Seite 22 von 50 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #316
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Habe ich die Meldung irgendwie ausgeschaltet? Bei mir kommt nichts. - Ich habe nur die nervenden Berater ausgeschaltet.
    Hast du vielleicht die Option "keine Belohnungspopups" in den Einstellungen aktiviert?

    Und von der Meldung werde ich mal einen Screenshot machen.

  2. #317
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Man hat die Möglichkeit sich über die SoPo's (keine Ahnung wie sie jetzt heißen) in Plus zu retten. Allerdings kann man dann keine anderen eigentlich nützlichere SoPo's wählen. Insofern ist man ja zu den Gesundheits-SoPo's gezwungen.
    Die heißen Werte und und einige helfen die Gesundheit zu verbessern. Vermutlich liegt ihre Nützlichkeit im Auge des Betrachters aber gezwungen wird man zu nichts. Es werden Möglichkeiten angeboten, die kann man Nutzen oder man lässt es. Nach meinem Eindruck ist das Balancing der Gesundheit eines der wenigen Features was wirklich gelungen ist und keine (oder nur minimale) Eingriffe benötigt.

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    3
    Danke für die antwort, aber wenn ich das Handelsschiff anklicke dann kommen da nur rote Felder und ein Fenster öffnet sich links. Ab da versteh ich nichts mehr Ich klick alles an aber nichts passiert. Ich kann das Schiff ja nicht mal selber bewegen

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Selber bewegen soll man es auch nicht. Mach mal einen Screenshot davon (F12).
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #320
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Sread Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, aber wenn ich das Handelsschiff anklicke dann kommen da nur rote Felder und ein Fenster öffnet sich links. Ab da versteh ich nichts mehr Ich klick alles an aber nichts passiert. Ich kann das Schiff ja nicht mal selber bewegen
    Sehr wahrscheinlich hast du keinen verfügbaren Handelsweg in der Basis, bzw der genaue Weg ist nicht bekannt und/oder zu viel Miasma im Weg. Aber das ist ja alles wildes herum raten. Ein Screenshot würde da helfen, wie der Pirupaka meint.
    Mit Schlamm!

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Um einen Handelsweg zu starten, brauchst du ausgehend von der Stadt indem das Handelsschiff ist, eine durchgängige erkundete Wasserlinie bis zur Zielstadt (wobei kein Handelsweg von der Zielstadt zu deiner Startstadt existieren darf).

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Die heißen Werte und und einige helfen die Gesundheit zu verbessern. Vermutlich liegt ihre Nützlichkeit im Auge des Betrachters aber gezwungen wird man zu nichts. Es werden Möglichkeiten angeboten, die kann man Nutzen oder man lässt es. Nach meinem Eindruck ist das Balancing der Gesundheit eines der wenigen Features was wirklich gelungen ist und keine (oder nur minimale) Eingriffe benötigt.
    Momentan ist man einfach dazu gezwungen den Wohlstandsbaum bis zum Ende zu wählen wenn man grössere Reiche haben will. Negative Gesundheit bei vielen Städten hat auch keine wirklich dramatischen Auswirkungen, vergleicht man mit den positiven Effekten von Handelsrouten. Finde schon das man hier noch einiges machen sollte.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Große Reiche gehen mit Industrie wunderbar. Dass man zwangsläufig den Wohlstandsbaum braucht, ist schlichtweg falsch. Später den zweiten Baum anfangen, dann hat sich das mit sich überschneidenden Boni eh erledigt mit der Gesundheit. Beim zweiten Baum dürfte man ja eh sein, wenn man mehr als 10 eigene Städte (inkl. annektierte) hat.
    Geändert von Exard3k (10. November 2014 um 20:04 Uhr)

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Exard3k Beitrag anzeigen
    Kein Bug. Beim Bau eines Außenpostens gibt es eine Warnmeldung, dass die auf dem Feld liegende Ressource zerstört wird. Man kann dann trotzdem gründen oder abbrechen. Paar Meldungen sind ganz nützlich und helfen enorm bei vielen Fragen, den Rest kann man ja permanent deaktiveren.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Habe ich die Meldung irgendwie ausgeschaltet? Bei mir kommt nichts. - Ich habe nur die nervenden Berater ausgeschaltet.
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Wobei die Meldung aber außer "ja" und "nein" keinerlei Text vorzuweisen hat.

    Ok diese Meldung hatte ich wirklich. Da ich mit ihr nichts anzufangen wusste, habe ich sie wahrscheinlich ignoriert.

  10. #325
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ok diese Meldung hatte ich wirklich. Da ich mit ihr nichts anzufangen wusste, habe ich sie wahrscheinlich ignoriert.

    Und genau wegen so etwas habe ich einen neuen Faden mit diesem Problem im Bugforum erstellt.

  11. #326
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Momentan ist man einfach dazu gezwungen den Wohlstandsbaum bis zum Ende zu wählen wenn man grössere Reiche haben will. Negative Gesundheit bei vielen Städten hat auch keine wirklich dramatischen Auswirkungen, vergleicht man mit den positiven Effekten von Handelsrouten. Finde schon das man hier noch einiges machen sollte.
    Zum wiederholten Male, das stimmt nicht. Man muss in seinen Städten lediglich für genug lokale Gesundheit sorgen, dann kann man aus Gesundheit auf den Wertebäumen vollständig verzichten. Wie man so etwas aufbauen kann, habe ich hier http://www.civforum.de/showthread.ph...undes-Wachstum aufgezeigt.

    Mit dem Schema generiert eine Stadt mit 12 Einwohnern 3 zusätzliche Gesundheit mit denen man dann die nächste Stadt gründen kann. Im Prinzip kann man unbegrenzt Städte gründen, wenn man es richtig macht.

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Hmmm danke, aber ich kapiers ned

    Du kannst so unlimitiert Städte mit Pop 12 bauen? bin zu dumm dafür, ohne entsprechende Werte schaffe ich das nicht.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #328
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich dachte auch erst, der grüne Zweig ist Pflicht, aber wenn man etwas sucht gibt es bei den anderen Zweigen auch etwas, dass die Gesundheit verbessert (z.B. Industrie -> Gesundheit pro Gebäude)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #329
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Hmmm danke, aber ich kapiers ned

    Du kannst so unlimitiert Städte mit Pop 12 bauen? bin zu dumm dafür, ohne entsprechende Werte schaffe ich das nicht.
    Ja, man könnte auch schreiben 12 Einwohner gleichen den Krankheitsmalus der Stadt aus, sie ist dann Gesundheitsneutral. Ab 13 (oder 17, wenn man beim Start nicht Gesundheit gewählt hat) Einwohnern wird sogar ein Gesundheitsbonus generiert.

    Nochmal Schrittweise:

    - eine Stadt verursacht bei Gründung -4
    - durch die Auswahl von Künstlern beim Spielstart wird sofort wieder 1 gut geschrieben, effektiv sind es also -3 bei Stadtgründung.
    - jeder Einwohner verursacht -0,75
    - jeder Einwohner kann durch ein -Gebäude versorgt werden, dafür wird 1 gutgeschrieben. das ergibt einen -Überschuss von 0,25 pro Einwohner
    - bei 12 Einwohnern beträgt der -Überschuss 12*0,25= 3, der Malus aus der Stadtgründung wird damit ausgeglichen

    Alle weiteren Einwohner erhöhen jetzt den -Überschuss, mit 16 Einwohnern könnte ich z.B. eine Ölquelle ohne -Mali in der Stadt bewirtschaften. Voraussetzung ist natürlich, dass man auch die entsprechende Anzahl Einwohner durch -Gebäude versorgen kann. Das wird u.U. schwierig, wenn man strikt nur eine Affinität ausbaut. Für sehr große Städte muss man dann wirklich jedes -Gebäude aus jeder Affinität mitnehmen. Oder man gleicht das dann über die zusätzliche aus den Werte-Bäumen aus.

    Kern des Ganzen ist, die Einwohner mit den Versorgungsmöglichkeiten der -Gebäude wachsen zu lassen.
    Der Vorteil ist, zu Beginn die aus den Werte-Bäumen vernachlässigen zu können.

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ok, danke für die super Erklärung

    2 Dinge vielleicht noch: was ist mit den Mali aus zusätzlichen Stadtgründungen? Gibts da nicht nocht welche extra? Und gibts nicht auch noch Mali aus dem SG?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 22 von 50 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •