Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: [222] Vom Reich der vier Weltgegenden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    [222] Vom Reich der vier Weltgegenden



    Nachdem ich schon länger keine Story mehr geschrieben habe, die 222 bis dato äußerst undokumentiert blieb und schön langsam die heiße Phase des Spiels beginnt möchte ich euch ein bisschen was von der wunderschönen Karte von Braaktar zeigen

    Die Einstellungen mal zum Beginn wie immer

    Zitat Zitat von Prince Ralfi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    aufgrund der Zugzeiten im 219er ... hier mal was anderes.

    Spieler:

    1. Rolle - Schweden 06:00 - 08:00
    2. Fouché - Korea 7:30 - 8:30
    3. Prince Ralfi - Siam 08:00 - 09:00
    4. Thorgal666 - Polen 08:00 - 16:00
    5. Steffinger - Inka 19:00 - 22:00
    6. theybface - Byzanz 19:00 - 23:00


    Settings:
    always war
    no diplo
    Karte: Seen groß
    6 Spieler 12 StSt
    Ruinen: aus
    Barbs: wütend
    Schwierigkeit: SG 7
    Geschwindigkeit schnell
    Start: Antike


    Wahl aus folgenden Civs (keine ausgewiesenen Warmonger, Relimonger oder Seefahrer):

    Brasilien
    Byzanz
    Frankreich
    Indien
    Indonesien
    Inka
    Korea
    Holland
    Osiland
    Polen
    Schweden
    Siam

    So Kinder ... auf geht's

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Wir befinden uns aktuell im Zug 123.

    Die Schweden mit Rolle wurden schon einigermaßen zerpflückt von Korea (Fouché). Technologisch wird wohl in absehbarer Zeit das Industriezeitalter erreicht werden.

    Jedes Volk wurde vor Kartenerstellung nach Produktion oder Nahrung gefragt und das entsprechende Naturwunder im Radius der Hauptstadt platziert.

    So viel mal als Einleitung, ab heute abend gibts dann wohl Bilder dazu wenn ich es schaffe

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Eine Stroy von Steffinger - Da bin ich dabei

    Achja: WIR WOLLEN BILDER Emoticon: mob

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Bilder auch noch Den Ansprüchen hier kann man ja kaum noch nachkommen

    Wir hatten vor Start des Spiels die Frage Braaktars nichtsahnend mit "Produktion" beantwortet.Dachte eigentlich, dass wir halt keine Kuh finden würden sondern einen Stein bei der Hauptstadt, aber so kann man sich täuschen

    Auch kam als Information im Vorhinein, dass auf der Karte sowohl Tradition als auch Unabhängigkeit spielbar sind.

    Wir haben uns für die Unabhängigkeit entschieden und nun kann ich ein paar Städte vorstellen

    Unser Juwel Cusco Emoticon: trommel

    Bild

    wächst trotz Unabhängigkeit ganz gut und hat schon 20 Das mag wohl am Artemistempel liegen, den wir errichten konnten - an der Stelle nochmal vielen Dank an Storm, der das Ding während seiner Vertretung eingestellt hat.

    Abgesehen vom Nationalepos steht noch kein Nationalwunder hier, die Eisenwerke sind nun aber doch in Bau und werden auch bald fertig. Dank der Minen von Salomon haben wir natürlich eine ganz zufriedenstellende

    In Tiwanaku bauen wir aktuell einen dringend benötigten Bautrupp. Mit insgesamt 7 Stück haben wir noch zu wenig davon In dieser Stadt stehen die "C" Wunder, die sonst keiner wollte, aber trotzdem ganz nett sind. Zum einen konnten wir hier Terrakotta errichten (was wir in erster Linie für die Stadtstaaten getan haben ) und zum anderen ist das Angkor Wat für ein unabhängiges Inkareich natürlich auch von Vorteil. Kleines Gimmick von Braaktar ist die Akademie, die sich hier befindet, die haben wir nicht gebaut

    Bild

    Machu ist die dritte Stadt, die wir gründen konnten. Inmitten von Dschungel und anderweitig feinen Ressourcen gelegen, mit einem Chatau und einem Brasilholzlager versehen ist Machu unsere auserwählte Stadt und hat auch die Hochschule errichtet. Nach Machu läuft auch eine Karawane.

    Bild

    Ollantaytambo haben wir als 4. errichtet, für unseren Wunschspot deutlich weiter im Süden waren wir leider zu spät, aber auch hier kann man durchaus eine Stadt hinpflanzen. Die Handelsmission ist wieder von Braaktar gekommen, das schöne an der Stadt ist natürlich der See, der viele Felder für ÖV gut macht und eine Menge Hügel für eine Menge Wir bauen hier gerade an einer Karawane, die im Anschluss einen Stadtstaat glücklich machen soll.

    Bild

    Corchidingsbums liegt nordöstlich von Cusco und hat den Abschluss der ersten Siedlungswelle gebildet und auch unsere Hauptstadt auf der letzten offenen Seite abgedichtet. Eine ganz normale Standardstadt, wir wollen hier nun Schrein und Tempel bauen, da uns letztere 2 geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Deutlich später haben wir zwei weitere Siedler gebaut und auf den Weg gen Osten geschickt, da hier noch Platz war

    Huamanga und

    Bild

    Vilcas

    Bild

    Beide bauen am Kolosseum, danach könnten wir nämlich den Circus Maximus errichten. Um sicher zu gehen, der fließt in die globale Zufriedenheit ein, oder?

    Vilcas ist schön am Berg gelegen und hat eine Menge Potential. Wachstunm und Produktion sollten dank Terassenfeldern auch kein allzu großes Thema sein, die Stadt wird gut werden. Huamanga hingegen soll zum einen das Reich noch besser gegen die Polen abdichten, zum anderen wird auch hier eine feine möglich sein und das verfügbare Marmor hatten wir noch nicht.

    Unsere letzte Neuerwerbung aber ist Emoticon: trommel

    Adrianopel. Wir haben also damit begonnen unser Reich nicht nur auf zivilem Weg zu verbreitern. Das schöne an der Stadt ist nicht nur, dass auch hier eine Akademie steht sondern auch noch, dass es eine der vermutlich ganz ganz wenigen Städte auf der Welt ist, die so was wie eine große Leuchte bauen können. Oder einen Koloss oder auch eine Prora später mal

    Bild

    Und das beste daran ist - im Krieg gegen Byzanz haben wir meiner Erinnerung nach noch nicht eine Einheit verloren, wir konnten hier unser überlegenes Reich perfekt nutzen



    Von oben betrachtet...Ost
    Bild

    West
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Kommen wir zu unseren Gegnern


    Schweden ist wie angesprochen schon so gut wie ausgeschieden.
    Über Siam wissen wir nicht viel, außer dass sie eben in der Renaissance angelangt sind, mehr Militär als wir haben und wohl gerade den Rest von Schweden aufjausnen

    Byzanz hingegen ist unser direkter Nachbar. Vor und nach Adrianopel konnten wir wohl so ziemlich seine ganze Armee schreddern, viel hat er meiner Meinung nach nicht mehr. Das gelang in erster Linie dank technologischer Überlegenheit, Armbrüste und Ritter gegen Kompositen und Kataphrakte. Ein wesentlicher Faktor war aber auch mit Sicherheit der in dieser Hinsicht geniale Inkatrait, der es erlaubt über Hügel zu ziehen wie nix Was gerade vor Adrianopel mit den ganzen Hügeln natürlich wunderbar war.

    Wir rücken daher weiter vor, mit einer gar nicht allzu großen Armee, die aber nach wie vor überlegen sein dürfte. Im Großen und Ganzen verwenden wir hier nur Ritter und Armbrüste und werden wohl nächste oder übernächste Runde den Vorstoß auf Konstantinopel wagen

    Bild

    Auf der anderen Seite unseres Reiches lauert Polen, die deutlich unangenehmer werden. Zum einen sind sie technologisch mit uns gleichauf, zum anderen bekommen sie in absehbarer Zeit ihre UU und die haut schon rein

    Aber wir haben einen Plan! Und beinahe schon alles was wir benötigen zur Verfügung.

    Eine Stadt soll her! Zwischen die beiden Eisen am Fluss gesetzt bekommen wir mit der Stadt nicht nur eine neue Lux (Pelze) sondern mit ein wenig auch genug Land um eine Zitadelle vor Lodsch zu platzieren. Frech, fies und hoffentlich erfolgreich. Größtes Problem dabei ist, dass Polen moderene Einheiten hat und davon auch ein paar bei Lodsch stehen und immer wieder mal Truppen von Kuala Lumpur als Training benutzen. Bin schon gespannt ob das aufgeht

    Bild

    Der aus meiner Sicht stärkste hier ist aber Korea, vorzuüglich gespielt von Fouchè. Dank des Schwedenfeldzuges hat er sogar mehr Städte als wir (wenn auch etwas kleinere), hat den Techlead und ist hervorragend aufgestellt. Zudem scheffelt er mir dem Zehnt noch dazu Mir fehlt bis dato jede Idee wie diese Nuss zu knacken wäre

    Bild

    Auch eingeblendet hier die Forschung, wir wollen geradewegs zur Industrialisierung techen um hoffentlich als erste Autokratie einführen zu können. Bei Always War vielleicht der Schlüssel zum Erfolg.


    Auch die gebauten Wunder sind ziemlich gleichverteilt. Hat eigentlich jeder was abbekommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zum Abschluss noch ein paar Übersichten


    Wir haben sowohl Unabhängigkeit als auch Ehre voll. Für diesen Zeitpunkt keine so schlechte Ausbeute, das liegt in erster Linie aber an den verbündeten kulturellen Stadtstaaten, von denen wir ja 3 Stück haben

    Als nächste Sopo soll Rationalismus geöffnet werden.

    Bild

    Religionen sind natürlich auch jede Menge da. Unsere Religion freut sich über
    aus Kupfer, Eisen, Salz
    Kathetralen
    1 aus je 2 Städten
    2 aus Tempel
    billigere Missionare
    Bild

    Demo - wir führen seit Ewigkeiten die an, Korea ebenso lange allerdings die Ansonsten sind wir wohl überall dabei soweit, ganz zur Spitze fehlts aber leider noch etwas

    Bild

    Und, als letztes Bild die Wirtschaftsübersicht unseres Reiches. Ganz deutlich erkennbar auch die zweite richtig große Stärke der Inka, die billigen Straßen. Für unser gesamtes Straßennetz zahlen wir zwarte 6 Müsste mal zählen, wie viele das sind, aber es sind jede Menge. Dank ein paar Einheiten machen wir trotzdem Miese, das kommt aktuell aber auch wieder herein dank des Feldzugs gegen Byzanz
    Bild

    Ahja, ein gar nicht so unwichtiges kleines Detail. Wir haben eine Mauer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    na fein ... endlich kann ich auch nachlesen, was im 222er abgeht ... noch dazu bei meinem besonderen Spezl steffinger

    zudem nach zweimaligen Urlaubsvertretungen bei steff´s Inkas ich das kleine, feine Inkareich doch schon in mein Herz geschlossen habe


    Adrianopel: dass hab ich kommen sehen *gg*, aufpassen ... wennst auf Konstantinopel weiterrushst ... dass dir nicht derweil die Koreaner ins Kreuz hupfen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Fein, dass du mit lesen möchstes Leider dauerts jetzt mal 4 Tage bis ich wieder einen Zug bekomme, in letzter Zeit ist das Spiel etwas ins Stocken geraten

    Adrianopel war absehbar Mit der Flankierung von Mogadischu wars auch schwer für Byzanz die Stadt richtig zu verteidigen und natürlich gegen überlegene Truppen dann nochmal schwerer

    Dass Korea auf die Inka schielt denk ich schon. Aber ich denke auch, dass Korea weiß, dass wir nicht so viel weniger an Soldaten haben, eine große Mauer haben und Straßenverbindungen haben, die schnellen Nachschub erlauben. Wenn er kommt, dann muss er massiv kommen und das würde wieder Platz für Polen oder Siamesen an den anderen Reichsgrenzen bieten. Ich glaube, es ist ihm ein zu teures Unterfangen

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich war sehr neugierig auf euer Spiel und habe auch die Infos aus eurem Thread aufgesaugt. Super, dass es jetzt auch eine Story gibt. Ich lese mit.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Diese Runde gabs mal nicht allzu viel zu tun, daher nur ein schnelles Bild von der Front

    Bild

    Wir rücken mit ein paar Einheiten vor und ich fürchte, dieses Mal verlieren wir sogar was

    Konstantinopel ist aber definitiv knackbar, wenn wir uns ein bisschen anstrengen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Jo, zumindest eine Runde noch warten und derweil mal das Schwert weg räumen wär besser gewesen

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Alles gut gegangen Keine Einheit ist gestorben, die Armbrust vor Konstantinopel hat sogar noch 14 HP, also wars gar nicht mal sooo knapp

    Bild

    Bevor wir uns aber ins Getümmel schmeißen wenden wir uns noch schnell den schönen Dingen des Lebens zu Wir haben Wirtschaftswesen erforscht , das Eisenwerk fertig gestellt und auch in zwei weiteren Städten nun Platz um sofort die Windmühlen bauen zu können. Mehr muss her, damit in hoffentlich 7 Runden auch schon mit dem Bau der Fabriken begonnen werden kann.

    Bild

    Vor Konstantinopel konzentrieren wir uns nun aber auf die Einheiten, damit wir in 7-9 Runden mit den dann aufgerüsteten Gatlings auch ein bisschen Platz haben.

    Als erstes ziehen wir einen im heilen begriffenen Ritter nach vorne, der das Schwert schon fast zur Gänze niedergaloppiert, den Rest erledigt noch eine Armbrust. Danach schaffen wir Platz für einen Ritter an der Front und holen uns mit diesem und zwei weiteren Brüsten die Pike Zum Schluss wird noch ein Ritter rotzfrech direkt vor die Stadt gestellt, ich hoffe, der überlebt das

    Bild

    Dennoch, 2 Einheiten wieder weniger Die Stadt werden wir aber wohl erst mit den Gatlingkanonen angehen Wobei wir uns wohl das Aufrüsten gar nicht leisten werden können

    In der Demo machen sich die Eisenwerke natürlich bemerkbar, wir kommen aber immer noch nicht an Korea ran...und auch forschungsseitig isses nicht besser geworden

    Bild

    Ein schneller Blick auf eine koreanische Stadt...weniger als ich erwartet hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Korea macht das schlau Nach Samarkand nun die zweite Stadt, die sie sich holen werden, gratis und kostenlos

    Und ich hab immer noch keine zündende Idee, was man da machen kann Polen baut derweil die Burg Himjei, ein äußerst feines Wunder auch

    Bild

    Vor Konstantinopel soweit alles gut. Diese Runde soll und wird aber auch der Komposit sterben.

    Vorher
    Bild

    und Nachher
    Bild

    Im Süden räumen wir ein Barbarenlager auf Wunsch von Bukarest. Gratis ist immer gut Und außerdem beginnt gerade so etwas wie ein Plan gegen Korea Gestalt anzunehmen

    Bild

    Außerdem werden wir nächste Runde eine neue Sopo einführen können, daher aus gegebenen Anlass auch mal eine Übersicht zur In zwei Runden kommt dann unser erster Schriftsteller

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •