Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493

    [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

    INHALTSVERZEICHNIS:

    Brighton Beach, England - Die rote Bedrohung
    Cannes, Frankreich - Der Hai und die Beute
    Heidelberg, Deutschland - Die grosse Befreiung
    Gibraltar, Mittelmeer - Feind unseres Feindes
    Nordsee - Die unfassbare Festung
    Mount Rushmore, USA - Mahnmal des Wahnsinns
    Tokio, Japan - Die letzte Abendröte
    Havanna, Kuba - Die grosse Bärenfalle
    Leningrad, Sowjetunion - Mond über Sankt Petersburg
    Provinz Iga, Japan - Ende aller Tradition
    Osaka, Japan - Kein Haus für Rebellen
    Miyako, Japan - Das letzte Gefecht des wahren Shoguns



    Vor laaaaanger Zeit, drei Jahre ist es nun schon her, da gab es mal eine Abstimmung über meine nächste Story. SMAX und die Cyborgs gewannen diese seinerzeit und jetzt ist mir irgendwie danach dem Zweitplatzierten auch noch eine Chance zu geben.

    Command and Conquer - Red Alert 3 und den Alliierten

    Bild

    Deshalb entsteht an dieser Stelle meine neue Story, sie dürfte vergleichsweise kurz ausfallen, da die Kampagne auch nicht übermässig lang geraten ist. Vielleicht hänge ich am Ende auch noch das Addon 'Der Aufstand' an.
    Geändert von Azrael (06. Juni 2013 um 11:57 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Kurz zum Plot der Red Alert-Reihe, für diejenigen, welche Command and Conquer nicht kennen. Red Alert spielt in einer Alternativwelt, in der Albert Einstein nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zusammen mit einer Gruppe von Wissenschaftlern in New Mexico eine Zeitmaschine erfand und konstruierte. Diese verwendeten sie, um in der Zeit zurück zu reisen, 1924 Adolf Hitler zu töten und so den Weltkrieg zu verhindern. Ihr Experiment hatte in einer Hinsicht Erfolg, die Herrschaft der Nazis in Deutschland wurde tatsächlich verhindert. Nur führte dies dazu, dass Stalin ohne einen Feind im Westen in Ruhe die Rote Armee aufbauen konnte und dann selbst einen Eroberungskrieg im Namen des Kommunismus führte. In Red Alert 1 und 2 haben die Alliierten letztlich die Oberhand gewonnen und jetzt (vermutlich irgendwann in den 60ern) die UdSSR an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.

    Bild

    Moskau, Sowjetunion. Die glorreiche Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken ist am Ende. Ihr Militär ist nach zwei verheerenden Kriegen zerschlagen, in den meisten russischen Städten befinden sich alliierte Besatzungstruppen und auf den Strassen droht eine Revolution die Sowjets hinweg zu fegen.

    Bild

    Im Kreml haben die hohen Tiere längst die Flucht ergriffen und verstecken sich in irgendeinem geheimen Bunker am Ural. Nur noch General Krukov und Oberst Cherdenko halten einsam die Stellung. Doch zur Überraschung aller erklärt der Oberst in letzter Minute, dass er über eine Geheimwaffe verfüge, mit der er die Union noch retten könne.

    Bild

    Er führt General Krukov in ein verstecktes Kellergewölbe unterhalb des Kremls, wo die besten noch verfügbaren sowjetischen Wissenschaftler seit sich das Kriegsglück wendete an einem geheimen Projekt gearbeitet haben. Dem Nachbau der Zeitmaschine von Albert Einstein.

    Bild

    Sie wurde noch nie getestet, doch die Militärs sind verzweifelt und entschliessen sich deshalb dazu alles zu riskieren und in der Zeit zurück zu reisen, um den Lauf des Krieges zu ändern.

    Bild

    Ihr Ziel: Brüssel, 1924. Wo in diesem Moment Albert Einstein eine Rede vor einem Wissenschaftlerkongress beendet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (18. November 2012 um 21:36 Uhr) Grund: Jahrzahl korrigiert, danke für den Hinweis :)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    3 Jahre ist das schon her?

    Nun ja, .

  4. #4

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    1824 O_o 50 Jahre vor seiner Geburt? ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    man man gäbe es das bei steam nur mal als aktion hätte echt wieder bock drauf
    habs damals mit der cd meines wg kumpels gezockt ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    1824 O_o 50 Jahre vor seiner Geburt? ^^
    Kann schon mal vorkommen. Danke für den Hinweis.

    Einstein hatte sich nämlich, als der Versuch den Zweiten Weltkrieg zu verhindern nur einen anderen Krieg heraufbeschwor, sich darauf verlegt den Alliierten mit einer Reihe von sensationellen Erfindungen einen Vorteil zu verschaffen, mit denen sie die Sowjetunion letztlich bezwangen. Der Plan ist einfach, Einstein töten und so den Alliierten ihren technischen Vorteil nehmen, Kausalitätsfehler werden ignoriert.

    Bild

    Mit einer Teslawaffe, einer beliebten Waffe der Sowjets, wird der arme Einstein kurzerhand in ein Aschehäufchen verwandelt. Dr. Zelinsky, der Konstrukteur der sowjetischen Zeitmaschine sieht dem Vorgang fassungslos zu.

    Bild

    Zurück in ihrer Zeit hat sich das Büro im Kreml merklich verändert. Kein Anzeichen mehr von einer bevorstehenden Niederlage, die Alliierten scheinen weit weg...

    Bild

    Ich werde die Kampagne wie erwähnt mit den jetzt stark in Bedrängnis geratenen Alliierten bestreiten. Wer die übrigen Parteien sind... lässt sich vermutlich erraten.

    Bild

    Der Tod Einsteins hat das Kriegsglück tatsächlich zugunsten der Roten Armee gewendet. Rom...

    Bild

    ... Paris, Berlin, Madrid. Überall in Europa sind die Alliierten auf dem Rückzug vor den anrollenden Panzern der Sowjets.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Habs selber nie gespielt und bin gespannt, wie die Story hier verläuft
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Schönes Spiel, ich freu mich schon auf die Story
    Auch wenn ich die Sowjets lieber spiele

  10. #10
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ich erlaube mir mal hier das intro zu posten

    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #11
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195

    Ich hab vorallem Alarmstufe Rot 2 gespielt. Ich mochte es immmer mit nen Trupp aus Prisma-Panzer und IBFs die Gegner zu vernichten.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Eine letzte Bastion des Widerstands in Westeuropa gibt es freilich noch, die Britischen Inseln. Doch auch sie schweben nun in grösster Gefahr. Seit Wochen ziehen die Sowjets im Ärmelkanal eine Flotte zusammen, ganz offensichtlich mit dem Ziel einer Invasion in Südengland. Die alliierte Luftwaffe tut zwar was sie kann, um den feindlichen Aufmarsch zu behindern, doch aufhalten kann sie die materiell überlegene rote Kriegsmaschinerie nicht.

    Bild

    Hier komme ich ins Spiel. Die meisten hohen Offiziere der Alliierten kämpfen entweder in den diversen Brückenköpfen, die man in Kontinentaleuropa noch hält (bei Dänemark und in Südfrankreich), oder sind Kriegsgefangene der Roten Armee.

    Bild

    Von Feldmarschall Bingham (links) ist mein Korps mit der Verteidigung des Küstenabschnitts bei Brighton beauftragt, der als einer der wahrscheinlichen Angriffspunkte der sowjetischen Armada gilt. Selbst US-Präsident Ackerman lässt es sich nicht nehmen kurz in die Einsatzbesprechung rein zu schalten und die Wichtigkeit dieser Operation zu betonen. Wenn Grossbritannien in die Hände der Kommunisten falle, trenne 'nur noch ein kleiner Ozean' sie von den Vereinigten Staaten.

    Bild

    Tatsächlich teilt mir meine Kommunikationsoffizierin Lieutenant Eva McKenna (Red Alert-typisch mit einem viel zu tiefen Ausschnitt 'bewaffnet') am nächsten Tag mit, dass ich das goldene Los gezogen habe. Die Sowjets sind unterwegs zu meinem Küstenabschnitt.

    Bild

    Verstärkungen werden bereits aus den rückwärtigen Reserven heran gezogen, aber vorerst muss ich die ersten Angriffswellen allein mit einer kleinen Infanterie-Brigade abwehren. Vor allem muss verhindert werden, dass die Rote Armee in der Stadt einen Brückenkopf errichtet, denn wenn sie erst mal in einer halbwegs sicheren Zone Truppen anladen können, ist unsere Position in England nicht mehr zu halten.

    Bild

    Ein Problem: Erste Vorauskommandos der Sowjets sind bereits mit dem Fallschirm über Brighton abgesprungen und in der Stadt unterwegs. Zuerst müssen die im Häuserkampf wieder aus den Strassen vertrieben werden, damit wir eine Verteidigungslinie einrichten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Oh prima, hatte ich - im Gegensatz zu den früheren Teilen - nicht gespielt und kenne die Story daher noch nicht.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Oh man, selbst im dritten Teil hat Deutschland (und andere Länder) die Grenzen unserer Zeitlinie.

    Darüber habe ich mich schon im ersten Teil aufgeregt .

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Also ich seh da nur rot.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •