Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 204

Thema: [24] Mit den Irokesen auf Kriegspfad

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    [24] Mit den Irokesen auf Kriegspfad

    Weils so schön ist schreibe ich zum 24er Pbem auch noch ne Story. Sollte dann die 3. sein, so dass ihr das ganze Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten könnt.

    Einstellungen:
    Pangäa klein
    Prinz
    schnell
    Rest normal

    Mitspieler:
    1. frabz
    2. DerGerhard
    3. Jagger1
    4. geiler Lurch
    5. Zelda
    6. PrioR

    An dieser Stelle möchte ich meine Mitspieler bitten, doch bitte diese Story zu verlassen. Danke!


















































    und los geht's....

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    Los geht's!!!!

    So sieht das Land aus, nachdem der Krieger gezogen ist.



    Berg, Fluß, 2 Lux, Flußstein, Kuh und Wild
    Sieht doch gut aus. Hatte ne Zeit lang überlegt, ob ich 7 ziehen soll um mehr Wald zu bekommen, dann hab ich aber gesehen, dass der Hügel 1 vom südlichen Berg auch an einem Fluß liegt und mich dafür entschieden, sofort zu gründen.



    Feldbelegung ändere ich nächste Runde auf die Kuh, so dass bei maximalem Wachstum der Späher trotzdem in 3 Runden fertig wird. Forschung erstmal auf Keramik für eine KK und um näher an Fischerboote und Plantagen zu rücken. Danach geht's auf Bergbau.

    Ich werde wohl relativ schnell auf die HG zusteuern um die Nahrung zu erhöhen. Prod sollte ich als Iro ja genug haben. Bin auch am überlegen ob ich Tradition nehmen soll eben um die Nahrung noch mehr zu erhöhen. Aber ne schnelle 2. Stadt wird wohl auf Pangäa Pflicht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Nicht viel passiert, der Krieger ist zurück in die Hauptstadt gelaufen um den Süden zu erkunden. Im Norden ist mir zuviel Wald, da kommt der Späher deutlich besser durch.
    In der Stadt selber die Kuh belegt für maximales Wachstum, der Späher wird trotzdem in 3 Runden fertig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    So eine Startposition ist wünschenswert. Auch, dass du dich mit der manuellen Feldbelegung gut auskennst verspricht ein schönes Spiel von dir. Viel Glück.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    So eine Startposition ist wünschenswert. Auch, dass du dich mit der manuellen Feldbelegung gut auskennst verspricht ein schönes Spiel von dir. Viel Glück.
    Danke!
    Noch schöner wäre es gewesen, wenn ich statt Seide ne Lux auf den Bergen gehabt hätte, dann könnte ich den Wald stehen lassen, aber man kann nicht alles haben, ich bin zufrieden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    mal nen kleines Update:
    -Späher ist fertig und hat auch gleich die erste Ruine gefunden
    -nächste Späher wird gebaut, ist schließlich Pangäa
    -belegt wird weiterhin die Kuh, nächste Rune wächst Onondaga und das Steinfeld kann belegt werden --> Späher 3 Runden Bauzeit
    -Krieger ist in den Süden vorgedrungen und wird von nem Barblager gestoppt, da komme ich leider nicht so leicht vorbei, blöder Fluß



    Jetzt stellt sich die Frage: Krieger am Lager vorbei ziehen, oder Küste erkunden und dann zurück zur Stadt? Was meint ihr?

    4 vom Barblager siehts doch erstmal ganz gut aus für ne Stadt: geschützt durch die Bergkette, Fluß, Kuh und massig Prod. Mal gucken ob an der Küste noch Fisch oder Lux auftaucht.


    und hier noch die Demo



    Ich denke der Punktevorsprung von Ägypten liegt wohl daran, dass sie Forschung in ner Ruine gefunden haben, da deren HS noch nicht gewachsen ist. Ansonsten verrät die Demo noch nicht so viel. Nächste Runde taucht dann auch mein Späher auf und die Soldaten gehen hoch. Auch haben wohl alle Küste oder nen See im ersten Ring und irgendjemand hat schon nen Naturwunder gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Der Krieger zieht nach Süden am Barblager vorbei, ich hoffe einfach mal, dass sie nicht angreifen. Dabei hat er die Grenze eine Stadtstaats entdeckt.

    Der Späher zieht in die Ruine und entdeckt:



    Naja könnte schlechter sein.

    Onondaga ist gewachsen und belegt jetzt Stein und Kuh --> Späher in 3 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Der Krieger wurde von den Barbaren nicht angegriffen und zieht weiter nach Süden an die Grenzen von Warschau.



    Hm, da war jmd schon vor mir... glaube zwar nicht, dass ich um Warschau noch viele Ruinen finde, aber mein Krieger zieht jetzt östlich um das Gebirge wieder in Richtung Onondaga.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    Runde 8

    Es ist jede Menge passiert in den letzten beiden Runden.

    In Runde 7 hab ich



    getroffen.
    Leider war schon wieder jmd. vor mir da. Also einer sitzt im Osten und einer im Süden.

    In Runde 8 war ich dann endlich mal als erster bei nem Stadtstaat.



    Mein Späher im Norden hat die Ruine aufgedeckt und....



    Achtung Spoiler:



    Da bleibt mir ja fast gar nichts anderes mehr übrig als die Große Bib zu versuchen. Auch gegen den Ägypter.

    Mein Späher im Osten hat ne weitere Ruine gefunden. Ich hoffe diesmal auf Geld, damit ich mir den Bautrupp kaufen kann. Und so trotz des Wunderbaus nicht allzu weit zurück zu fallen (falls es nicht klappt). Ich hoffe jetzt noch, dass es im Norden nicht mehr allzu viel weiter geht, dann säße ich in einer ganz gemütlichen Position auf Pangäa. Im Süden hab ich Deckung durch Stadtstaaten und im Osten könnte ich mit einer Stadt meine Halbinsel dicht machen.



    Das scheinbar leicht zu verteidigende Gelände ist auch der Grund, warum ich mal was ausprobieren will. Ich werde keine Monumente bauen, sondern sie über die SoPo holen und die Hämmer dafür entweder in Truppen, Siedler oder in andere Gebäude, speziell Kornkammer und Bib investieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    Runde 9.

    Der Späher im Norden zieht die Küste entlang und findet noch mehr Wald. Ist ja als Iro nicht das schlechteste

    Der Krieger zieht zurück zur Hauptstadt, wenn ich die Große Bib bauen will, brauch in ein bissl Verteidigung gegen Barbaren.

    Der Späher im Osten zieht auf die Ruine und findet





    Damit kann ich sofort Tradition einführen und in 4 Runden, 1 Runde nach Baubeginn der Großen Bib auch noch Aristrokatie.
    Onondaga baut weiterhin fleißig an der Kornkammer, noch 3 Runden. Nächste Runde kommt die Kulturerweiterung auf Seide, dann wird das auch belegt. Geht sich genau aus mit der Prod. Dann kann ich für die Große Bib den Hügel, Stein und die Seide belegen und bin trotzdem noch 1 Nahrung im plus.
    In ca. 6 Runde hätte ich auch genug Geld für nen Bautrupp und auch Bergbau sollte dann fertig sein für ne Mine auf dem Hügel und abholzen der Seide.

    Wieviel Prod gibts eigentlich für abholzen auf schnell?

    Ich denke so stehen meine Chancen für die Bib ganz gut.



    Außerdem hat mein Späher im Osten noch nen Späher von Zelda getroffen.

    Seid gegrüßt ihr tapferen Männer, die ihr in der Wildnis umherzieht.

    Wir wurden ausgesandt von unserem Häuptling PrioR um die Wälder, Ebenen und Gebirge zu erkunden und neue Länder zu entdecken. Schon viele Jahre ist es her seit wir unsere Heimat Onondaga verließen und wir sind überrascht und erfreut, dass auch andere zivilisierte Leute auf dieser Welt leben. Vielleicht können wir in der Zukunft für beide Seiten gewinnbringendene Handelsverträge abschließen.

    Bitte überbringt Grüße im Namen unserer Stammesältesten an euren Häuptling.
    Ich wollte den Erstkontakt unverbindlich und freundlich gestalten. Da habe ich noch nicht so viel Erfahrung und wäre dankbar für ein paar Tips.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Diplo: Tiptop geschrieben finde ich. Deiner Absicht entsprechend.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Die Antwort der Japaner.

    Seid gegrüßt ihr tapferen Männer, die ihr in der Wildnis umherzieht.

    Wir wurden ausgesandt von unserem Häuptling PrioR um die Wälder, Ebenen und Gebirge zu erkunden und neue Länder zu entdecken. Schon viele Jahre ist es her seit wir unsere Heimat Onondaga verließen und wir sind überrascht und erfreut, dass auch andere zivilisierte Leute auf dieser Welt leben. Vielleicht können wir in der Zukunft für beide Seiten gewinnbringendene Handelsverträge abschließen.

    Bitte überbringt Grüße im Namen unserer Stammesältesten an euren Häuptling.
    Grüße an das Volk der Irokesen und ihren Häuptling Prior.

    Wir durchstreifen auch schon lange diesen Kontinent, auch wir freuen uns anderes zivilisiertes Leben zutreffen.
    Über gewinnbringendene Handelsverträge können wir immer gerne reden.

    MfG
    Zelda Kaiserin von Japan

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    Runde 10

    Mein Späher im Norden findet




    Damit kann ich in 4 Runden passen zu Bergbau den Bautrupp kaufen.

    Die Kultur von Onondaga ist gewachsen. Da ist ein bissl Mikromanagement nötig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343

    Die Große Bibliothek - Baubeginn

    Endlich ist es soweit, die Kornkammer in Onondaga steht und ich beginne mit der Großen Bib. Dafür ist maximale Produktion nötig.



    Mein Krieger der eigentlich in Richtung Onondaga unterwegs sein sollte, um den Bautrupp zu beschützen, wird von Barbaren aufgehalten. Mal gucken, evtl. kann ich die zum Stadtstaat locken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •