Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 27./28. Story der Monate November/Dezember 2011

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

    27./28. Story der Monate November/Dezember 2011

    Bild

    Zitat Zitat von Eleana Beitrag anzeigen
    In Graveholm wurde an Os-Gabella gerade Maß für ihr neues fliederfarbenes Kleid genommen. Sie hatte ja schon länger geplant diese Lanun zu besuchen, doch sie hatte keine passende Garderobe. Eine Plattenrüstung würde wohl eher missverstanden und der Rest ihrer Sachen war gemütlich (Bauernkleidung) oder altmodisch.
    Die Frauen der Sheaïm waren gute Näherinnen und seit sie auch gelernt hatten Seide herzustellen, war der Grundstein für elegante Kleidung gelegt worden.

    Camber war auf dem Weg zu Os-Gabella. Gute Neuigkeiten überbrachte er immer gerne und er hatte sogar zwei davon.
    Ohne umschweife stürmte Camber in den Wohnbereich von Os-Gabellas Palast.
    „Os-Gabella ich habe gute Neuig…“
    Weiter kam er nicht, wie angewurzelt blieb er mit offenen Mund stehen.
    Mitten im Wohnraum stand Os-Gabella auf einen Podest, bekleidet mit nicht mehr an als einem Tanga.
    Um sie herum schwirrten 4 Frauen die alle möglichen Längen an ihr maßen und alles auf Zettel dokumentierten.

    „Camber, was hast du Gutes für mich? Und mach endlich den Mund zu, sonst läuft noch Sabber raus.“
    Camber wurde tatsächlich rot, blitzschnell drehte er sich um und stotterte etwas vor sich hin.
    „Jetzt dreh dich wieder um, ich versteh dich so schlecht wenn du in deinen Bart brabbelst.“
    Pflichtbewusst drehte er sich wieder um und starrte gebannt auf die Unsterbliche. Sie war wirklich wunderschön, noch schöner als diese in Stein gemeißelten Abbilder der Götter.
    Als Camber bemerkte dass er schon wieder mit offenen Mund seine Gebieterin anstarrte, senkte er seinen Blick auf den Boden vor ihm.
    Os-Gabella lächelte, ihre Wirkung auf Männer war immer dieselbe, na ja fast immer…
    Für den November 2011 küren wir ein Werk, welches - sicher wie kein anderes - Einblick in die Alltagssorgen der bösen Unsterblichen Os-Gabella und ihres Gefolges verleiht und nebenher den großen Civ4-Mod "Fall from Heaven 2" vorstellt:



    In einem knappen realen Jahr geschrieben (und im November abgeschlossen), besticht diese Geschichte besonders durch ihr reichhaltiges und liebevolles RPG. Gelangweilte Herrscherinnen wollen unterhalten werden, Paarungen dargestellt und Boten fremder Mächte mit ihren dreisten Forderungen verjagt werden... und außerdem tickt die Uhr unerbittlich weiter in Richtung Apokalypse. Wenn ihr mehr wissen wollt, lest am besten selbst.

    (Text von Ghaldak)

    --------------------------

    Ich beginne den Artikel mit einem Ratespiel: Angenommen, der Menschheit einer fernen Zukunft droht Gefahr und die möglichen Verbündeten treten auf wie Kinder, in ihrem Bemühen zwar drollig, doch so hilflos, was passiert dann?



    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gut gut gut, jetzt keine Panik. Dieser Anzug hat sicher noch für eine Stunde Atemluftreserven, wenn ich jegliche körperliche Aktivität vermeide.. Oder... Ooookay, alles klar. Die Explosion muss ihn irgendwo beschädigt haben, hier strömt Luft aus. Das reduziert das Zeitfenster auf eine Minute. Das ist trotzdem noch kein Grund nervös zu werden, es besteht noch immer eine Chance.

    ...

    Hm, jetzt stürze ich auch noch langsam auf den Planeten zu und fühle mich irgendwie wie der Pottwal aus 'The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy'. Ich denke JETZT ist der Zeitpunkt für Panik gekommen.
    (...)
    Das wird übel weh tun. Der Luftmangel, die Reibung der Atmosphäre und der harte Boden des Planeten unter mir liefern sich einen spannenden Wettkampf darum, wer mich als erstes umbringen darf.
    Die Story des Monats Dezember geht damit an Azrael für sein doppeltes Mass Effect-Werk


    (Teil 1 abgeschlossen, Teil 2 laufend und sich gen Ende neigend), einem aktuellen Rollenspiel mit der völkerscharischen Buntheit eines Star Wars und dem Staatenbund von Star Trek. Was ihn dabei auszeichnet, ist seine leichte Feder, mit der er sowohl die Geschichte wie auch die Spielmechanik beschreibt, und seine Beständigkeit, mit der er nun auch den zweiten Teil nach einem knappen Jahr in Richtung der großen Endschlacht führt und uns auf einen dritten Teil hoffen lässt (Nicht wahr? ) - und da beides Eigenarten sind, die sich wie ein roter Faden durch das Werk des Autors ziehen, bleibt uns zu sagen: Danke, Azrael, für alles.

    (Text von Ghaldak)
    Hallo.

  2. #2
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Wow, freut mich das meine Story so gut gefallen hat.

    Os-Gabella würde sagen
    "War doch klar, dass meine Geschichte überwältigend ist. Ich habe doch selbst die Hauptperson gespielt."
    "Ich habe mich aber auch bemüht!"
    "Raiga, das Lob gebührt nur mir!"

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Das Zeitalter der Finsternis kannte ich noch gar nicht und dabei dachte ich, dass ich alle FfH2-Storys gelesen habe. Muss ich mir mal ansehen.

    Im übrigen: Emoticon: Blumen
    Geändert von Azrael (15. Januar 2012 um 23:14 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Glückwunsch, Azrael
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Glückwunsch Eleana
    Azraels Story schau ich mir mal an.

  6. #6
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Glückwunsch Eleana
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •