Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 11. Webring-Story des Monats - Juni 2010

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    11. Webring-Story des Monats - Juni 2010

    Sommer und Sonne, welches Land könnte sich besser eignen als Ägypten? In jenes Land führte es topas im Januar 2009, als das Schicksal des Zufallsgeneratoren ihm Hatshepsut zuwies.


    Eine unglaublich monumentale Gottheitsstory mit enormem Lernpotential über Mikromanagement, Aufbaustrategie und Kriegsführung und eine äußerst positive Resonanz in Form von Bewertungen, Kommentaren und Nominierungen ließen keinen Zweifel an der Auswahl. Taktische und strategische Entscheidungen lassen sich ohne Problem nach verfolgen, im Anschluss ein kurzer Ausschnitt. Gratulation an den Autor und viel Spaß beim Lesen, Anfängern sei das Glossar der Abkürzungen und Begrifflichkeiten mitzugeben.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    - Zunächst sollte das Blocken des Südens und Westens abgeschlossen werden. Dafür werden noch 2 Städte benötigt.
    - Danach sollten die Grenzen geöffnet werden, um Relis einzufangen, Auslandshandelswege zu erhalten und ein wenig Beziehungspflegebegonnen werden.
    - die Barbarenstädte sollten eingeäschert werden
    - neben den 1-2 Siedlern fehlen auch noch 2-3 BTs für einen schnelleren Ausbau (u.a. fällt auf, dass noch recht viel Wald steht...)
    - nach den Siedlern sollten 1-2 Bibs errichtet werden, damit begonnen werden kann einen GW zu züchten
    - die Forschung sollte ich besser mal auf Segeln umstellen, damit ich von offenen Grenzen profitieren kann. Danach wird's wohl recht straight auf die Große Bücherei gehen. (lediglich ein kleiner Umweg über Steinmetzkunst wegen des HS-Marmors ist wahrscheinlich)
    - mit Ästhetik plane ich ein paar Techtrades (Alpha, Eisen, Mathe)
    - da ich ein paar nette Resis zum Beschleunigen von Ästhetik-Wundern habe, überlege ich, ob ich vielleicht eines davon noch baue. (Parthenon mit Marmor für GPs, die Pagode mit Gold um die Reli-Staatsformen freizuschalten (früher Pazifismus ohne Bulb) oder Zeus mit Eledüs, wobei ich aber noch keine Obelisken habe...)
    - alternativ zum ersten GW habe ich überlegt, ob ich mal was ganz anderes probieren sollte und mit dem Obelisken einen Propheten zu züchten, der Theologie bulbt, damit ich den Apo-Palast bauen kann. Mit billigen Tempeln (und recht günstigen Klöstern) könnte man der Produktion einen netten Sockelbetrag hinzufügen. (Dazu dann vielleicht noch Sankore stellen, damit es sich richtig lohnt...)
    Text von Danieldej. Danke.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  3. #3
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Hochverdient
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #4
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Hochverdient
    Genau so isses!

  5. #5
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Hochverdient
    Allerdings!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #6
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    warum die Story nicht früher kam
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist doch klar: weil gefühlt jede zweite SdM aus dem Civ3-Bereich kommen muss....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von forma
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    77
    Was wie, war die Story schonmal in den News?? Hab die vor Ewigkeiten mal gelesen..

    Naja verdient hat die Story die Nominierung definitiv - Meiner Meinung nach die Beste von allen!

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist doch klar: weil gefühlt jede zweite SdM aus dem Civ3-Bereich kommen muss....
    Garnicht wahr, von 11 Stories sind 4 aus dem Sonstigen; 4 aus Civ 4; 3 aus Civ 3

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    ...
    gefühlt....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858



  12. #12
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kantel gehen die Gefühle durch

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, aber wenn ich hier noch mehr poste, gehen vielleicht andern die Gefühle durch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •