Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: [GK] Abstimmung Nordbund und An-Qalala

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [GK] Abstimmung Nordbund und An-Qalala

    Ist einfacher so. Leserecht für Don und Mitglieder des Nordbundes.
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bli.
    Hallo.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bla.
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Blupp.

    Den Rest zur nächsten Seite könnt ihr vollmachen.
    Hallo.

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Huhu
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Emoticon: topsecret
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So. Langt. Ich möchte mit der Thematik Straßenbau beginnen. Da nächste Runde geknausert wird plane ich die Kosten für eine Straße von Ram-Taval über Ordom-Stadt zum Schlund, also der Talsperre im Grenzgebiet zu Don, in Erfahrung zu bringen. Diese steht nämlich recht oben auf meiner Liste und soll zügig realisiert werden. Diese Straße kann dir, Don, fast den gesamten Norden via Handel zugänglich machen. Nur Zeri hat keine richtige Hafenstadt.
    Hallo.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wir sollten evtl. über den RT reden. Don du siehst ein, dass wir dich, Gevatter und Sim nicht als Alleinentscheider wollen? Ich bleib für DBeske Systeme.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Der Straßenbau ist leider so teuer, dass ich das mE erstmal nicht lohnt. Ich hatte BJ schon vorgeschlagen den Bonus, den es für eine gute Infrastruktur gibt, in vier Stufen aufzuteilen, damit man am Anfang auch billige Wege anlegen kann, die zwar nur wenig Bonus bringen, aber eben auch nicht so teuer im Bau sind. Ich für meinen Teil werde in den ersten fünf Runden wohl keine Straßen bauen, wenn mein Etat nicht plötzlich durch die Decke geht. Wichtiger ist erstmal, die ca. 20K Avlon Banditenabzug loszuwerden.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Straßen...ja da war noch was
    Jetzt war aber erst einmal eine adäquate Darstellung der Ernte nötig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also eine Straße von Halil bis An-Qualala wäre schon etwas.
    Man muss ja nicht die ganze Strecke auf einmal bauen. Da unser Etat sich eh im Laufe der nächsten paar Runden einigermaßen stark erhöhen wird (neuer Zyklus, Beseitigung von Banditen, Verwaltungsaufbau, etc.) dürfte eine Teilstrecke recht bald finanzierbar sein.
    Dazu würde mich interessieren: Wenn ich als Arrizwa sage, dass ich von einer durchgehenden Straßenverbindung stark genug profitiere um ein großes Interesse an der raschen Fertigstellung zu haben, kann ich dann rein theoretisch z.B. Adacas Straßenbau in Grenznähe einfach mitfinanzieren (abhängig davon ob z.B. eine rasche Vertreibung der Banditen in Süd-Adaca gelingt)? Oder müsste das auch über die Bank laufen?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.009
    20k Abzug durch Banditen woher weißt du das?

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    So. Langt. Ich möchte mit der Thematik Straßenbau beginnen. Da nächste Runde geknausert wird plane ich die Kosten für eine Straße von Ram-Taval über Ordom-Stadt zum Schlund, also der Talsperre im Grenzgebiet zu Don, in Erfahrung zu bringen. Diese steht nämlich recht oben auf meiner Liste und soll zügig realisiert werden. Diese Straße kann dir, Don, fast den gesamten Norden via Handel zugänglich machen. Nur Zeri hat keine richtige Hafenstadt.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der Straßenbau ist leider so teuer, dass ich das mE erstmal nicht lohnt. Ich hatte BJ schon vorgeschlagen den Bonus, den es für eine gute Infrastruktur gibt, in vier Stufen aufzuteilen, damit man am Anfang auch billige Wege anlegen kann, die zwar nur wenig Bonus bringen, aber eben auch nicht so teuer im Bau sind. Ich für meinen Teil werde in den ersten fünf Runden wohl keine Straßen bauen, wenn mein Etat nicht plötzlich durch die Decke geht. Wichtiger ist erstmal, die ca. 20K Avlon Banditenabzug loszuwerden.
    Das ist sicher eine der ersten Straßen die ich nach außen baue, allerdings müsste ich davor erst meinen Etat sehen um dir da eine feste Zusage geben zu können. Außerdem macht das erst Sinn wenn ich irgend eine Art Straße in meinem Land habe mit der ich dich verbinden könnte.

    zeri: Das wird sowieso vom Staatshaushalt abhängig sein, also gehe ich davon aus, dass wir ungefähr um die selbe Zeit rum Geld finden, ansonsten buttert man halt was in Regalien oder so...
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wir sollten evtl. über den RT reden. Don du siehst ein, dass wir dich, Gevatter und Sim nicht als Alleinentscheider wollen? Ich bleib für DBeske Systeme.
    Wie kommt denn der Nordbund auf die Idee, dass ich mich mit Gevatter und Simato zum Alleinherrscher des Reichs aufschwingen will? Das ist absolut lächerlich. Der Nordbund sollte mir lieber erklären wieso er die Vorbereitung zum Reichstag mit solch haltlosen Vorwürfen zu einer öffentlichen Schlammschlacht macht und mein ansehen schädigt, weil... warum eigentlich? Weil am Mechtel viele Leute wohnen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Allgemien wegen der Banditen: Da wäre es mir recht wenn der Nordbund einige Truppenteile nach bar- Talif verlegt und sich da beteiligt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    20k Abzug: Geschätzt aus dem Etat von Ordum und Iriq, die beide weniger Einwohner haben, aber deutlich mehr Geld in der Kasse.

    Straßenbau: Was war die nullte Runde denn jetzt, ein durschnittliches Jahr? Dann droht uns in der ersten richtigen Runde ein kleinerer Etat, danach get es dann aufwärts. Ich denke wir müssen alle den ersten richtigen Etat abwarten, bevor wir was zu den Straßen sagen können. Oder schauen, ob BJ meinen Vorschlag annimmt, das Straßensystem in vier Stufen aufzuteilen, von wenig Aufwand und wenig nutzen bis hin zu richtig teuer und richtig toll. Dann könnte man nämlich auch erstmal mit den einfachsten Wegen anfangen und die später bei mehr Geld in der Kasse ausbauen.

    Wie kommt denn der Nordbund auf die Idee, dass ich mich mit Gevatter und Simato zum Alleinherrscher des Reichs aufschwingen will? Das ist absolut lächerlich. Der Nordbund sollte mir lieber erklären wieso er die Vorbereitung zum Reichstag mit solch haltlosen Vorwürfen zu einer öffentlichen Schlammschlacht macht und mein ansehen schädigt, weil... warum eigentlich? Weil am Mechtel viele Leute wohnen?
    Wo wird denn Deinem Ansehen geschadet? Ich hab gestern schon irgendwo diesen Vorwurf von Dir gelesen und konnte ihn da schon nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •