Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 658

Thema: [180] Ein griechischer Mythos

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    [180] Ein griechischer Mythos

    Aloah werte Foristen

    Storm und ich dürfen euch eine Geschichte Griechenlands erzählen, den Myhos Griechenlands aus der 180. Welt


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Spieleinstellungen:

    • Karte: Pangäa
    • Kartengröße: Klein, d.h. eine Kartengröße kleiner als Standard (wenn ich mich nicht irre, ist das die Kartengröße für 6 Zivilisationen und es spielen 5 Zivs mit, daher können wir zu den 12 StSten noch ein oder zwei StSten hinzufügen)
    • Zivilisationen: Siehe untern bei der Liste der Konsuln (die Zugreihenfolge ist egal)
    • Spieltempo: Schnell
    • Wütende Barbaren


    Sonderregeln:

    • Freundschaftserklärungen sind gleichbedeutend mit NAPs, d.h. während man darf befreundeten Zivs nicht den Krieg erklären
    • Verteidigungsbündnisse sind nur erlaubt, wenn beide Vertragspartner das Rittertum erforscht haben.



    Die Liste der Konsuln
    Emoticon: rom

    Chris der Phönix
    HohesB
    Schoschonen
    Tiramisu
    Ganondorf
    Arabien
    Storm
    steffinger
    Griechenland
    SidMeier
    PlumBum
    Amerika
    Trunkenb0lT
    The FraXXeR 360
    Keltenreich


    Die Spieleinstellungen weisen als Besonderheit aus, dass wir zu zweit dieses eine Volk führen dürfen

    Bevor es also für einen anderen gibt müssen wir erst uns selbst davon überzeugen, dass es gibt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Die Startposition packe ich erst mal in einen Spoiler, damit etwaige Ich-will-dich-jetzt-ignorieren Besucher nicht versehentlich einen ungewollten Blick darauf erhaschen

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Meiner Meinung nach keine Spitzenposition, wandern würde ich aber trotzdem nicht, es sei denn der Krieger deckt irgendwas übertrieben tolles auf. Ich würde dafür vermuten, dass wir nördlich die Araber als Nachbarn haben, südlich tippe ich auf die Schoschonen

    Die Begleitkavallerie wird jedenfalls in dem ganzen Dschungel überragende Ergebnisse erzielen

    Späher, Späher, Schrein; Tradition, Relativ direkt zu HG würde ich auf den ersten Blick mal sagen. (inkl. Bronze natürlich)


    Storm, sollen wir uns vielleicht einen gemeinsamen BF Account einrichten? Dann zieht der, ders als erster sieht, sofern keine Abstimmungsbedürfnisse auftauchen.

    Der erste Zug liegt jetzt mal bei dir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von steffinger (07. Oktober 2014 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Servus Steff!

    Soweit ich sehen kann, ist die Position zumindestens ned ganz schlecht, zwei Luxusressis für die wir nur Bergbau brauchen, am Meer, und mit halbwegs guter Produktion. Ich würde auch nicht wandern, das passt schon. Zumindest ein Späher ist Pflicht ... ein zweiter, falls das Land es verlangt. Womöglich aufs Edelsteinpantheon hin ... Tech erst mal die Keramik, und dann Bergbau und die Speeris. Danach Richtung Begleitkav ... wir müssen versuchen, unsere frühen, sehr starken Einheiten zu nutzen.

    Zieh du nur, ich hab dich eingestellt. Da ich relativ viele Spiele zum ziehen habe, wäre es mir recht, wenn du hier den Zuglead übernimmst .. ist das ok für dich? Begleitkav seh ich in der Gegend übrigens positiv ... weil die anderen wohl kaum mehr als ein Feld ziehen können, die Pferde aber mehr Reichweite haben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Gerne doch

    Bild

    Bild

    Bild

    Führst du eigentlich Statistken und Kalkuationen oder so? Ich bin da nämlich zu faul im Regelfall
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    servus, derboe .. lass dir´s schmecken

    für Kalkulationen bin ich im normalerweise auch nicht verrückt genug ... schließlich muß ich noch arbeiten, und so manche andere Dinge tun *ggg*

    .. was ich normalerweise mache ... ich führe ab dem Zeitpunkt, wo ich alle anderen kenne, ein Techprotokoll .. also schau mir jede Runde an, ob sich was in den Techkosten getan hat, und ob ich das wem zuordnen kann .. be relativ wenigen Spielern ist das auch keine große Sache

    PS: für eine vorgelagerte Stadt sind da ja schon mal ordentlich Schafe da

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Techprotokoll Dann weiß ich ja mal mehr als üblich

    Schafe sind toll Nächster Zug wäre dann wohl 7-4. Oder ist der Schafshügel auf 1 lieber?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    bin für 7-4

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Prod sieht zumindest nicht schlecht aus. Versucht ihr das in ein Wunder umzubauen oder in Hopliten und Begleitkavs umzuschmieden?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    können wir noch nicht sagen, kommt ja auch drauf an, wie´s rund um uns her aussieht ... aber natürlich wäre es schon recht sinnvoll, die starken griechischen Truppen auch zu nutzen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Unser Krieger findet seine erste Ruine Ich seh uns schon mit Hopliten ausgestatett

    Bild

    Außerdem sieht das gar nicht so unsexy aus da, Berg, Fluss, Schafe, Edelsteine, Bananen und eine Menge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    OK dumme Anfängerfrage, aber die muss jetzt sein... habe versucht es mir selber zusammen zu reimen und komm einfach nicht drauf. Eure Ortsangaben, also in diesem Fall 7-4, worauf beziehen die sich? Hatte immer an 7 vertikal, 4 horizontal gedacht, aber da komm i nicht mit hin! Hilfe?

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    OK dumme Anfängerfrage, aber die muss jetzt sein... habe versucht es mir selber zusammen zu reimen und komm einfach nicht drauf. Eure Ortsangaben, also in diesem Fall 7-4, worauf beziehen die sich? Hatte immer an 7 vertikal, 4 horizontal gedacht, aber da komm i nicht mit hin! Hilfe?
    Wie auf dem Nummernpad
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    absolut leckerer Stadtstandort

    zieh uns einen feinen kleinen Hopliten ... Wachstum, Kultur nehm ich aber auch

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •