerdings nicht Donnie sondern Quin Shi Huangdi.

    Gleich die erste Startposition sieht doch schon mal sehr interessant aus. Mal schauen was man aus ihr so alles rausholen kann.
    Ich gründe an Ort und Stelle.

    Forschen werde ich erstmal auf Metallverarbeitung um militärisch nicht ganz ungeschützt zu sein. Nicht das meine Nachbarn auf die falschen Gedanken kommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Bronze und Axtis reichen. Danach Katas mit Stadtangriff spammen und dann solltest du gewinnen.
    Papoy!

  3. #3
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Das Spiel beginnt und mein Krieger erkundet erstmal die Umgebung. Er findet graßende Kuhhorden, Schweine und vorallem viel Wald.

    3640bc tragen Fremde die Kunde heran, dass eine sog. Religion gegründet wurde. Sie nennt sich Buddhismus.
    Mein zweiter Krieger der in der darauf folgenden Runde fertig produziert wurde macht sich auf die Suche nach dieser Religion. Wäre doch gelacht wenn wir diese nicht finden würden.

    Mein Baupläne in der Hauptstadt sehen nun erstmal folgendermaßen aus. Noch ein Krieger, anschließend einen BT und dann wird der erste Siedler produziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Was ist denn das für ein kack? Noch näher hätte man mir den Ami nicht vor den Latz knallen können. Naja, wenigstens gibt es eine positive Nachricht. Bronze befindet sich in der nähe meiner HS.

    Pech für Roosevelt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Es hat sich einiges getan. Viele neue Zivilisationen lernen uns als großzügigen und friedlichen Herrscher kennen. Doch wie lange wird dieses Trugbild noch aufrecht gehalten werden? Die Fassade beginnt schon zu bröckeln. Denn das kriegerische Metall Bronze wurde an die Handelsnetze angeschlossen.

    Amerikanische Diplomaten setzen die Weltsicherheitsbehörde auf den chinesischen Fall an. Allerdindgs kommen diese zum Schluss, das der Rohstoff nur für friedliche Zwecke eingesetzt wird.
    Hehe...

    Zum anderen nerven mich die Barbaren gerade enorm. Durch diese wurde die Entdeckung des westlichen Teil des Kontinents um einige Runden verzögert. Dieses Pack...

    Diese Runde wird auch der Siedler fertig sein. Ich werde ihn auf alle Fälle Richtung Ami schicken. Denn ich habe nicht vor die Stadt zu halten. Mit einer anderen Stadt kann ich dann die kleinen Übergang zum restlichen Kontinent und kann dann erstmal in Ruhe siedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Axtkämpfer auf Axtkämpfer wird rekrutiert. Bis es schlussendlich fünf an der Zahl sind.

    Ich postiere meine Einheiten auf einen Hügel und was entdecken meine Späher? Einen amerikanischen Siedler, begleitet von einem Bogenschützen. Ich warte bis sie auf ungeschützen Gelände sind und ergreife dann die Gunst der Stunde und erkläre den Amis den Krieg. Die erste Garnison stürmt gegen die Bogenschützen. Anfängliche Verluste wurden im Nahkampf wieder gesühnt und der Stack Bogenschützen wurde bis auf den letzten Mann qualvoll abgeschlachtet.
    Der gefangene Siedler wird nun für niedere Zwecke gebraucht. Er darf das Umland unserer Hauptstadt modernisieren.

    Währenddessen rücken die weiteren Axtkämpfer auf die Hauptstadt der Amerikaner zu. Drei Bogenschützen sind darin verschanzt. Zweifel macht sich breit in den Garnisonen der Axtkämpfer. Doch ihr mutiger Anführer, der Kaiser selbst, spricht seinen Mannen Mut zu.

    Auch die Amerikaner sind nicht ganz untätig. Sie marschieren mit zwei Kriegern Richtung Shanghai vor. Glücklicherweiße wurde in dieser Stadt vor einer Runde erst ein Axtkämpfer produziert. Dieser verteidigte die Stadt heldenhaft. Wenige Einheiten der amerikanischen Kriegern konnten sich in den chinesischen Weiden östlich der Stadt verstecken. Doch auch diese werden hoffentlich bis zum letzten Mann ausgeräuchert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ekel Alfred Avatar von Kampfkeks
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    65
    Veni, ceni, dormi - Feistus Raclettus

  8. #8
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Im übrigen ist Washington quasi uneinnehmber. Steht nämlich auf nem hügel.
    Papoy!

  9. #9
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    ich würd die gelegenheit trotzdem nutzen um so viele modernisierungen wie möglich kaputtzumachen

    Aber schaut schon mal nett aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •