Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 279

Thema: [MassEffect] - Planlos im Weltall

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425

    [MassEffect] - Planlos im Weltall

    Bild

    Ich beginne diese Story mit einem Ratespiel. Eine Frage an alle Leser, angenommen die Menschheit trifft irgendwann in ferner Zukunft auf eine ausserirdische Rasse, was ist dann die wahrscheinlichste Reaktion?

    ...

    Na?

    Alle die auf "Sie tritt einen Krieg gegen die Aliens los" getippt haben, dürfen sich jetzt ihren Preis abholen, ein virtuelles 'Daumen hoch' von mir

    Was die Menschen zu Beginn des Krieges gegen die sogenannten Turianer noch nicht wussten, sie hatten sich soeben mit der grössten Militärmacht der Galaxie angelegt. Glücklicherweise vermittelten einige andere ausserirdische Rassen sehr bald einen Waffenstillstand, so dass die Allianz, wie man den zunächst militärischen und später auch politischen Arm der Menschheit in der weiten Galaxie nennt, diese Sache sogar als Sieg verbuchen konnte. Ich meine wen interessiert schon die Tatsache, dass sich die Kampfhandlungen eigentlich nur auf zwei Schlachten gegen eine kleine turianischen Patrouillen-Flotte beschränkten, Sieg ist Sieg oder nicht?

    Bild

    Für alle, die Mass Effect bereits kennen, ein paar Worte zu meinem Profil. Nachdem ich die vorherigen zwei Durchgänge als Technik-Infiltrator und Biotik-Frontkämpfer bestritten hatte, entscheide ich mich diesmal für einen richtigen Soldaten-Haudrauf. Und da ich schon zahlreiche Erfolge gesammelt habe, steht mir unter anderem die Barriere als Bonus-Talent zur Verfügung, ausserdem habe ich +10% Lebens- und Schildenergie und einen +5% höheren Waffenschaden.

    Bild

    Wie man an der Anzeige erkennt, habe ich auch den Schwierigkeitsgrad 'Wahnsinn' freigeschaltet, sprich Mass Effect einmal auf Hardcore durchgespielt. Für die Story entscheide ich mich aber nur für Veteran, da ich bei meinem Hardcore-Durchgang bemerken musste, dass das Spiel dadurch lediglich in der ersten Stunde recht mühsam, in den nächsten zwei etwas anspruchsvoller und den ganzen Rest über genau gleich schwer ist wie die tieferen Schwierigkeitsgrade.

    Bild

    "Alle Stationen sichern für Transit."

    Jaja, ich komme ja schon, meine Güte der Pilot legt heute aber mal wieder ein Tempo vor. Man könnte fast meinen er habe in diesem System etwas geklaut, so eilig hat er es von hier zu verschwinden.

    Bild

    Ich erreiche die Brücke gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie sich unser Schiff, die Fregatte Normandy, dem Portal auf Sprungreichweite nähert. Hoffentlich ist unser neuer Pilot etwas begabter als das letzte Exemplar von seiner Sorte, mit dem ich zusammen arbeiten musste. Ich schwörs euch, wenn der hier uns auch grundsätzlich 20'000 Kilometer neben dem Ziel absetzt, dann werfe ich ihn beim nächsten Überlicht-Sprung ausm Fenster. Das heisst, sobald ich hier irgendwo ein Fenster finde, das sich öffnen lässt... *such*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #3
    werde zur legende Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    29.09.08
    Ort
    Holland-Süd
    Beiträge
    1
    coole sache
    werde aufmerksam mitverfolgen.

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Kommt gleich in die Abonements (man wie schreibt man den scheiß )
    ...

  5. #5
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Kommt gleich in die Abonements (man wie schreibt man den scheiß )
    Ich habe da einen Tipp - Konrad Duden!

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Über eine schöne Grafik scheint das Spiel ja zu verfügen.

    Ich lese einfach mal mit und lasse mich überraschen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich schwörs euch, wenn der hier uns auch grundsätzlich 20'000 Kilometer neben dem Ziel absetzt, dann werfe ich ihn beim nächsten Überlicht-Sprung ausm Fenster. Das heisst, sobald ich hier irgendwo ein Fenster finde, das sich öffnen lässt... *such*


    Hey, 20 tkm bei einem Sprung von 6000 Lichtjahren sind doch minimal - was willst du eigentlich ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    na endlich gehts los

    Was bringt Barriere?

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Was ist eigentlich Mass Effect für ein Spiel?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ein rollenspiel mit kleinem schooter anteil.merh weiß ich auch net,will in der story sehen obs gut ist

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Sehr schön!
    Ich wollte mir das Spiel auch zulegen, habs dann aber wegen dem bescheuerten DRM gelassen

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein rollenspiel mit kleinem schooter anteil.merh weiß ich auch net,will in der story sehen obs gut ist
    Genau. Das werde ich mir bald dann auch mal zulegen. RPG+FPS=
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Was bringt Barriere?
    Die Fähigkeit Barriere errichtet eine Art telepatisches Energieschild, das ein paar Salven aus einem Sturmgewehr oder einen durchschnittlichen Raketentreffer abblockt. Soll heissen es ist quasi meine Notfall-Taste wenn ich unter schweren Beschuss gerate. Als Soldat hätte ich normalerweise keine 'Biotik'-Fähigkeiten zur Verfügung, aber weil ich die Barriere in einem der vorherigen Durchläufe so häufig eingesetzt habe, konnte ich sie als Bonus-Talent auswählen.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein rollenspiel mit kleinem schooter anteil.
    Ich würde die Anteile Rollenspiel und Shooter auf jeweils etwa 50% schätzen, abhängig vom Schwierigkeitsgrad.


    Bild

    Na wer sagts denn, wir sind sicher angekommen und keine 1'500 Kilometer von unserem Ziel entfernt. Und da soll noch einmal jemand behaupten den Piloten zu bedrohen, sei nicht hilfreich. Auch die Tarnung der Normandy funktioniert hervorragend, die Kooperation mit den Turianern hat sich ausgezahlt. Ja ihr habt richtig gehört, die ehemaligen Kriegsgegner sind inzwischen Verbündete und haben die Systeme dieses schönen Schiffs gemeinsam entwickelt. Das ist auch der Grund weshalb wir einen Turianer an Bord haben, die wollen natürlich sehen was dieses Prototyp-Schiff alles leisten kann.

    Bild

    Bei der Crew machen Gerüchte die Runde, insbesondere unser Navigator hält es für verdächtig, dass man einen simplen Testflug von zwei Special Forces Soldaten (dem Captain und mir) sowie dem turianischen Spectre Nihlus kommandieren lässt. "Spectres" sind quasi Ermittler des Citadel-Rates, dem galaktischen Gegenstück zur irdischen UNO. Und wie auch in der UN geben im Citadel-Rat vor allem die drei Ratsvölker (Turianer, Asari und Salarianer) den Ton an, während alle anderen Rassen die dort getroffenen Entscheide einfach zu akzeptieren haben. Wirklich faszinierend wie sich gewisse Mechanismen doch immer wiederholen... Wobei die Menschheit mit ihrer Rolle als eine Macht zweiter Klasse verständlicherweise nicht gerade glücklich ist

    Bild

    Wie ich wenig später von Captain Anderson erfahre, könnte sich diese Situation aber schon bald ändern. Auf der menschlichen Kolonie Eden Prime hat man einen antiken Sender der Protheaner entdeckt, einem technisch hoch entwickelten Volk, das vor über 50'000 Jahren lebte. Als menschliche Wissenschaftler das letzte mal über ein protheanisches Relikt stolperten, gelang es die heutigen Überlicht-Triebwerke zu entwickeln, wer weiss was wir mit diesem Sender alles anstellen könnten.

    "Captain, ein Notruf von Eden Prime, das sollten sie sich ansehen!"

    War ja klar, wenn der Auftrag leicht wäre, bräuchte es mich hier nicht.

    Bild

    Leider reisst die Übertragung sehr schnell wieder ab, mehr als ein paar Bilder sind nicht zu erkennen, doch geht aus dem Notruf hervor, dass die Stellungen der Marines da unten offenbar von einem unbekannten Feind überrannt wurden.

    Bild

    Schon gut, ich habe verstanden. Setzt mich einfach dort unten ab und überlasst den Rest mir. Was heisst da "Zwei Begleiter", soll ich jetzt auch noch Kindergärtner für die Rekruten von der Normandy spielen? Scheint heute nicht mein Tag zu sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •