Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 739

Thema: Gemeinschaftsspiel RTW-Gallier

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452

    Rome+TotalWar Gemeinschaftsspiel RTW-Gallier

    Um der Renaissance von Rome etwas Ausdruck zu verleihen, sei hiermit ein neues Fortsetzungsspiel eröffnet.
    Wer mitspielen will, sollte z. B. HooverSnap als Screenshotprogramm nutzen.

    Gespielt werden die Gallier mit riesiger Einheitgröße.

    Los gehts:



    Sie starten mit 7 Provinzen aber nur 5000 Denar. Zumindestens die Bilanz ist positiv, aber das reicht nicht. Sie muss optimiert werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:05 Uhr)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ein Spion erkundet Segesta:


    Was gibt es besser, um die Bilanz zu verbessern, als eine Expansion? Der gallische Erbe Eporedorix greift das palisadenlose Dorf an:



    Zunächst lockt er feindliche Speerträger aus dem Dorf hinaus:


    Die Feinde ermüden, und bald schnap die Falle zu:


    Und schon flieht der Feindgeneral, kurz später ist er bei seinen Ahnen.


    Bleiben nur noch einfache Bauern:


    Aber auch die sind bald besiegt und eigene Verluste können teilweise sogar ausgeglichen werden. Die Leibwache von Eporedorix gewinnt an Kampferfahrung.


    Die Einwohner werden nach Narbo Martius versklavt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (31. März 2010 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und Eporedorix profitiert auch persönlich vom Kampf, er lernt sein Handwerk als gallischer General:


    Brennus zieht in Richtung der gallischen Stadt Lugdunum, die von Rebellen besetzt wird:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:05 Uhr)

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In Segesta soll eine Kriegsherrenversammlung die Basis für eine Verwaltung liefern und so das Dorf zur Ortschaft ausbauen:


    In Mediolanum sollen Rodungen das Wachstum und die Einnahmen verbessern:


    In Patavium das gleiche:


    In Numantia wird zusätzlich ein Diplomat ausgeblidet, um mit Karthagern und Spaniern zu verhandeln:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:06 Uhr)

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Condate und Lemonum erhalten ebenfalls Rodungen, die Basis des Wohlstandes darstellen sollen:



    Vindex zieht mit einem kleinen Heer, um Massilia zurückzuerobern:


    Zuvor ließ er in Narbo Martius das nötige Veranlassen, um die Ortschaft zur Kleinstadt auszubauen:


    Mit den Juliern können Handelsrechte vereinbart werden, Karten gibt es als Bonus obendrauf auch noch.



    Danach zieht der Diplomat Richtung Balkan:


    Aus Alesia werden einige Speerträger nach Condate abgezogen, um die dortige eher schwache Garnison zu verstärken:


    In Alesia selbst soll der Kult der Epona bald die Ausbildung erfahrener Reiter ermöglichen. Ausßerdem wird ein Diplomat für Briten und Germanen ausgebildet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:06 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wir suchen noch Mitstreiter.
    Wenn also einer Zeit und Lust hat, schreibts einfach hierrein.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Rome+TotalWar

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber wie ihr ja wisst, hab ich selbst ein Story-Spiel am laufen. Werte eures aber mit vergnügen verfolgen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    37
    Ich würde ja gerne mitmachen, aber das geht nur in Semesterferien, aktuell hab ich da keine Zeit für

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125

    Fein, gute Eröffnung, vor allem die Ausbaumaßnahmen.
    Die Schlacht sowieso.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch Mitstreiter.
    Wenn also einer Zeit und Lust hat, schreibts einfach hierrein.

    Lasst euch nicht von dem Schwierigkeitsgrad oder so abschrecken, in ein paar Runden sieht die Lage spürbar leichter aus.

    So konnten die Einnahmen seit Beginn der ersten Runde um fast ein Drittel gesteigert und der Armeeunterhalt um fast ein Drittel gesenkt werden:


    Gallien ist größte Seite, verfügt also über mehr Provinzen als jede andere Macht im Spiel:


    Erste Gebäude sind fertig, auch zwei neue Diplomaten sind nun einsatzbereit:


    Die Belagerung von Massilia kann gestartet werden. Und dauert leider mindestens 2 Runden.


    Bei Lugdunum darf sich der gallische König Brennus ebenfall ein Jahr bis zur Einnahme gedulden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:07 Uhr)

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lu-Tze Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mitmachen, aber das geht nur in Semesterferien, aktuell hab ich da keine Zeit für
    Die sind doch bald?

    --------------

    In Lemonum kann durch Auflösen einer Kriegerbande eine Kriegsherren-Versammlung in Auftrag gegeben werden, um Lemunum von einer kleinen Ortschaft zur größeren Kleinstadt auszubauen. Leider ist dadurch keine Garnison mehr vorhanden. Sofort werden daher Plänkler ausgebildet, die bei Galliern und Germanen stärker sind als bei anderen Völkern.
    Durch das Fehlen einer Garnison wird die Siedlung zudem unzufriedener, sodass die Steuern vorübergehend auf das Minimum gesenkt werden müssen. Egal, die Toten zählen wir nach der Schlacht! Ähm, oder so ähnlich zumindestens.


    Der neue Diplomat aus Numantia begibt sich unmittelbar nach Corduba, um mit den Karthagern zu verhandeln:


    Im Norden von Alesia kann der dort ausgebildete Diplomat mit den Briten verhandeln und Handelsrechte vereinbaren. Freundlichweise teilen sie uns außerdem ihre Karteninformationen mit:


    Danach begibt sich der Diplomat zu den Germanen nach Trier und wird dort mit ihnen in Verhandlungen treten.


    Im Rundenwechsel beginnen die spanier in Numantia Verhandlungen. Sie bieten Handelsrechte und ihre Kartenkenntnisse an, die dankend angenommen werden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (20. Juli 2009 um 23:07 Uhr)

  12. #12
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Erstmal sauberer Einstand mir den Galliern. Kann man eventuell später ins Spiel einsteigen?

  13. #13
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Würd vielleicht auch noch etwas Mist bauen. Aber erst später, ss/ss ist doch etwas hart für mich.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Nu lasst mich hier nicht alleine mit justanick versauern, ich will nicht schlechtester Spieler des Teams sein.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Nu lasst mich hier nicht alleine mit justanick versauern, ich will nicht schlechtester Spieler des Teams sein.



    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Würd vielleicht auch noch etwas Mist bauen. Aber erst später, ss/ss ist doch etwas hart für mich.
    Hiermit sei entschieden, dass Skyreaver nach mir übernimmt und du anschließend von Skyreaver!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (08. Januar 2008 um 02:56 Uhr) Grund: Post zum Hochlanden missbraucht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •