Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1114

Thema: PBEM 469- Conflict on Chiron

  1. #1096
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schade, mir hat es echt verdammt viel Spaß gemacht!

    Glückwunsch SMAC-Fan .

    Auf noch eines habt ihr nicht gleich wieder Lust oder? Fragen kann man ja mal, aber mit euch würde ich sofort und jederzeit sehr gerne wieder eines spielen!!!

    Ich fand es echt genial so als PBEM. Man müßte das jetzt nur noch bis zum bitteren Ende austragen, bis die letzte Stadt des Gegners gefallen ist, aber dann würden wir bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr weiter spielen. Aber so ein reines War PBEM da hätte ich auch mal Lust zu mit dieser mod.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich meine außer dem höllen Tempo das wir dabei drauf hatten. Keiner hat gemurrt, keiner geschoben, keiner hat gezickt, es war echt ein tolles Spiel! Wirklich gerne und jederzeit wieder mit euch!

    Grüße John

  2. #1097
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Schade, mir hat es echt verdammt viel Spaß gemacht!

    Glückwunsch SMAC-Fan .

    Auf noch eines habt ihr nicht gleich wieder Lust oder? Fragen kann man ja mal, aber mit euch würde ich sofort und jederzeit sehr gerne wieder eines spielen!!!

    Ich fand es echt genial so als PBEM. Man müßte das jetzt nur noch bis zum bitteren Ende austragen, bis die letzte Stadt des Gegners gefallen ist, aber dann würden wir bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr weiter spielen. Aber so ein reines War PBEM da hätte ich auch mal Lust zu mit dieser mod.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich meine außer dem höllen Tempo das wir dabei drauf hatten. Keiner hat gemurrt, keiner geschoben, keiner hat gezickt, es war echt ein tolles Spiel! Wirklich gerne und jederzeit wieder mit euch!

    Grüße John
    Vielen Dank JohnDay!

    Ich kann das nur bestätigen, was du schreibst. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und das lag vor allem daran, dass wir ohne gegenseitiges Drängeln, super schnell gezogen haben.

    Ich bin gerne bei einem neuen PBEM mit dabei. Von mir aus kann es sofort losgehen. Über die Siegbedingungen kann man ja dann abstimmen bzw. den Wurmlochsensor sollte man dann gleich von vornherein deaktivieren. Dann dauert es auch länger.

    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  3. #1098
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Vorschlag! Wir spielen das Ding zu ende bis zum bitteren Ende, SMAC Fan hat das Ding gewonnen!
    Ich würde aber vorschlagen das wir das Save weiterspielen bei dem Fan noch nicht gewonnen hat, die Schrift unter dem Bildschirm das Miranda gewonnen hat, ist milde gesagt nicht so schön...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #1099
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Ich würde ein Neues beginnen. Meinetwegen auf derselben Karte.

    Der Punkt ist der, dass John dann auch eine normale Startposition bekommt.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  5. #1100
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gleich ein neues? Das wäre ja echt klasse!

    Ich würde aber auch lieber ein neues beginnen. Genau, wie SMAC-FAN schon schreibt, dann hätte ich hoffentlich eine bessere Startposition und daher auch mehr Chancen, bzw muss nicht um Hilfe nachfragen.

    Also ich habe / hätte da eine riesen große Lust dazu / daran.

    Wir können es ja händeln wie wir wollen. Am liebsten wäre mir ein reines War PBEM, ich lasse mich aber auch von allem anderen überzeugen! Vielleicht schreibt jeder erst mal was er als Siegbedingung bevorzugt? Bin für alles offen!

    Falls ihr einem reinen War PBEM zustimmt. Wir können da ja auch Absprachen treffen wie: Erst mehr oder minder gemeinsam gegen die KI und erst dananch untereinander? Ist aber auch nur ein Vorschlag, wir können das händeln wie ihr wollt, ich bin so oder so dabei!

    Grüße John

    P.S. Schade das ich noch so gar nicht so weit bin mit der Karte. Wir haben ja schon ein zwei Fehler aufgedeckt, wie schlechte Startpositionen und falsch gesetzte Ressourcen . Ich nehme aber auch jede andere Karte, oder wollen wir erst an dieser etwas verbessern bevor wir anfangen? Oder wir nehmen auf Risiko für jeden einfach eine aus nem Script heraus erstellte Karte?
    Geändert von JohnDay (02. Dezember 2015 um 21:42 Uhr)

  6. #1101
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Ich muss sagen, das dieses PBEM schon sehr kriegslastig war. Seit meinem Überfall auf Lal im Frühspiel hatte ich bis zum Schluss immer Krieg.
    Mich hat ja gewundert das Yang so ruhig geblieben ist. Der hatte ja eine riesige Armee.

    Klar, für ein neues PBEM können wir auch ein Kartenscript nehmen.

    Die Frage ist, ob Monaldinio zeitnah ein neues MP mit uns spielen möchte.

    Schade das AndreP nur MP Spiele ohne KI mitmachen würde, sonst hätten wir noch einen 4. Mitspieler.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  7. #1102
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Ein paar Bilder aus dem Spiel, vor Abschluss der letzten Runde.

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  8. #1103
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja das stimmt, ich war auch ständig mit H'minee beschäftigt und habe mir immer eine Blutige Nase geholt.
    Was Yang angeht, das der so zurückhaltend war hat mich auch gewundert, der hätte ja nur zu mir über setzen müssen, wir waren ja quasi Nachbarn
    Andre will nur ohne KI?!? Das ist schade.
    Also ich würde auch ein neues PBEM starten, auch mit einer zufällig generierten Karte. Und mit der aktuellen Version v3.3. Sonnenaktivität müssen wir aber ausschalten...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #1104
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Andre will nur ohne KI?!? Das ist schade.
    Irgendjemand schrieb das doch, bevor wir dieses PBEM starteten und noch Mitspieler gesucht hatten. War das nicht AndreP?
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  10. #1105
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Andre kann leider nicht.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #1106
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Das ist sehr Schade.
    Viell. hab ich mich auch geirrt, was ich geschrieben hatte und Thalionrog war es, der nur ohne KI spielen wollte.
    Aber egal, bringt uns ja nix.
    Schade auch, dass viele User, die bisher im CoC Unterforum gepostet haben, seit langer Zeit inaktiv sind. Da lohnt sich das Anschreiben auch nicht wirklich.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  12. #1107
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es fehlt am Advertising, sprich an der Werbung für diese tolle mod!

    Wenn man das etwas fossieren würde, bzw könnte würden sich auch neue Spieler finden. Nur viele die sich dafür interessieren würden, wissen nichts davon. Das ist das Hauptproblem aller Produkte, egal ob sie nun verkauft oder frei verteilt werden.
    Da hier keine Anzeigen geschaltet werden sollen, die viel Geld kosten, bleibt nur um das zu kommunizieren: Story´s schreiben und die dann nicht nur hier, sondern auch auf anderen Boards einzustellen. Das erreicht zwar auch nur eine kleine Menge, aber immerhin.
    Eine Facebook Präsentation könnte auf einen Schlag viele neue Spieler aktivieren, muss dann aber überlegt und gut präsentiert werden. Vor allem mit vielen schönen bunten Bildern und einigen wenigen Erklärungen dazu. Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte und spricht die Menschen auch mehr an als eben viele tausend Worte. Es würde darum gehen die Menschen neugierig zu machen. Social Media ist da halt das Sprichwort.
    Der englisch sprachige Bereich wäre auch eine Möglichkeit neue Spieler zu finden, dafür müßte aber die englische Übersetzung einwandfrei sein. Da weiß ich nicht, wie weit die mod ist.

    Vor allem müßten die Anwender aber erstmal wissen, das es CoC gibt.

    Das kann ich mal so allgemein dazu in die Runde werfen.

    Viele die heute noch nichts von dieser tollen mod Wissen, würden sie spielen, wenn es irgendwie an ihr Ohr und Auge dringen würde, dass es sie gibt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Davon ab und um in unserem kleinen Bereich zu bleiben, auch hier ist Kommunikation die Werbung und damit alles.

    Ehemmalige können gezielt angeschrieben werden, ein Aufruf und eine Ankündigung im PBEM könnte man schreiben und dabei fragen, ob nicht jemand Lust hat. Damit erschöpft sich das abr leider auch gleich wieder. Dennoch vor allem ein PBEM einige Wochen vorher anzukündigen, könnte vielleicht den einen oder anderen neugierig machen.

    Soviel von meiner Seite dazu erstmal.

    Grüße John

    P.S. Heute ist hier viel los, ich versuche aber nachher, bzw gleich mich noch mal zu melden.

  13. #1108
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    John, diese Mod war schon immer mit wenig Anhängerschaft ausgestattet, nicht so wie PAE, Base...oder Caveman2Cosmus.
    Sicherlich wäre mehr Aufmerksamkeit schön, aber die paar Leute die die Mod spielen geben mir genug hinweise auf Verbesserungen und Bugs das ich eigentlich immer gut zu tun habe wenn ich Moddingzeit habe!
    Noch mehr verkrafte ich nicht!
    Außerdem ist das sci fi Genre ein Schwieriges, wie BE auch zeigt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #1109
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Ich finde ihr habt beide Recht.

    Der Mod hat sich aber inzwischen stark verbessert Mona. Er ist bis zum Ende durchspielbar und es gibt keinen CtD mehr. Das war vor ca. 6 Monaten noch anders.

    Und was CivBE betrifft.. Ich hätte es gerne mal gespielt, ist aber durch den Steam Zwang leider nicht möglich.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  15. #1110
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Dann bleiben wir also zu dritt? Ich habe da gar nichts dagegen !

    Übrigends konnte ich seit Gestern Nachmittag bis eben nicht auf die Seite. Das könnte an meinem PC gelegen haben, muss ja sogar wenn Monaldinio Gestern um 20 Uhr geantwortet hat und SMAC-Fan heute Morgen. Hm die Plug in Container.exe war abgestürzt, mal sehen was das wieder ist. Hat wohl mit Firefox zu tun. Dieser Rechner ist schnell, sehr schnell sogar, aber so ein paar Macken hat er auch. Naja, die E-Mail Sache ist wohl endgültig behoben, gab ja seitdem keine Schwierigkeiten mehr damit und so etwas wie Rundenzeiten kenne ich mit diesem Rechner nicht mehr. Wo mein alter Rechner teilweise über 5 Minuten gebraucht hat für wirklich große Spiele, braucht dieser keine 30 Sekunden mehr.
    Dafür kriege ich aber eine mod wie Babylon5 nicht zum laufen. Angeblich soll es daran liegen wie die Events eingebunden sind. Bound Method Event-Handler cound not find. Habt ihr davon schon mal etwas gehört? Ich kann bisher nichts zu dem Thema finden. Ob mir irgend ein C++ Paket fehlt? Da muss ich wohl noch ein wenig gründlicher nachforschen.

    Aber zurück zum Thema:

    Wir bleiben also zu dritt? Mit einem von einem Kartenscript erstellten Map? Welche Siegbedingungen möchtet ihr denn haben? Reines War PBEM indem wir uns erst nachdem wir die KI ausgeschaltet haben selber bekämpfen, oder wollt ihr andere Regeln, oder doch die eine oder andere Siegbedingung noch dabei haben?

    Bin ganz kribelig auf das Spiel, da ich gespannt bin wie ich abschneide, bei besserer Startposition .

    Grüße John

    P.S. Ich finde die mod wunderbar, hat sich sehr stabil verhalten finde ich! Ich verstehe aber auch Monaldinio, da mit mehr Spielern der Zeitaufwand größer wird, da sich dadurch ja doch die eine oder andere Frage ergibt. Klein und fein ist manchmal besser als riesengroß und buggy. Und besonders buggy finde ich CoC im Moment wirklich nicht! Auch im Singleplayer sehr stabil muss ich sagen!

Seite 74 von 75 ErsteErste ... 2464707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •