Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #406
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich kann den Fehler (leider? Gott sei Dank?) nicht reproduzieren. Ich habe das Save jetzt 4x gestartet. Die ersten drei Male ist es den Feinden nicht gelungen, Boston zu erobern. Beim 4. Mal habe ich den dort postierten Bestienjäger durch eine Hundemeute ersetzt, damit ich endlich mal eine Niederlage erleide. Beim Einebnen der Stadt durch die Werwölfe ist es aber nicht zum Absturz gekommen.

    Wieviele Runden nach deinem Save sollte es denn zur Ereoberung kommen, Ramkhamhaeng?
    Und an die anderen: Könnt ihr das Save mal testen?

  2. #407
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, wenn es bei dir nicht abstürtzt, ist alles bestens. Dann liegt das an Linux+Wine oder meinem PC. Im ersten Falle haben sie Wine in den letzten Monaten so verhunzt, dass Werewolfs, TAC und auch BTS recht häufig abstürzten. Ich konnte das Save oben noch weiterspielen, wenn ich ein paar Einheiten so bewege, dass sich die Angriffsreihenfolge der Einheiten ändert. Aber nachdem das Spiel dann weitere sechs mal abstürzte (Wie gesagt: Kein Fehler von Werewolvs!), habe ichs vorerst beendet. .
    Geändert von Ramkhamhaeng (05. Mai 2013 um 00:48 Uhr)

  3. #408
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich hätte mal ne Frage, auch nur ne kleine :-) - Woran liegt es, dass ich ner Uni keine Offiziere ausbilden kann?
    Ich habe wie jede Berufsgruppe die ich ausbilden kann einen Experten einige Runden in Bosten arbeiten lass und es klappt bei allen ausser bei den Offizieren :-(
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #409
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei bischop!

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ich habe wie jede Berufsgruppe die ich ausbilden kann einen Experten einige Runden in Bosten arbeiten lass
    Hast du den Offizier dort möglicherweise arbeiten lassen, bevor du dort eine Schule errichtet hast?
    Andere mögliche Erklärung: In dieser Zeit, in der der Offizier dort arbeitete, musste mindestens einen Rundenwechsel lang eine andere Einheit dort im Beruf Schüler tätig gewesen sein.

  5. #410
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Problem scheint nun echt weg zu sein - endlich kann ich eigene Offiziere ausbilden und muss nicht nur auf die aus den Quests warten

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hei bischop!



    Hast du den Offizier dort möglicherweise arbeiten lassen, bevor du dort eine Schule errichtet hast?
    Andere mögliche Erklärung: In dieser Zeit, in der der Offizier dort arbeitete, musste mindestens einen Rundenwechsel lang eine andere Einheit dort im Beruf Schüler tätig gewesen sein.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Kopie eines Originalbeitrags im PPP-Thread. Hier im Brainstorming-Thread stehen jetzt die allgemeinen Passagen, im PPP-Thread stehen die Passagen, die die neuen Features von Pie betreffen. - W.B.

    Hier ein erstes feedback von mir.
    Vorab: Die Mod ist sehr schön, vor allem schön schnell im turnset, stabil und von seiten der Atmosphäre gelungen.

    Der Verbündete Indianer ist kurios:

    Der plündert wie verrückt neutrales Territorium, auch extra errichtete Straßen 

    Was mindestens ebenso ärgerlicher ist, dass er Ruinen ebenfalls rigoros plündert. Sollte diese ihm nicht eher heilig sein? Hier würde es für gutes Ambiente sorgen (wenn man das programmieren kann) dem Spieler eine Nachricht zu senden: „Weißer Bruder, ihr hattet uns gebeten nach alten Stätten dunkler Geister Ausschau zu halten. Meine Krieger haben da etwas gefunden, was sich eure Späher anschauen sollten. Sie werden die Stätte mit Ihrem Leben verteidigen.“ Naja oder so etwas in der Art halt.

    Verkauft er uns einen Bären, kann man sich das Gold in seiner Stadt über den Handelsbildschirm wieder „abholen“ (zurückschenken lassen). Ebenso kann man sich anfangs ein großzügiges Taschengeld und regelmäßig Ressourcen abholen… Ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist?!
    Was bei den Bären echt schade ist, dass man dieses Angebot nur sofort annehmen kann. Ich bin prinzipiell chronisch pleite, da ich das Gold schnell wieder ausgebe. Es wäre also super, wenn man das Angebot für X Runden aufschieben könnte...

    Schickt man ihm Waffen und Silberpatronen, verwendet er sie nicht für einen Indianer-Krieger upgrade. Er rennt lieber mich Stärke 2 Kriegern herum und diese dienen dann dazu, dass sich Werwölfe zu stärkeren großfuttern :/
    Das ist jetzt sicherlich kein Beinbruch, aber naja doll ist es auch nicht. Strategisch wäre es im lategame sinnvoll, das Bündnis zu kündigen und den Indianer eigenhändig herauszunehmen.

    Allgemein:

    Kühne Pioniere sehen mit und ohne Eisenwaren (Beruf Pionier) gleich aus. Könntest Du bitte das Ikon ändern (z.B.: Beil wegmachen, wenn ohne Eisenwaren). Ich bin so schon mehrmals mit dem Pionier ohne Werkzeug auf der Baustelle angekommen...

    Auf der ersten leichten Karte, habe ich den Werwolf ganz rausgenommen und habe nicht schlecht geguckt, als ich dann dennoch zusätzlich 51% besiedeln sollte. Werwolfsstädte zu zerstören sollte eine weitere mögliche Siegvariante sein.

    Die Artillerie ist megaschwach. Die braucht etwas Liebe.

    Soweit so gut.

    LG Sky
    Geändert von Writing Bull (30. April 2013 um 07:33 Uhr)

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Nachtrag:

    Pioniere sollten Wälder pflanzen können.

  8. #413
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback, Skyvaheri! Das finde ich prima.

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Vorab: Die Mod ist sehr schön, vor allem schön schnell im turnset, stabil und von seiten der Atmosphäre gelungen.
    Ein Lob, das ich natürlich sehr gerne höre.

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Auf der ersten leichten Karte, habe ich den Werwolf ganz rausgenommen und habe nicht schlecht geguckt, als ich dann dennoch zusätzlich 51% besiedeln sollte. Werwolfsstädte zu zerstören sollte eine weitere mögliche Siegvariante sein.
    Das halte ich, ehrlich gesagt, für überflüssig. Du sagst ja selber, dass du diese Situation nur im Weltenbauer herstellen konntest. In der Spielpraxis wird es tatsächlich so gut wie immer so sein, dass der Spieler bei erfolgreicher Spielweise zuerst das Ziel erreicht, über die Hälfte der Landmasse zu besetzen. Wir können davon ausgehen, dass in fast allen Partien ein Spieler, der alle Städte der Werwölfe zerstört, zuvor bereits geschafft hat, das Standardspielziel zu erreichen.

    Auf die weiteren Aspekte, die du ansprichst, antworte ich dir in den dazu passenden Thementhreads.

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das halte ich, ehrlich gesagt, für überflüssig. Du sagst ja selber, dass du diese Situation nur im Weltenbauer herstellen konntest. In der Spielpraxis wird es tatsächlich so gut wie immer so sein, dass der Spieler bei erfolgreicher Spielweise zuerst das Ziel erreicht, über die Hälfte der Landmasse zu besetzen. Wir können davon ausgehen, dass in fast allen Partien ein Spieler, der alle Städte der Werwölfe zerstört, zuvor bereits geschafft hat, das Standardspielziel zu erreichen.

    Auf die weiteren Aspekte, die du ansprichst, antworte ich dir in den dazu passenden Thementhreads.
    Ne, nix Weltenbauer. Ich bin einfach offensiv vorgegangen. Mit den 3 Bären und ein paar Truppen die erste Stadt ausradiert und etwas später mit allem was ich hatte die zweite. Die 51% dann noch voll zu machen wäre öde Zeitfresserei. Habe dass dann abgebrochen und lieber eine neue Karte probiert.

  10. #415
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Ne, nix Weltenbauer. Ich bin einfach offensiv vorgegangen. Mit den 3 Bären und ein paar Truppen die erste Stadt ausradiert und etwas später mit allem was ich hatte die zweite.
    Dann hast du nicht auf einer normalschweren Karte, sondern auf einer so genannten Easy Map gespielt, nicht? Das Balancing ist für die Standardkarten optimiert. Da ist ein solcher Spielverlauf extrem unwahrscheinlich.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Japp, war ne leichte. Die schwere Karte 1 ist da schon ein anderes Kaliber. Sehr, sehr nett.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Jo Leute, hab aufgrund der tollen letsplays von WB mal wieder Werewolves gespielt, die neue Version. Bin ich nur aus der Uebung, oder ist es jetzt extrem schwer? Hab 4 mittelschwere Karten auf normal gespielt, und bin immer ziemlich frueh ueber den Jordan gewandert. Die Viecher sammeln sich in Massen vor meinen Toren, bevor ich ueberhaupt Industrie aufbauen kann. Bin ich einfach verweichlicht und kann jetzt auf einfach spielen? Brauch ich neue Strategien? Bin echt gespannt auf die naechsten letsplay Folgen, jetzt waer bald so der Zeitpunkt, an dem ich meistens untergehe!

  13. #418
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Jamotide, dass Werewolves im finalen Balancing etwas schwieriger geworden ist als es anfangs war, steht außer Frage - definitiv! Ich hoffe natürlich sehr, dass es nicht zu schwer ist. In meinem Let's Play habe ich ja 13 Folgen mittlerweile veröffentlicht, 4 weitere habe ich schon aufgenommen. Da sieht's eigentlich gut aus, bislang kann ich ganz gut gegen die Werwölfe anhalten.

    Wenn du magst, dann lade doch mal ein paar Saves hoch. Vielleicht könnten ich (oder andere) mal einen Blick drauf werfen und vielleicht Tipps geben ...

    Aber natürlich interessiert mich auch, wie andere Spieler das Werewolves-Balancing empfinden!
    Geändert von Writing Bull (06. Juni 2013 um 10:02 Uhr)

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Oh das sollte keine Beschwerde sein. Ich finds ganz ok was zum dran Knabbern zu haben! Und wenn es ueberhaupt jemand hinkriegt, dann bin ich zu schwach, so seh ich das.Ausserdem gibts ja easy. Bin gespannt zu sehen, wie Du weiterkommst.

  15. #420
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Muss ich Einheiten verlieren um Frankensteinkreaturen zu bekommen? Ich bin schon fast 1820 und habe erst 2 von diesen.

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •