Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 244

Thema: Besprechungsfaden zur Kaiserwahl im Jahre 56 n.d.B

  1. #211
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich (QA; Großfürst Alexis Volykos) bewerbe mich hiermit um eine Kandidatur zum Kaiser des Reichs.






    Wahlprogramm Kaiserwahl:


    Innenpolitik:
    Das Kaiserreich kann nur dann als eine Einheit zusammenstehen, wenn einzelne Reichsfürsten Hand in Hand arbeiten, statt sich in Territorialkonflikte zu verzetteln. Dementsprechend halte ich es für notwendig, dass reichsinterne Projekte wie etwa gemeinsame Bauten, Messen oder ein umfassender Straßenbau stattfinden und über (freiwillige) Abgaben durch Fürsten und das Reich selbst finanziert werden. So sind beispielsweise die Synodeía oder die Messe in Gohar Schritte zu einem in sich friedlicheren Reich.

    Des Weiteren halte ich es für unerlässlich, dass der innere und ewige Reichsfriede, welcher Konflikte vor den Reichstag verlegt, konsequent durchgesetzt wird. Zudem soll das Reichsschiedsgericht etabliert und zusammengerufen werden, wenn nötig.

    In Religionsfragen steht das Reich zur ehrwürdigen Turmkirche und wird sich in religiösen Fragen an jene wenden. Zudem hält das Reich sich aus Angelegenheiten der Turmkirche raus. Es gilt die Normaljahresregelung.


    Außenpolitik:
    Ohne Frage: Die Nqetu sind das dringlichste Problem dieser Tage. Handeln wir nicht bestimmt, handeln wir gar ohne Planung, so werden wir daran scheitern und Nord-Teresh wird mit uns sterben.
    Daher halte ich es für unabdingbar, stark und entschlossen den Nqetu entgegenzutreten und sie vom Antlitz dieses Kontinents zu tilgen!

    Die Beziehungen zum Seebund und zur Liga/zum Kartell sollen indess gestärkt werden: Die Nqetu bedrohen auch ihr Volk und Leben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass ganz Nord-Teresh als ein Schild gegen die Nqetu steht! Und sind sie erst aus Lardissa vertrieben, so gilt es, die Hand am Schwert zu behalten und Späher auszusenden. Späher, die nach nahegelegenen Brutstätten suchen oder sich gar Süd-Teresh ansehen. Eines ist sicher: Selbst, wenn wir die Nqetu besiegen, werden sie wiederkehren. Sie werden in einer ungeheuren Masse wiederkehren und sie werden nicht eher ruhen, ehe ein jeder auf Nord-Teresh tot zu Boden liegt!

    Teil dieses Ziels werden gemeinsame Forschung&Entwicklung, sowie gemeinsame Feste und Waffengänge sein. Wir werden in Freundschaft zu unseren Nachbarn leben, während jene, die uns angreifen, die Stärke des Kaiserreichs deutlich unterschätzt haben. Wir werden unsere Nachbarn des Seebunds, der Liga und des Kartells mit den Truppen zu Land schützen, während sie uns mit den weltbesten Schiffen zur Seite stehen, da die Nqetu uns alle bedrohen. Gemeinsam werden wir siegen!


    Armee des Kaiserreichs:
    Um den Schutz gegen Feinde von außen und die Sicherstellung des Friedens im Innern zu gewährleisten, muss das bestehende Heer des Kaiserreichs ausgebaut werden. Auch hier sollen möglichst viele Völker im Reich zusammenarbeiten: Reiter aus Qor-Alad beispielsweise. Infanteristen und Bogenschützen aus aller Herren Länder - Als eine Elitetruppe gegen den Feind, von Innen wie Außen. Dies schließt jedoch auch den Ausbau der dazugehörigen Infrastruktur mit ein: Militärakademien und Offiziersschulen. Kornkammern und Versorgungslager. Waffenschmieden und Bogenmacher.
    Dieser Armeeausbau wäre ein weiterer Schritt zu einem Kaiserreich, welches als Einheit gegen jeglichen Feind steht!

    Für Eho! Für das Reich! Für Teresh!

  2. #212
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Bar-Talif unterstützt die Bewerbung aus Q-Alad.

    Man wird jedoch bei einer Einführung von Zusätzlichen Geldern zum Aufbau einer größeren Reichsarmee, im Reichstag gegen einen Antrag stimmen. Die Abgaben sind jetzt schon Erdrückend.

    Man hat an den Fürsten von Q-Alad noch eine Frage, wie steht er zum Problem im Norden mit Alyep? Wie gedenkt er dies zulösen?

  3. #213
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie gesagt: Ich halte es für unerlässlich, dass der innere und ewige Reichsfriede konsequent durchgesetzt und derlei Fragen vor den Reichstag bzw. das RSG verlegt werden.

  4. #214
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wählt Kurush Tar-Akhul zum Kaiser! An-Tahr bewirbt sich:

    Wie bereits bei der ersten Kandidatur einige Eckpunkte:

    Der Kaiser Zehnt würde vorerst bei 4% belassen werden, Ziel wäre allerdings langfristig eine Erhöhung auf 10% und weiterer Ausbau der Zentral durch das Reich geregelten Sachen. (Straßen um den Handel zu fördern mit angeschlossenen Gasthöfen bzw davor errichten von Karawansereien bis Straßen leisttbar sind, eine zentrale Behörde zur Korruptionsbekämpfung, Zusammenarbeit beim errichten von Reichweiten Brunnenkassen)

    Eine Zusammenarbeit mit Kirche und Konzil sowie auch der Bank und hoffentlich dem Seebund muss natürlich angestrengt werden, zum wohle Thereshs.

    Ekot-Emer hat durch den bestehenden Vertrag bereits große Freiheiten, ein verbleib oder Wiederkehr ins Reich wäre zwar wünschenswert, sollte das aber nicht in E-Es interessen sein ist so ist das eben so. (selber Standpunkt wie zuvor)

    Die Nqetu müssen aus dem Norden vertrieben werden, einen Vorstoß in den Süden halte ich momentan für nicht möglich, solange wir die Probleme bei den Soldaten nicht unter Kontrolle bekommen.

    Die andauernden Konflikte im und ums Reich müssen endlich beendet werden, permanent sind Menschen im Reich auf der Flucht von einem Land ins andere (aktuell z.b. aus Shibat und E-E nach RH/Fair/A-T bzw Adaca)

    Das Militär sollte Großteils Sache der Länder sein, eine kleine Elitetruppe die allein dem Reich und keinen Land understeht (selbiges evtl. für eine kleine Flotte) wäre jedoch wohl eine Überlegung wert.

  5. #215
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Bewerbungsfrist endet, es gibt zwei Bewerber:

    1. Großfürst Alexis Volykos aus Qor - Alad
    2. Kurush Tar-Akhul aus An Tahr

    (ich habe keine PNs erhalten, in der um eine Verlängerung der Frist gebeten wurde, auch habe ich hier nichts dazu gelesen, daher: )

    Die Bewerbungsphase ist damit abgeschlossen. Beide Kandidaten erhalten die Möglichkeit, die nächsten 24 Stunden Fragen zu beantworten, danach beginnt dann die Wahl, die innerhalb von 72 Stunden abgeschlossen wird. Es bleibt den Kandidaten überlassen, ob sie während der Wahlfrist weitere Fragen beantworten möchten oder nicht.

  6. #216
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Schade. Schon vorbei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #217
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja das Spiel muss langsam weiter gehen, der SB wartet sicherlich schon gelangweilt.

  8. #218
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kaiser der tausend Inseln bleibe ich trotzdem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #219
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329

    SMAC_Allgemein

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das hat keiner verlangt und das weißt Du auch. Ich hab extra geschrieben, dass sich jeder an mich oder Civiler oder an BJ wenden kann, wenn es zeitlich nicht passt. Außerdem warst Du in den Tagen der Wahlvorbereitung hier im Forum aktiv.




    Ich habe auch den Raum für Widerspruch gelassen - der unterblieben ist. In der Zeit warst sowohl Du als auch Don aktiv. Ihr hättet eure Bedenken kund tun können. Warum habt ihr es nicht getan?


    Wie schon angemerkt habe ich für Iriq gstimmt.
    Davon ab gab es Missverständisse. Man kann darüber streiten, wie gewichtig sie sind, ihre bloße Existenz aber nicht abstreiten. Das hat Nahoimi selbst bestätigt. Also liegt das Problem wenn überhaupt nicht nur daran, dass "meine" Fraktion nicht die Wahl anerkennt, es liegt auch mindestens genauso an Dir und Deiner Fraktion, die aufgetretend Missverständnisse ignorieren.


    Ich kann Deine Argumentation durchaus verstehen, auch wenn sie lückenhaft ist wie oben aufgezeigt. Hast Du umgekehrt auch Verständnis dafür, warum es Stimmen gibt, die die letzte Wahl als problematisch ansehen?
    Zudem habe ich erfahren, dass die Durchführung der zweiten Wahl durchaus für Dich akzeptabel gewesen wäre, wenn papa angetreten und gewonnen hätte.
    Damit offenbart sich, dass Dein Vorwurf, anderen hätte das Ergebnis nicht geschmeckt, in gleicher Weise auf Dich zutrifft.




    Das Amt des Wahlleiters gebe ich nach der Wahl ab. Da ich für Iriq gestimmt habe, kann ich auch nicht auf Gelder oder andere Ämter von Klink spekulieren. Zudem will ich überhaupt kein dauerhaftes Amt. Andernfalls hätte ich selbst antreten können zur Wahl, es gab mehr als genug, die das gut gefunden hätten und mir das auch gesagt haben. In Sachen Geld kann ich zudem noch anmerken, dass bisher meines Wissens kein Reichstaler in meinen Säckel geflossen ist, nur Mobiliserungskosten wurden übernommen. Auch seitens der Kirche gab es bisher rein gar nichts, was in mein Land investiert wurde (was nicht als Vorwurf an chris gemeint ist) Ich komme ganz gut ohne diese Gelder klar, meine kaisertreue Spielweise (die sich nicht am Kaiserspieler orientiert, sondern am Amt) ergibt sich aus meiner gewählten Politik.
    Dein Vorwurf ist also in Gänze unbegründet.
    1. Du hast keinerlei Befugnis, irgendwelche Fristen zu setzen. Daher ist mir das schlichtweg egal.

    2. Von Bekanntgabe deiner willkürlichen Regeln bis heute sind 5 Tage vergangen, von denen ich zwei kaum aktiv war. Stell dir vor, man bespricht sich in diesem Spiel aber auch mit anderen Spielern und dementsprechend vergeht viel Zeit mit warten auf Rückmeldung

    3. Mein Verständnis für die andere Seite hält sich stark in Grenzen, weil die ganze Problematik durch völlige Willkür eben dieser anderen Seite ausgelöst wurde. Noch nie wurden in diesem Spiel irgendwelche gesetzten Fristen im Reichstag geändert oder Verzögerungen akzeptiert.

    4. Das führt mich zu dem Punkt, dass angebliche Ablehnungen der Friständerung nicht vorgekommen wären. Es gab da tatsächlich mehrere, aber die wurden einfach ignoriert. Das passiert hier häufiger, dass manche nur das "lesen" was ihnen in den Kram passt, um dann zu sagen "Hättest du mal was gesagt!"

    5. Zeig mir bitte, wo ich mich eindeutig für PPB als Kaiser ausgesprochen habe.
    Es gab da zwei konkrete Situationen, in denen ich mit dieser Frage konfrontiert wurde. Einmal hat PPB direkt gefragt und bis heute keine Reaktion darauf von mir erhalten und die zweite war eine Frage von Chris, die ich damit beantwortete, dass ich mir, wenn es überhaupt eine weitere Wahl gäbe, höchstens noch PPB als neuen Kandidaten, den ich befürworten würde, vorstellen könnte.
    Jetzt kommst du daher und erklärst mir damit, dass ich ja eigentlich für die Wahl gewesen wäre, wenn nur mein angeblicher Wunschkandidat kandidiert hätte. Spätestens an dem Punkt, selbst wenn ich dir bis hierhin Recht geben würde, ist die Wahl aber wieder hinfällig, weil genau du, ohne jegliche Befugnis, das Prozedere um 180° umgekrempelt hast, von einem Nominierungs- zu einem Kandidierungsprozess.

    6. Behaupten kannst du viel, der Vorwurf bleibt bestehen. Wo ist die Garantie, dass dir der nächste klink-gefällige Kaiser nicht in irgendeiner Weise den Arsch pudern wird?

    Emoticon: aluhut 7. Vielleicht war deine Stimme für Iriq nur eine große Finte, weil ihr sogar geplant habt die Wahl zu sprengen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #220
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    1. Du hast keinerlei Befugnis, irgendwelche Fristen zu setzen. Daher ist mir das schlichtweg egal.
    Da papa sie mir ingame als Exkasier verliehen hat ist Deine Ansicht mindestens mal zweifelhaft. Außerdem hättest Du ja da schon Einspruch einlegen können. Inhaltlich ist das allerdings kein Replik. Soll ich das so werten, dass Dir hier die Argumente ausgehen?

    2. Von Bekanntgabe deiner willkürlichen Regeln bis heute sind 5 Tage vergangen, von denen ich zwei kaum aktiv war. Stell dir vor, man bespricht sich in diesem Spiel aber auch mit anderen Spielern und dementsprechend vergeht viel Zeit mit warten auf Rückmeldung
    Ja wo ist denn dann das Problem? Du hättest genau mit dieser Begründung um Fristverlängerung bitten können oder jemanden anderes darum bitten können.
    3. Mein Verständnis für die andere Seite hält sich stark in Grenzen, weil die ganze Problematik durch völlige Willkür eben dieser anderen Seite ausgelöst wurde. Noch nie wurden in diesem Spiel irgendwelche gesetzten Fristen im Reichstag geändert oder Verzögerungen akzeptiert.
    Die Verlängerung der Frist halte ich persönlich auch für falsch. Das alleine ist aber nicht der Punkt. Es gab Spieler, die mit der längeren Frist gerechnet haben, und deswegen von der Beendigung der Wahl durch Nahoimi überrascht wurden. Was dann auch zu einem weiteren Punkt führt. Der Sekretär, der die Wahl nicht eröffnet hat, schließt sie, und ruft sich selbst zum Kaiser aus. Wo steht denn bitte, dass der Sekretär das darf?
    4. Das führt mich zu dem Punkt, dass angebliche Ablehnungen der Friständerung nicht vorgekommen wären. Es gab da tatsächlich mehrere, aber die wurden einfach ignoriert. Das passiert hier häufiger, dass manche nur das "lesen" was ihnen in den Kram passt, um dann zu sagen "Hättest du mal was gesagt!"
    Deswegen habe ich bei der neuen Wahl auf Transparenz gesetzt.

    5. Zeig mir bitte, wo ich mich eindeutig für PPB als Kaiser ausgesprochen habe.
    Ich werde denjenigen, der mir das erzählt hat, nicht bloß stellen.
    Es gab da zwei konkrete Situationen, in denen ich mit dieser Frage konfrontiert wurde. Einmal hat PPB direkt gefragt und bis heute keine Reaktion darauf von mir erhalten und die zweite war eine Frage von Chris, die ich damit beantwortete, dass ich mir, wenn es überhaupt eine weitere Wahl gäbe, höchstens noch PPB als neuen Kandidaten, den ich befürworten würde, vorstellen könnte.
    Jetzt kommst du daher und erklärst mir damit, dass ich ja eigentlich für die Wahl gewesen wäre, wenn nur mein angeblicher Wunschkandidat kandidiert hätte. Spätestens an dem Punkt, selbst wenn ich dir bis hierhin Recht geben würde, ist die Wahl aber wieder hinfällig, weil genau du, ohne jegliche Befugnis, das Prozedere um 180° umgekrempelt hast, von einem Nominierungs- zu einem Kandidierungsprozess.
    Ja was denn nun? Entweder kannst Du mit papa als Kaiser leben und damit mit der Zweitwahl, oder die Zweitwahl an sich ist in deinen Augen völlig inkorrekt, womit auch papa als Kaiser nicht korrekt wäre.
    Die Regelumkrempelung habe ich zuerst vorgestellt und um Meinungen gebeten - es kam nichts. Um aber auch inhaltlich zu antworten: Der Grund dafür ist, dass Nominierungen ohne Bestätigung des Nominierten ja was genau eigentlich sind? Die Regeln sollten transparent sein, daher habe ich mich dafür entschieden. Das nächste rumgeeiere wollte ich auf diesem Wege verhindern.
    Den Punkt kann man kritisieren - den Schuh kann ich mir anziehen. Es bleibt die Frage, warum sich daran exakt niemand öffentlich gestört hat. Was kann ich denn anderes tun als das Regelwerk vorzustellen und um Meinungen zu bitten?
    6. Behaupten kannst du viel, der Vorwurf bleibt bestehen. Wo ist die Garantie, dass dir der nächste klink-gefällige Kaiser nicht in irgendeiner Weise den Arsch pudern wird?
    Ja behaupten kann ich vieles. Du kannst auch beliebge Vorwürfe äußern. Bringt uns das in der Sache weiter? Du hast Deine Argumentation ursprünglich mit darauf aufgebaut, dass ich hier nur aktiv bin, weil ich Klink als Kaiser will. Als Du auf diesen Fehler hingewiesen wurdest, hast Du neue Vrwürfe in den Raum gestellt. diese sind ebenso haltlos und jetzt bin ich derjenige, der viel behauptet?

    Auf den letzten Punkt gehe ich nicht weiter ein, einer sachlichen Diskussion stelle ich mich gerne, auf Polemik hab ich keine Lust.

  11. #221
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Wo steht geschrieben, dass der Sohn des Kaisers irgendwen zum Wahlleiter berufen kann? Wo steht geschrieben, dass dieser Wahlleiter willkürlich das Wahlprozedere bestimmen darf?

    Hätte ich gemäß deiner Regeln gehandelt, hätte ich eingestanden sie anzuerkennen. Das tue ich aber eben nicht. Mich deswegen wieder auf deine willkürlichen Regeln zu verweisen, ist nicht so sinnvoll. Soll ich das so werten, dass Dir hier die Argumente ausgehen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #222

  13. #223
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hätte ich gemäß deiner Regeln gehandelt, hätte ich eingestanden sie anzuerkennen.
    Dann bleibt die Frage, warum Du nicht dagegen protestiert hast. Du hattest die Zeit, Du hättest jemanden anderen bitten können. Passiert ist nichts. aktiv wirst Du erst als die eigentliche Kaiserwahl ansteht. Da könnte schon der Eindruck entstehen, dass Du jetzt nur deswegen so agierst, weil Dir die Kandidaten nicht passen.

    Aber seis drum: Wie sieht Dein Vorschlag aus, wie soll es weiter gehen?

  14. #224
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Den habe ich doch in meiner Diplomeldung bereits gegeben:
    Ein Fürstentag muss gehalten werden, um dem Reich einen neuen Rahmen zu geben. Dort gilt es dann einen Konsens zwischen allen Beteiligten zu finden, um das Reich wieder zu einen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #225
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Und was heißt das konkret?

    Was sind die Themen?

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •