Seite 28 von 120 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #406
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    @Dorky
    Ich verstehe das mit dem Tribut nicht so richtig, ... zahlen dir deine Vasallen kein Geld mehr und ich soll deine Steuereintreiber unterstützen oder wie ist das gemeint?

  2. #407
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Genau, "Ich bin offen für alles, hier wäre ein Beispiel, aber ohne Gegenleistung verzichte ich nicht auf einen möglichen Vorteil" ist auch eine krasse Erpressung.
    Manchmal kommt es eben auch auf die Formulierung an.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #408
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Dorky
    Ich verstehe das mit dem Tribut nicht so richtig, ... zahlen dir deine Vasallen kein Geld mehr und ich soll deine Steuereintreiber unterstützen oder wie ist das gemeint?
    Er meint, dass es Leute geben soll die dem GK den Tribut verweigern schätze ich mal. Und wenn man das GK entlasten will dann ist das am Ende des Tages ein Teil des Jobs. Oder, Doerky?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #409
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ist das eine Anspielung auf Frankreich? Wenn der GK mich auffordert, mobil zumachen um in Frankreich einzumarschieren um den Tribut herrauszupressen, dann zeige ich Ihm den Mittelfinger.

    Guerra hat Geld frei zum mobilisieren und ist doppel so stark wie ich. Ich habe 500k Schulden und kein Geld um mobilisieren zukönnen. Höchsten so ne Notfall Nr. im Verteidigungsfall. Aber für einen Einmarsch in Frankreich gibt mir doch keiner bei "Verstand" einen Kredit. Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht machen. Ich bin doch nicht Größenwahnsinnig

    Das ist eine "Unrealistische" Forderung. Zudem sieht doch jeder das Frankreich keine 500k an den Groß-Khan geben kann.

  5. #410
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Genau wie es BJ beschreibt.

    Darüberhinaus kann es ja sein das Yunus von uns bald Heerfolge verlangt um fehelden Tribute einzutreiben.

    Sagen wir zum Beispiel Tirol hat so viele Truppen als Entlastung geschickt das es für ihn unmöglich dieses Wunsch nachzukommen dann springen natürlich Burgund, Mainz und meintwegen Hessen die nicht so viele Truppen schicken mussten ein und Entlasten in diesem Beispiel Tirol in dem sie Truppen anbieten um die Heerfolge zu erfüllen.

  6. #411
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Bei Probleme usw. bin ich jedoch bereit helfend zur Seite zustehen. So wie ich es gesagt habe, so meine ich es auch. Aber mich auf Frankreich hetzen zuwollen, ... bei aller liebe - aber Nein.

  7. #412
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Leute, der Feind heißt Bertai und nicht Frankreich.

  8. #413
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Leute, der Feind heißt Bertai und nicht Frankreich.
    Wenn FR den Tribut verweigert (und falls in diesem Zug weitere europ. Mächte folgen) dann sind sie genauso "der Feind" aus Sicht des GKs. Das dürfte unstrittig sein. Oder?

    Und niemand will Burgund auf FR "hetzen" das ist doch eine völlige Verdrehung der Dinge. Was Schwaben will ist ein stabiles GK mit Yunus an der Spitze das die Pax Mongolica sichern kann. Auch und vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Spieler das ihrerseits gebacken bekommen würden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #414
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn FR den Tribut verweigert (und falls in diesem Zug weitere europ. Mächte folgen) dann sind sie genauso "der Feind" aus Sicht des GKs. Das dürfte unstrittig sein. Oder?

    Und niemand will Burgund auf FR "hetzen" das ist doch eine völlige Verdrehung der Dinge. Was Schwaben will ist ein stabiles GK mit Yunus an der Spitze das die Pax Mongolica sichern kann. Auch und vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann dass die Spieler das ihrerseits gebacken bekommen würden.
    Es wäre Schwachsinn jetzt im Westen eine zweite Front zu eröffnen. Daher wird es gegen Frankreich keinen Einmarschbefehl geben. Die Situation wird erst nach dem Bürgerkrieg betrachtet. Wäre eh sinnvoller zuerst an Schweden ein Exempel zu statuieren, um so Frankreich zur Zahlung zu motivieren.

  10. #415
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zwischen: FR ist ein Feind des GKs und "eine Front eröffnen" gibt es ja auch noch so einiges....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #416
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Macht für unsere Verlegungspläne aber keinen Unterschied.

  12. #417
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zwischen: FR ist ein Feind des GKs und "eine Front eröffnen" gibt es ja auch noch so einiges....
    Sehe nicht mal wo Frankreich Feind sein soll.

  13. #418
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Es wäre Schwachsinn jetzt im Westen eine zweite Front zu eröffnen. Daher wird es gegen Frankreich keinen Einmarschbefehl geben. Die Situation wird erst nach dem Bürgerkrieg betrachtet. .
    Es ist natürlich möglich, wenn nicht sogar warscheinlich, das unsere Groß Khan nicht wärend diesen Krieg Heerfolge gegen ein zahlungsunwilligen verlangt.
    Wenn sie jedoch käm, wäre ihr nicht zu folgen verrat.
    Und alle die Loyal waren und die Last der Entlastung getragen haben, hätten ein Problem wenn sie dann überfordert wären.

    Ich möchte betonen das es ein Diskussionsvorschlag war den ich eingereicht habe.

    Vielleicht wäre es das beste wenn jemand mit etwas abstand, vielleicht die Johanniter oder der Papst diesen stritigen abschnitt überabrbeiten:

    Was alle können zusagen das sie während dieser Zeit ihren Nachbarn die sich an dieser Kette beteiligen schützen, helfen und gegebenenfalls auf Wunsch der Entlastet aufgaben übernimmt (edit: z.b. helfen fehlende Tribut zahlungen einzutreiben)
    Darüber hinaus das jeder der während dieser Zeit gegen diesen Abmachung verstößt von allen anderen geächtet wird! (Ich glaube da ist der Papst sehr hilfreich)
    Hab ich es richtig verstanden das dieser Abschnitt unkritischer ist.

    Ich beginne vorne, zeitnah Entlasen können:

    Nowgrod, Böhmen, Ungarn, Hellas.

    Das heißt die müssten Entlastet werden.

    Nowgorod müsste von Schweden Entlastet werden und dann die Skandienver nachrücken.

    Böhmen:
    Schwaben, vielleicht Hessen, Hanse, frei Stätte.

    Ungarn:
    Bayern, Tirol, vielleicht Schwaben, vielleicht Italien, freie Stätte.

    Hellas:
    Italien, Papst, Tirol.



    So wer ist noch übrig:
    Die freien Stätte können je nach lage Böhmen oder Ungarn Entlasten oder Schwaben, Hanse, Hessen, Tirol, Italien beim Entlasten, Entlasten.

    Mainz, kann Hessen und Schwaben und freie Stätte beim Entlasten Entlasten.

    Burgund kann Hessen, Maniz, Hanse und freie Stätte Entlasten.
    ...
    Wenn wir uns auf den über dies stehenden Absatz einigen können, wäre für mich der nächste Schritt Böhmen, Ungarn, Hellas und vielleicht Nowgorod zu fragen ob sie alles was sie haben in die Waagschale werfen möchten und von wen sie sich Entlastung wünschen und wie viel Truppe ungefähr Insgesamt, davon wie viele direkt ins Land und wie viele in Bereitschaft.

    Dann werden diese Entlaster, Entlastet.

    Dann die Entlaster, Entlaster, Entlaster und so weiter...
    Wenn ja können wir vielleicht anfangen bei den Potenzellien 3 Nachzufragen.
    Böhmen liest hier ja mit.
    Ungarn könnte ich oder Schwaben gut Nachfragen.
    Wer hat guten Kontackt zu Hellas?

    Vielleicht sollten wir auch überlegen das die, die auf grund ihrer Lage nicht so viele Truppen zuvefügungstellen.
    Die drei an der Front Finazell entlasten.

  14. #419
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Was die Truppenverlegungen angeht, hat sich der kürzlich verstorbene Papst vor kurzem noch mit dem Erzbischof von Mainz beratschlagt. Sollte es der Stärkung des Vertrauens zwischen den beteiligten Fürsten dienen, könnte ja ein öffentliches Gelübde oder Eid abgelegt werden, den Geist der Vereinbarung zu achten. Auf deren Einhaltung könnte man von Seiten der Kirche dann auch pochen.

    Schweden hat sich mit der Erklärung des schwedischen Königs ja bereits erledigt, da müsste man eher mit den anderen Ostsee-Anrainern sprechen. Die Positionen von Frankreich, England und Hellas sind ja bisher noch unklar, zumindest hat man von denen noch nichts gehört. Da müsste man vorher schon Abklärungen treffen, damit sich keine zweite Nowgorod-Situation ergibt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #420
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was die Truppenverlegungen angeht, hat sich der kürzlich verstorbene Papst vor kurzem noch mit dem Erzbischof von Mainz beratschlagt. Sollte es der Stärkung des Vertrauens zwischen den beteiligten Fürsten dienen, könnte ja ein öffentliches Gelübde oder Eid abgelegt werden, den Geist der Vereinbarung zu achten. Auf deren Einhaltung könnte man von Seiten der Kirche dann auch pochen.

    Schweden hat sich mit der Erklärung des schwedischen Königs ja bereits erledigt, da müsste man eher mit den anderen Ostsee-Anrainern sprechen. Die Positionen von Frankreich, England und Hellas sind ja bisher noch unklar, zumindest hat man von denen noch nichts gehört. Da müsste man vorher schon Abklärungen treffen, damit sich keine zweite Nowgorod-Situation ergibt.
    Die 100 Mann Schwedens ersetze ich ohne Probleme doppelt und dreifach

    Was mit Izmir und Syrien jetzt ist, ist auch fraglich. Die haben ja die Fliege gemacht und sind aus Täbris abgehauen. Vermutlich bleiben die Neutral denke ich. Aber ein Einfall in Ungarn wäre wohl nicht schön

    Hierbei stellt sich auch die Frage was man mit Trapezunt macht. Wenn Jon der Linie Kantels folgt, wird wohl Trapezunt kämpfen.

Seite 28 von 120 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •