Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 24./25. Webring-Story des Monats - August/September 2011

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

    24./25. Webring-Story des Monats - August/September 2011

    Eine Wahl fand ihr Ende, doch das Pendel muss nun erst seinen Takt zurückfinden. Also folgt Text.

    August 2011
    Am Anfang stand kaum mehr ein Dorf, als die Römer kamen. Warum sie kamen, das wusste niemand, wahrscheinlich nicht einmal sie selbst. In Mitten von Sand schien es nichts zu holen zu geben - doch das Unwahrscheinliche geschah: In Tausend Schlachten wurden sie zurückgeschlagen und mit Hilfe von Freunden in ihrer Heimat bedroht. Ehe man sich versieht, werden Teile des Römerlandes selbst Kolonie.
    Doch herrscht nun Friede? Weit gefehlt, denn dunkle Wolken ziehen schon am Horizont auf, jene des sich anbahnenden zweiten Weltkriegs.

    Ihr habt das Werk erkannt? Wundert mich nicht. Die Rede ist natürlich von Talamars Äthiopien: Wiege der Menschheit.



    Die Suche nach etwas, worin sich diese Story auszeichnet, fällt leicht: Enormer Fleiß. In aktuell über 3.000 Beiträgen (dem momentan größten Werk des Sonstige Storys-Bereich) und mehr als 7.000 Bildern (wohl ebenfalls unerreicht) schildert Talamar den Feldzug von seinen Anfängen als Abwehrkrieg bis zur afrikanischen Einigung und schließlich dem Übergriff auf neue Welten detailliert und mit sanften, satirischen RPG. Nach über sechzehn Monaten des Werdens fand das Opus unlängst ein Ende. Grund genug, ihn zu ehren – oder zu lesen.

    September 2011
    Es war einmal ein Mann… doch, Moment, nein, es waren einmal viele Männer, doch nur einer war groß und die anderen hilflos, doch sie waren elf Freunde und sollten zeigen, dass Geschichten auch sehr gut ohne Frauenrollen auskommen. Die Rede ist von Booky und seinen Jungs, nachzulesen im Fußball-Stammtisch.



    Gleichermaßen rühmlich wie unrühmlich sollte es enden, doch ein neuer Teil entsteht, wenn auch an anderem Ort.

    Story des Jahres 2011
    Auch wenn im Verlauf eines knappen Monats ganze 218 Forennutzer abstimmten, fiel die Entscheidung knapp aus: Mit 49 zu 48 Stimmen, Civ4MP gegen Civ4MP, setzte sich das Putinische GerdGas (DerGerhard/Zulan) (mit der Stimme des Kanzlers) gegen HADES (Jesper Portus) durch, während Lutz1904s Heimwerker-Novelle mit 30 Stimmen Dritter wurde.



    Ein großes Dankeschön gilt allen Abstimmenden ebenso wie den Autoren, die durch Geschick und Herzblut für manche schöne Leserstunde sorgten. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so freuen wir uns auf die vielen neuen Geschichten des nächsten Jahres. Vielen Dank.

    Text von Ghaldak
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg SdJ.jpg (138,4 KB, 33860x aufgerufen)
    Geändert von justanick (02. Oktober 2011 um 15:32 Uhr) Grund: Bild repariert

  2. #2
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Alt: Hmm, kann man die Wahl ablehnen? Immerhin hat dieses Ding hier für viel Wirbel und böses Blut gesorgt. Mir persönlich wäre es recht, wenn die Story in den Archiven des Forums seine letzte Ruhe fände, ohne Auszeichnung.

    Neu: (Ja, ich bin ne humorlose Memme, es möge mir aber keine vorwerfen, ich sei stur. ) Da ich nun erfahren habe, wer sich hierfür eingesetzt hat, danke ich gaaanz offziell für die Auszeichnung.
    Geändert von Booky (04. Oktober 2011 um 13:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    gz
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Glw an die Gewinner

    Mit 49 zu 48 Stimmen
    Da wäre eine Stichwahl wohl besser gewesen.

  5. #5
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Stichwahl wohl besser gewesen.
    Geändert von DerGerhard (11. Oktober 2011 um 18:04 Uhr)
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ein Kanzler braucht keine Stichwahl.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Eben. Gratulation!

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •