Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 30 von 67 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    SMAC/SMAX Mal was anderes...

    ...gibt es eigentlich einen SMAC-Mod für Civ4? Wenn nicht, dann wird's aber Zeit...
    "Im Kampf für das Gute sind tote Helden genauso nutzlos wie lebende Feiglinge..."

    "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

    Marcus Aurelius

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht..."

    "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!"

  2. #437
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Mars,jetzt sollte dir reichen

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Nein weil ich bei rapidshare nie mehr als 40-80 kbits (wie heisstn die einheit) bekomme, bei uploaded hingegen 600-700.
    Und wozu warten wenns schnell geht ?
    uiii, die paar minuten da kannst dir noch nen kaffee kochen oder eine rauchen, oder beim pbem ziehen xD

  4. #439
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    uiii, die paar minuten da kannst dir noch nen kaffee kochen oder eine rauchen, oder beim pbem ziehen xD
    Von Kaffee mus sich kotzen,
    rauchen tu ich nicht,
    und das pbem save ist net mehr bei mir
    Egal nächsten Monat mach ich nen neues PBEM auf, da ich ja sonst nix zum ziehn kriege

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Welche außer Literatur und Drama?
    Weiß ich nicht ausm Kopf, aber mir sind mehrere durch recht komische Namen aufgefallen. Nicht unbedingt weil die Techs nicht zum Setting passten, sondern mehr wegen seltsamer Techvorraussetzungen einiger Einheiten... mache sind nämlich auf eher zivile Techs verteilt. Beim nächsten Testspiel mach ich ein paar Notitzen.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du nicht die Forschungsstation meinst?
    Kann auch sein, evtl verwechsel ich die
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Was ?
    Bild bitte.
    Ich mach kurz welche in der Pedia (noch mit der alten Version, die neue zieh ich grade) und häng sie an. (Edit: Bilder sind angehängt.)

    Mal was anderes: ich hab schon wieder komische Probs mit RS, er lädt zwar und auch relativ schnell (aktuell 80kb/s, war aber auch schon im 100er-Bereich) aberalle zwei Sekunden steht der Download still ("0.0 kb/s") und nach ein paar Sekunden gehts wieder weiter An sich nicht schlimm, die Datei wird nicht beschädigt oder so, aber so dauert es statt ner knappen Stunde locker mal doppelt so lange...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von delnan (26. Januar 2009 um 20:50 Uhr)

  6. #441
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich denke mal da laden zuviele Leute im moment runter.

    edit: sorry das heute nix von mir kam musste an meiner Facharbeit arbeiten und hatte auch sonst keine Lust zu spielen
    Geändert von zeki (26. Januar 2009 um 22:56 Uhr)

  7. #442
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    The_J ich hätt da auch mal ne frage, ist das absicht das man immer in der polar region startet?(fällt mir bei den screens auf)
    Jein. Der Schnee ist halt das beste Gelände, entsprechend werden halt die Startpositionen in das Gelände gelegt.
    Ist jetzt nicht wirklich beabsichtigt, ist aber ja auch nicht so unsinnig und unrealistisch, mMn.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    So...letzter versuch zu den Memen:

    Ein Replikator:
    Unter einem Replikator versteht man eine sich selbst vervielfältigende Informationseinheit. Der Träger der Information kann ein Molekül sein. Evolutionsbiologen vermuten, dass RNA-Moleküle möglicherweise die ersten sich selbst kopierenden Moleküle waren. Durch zufällige Kopierfehler - Mutationen - entstanden verschiedene Varianten des ersten Replikators, die miteinander um Platz und Ressourcen konkurrierten. Damit begann die Evolution des irdischen Lebens. Vom Einzeller zu vielzelligen Organismen entstanden immer komplexere Überlebensmaschinerien der Replikatoren.

    Meme:
    Sich selbst replizierende Information muss nicht an Moleküle gekoppelt sein. Nach Ansicht von Memetikern können sich genau wie Gene auch Wörter, Ideen, Lieder, Gedanken verbreiten - und zwar in menschlichen Gehirnen. Vervielfältigt werden sie durch Unterhaltungen, Bücher, Videos, Musik oder durch das Internet. Gerät ein Mem in Vergessenheit, ist es ausgestorben.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Memtheorie ist ne feine Sache, ein lustiger Blickwinkel auf unsere Kultur. Allerdings würde ich sie nicht als wissenschaftlich bezeichnen. Man kann damit wenig erklären und sie ist praktisch unwiderlegbar.
    Ja, lustig schon irgendwie.
    Aber irgendwie find ich das alles etwas wirr und auch pseudo-wissenschaftlich, weil z.B. die Entropie-Begriffe aus der Thermodynamik und der Informatik vermischt werden.
    Kann ich mich halt nicht so wirklich mit anfreunden.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    ...gibt es eigentlich einen SMAC-Mod für Civ4? Wenn nicht, dann wird's aber Zeit...
    Planetfall v7 ist gerade rausgekommen .
    Der Kerl hat's ziemlich drauf.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht ausm Kopf, aber mir sind mehrere durch recht komische Namen aufgefallen. Nicht unbedingt weil die Techs nicht zum Setting passten, sondern mehr wegen seltsamer Techvorraussetzungen einiger Einheiten... mache sind nämlich auf eher zivile Techs verteilt. Beim nächsten Testspiel mach ich ein paar Notitzen.
    Wäre schön .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich mach kurz welche in der Pedia (noch mit der alten Version, die neue zieh ich grade) und häng sie an. (Edit: Bilder sind angehängt.)
    Alle schon geändert. Irgendwie haben sich da ein paar zu große Buttons eingeschlichen .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: ich hab schon wieder komische Probs mit RS, er lädt zwar und auch relativ schnell (aktuell 80kb/s, war aber auch schon im 100er-Bereich) aberalle zwei Sekunden steht der Download still ("0.0 kb/s") und nach ein paar Sekunden gehts wieder weiter An sich nicht schlimm, die Datei wird nicht beschädigt oder so, aber so dauert es statt ner knappen Stunde locker mal doppelt so lange...
    Ja, ist manchmal sehr komisch. Hatte auch schon stundenlang ne Download-Geschwindigkeit von 4kb .

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich denke mal da laden zuviele Leute im moment runter.
    Ja, man sollte immer schauen, dass man nicht gerade zu amerikanischer Nachmittags/Nachtzeit runterlädt.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    edit: sorry das heute nix von mir kam musste an meiner Facharbeit arbeiten und hatte auch sonst keine Lust zu spielen
    RL ignorieren.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Entropie-Begriff aus der Thermodynamik
    In der Thermodynamik kommt der Begriff auch vor, aber die Chemiker haben den nicht erfunden...
    Aber egal, wenn das zu wirr ist, lasst es halt weg...dann bau ich mir irgendwann meinen eigenen Mod......irgendwann
    "Im Kampf für das Gute sind tote Helden genauso nutzlos wie lebende Feiglinge..."

    "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

    Marcus Aurelius

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht..."

    "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!"

  9. #444
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    In der Thermodynamik kommt der Begriff auch vor, aber die Chemiker haben den nicht erfunden...
    Wer denn?

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Aber egal, wenn das zu wirr ist, lasst es halt weg...dann bau ich mir irgendwann meinen eigenen Mod......irgendwann
    Ein Modmod .



    Ich hab' übrigens den Techbaum für die KI in den letzten Versionen etwas überarbeitet, die sollte zumindest mit den 4 ersten Reihen zurecht kommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #445
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wer denn?
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie
    Der Begriff Entropie (griechisches Kunstwort εντροπία [entropía], von εν~ [en~] – ein~, in~ und τροπή [tropē] – Wendung, Umwandlung) steht für:

    * die physikalische Zustandsgröße in der Thermodynamik und der statistischen Mechanik, siehe Entropie (Thermodynamik)
    * die Shannon-Entropie als Maß der Informationsdichte, siehe Entropie (Informationstheorie)
    o den speziellen Fall der Rényi-Entropie in der Informationstheorie
    o in der Informationstheorie die relative Entropie als Synonym für Transinformation oder die Kullback-Leibler-Divergenz, die auch eine der in der Mathematik behandelten Entropien ist
    o den Theil-Index in den Sozialwissenschaften und der Ökonometrie, der auch unter dem irreführenden Begriff Theil-Entropie bekannt ist. Es handelt sich dabei jedoch um eine Redundanz.
    * die bedingte Entropie einer Zufallsvariablen in der Stochastik
    * einen in den Sozialwissenschaften aus der Informationstheorie übernommenen Begriff, siehe Entropie (Sozialwissenschaften)

    Siehe auch:

    * Negentropie als Kurzbezeichnung für negative Entropie
    * Redundanz (Informationstheorie) als die Differenz zwischen maximaler und tatsächlicher Entropie

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Wieso siedelt die KI eigentlich nicht? Ich hab immerhin schon 3 Städte, der Gegner bummelt immer noch mit nur einer herrum...und Einheiten produziert er auch keine.
    Dazu ist mein PC mitlerweile sooooo langsam geworden, das eine Runde Rechnen länger dauert, als ich brauche um mir nen Kaffe zu kochen...
    "Im Kampf für das Gute sind tote Helden genauso nutzlos wie lebende Feiglinge..."

    "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

    Marcus Aurelius

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht..."

    "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!"

  12. #447
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Wieso siedelt die KI eigentlich nicht?
    Weil sie noch nicht auf die Wichtigkeit von Wasser und Sauerstoff für das Siedeln aufmerksam gemacht wurde.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Aber zumindest 5(?) Städte sollten doch auch ohne zusätzliches H2O und O2 möglich sein

  14. #449
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Wie schon besprochen wird das Sytem überarbeitet, weil es jedem ersichtlich war/ist, der bereits gespielt hat, dass die Begrenzung zu eng ist, wobei ich 5 Städte schon wieder leicht zu viel finde.

    Wenn der Sauerstoff etwas öfters vorkommt, was auch noch passieren wird, dann würde ich für ca. 3 zur HS zusätzliche Städte plädieren....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #450
    Katzenfreund Avatar von Sir Tox
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    54
    Was passiert überhaupt wenn man 6 Städte hat und dann einmal Sauerstoff und Wasser verliert?
    Wird dann eine Stadt zerstört?

Seite 30 von 67 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •