Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 617

Thema: [JA2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928

    [Jagged Alliance 2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch

    Arulco also. Nie gehört.
    Eine winzige Bananenrepublik im Würgegriff einer durchgeknallten Diktatorin.
    Sumpf, Paramilitärs, Rebellen, noch mehr Sumpf, Moskitos und eine völlig zu Recht überall sonst ausgestorbene Raubkatzenart.
    Und demnächst mittendrin: Ich, den sie Diplomat nennen, weil ich in ferne Länder reise um Interessen zu vertreten.

    Letzte Woche habe ich Enrico Chivaldori in Prag getroffen. Sein Clan, der einst über Arulco herrschte, wurde gestürzt, der Großteil seiner Familie umgebracht, er selbst für tot erklärt. Enrico ist der rechtmäßige Herrscher von Arulco - sagt Enrico. Es kümmert mich nicht. Der Kunde bezahlt, ich arbeite, und Enrico bezahlt sogar sehr gut, viel mehr als üblich.

    Bild
    Bild

    Wenn der Profit das Risiko überwiegt, ziehe ich los. Genau deshalb sitze ich jetzt im Hubschrauber, der sich im Tiefflug der nördlichen Landesgrenze nähert.

    Mit mir an Bord: Larry Roachburn. Sieht älter aus, als er ist, was an seinem Drogenproblem liegt. Ich habe ihn von M.E.R.C. angeheuert, einer zweitklassigen Söldnerfirma, dilletantisch geführt, aber günstig. Larry verfügt trotz oder wegen seines Lebenswandels über eine fast katzenartige Beweglichkeit sowie profundes Wissen über Sicherheitsschlösser und Chemiecocktails, seien es Medikamente oder Sprengstoffe.

    Igor Dolvich. Neffe irgendeines hochdekorierten Helden der roten Armee. Solider Allrounder aus dem unteren Preissegment mit Vorliebe für Nachteinsätze. Will oder kann mangels Sprachkenntnis nicht darüber reden, wo er seine militärischen Fähigkeiten erworben hat. Wurde mir dennoch wärmstens von A.I.M. empfohlen, einer weniger dilletantischen Söldnerfirma.

    Monica "Buns" Sondergaard, die so gar nicht ins Bild passen will. Glücklos in verschiedenen Sozialberufen, erfolgreicher als Sportschützin der dänischen Olympiamannschaft. Kühl, korrekt, konzentriert. Ebenfalls über A.I.M. engagiert und wie Igor für vorerst 2 Wochen verpflichtet.

    Bild

    Bald geht es los, wir erreichen ein Kaff im Norden des Landes, direkt hinter der Grenze. Omerta. Sieht von oben ganz schön zerschossen aus. Trotzdem soll es dort noch Rebellen geben.

    Erstes Missionsziel: Abseilen aus dem Hubschrauber – dem Piloten fiel während des Fluges ein, dass ihm die Gegend doch zu heiß für eine Landung ist.
    Danach Kontakt mit den Rebellen herstellen, ohne von ihnen oder sonst jemandem erschossen zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (28. Juni 2009 um 20:35 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  2. #2
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    thumpsup

    Juhu, eine Jagged Alliance-Geschichte!

    Wollte das Spiel neulich auch nochmal rauskramen, aber dann kam mir ja Albion in die Finger...

    Mach sie alle platt!


    Edit: Ich hoffe, die chinesische Kolonisierung Amerikas kommt noch zu ihrem Abschluss. Oder?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  3. #3
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Yeah! Eins meiner absoluten Lieblingsspiele!

    Freue mich sehr auf die Befreieung Arulcos!

  4. #4
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Eine Jagged Story

    Richte Deidranna Grüße von mir aus und schick ihr ein paar Blumen, am besten einen netten Kranz.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    wie geht das mit den blumen? hab schonmal davon gelesen, aber mich nie weiter damit beschäftigt.

    eine befreiung arulcos habe ich mittelfristig schon vor, kann ich aber nicht garantieren - ich spiele einfach mal ohne zwänge darauflos, solange es mir spaß macht. erfahrungsgemäß tritt die ja2-sucht bei mir in schüben auf, das sei vorausgeschickt

    auf die chinesen bei Col2 hab ich derzeit irgendwie keine lust mehr, da ist etwas die luft draußen, sorry. ich habe deshalb versucht, das aktuelle kapitel (indianerkrieg) zu einem ende zu bringen und die story erstmal zu pausieren.

    andererseits ist die hier entstehende story ein echtes kontrastprogramm dazu, vielleicht bekomme ich dadurch wieder appetit auf segelschiffe und indianer
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  6. #6
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Wie war das nochmal.

    Irgendwo beim Läppi hast du Links. Ich glaub von AIM aus. Neben Bobby Ray und verschiedenen anderen, gibt es auch noch ein Blumenversandhandel.

  7. #7
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Irgendwo beim Läppi hast du Links. Ich glaub von AIM aus. Neben Bobby Ray und verschiedenen anderen, gibt es auch noch ein Blumenversandhandel.
    Jap, bei Links. Von da aus kommst du auch zu der Versicherungsseite, die sich mMn aber nicht lohnt, da die Söldner viel zu wertvoll sind.
    Ich hab immer den letzten Spielstand geladen, wenn einer draufgegangen ist.

    BTW: Spielst du auf - wie hieß das? - realistisch? Also ohne diese Aliens, Käfer oder was das waren?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    danke. die komischen käfer sind deaktiviert ("realistisch").

    ich spiele die v1.13-mod in der version mit altem inventar. das neue mag ich nicht, bzw kenne ich mich einfach zuwenig mit militärkram aus, um diverse tragesysteme richtig zu nutzen.
    die waffenauswahl bei bobby ray's ist aber trotzdem "fantastisch".
    außerdem: "gegener lassen alles fallen", was nur realistisch ist.

    schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig ("experte"), außerdem hab ich mir erlaubt mein startbudget deutlich zu erhöhen. weiters sind M.E.R.C. und alle dortigen söldner vom start weg verfügbar.

    wie man anhand meiner söldnerauswahl erkennen kann, dient dies alles aber nicht dazu, mir das spiel so einfach wie möglich zu machen, sondern möglichst viel spielraum bei der zusammenstellung und ausrüstung des/der teams zu haben.

    außerdem beschränke ich mich auf einen AE, bei v1.13 könnte man bis zu 6 haben.

    im vordergrund steht wiedermal nicht die herausforderung, das spiel perfekt zu meistern, sondern ein interessantes geschehen zu erleben.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  9. #9
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig ("experte"), außerdem hab ich mir erlaubt mein startbudget deutlich zu erhöhen. weiters sind M.E.R.C. und alle dortigen söldner vom start weg verfügbar.
    Ach so, ich hatte mich schon gewundert, wo du direkt am Anfang Larry her hast.

    Und das mit dem Startbudget ist ja nicht weiter schlimm, solange die Story gut ist. Und du hast ja nun auch nicht direkt die besten Söldner geholt, was ich persönlich gut finde.
    Ich hatte immer viel mehr Spaß daran, diese "billigeren" Söldner - wie eben zum Beispiel Buns (die ja ziemlich schnell lernt ) - zu den besten zu trainieren.

    Noch eine Frage zur Story: beschreibst du "nur" die Kämpfe und deine Strategien oder dürfen wir auch RPG-Elemente, z.B. nähere (und fiktive, denke ich mal) Informationen zu den Söldnern erwarten?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ui eine ja2 storry cwel perhaps kansnte das game ja auch bissi erklären für so leute wie mich die ja2 fast nie gespielt haben ( nur ne demo ^^ oder irgend sowas erinnere ich mich dunkel kA )

    Ach ja und für was sind die blumen
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  11. #11
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Ach ja und für was sind die blumen
    Die sind nur als Easter-Egg (Kann man das so sagen?) gedacht - du kannst auch Blumen nach Bagdad schicken, wenn du möchtest - ohne irgendwelche spielerischen Konsequenzen oder Folgen.

    Also nur als Witz quasi.

  12. #12
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    JA2
    Vor Kurzem habe ich überlegt ne JA2-Story zu schreiben. Ich werde auf jeden Fall mitlesen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Tag 1 - 0700 - Sektor A9 (Omerta)

    Unser Auftritt mit dem Hubschrauber konnte natürlich nicht unentdeckt bleiben. Daher schnell raus, Schutz bei den Häusern gesucht und Umgebung gesichert.

    Kaum hatte ich meine Position an der rechten Flanke erreicht und die MP5 in Anschlag gebracht, bog der erste Kontrahent mit gezogener Waffe um die Ecke. Also zweimal kurz den Abzug durchgedrückt.

    Bild

    Buns hatte Position bei den Sandsäcken bezogen um die linke Flanke zu sichern. Igor und Larry arbeiteten sich derweil durch ein verfallenes Haus in Richtung der zentralen Straßenkreuzung vor.

    Den nächsten Kontakt meldete Igor: Durch ein Loch in der Wand hatte er eine bewaffnete Person auf der Kreuzung erspäht. Aufgrund der schlechten Position verzichtete er aber auf einen Schuss, sondern rückte zum Vordereingang vor, während Larry mit einigen Schüssen die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zog.

    Bild
    Erklärung: Igors Sichtfeld: Rot - unsichtbar, grün - sichtbar, gelb - teilweise verdeckt.

    Bild
    Erklärung: Larry verwendet 7 von 25 Aktionspunkten für einen Schuss mit niedriger Trefferwahrscheinlichkeit (winziger gelber Balken im Ziel) auf den Torso (möglich wären noch Kopf, Beine).

    Es war Buns, die den Gegner mit einem beeindruckenden Distanzschuss aus ihrer Beretta herumwirbeln ließ - den Rest erledigte ich. Es ist immer wieder ein seltsames Gefühl jemandem in den Rücken zu schießen, eines, das ich wohl nie loswerde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (11. Februar 2009 um 11:38 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Tag 1 - 0700 - Sektor A9 (Omerta)

    Wir rückten entlang der Hauptstraße nach Süden vor, als plötzlich Larry an der linken Flanke unter Feuer genommen wurde ohne zu sehen, von wo. Nur durch Glück wurde er nicht getroffen - ich hasse solche Situationen.

    Bild

    Der festgenagelte Larry blieb hinter einer Wand in Deckung, während sich Igor vorsichtig durch ein Haus in Richtung der Schüsse vortastete. Tatsächlich konnte er durch ein Fenster den Schützen ausmachen. Er und Larry trafen auf mittelgroße Distanz je einmal.

    Bild

    Auch der nächste und letzte Gegner ging auf Igors Konto, als dieser bedauernswerte Kerl seinen Kopf direkt vor Igors Pistolenlauf von draußen durch ein Fenster steckte.
    Direkt nach dem Schuss hatten wir Gelegenheit, einige lautstark vorgetragene russische Flüche kennenzulernen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d!plomat (11. Februar 2009 um 00:29 Uhr)
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  15. #15
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Wenn du Blumen an Deidranna schicken willst, dann gib sie als Empfängerin an und wähle aus den Zielflughafen Meduna aus.
    Am schönsten sind natürlich schwarze Rosen.

    Dann gibts später eine schöne Videosequenz aus dem Palast von Deidranna.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •