Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 15. Webring-Story des Monats - November 2010

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    15. Webring-Story des Monats - November 2010

    Gerade noch rechtzeitig zu Nikolaus wollen wir euch mit einer der wohl besten MP-Spielberichte aus dem Civ3-Bereich erfreuen:



    Bild

    Alles begann im Mai 2008. Loki übernimmt ein Civ3-Spiel von Hawkeye und muss erschreckt feststellen, dass der Kuchen bereits verteilt ist. Eingekesselt von stark expandieren Franzosen und Irokesen und ohne brauchbare Ressourcen bleibt Loki nur eines: Buildern, wie es wohl kaum einer hier im Forum besser kann.
    Und die ersten Kriege lassen auch nicht lange auf sich warten, doch Loki ist zum Zusehen verdammt. Zum Zusehen, zum Techen und zum Hoffen auf Frieden. So rettet er sich von einer Krise zur nächsten und unterhält dabei seine Leserschaft mit bester Civ3-Builder-Strategie.
    Im Sommer 2010 kommt nach mehreren Unterbrechungen das Aus für Loki, aber nicht für das Spiel. d7 darf übernehmen und dieses PBEM zu einem würdigen Finish verhelfen.

    Anmerkungen in eigener Sache:
    Lesetipp der Jury: Schon einen Blick in Ghaldaks Adventskalender der besonderen Art geworfen? Nein, dann wird es aber Zeit, immerhin sind die ersten sechs Türchen bereits geöffnet.
    Der Atzventzkrantz: 31 Civs, 31 OCCs an 31 Dezembertagen. Dazu jede Menge nackte Haut damit es einem an diesen kalten Tagen etwas wärmer wird. Viel Spaß beim Mitlesen und @Ghaldak: Auf ein gutes Gelingen.

    Und wenn ihr gerade im Civ3-Story-Bereich seid: Seit ein paar Wochen tobt dort die Küchenschlacht: 8 Spieler, 8 Storys, 8 Strategien und 8 Civs auf einer Minipangäa im Dauerkrieg. Wenn man da nichts verpassen möchte, sollte man jetzt noch miteinsteigen.

    Viel Spaß beim Lesen!

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Erster Gratulant...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Gratulation zur Story des Monats

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Gaaaanz große Klasse!

  6. #6
    d73070d0
    Gast

  7. #7
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Story überhaupt?

  8. #8
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Gute Wahl!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ohh ein Oscar!



    Wow, ich wusste nichtmal, dass ich nominiert bin, welch eine Überraschung.
    Ich möchte mich spontan bedanken bei meiner Mutter, die das alles erst möglich gemacht hat. Bei der Liebe meines Lebens......


    Scherz bei Seite. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern und meinem Nachfolger bedanken. Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, und wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich jederzeit wieder mit euch spielen und darüber berichten.

    Und natürlich möchte ich mich bei meinen treuen Lesern bedanken, es hat echt Spass gemacht für euch zu schreiben. Ich hoffe mal, dass mein Eindruck nicht falsch war, dass der ein oder andere doch Spass an der Geschichte hatte. Und das obwohl diese Story, so untypischer Weise voller Friede und Liebe war.
    Ich hoffe, der eine oder andere verlässt diese Geschichte - die quasi wie aus dem Leben von dir und mir geschnitten ist - mit neuen Erkenntnissen, die ihn/sie persönlich weiter bringen.

    An alle, die bisher die Geschichte noch nicht gelesen haben, beschwert euch später nicht, wenn ihr bei Günter Jauch bei der 50€ Frage ausscheidet, diese Geschichte ist deutsche Allgemeinbildung wie Goethes Faust, nur dass es in diesem Werk unmöglich erscheint eine Kurzzusammenfassung zu schreiben, jeder Satz weniger würde dieses Kunstwerk zerstören.

    Also setzt euch dran, es lohnt sich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Hattet ihr beide euch nicht mal so tierisch in der Wolle?
    Schön, das Forum überwindet Mauern und verbindet.

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Der geehrte stürmt noch mal zurück auf die Bühne und schreit ins Mikrofon.

    Stop WAR. Erlasst den Entwicklungsländern ihre Schulden, und lasst ihre Bevölkerung nicht verhungern.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hattet ihr beide euch nicht mal so tierisch in der Wolle?
    Schön, das Forum überwindet Mauern und verbindet.
    Puh, Nein. Nie. Wir waren nur beide mit voller Pulle dabei das selbe Ziel erreichen, und sind dabei halt gelegentlich aneinander gerasselt, nichts worüber man nicht sprechen konnte.

    Aber das haben wir eigentlich immer gemacht, nicht nur hier im Forum sondern noch zusätzlich in PNs. Wenn man die mitzählen würde, wäre das Forum der NL vermutlich 30% Grösser.

    Aber ich denke, es war eigentlich immer im Rahmen gegenseitiger Wertschätzung. Auch wenn nicht immer beiden klar war, wie man am besten zum Ziel kommt, oder wo das Ziel überhaupt ist...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von egodlux
    Registriert seit
    23.03.10
    Beiträge
    20
    Echt ganz große klasse - die sehr Spannende Story hat mir heute den ganzen Tag auf der Arbeit die Zeit vertrieben

    Das ganze Spiel über Spitz auf Knopf am Rande des Abgrunds. Das war ein würdiger Sieg und eigentlich wenn man Titel und Spielverlauf betrachtet der einzig richtige (den Oscar habt ihr Euch verdient - das war echt Hollywood reif).

    Gruß ego
    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

    "Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Bei der Liebe meines Lebens......
    Wennn du jetzt noch weiter ausholst ist dir eine zweite StdM sicher.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Story überhaupt?


    Die Geschichte fing fast genau zu der Zeit an, als ich mich hier angemeldet habe, und sie hat mich sozusagen die ganze Zeit begleitet. Daß ausgerechnet ich sie dann zu ihrem Ende führen durfte, war schon ein tolles Gefühl. Und es hat mir den Schritt das erste eigene Postspiel anzufangen, sehr erleichtert.

    @zeri: Das waren nur ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten.
    @Loki:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •