Seite 71 von 114 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1709

Thema: Fragen zu RTW

  1. #1051
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Oder nicht versklaven.

  2. #1052
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    Hrhrhr

    Dann würde sich die Frage doch gar nicht stellen, wenn ich nicht versklaven würde...
    Sklaven sind als Julier von unschätzbarem Wert, das man die Barbarenkäffer aus den Puschen kriegt.

  3. #1053
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  4. #1054
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich hab mir jetzt endlich auch Hoversnap zugelegt. Wenn ich einen Screenshot bei RTW mache, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Liegt's am Anti-Aliasing?

    Bei ETW (*auf Benutzertitel verweis*) funktioniert alles wunderbar.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #1055
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja bei mir funkts auch ned mit hoversnap, auch anti ausschatlen bringt (bei mir) nichts, ich nutz jetzt die automatisch scrennshot funktion (Activison/Rome TW/tgas) , sind halt tgas
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #1056
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Liegt's am Anti-Aliasing?
    Bei mir funktioniert Hooversnap bei RTW bei maximalen Anti-Aliasing.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1057
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt endlich auch Hoversnap zugelegt. Wenn ich einen Screenshot bei RTW mache, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Liegt's am Anti-Aliasing?
    Nein, an Windoof Vista/7. Das selbe Problem hab ich auch
    Tipp: Nutze die TGA's. Mit InfranView kannst du sie ansehen und auch in JPG umwandeln (bzw. nochmals speichern, dann aber als JPG.


    Gequassel zu ETW-Story ausgegliedert, justanick.
    Geändert von justanick (23. Februar 2010 um 11:31 Uhr) Grund: Thread getrennt
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  8. #1058
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Wie war das? Staatskasse nicht über 50.000 sonst kriegen FMs mehr schlechte Eigenschaften? Weiß jemand ob das in EB auch gilt? Und ob es noch mehr verstecktes Wissenswertes gibt?
    Arrrgh.

    Deshalb sind die bei mir alle Verschwender.

    Aber ich kann das Gold nicht ausgeben. Ich hab ca. 300.000 auf der Kante....
    Ich bau in allen Städten immer was. Die stehen auch voller Einheiten.

    Wo soll ich denn hin mit dem Geld? Ich bin schon dabei, sinnlos Spione auszubilden und in jede Feindstadt einen reinzustellen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1059
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wo soll ich denn hin mit dem Geld? Ich bin schon dabei, sinnlos Spione auszubilden und in jede Feindstadt einen reinzustellen.
    Auf höheren Kampagnenschwierigkeitsgraden hast du weniger Geld zur Verfügung. Klassisch ist es am Anfang daher so, dass man zu wenig Geld hat. Es zu schaffen, dass man trotz 20 Einheiten pro Stadt noch zuviel Geld hat ist dann so gut wie unmöglich, da der Militärhaushalt schnell 200k übersteigt. Die Gebäude werden übrigens auch schnell teuer. Kostet eine Rodung noch 600 Denare verteilt auf 2 Runden, so sind es bei Latifundien 9600 Denare verteilt auf 6-7 Runden, je nach Weltwunderstatus. Daher kann man dann schnell 100.000 Denare pro Runde verbauen.
    Kannst du ein paar Screenshots von deinem aktuellen Fall reinstellen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #1060
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich spiel ja nur auf Mittel. Hab mit den Bruti ganz Griechenland erobert.

    Hier eine Finanzübersicht und ein paar Städte:

    Finanzübersicht:

    Bild


    Athen: Hier bild ich oft auch Truppen aus.

    Bild


    Hauptstadt Tarentum, die erste, die so einen Imperialen Palast kriegt.

    Bild


    Und meine beste Geldstadt (wegen dem Handel). Ja, ich könnte hier mehr Truppen reinstellen - aber wozu? Die Ordnung ist auf über 100%

    Bild


    Steuern niedrig zu lassen ergibt auch keinen Sinn mehr, wenn die Stadt 24000 Einwohner hat, oder?

    Oder soll ich einfach noch mehr Truppen ausheben und noch mehr Nationen mit Krieg überziehen? Ich rüste grade gegen die Thraker, da hatte ich schon paar Senatsmissionen mit Attentaten.

    Mit der Diplo kenn ich mich auch nicht so aus. Ich versuch immer die Senatsmissionen zu erfüllen, damit dich mich gut finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1061
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Meiner Meinung nach hast du viel zu langsam expandiert.. Um diese Zeit müsste Marius schon gekommen sein und Kleinasien vollständig erobert.
    Rüste doch einfach Einheiten und mache dann alle gleichzeitig platt
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  12. #1062
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hast du viel zu langsam expandiert.. Um diese Zeit müsste Marius schon gekommen sein und Kleinasien vollständig erobert.
    Aber ich hab doch Zeit bis ungefähr zum Jahr 0. Warum muss ich dann so hetzen?
    Ich hab halt nach den Griechen Krieg mit dem Mazedonier geführt, und da maulte der Senat rum, von wegen, dass das Volk mit Rom im Bündnis stehe usw... (die Julier hatten ein Bündnis mit Mazedonien)
    Und da hab ich Schiss gekriegt und wegen ner Senatsmission Frieden gemacht.

    Marius: Tarentum ist halt nicht schneller gewachsen. Und irgendwie da Sklaven oder Bauern hinschicken war ich zu faul zu... Außerdem wollt ich vorher noch paar Triarier baun.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #1063
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber ich hab doch Zeit bis ungefähr zum Jahr 0. Warum muss ich dann so hetzen?
    Expansion kostet Geld.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich spiel ja nur auf Mittel.
    Als Römer spielt sich das Spiel zusätzlich noch einfacher, als Germane oder Numidier hat man es nicht so gut.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hab mit den Bruti ganz Griechenland erobert.
    Griechenland ist die Goldgrube in Rome.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und meine beste Geldstadt (wegen dem Handel). Ja, ich könnte hier mehr Truppen reinstellen - aber wozu? Die Ordnung ist auf über 100%
    75% öffentliche Ordnung reicht, die Einwohnen sollen nicht zu glücklich sein. eine größere Truppenauswahl in der Stadt schafft mehr Möglichkeiten in der Rebellenbekämpfung. Ich mag große Garnisonen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Steuern niedrig zu lassen ergibt auch keinen Sinn mehr, wenn die Stadt 24000 Einwohner hat, oder?
    Ich setzte die Steuern wann immer möglich auf sehr hoch. Ansonsten werden die Verwalter schlechte Steuereintreiber.

    Nächste Runde sollte bei dir Marius trigggern. Hebe dann massenhaft neue Truppen aus, die kosten auch mehr Geld als die alten Truppen. Dann erkläre Rom den Krieg. Der daraus resultierende Einbruch der Handelseinnahmen sollte dein Geld hoffentlich erfolgreich auffressen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #1064
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke für die Tipps.
    Massenhaft Truppen werd ich ausheben. Vielleicht verkneif ich mir den Krieg mit Rom aber noch und expandier in Kleinasien.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden die Verwalter schlechte Steuereintreiber.
    Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche Dinge welche Eigenschaften und Gefolge der Statthalter triggern?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #1065
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche Dinge welche Eigenschaften und Gefolge der Statthalter triggern?
    Im Data-Ordner findet sich manches.
    In export_descr_ancillaries.txt findet man erst die Beschreibung der Anhänge und später in der Datei die nötigen Trigger. Analog gilt es für export_descr_character_traits.txt, wo die Charaktereigenschaften aufgelistet sind.
    Woher hast du eigentlich deine halbenglische Version?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 71 von 114 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •