Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 680

Thema: [DMS] Ein Kranz von Bergen stolz und hoch erhoben - Tiroler Privatfaden

  1. #466
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Braust du Hilfe? Die Sache bei dir stinkt doch gewaltig.

  2. #467
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ... ahh und ein Tipp. An deiner Stelle würde ich auf den Zug dieser Räuberbanden einfach aufspringen. Nutz die einfach als Trittbrett - um Politische Feinde zu entsorgen und deine Hofmacht wieder auf Ihre kosten zu stärken.

    Wärst nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der sowas macht.

    Irgendwer unterstützt die doch, sonst könnten die gar nicht so koordiniert vorgehen.

  3. #468
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    @Papa Vielen Dank für Deine Ratschläge, aber das ist immer noch der Privatfaden - siehe Titel. Ich würde mich freuen, wenn wir das Gespräch in unserem Diplofaden weiterführen können.


    @Jon Ich hab langsam echt keine Lust mehr und glaube, Du oder das Spiel verarschen mich hier gewaltig. Ich möchte jetzt bitte eine Erklärung, warum es in Tirol immer wieder zu so einer Scheiße kommt. Baiern und Hessen spielen beide voll promongolisch, Hessen verjuckt die ganze Kohle für den GK und Baiern ist arm wie ne Kirchenmaus und spielt darüber hinaus nur auf Autopilot und trotzdem passiert sowas nur in Tirol, was sich am stärksten zur eigenen Bevölkerung hinwendet. Ich habe immer stärker das Gefühl, es ist am besten, nur im Autopilot zu spielen, da die KI ja eh übermächtig ist, und im Jahreszug höchstens ein paar Zahlen hin- und herzuschieben. Erst waren es angeblich nur ein paar Jungenstreiche und jetzt sind es auf einmal gewiefte Ninjatruppen, die 3.000 Schweizer Söldner und dazu noch Johanniterritter über Monate austricksen und gewaltigen Schaden anrichten. Wie kann das im Spiel geschehen und wieso zur Hölle trifft es nur Tirol?!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #469
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Entschuldige bitte die unflätige Wortwahl.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #470
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich kanns verstehen, ich würd mich auch ganz schön ärgern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #471
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665
    - Ja, es hat konkrete, spielinterne Gründe. Solche Dinge geschehen nie rein zufällig, erst recht nicht in dieser Häufung.
    - Inwieweit "wendest du dich deiner Bevölkerung zu"? An welche konkreten Maßnahmen denkst du da?

  7. #472
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    -Ist es möglich, dass das aus dem Ausland, konkret aus Schwaben kommt? Und wenn das aufgedeckt würde, wäre das eine Art Kriegsgrund? Könnte ich das gar als Angriff werten und den Verteidigungsfall ausrufen?

    - Könnten meine Söldner einen Hinterhalt stellen, bei dem ein Angriff provoziert und dann die Vandalierer überrascht und gefangen genommen werden?

    - Zum Thema Hinwendung zur Bevölkerung: Ich versuche, die Herrscherdynastie und den Hof dauerhaft westlicher und "einheimischer" zu machen, Deutsch wird die bestimmende Sprache usw. Die anderen Khanate hingegen bleiben auch kulturell fest auf dem mongolischen Weg. In die Richtung ging meine Aussage.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #473
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, in Schwabens Jahreszug stehen "30.000 Weitere Verwaltungskosten". Wenn das nicht Geld für die Aufstände in Tirol ist, weiß ich aber auch nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #474
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du dich mal gefragt, was passiert, wenn deine Verdächtigung nicht stimmen sollte du jetzt aber so agierst, als wäre es sicher?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #475
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Noch lote ich ja nur Möglichkeiten aus und hole mir Rückendeckung, bevor ich mich an den GK wende, brauche ich natürlich zumindest starke Indizien. Und das wird wohl ingame Zeit kosten. Daher auch die Idee mit dem Hinterhalt, wenige Gefangene würden ja ausreichen.

  11. #476
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    -Ist es möglich, dass das aus dem Ausland, konkret aus Schwaben kommt? Und wenn das aufgedeckt würde, wäre das eine Art Kriegsgrund? Könnte ich das gar als Angriff werten und den Verteidigungsfall ausrufen?

    - Könnten meine Söldner einen Hinterhalt stellen, bei dem ein Angriff provoziert und dann die Vandalierer überrascht und gefangen genommen werden?

    - Zum Thema Hinwendung zur Bevölkerung: Ich versuche, die Herrscherdynastie und den Hof dauerhaft westlicher und "einheimischer" zu machen, Deutsch wird die bestimmende Sprache usw. Die anderen Khanate hingegen bleiben auch kulturell fest auf dem mongolischen Weg. In die Richtung ging meine Aussage.
    - Ja, es ist gut möglich, dass da von außen jemand die Koordination übernimmt. Die Jugendlichen dürften zwar ursprünglich aus Innsbruck geflohene Wanderarbeiter sein, aber besonders diese chiffrierten Texte deuten sehr auf Hintermänner hin. Sollte sich das bewahrheiten, könnte man es selbstredend als Kriegsgrund werten oder Entschädigungen fordern.
    - Das wäre möglich. Es ist nicht sicher, ob es gelingt, aber man könnte die Situation ausnutzen und eine entsprechende Umverteilung der Kräfte fingieren. Nur muss man sehr geschickt vorgehen, weil die Banden eindeutig Unterstützer bzw. Informanten in der Bevölkerung haben.
    - Das klappt bislang auch. Der Hof hat sich bereits signifikant verändert und wird dies wohl auch weiter tun.

  12. #477
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Dann bitte einen solchen Hinterhalt planen. Die genau Ausgestaltung überlasse ich meinen Leuten, davon hab ich eh keine Ahnung. Der Fokus beim Hinterhalt sollen aber Gefangene sein.

  13. #478
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Und das Leder bitte versuchen zu dechiffrieren.

  14. #479
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665

  15. #480
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    -In welcher Höhe sind bisher Schäden entstanden, für die man Ersatz fordern könnte?

    -Würde man grundsätzlich davon ausgehen, dass Tirol das Oberkommando über entsandte Truppen hat? Könnte man dann zum Beispiel anordnen, dass von Schwaben entsandte Truppen "an vorderster Front" kämpfen müssen?

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •