Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: 19 - Tutzekamun - Der Fluch des Pharao

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Civ4 Strategie 19 - Tutzekamun - Der Fluch des Pharao

    Jaja, ich weiß schon wieder eine PB-Weltkarten Story, das Forum ist garde übersättigt von den Dingern. Aber ich hab damals angefangen PBEM/PB Spiele zu spielen nur weil ich eigentlich Storys dazuschreiben wollte. So nachdem ich meine Story im PBEM234 abgeben musste und pb 21 nicht zustande kommt, mach ich jetzt PB 19. Also alle Mitspieler wissen eh das sie abzischen sollen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





















































    Es gab eine Zeit, in der die Götter mit den Menschen zusammen auf der Erde lebten und Re sowohl König der Götter als auch König der Sterblichen war. Nachdem Re jedoch alt und schwach geworden war, versuchten nicht nur die Götter daraus Vorteile zu ziehen. Auch die Menschen bemerkten Res Schwäche und verbündeten sich gegen ihn. Doch Re wusste von der gegen ihn geplanten Verschwörung und rief alle Götter zusammen, um zu beraten, wie der Aufstand niedergeschlagen werden könne. Die Versammlung fand heimlich statt, da die Menschen nicht erfahren durften, dass ihre Verschwörung entdeckt worden war. Die Antwort der Götter war einstimmig und Nun sprach für alle Götter: Sein Sohn Re solle auf dem Thron bleiben und er solle sein Auge, das sogenannte Auge des Re, in Gestalt der Göttin Sachmet, zu den Menschen schicken, um sie zu vernichten. Re war mit dem Rat der Götter einverstanden, seine Tochter Hathor in ihrer Verkörperung des unbezähmbar Bösen zu schicken, damit sie den Sterblichen eine Lektion erteilen könne.

    Nach der Verwandlung in die wilde Löwengöttin Sachmet, begab sie sich unter die Menschen und begann das Gemetzel: Alle Lebewesen, die ihr in den Weg kamen, schlachtete sie systematisch ab. Doch als Re das erblickte, bekam er Mitleid mit den Menschen und sah, dass das Schlachten zu weit ging. War aber einmal die zerstörerische Kraft der Sachmet entfesselt, war es schwierig ihr Einhalt zu gebieten. Und so ersann Re eine List: Tausende Krüge Bier wurden herbeigeschafft und deren Inhalt mit Hämatitstaub rot gefärbt. Die Bierkrüge wurden auf einem Feld, von dem die Götter wussten, dass es bald von der Rasenden heimgesucht werde, ausgeschüttet. Der Anblick versetzte Sachmet erneut in Raserei, da sie es für Menschenblut hielt und schlang gierig den ganzen See hinunter. Dadurch war sie so betrunken, dass sie unfähig war, die Menschen zu erkennen und war deshalb für sie keine Gefahr mehr.

    Re war nach alldem so niedergeschmettert, dass er sich von der Welt zurückziehen wollte. Er stieg auf den Rücken der Nut in Gestalt einer Kuh und ließ sich von ihr in den Himmel tragen. Die anderen Götter klammerten sich an ihren Bauch und wurden auf dem Weg in den Himmel zu Sternen. Seit dieser Zeit sind sowohl Himmel und Erde als auch die Götter von den Menschen getrennt und die jetzige Welt war geschaffen.

    (Copyright Wikipedia)

    Doch einer der Götter wurde zurück gelassen: Tutzekamun Sohn vom Zeknaton und Kija. Tutzekamun war ein Gott, und er befahl den Menschen ihm zu gehorschen und alle ihre Bedürfnisse und Wünsche ihrem Gott unter zuordnen.
    Ein Gott auf Erden war geboren.
    Und dieser Gott Tutzekamun gründete eine Stadt direkt am Nil liegend, von wo er über die ganze Welt herrschen wollte: Theben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (15. April 2009 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Inhaltsverzeichnis
    Kapitel 1:


    Kapitel 2:


    Die Demographie - Runde 100
    Bild
    Die Städte - Runde 100
    Bild
    Die Finanzen - Runde 100
    Bild
    Die Diplomatie - Runde 100
    Bild

    Politische Verträge mit Babylon:
    Achtung Spoiler:
    * Nichtangriffspakt bis zur Runde 165 und danach 10 Runden Kündigungsfrist(so entspricht es mind. den ersten 175 Runden)
    -Neutralität im Krieg mit anderen Nationen:
    -Keine Truppen und keine militärischen Ressourcen (Kupfer,Eisen,Pferde,Aluminium,Öl etc.) verschenken und verkaufen im Kriegsfall an den Gegner des anderen.
    Normaler Handel ist weiter gestattet.
    -Kein Durchlass für die Gegner des anderen (heisst nicht das man die Grenzen kündigen muss,ausser der Gegner des anderen möchte trotz Verbot durchlaufen)
    *Alle Felder östlich des Suez-Kanal gehören Babylon, und alle Felder westlich Kemet du darfst aber natürlich die Felder im FC östlich des Suezkanals benutzen:
    -Die arabische Halbinsel gehört Babylon
    -Afrikanische Gebiete gehören Kemet

    Der Suez-Kanal:

    *Das Hoheitsrecht auf den Suez-Kanal wird nicht an Babylon abgegeben unter folgenden Bedingungen:
    - Kostenloses Durchfahrtsrecht für Babylon
    - Mitbestimmungsrecht für Babylon, wer den Kanal benutzen darf
    - Falls Ägypten für die Durchfahrt etwas erhält, bekommt Babylon die Hälfte davon (du teilst mir dann einfach mit, wieviel oder was du erhalten hast, ich glaube aber eh nicht, dass das so viel sein wird und werde wohl oft alles Ägypten überlassen
    - Ägypten baut den Suezkanal auf dem Ebenenfeld, das noch auf dem afrikanischen Kontinent liegt

    Falls eine Bestimmung in diesem Vertrag gebrochen wird, ist auch der NAP nichtig


    Politische Verträge mit Zululand:
    Achtung Spoiler:
    Um das Wohle ihrer Völker langfristig zu sicher schließen die Kemetier, vertreten durch Tutzekamun und die Zulus, vertreten durch Shaka folgenden Vertrag:

    * Nichtangriffspakt bis zur Runde 150 und danach NAP 10 Runden Kündigungsfrist
    -Neutralität im Krieg mit anderen Nationen, Verteidigungsbündnisse mit Gegnern des anderen Reiches müssen offen gelegt werden:
    -Keine Truppen und keine militärischen Ressourcen (Kupfer,Eisen,Pferde,Aluminium,Öl, Elfenbein etc.) verschenken und verkaufen im Kriegsfall an den Gegner des anderen.
    Normaler Handel ist weiter gestattet.
    -Kein Durchlass für die Gegner des anderen (heisst nicht das man die Grenzen kündigen muss,ausser der Gegner des anderen möchte trotz Verbot durchlaufen)
    *Kemet sicher der Zulunation zu, auf alles was südlich der roten Linien ist zu verzichten. Weiter ist zu sagen das darunter ein Korridor angedacht ist in dem keinem der beiden Reiche erlaubt ist eine Stadt zu gründen.(siehe Bild):
    Bild
    Die endgültige Absprache erfolgt nach dem ersten Treffen der evtl. zukünftigen, von Kemet getauften, Afrikanischen Union.

    Falls eine Bestimmung in diesem Vertrag gebrochen wird, ist auch der NAP nichtig


    Politische Verträge mit Mali:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zeki
    Um das Wohle ihrer Völker langfristig zu sicher schließen die Kemetier, vertreten durch Tutzekamun und die Malis, vertreten durch Mansa Stroit folgenden Vertrag:

    * Nichtangriffspakt bis zur Runde 165 und danach 10 Runden Kündigungsfrist(so entspricht es mind. den ersten 175 Runden)
    -Neutralität im Krieg mit anderen Nationen:
    -Keine Truppen und keine militärischen Ressourcen (Kupfer,Eisen,Pferde,Aluminium,Öl etc.) verschenken und verkaufen im Kriegsfall an den Gegner des anderen.
    Normaler Handel ist weiter gestattet.
    -Kein Durchlass für die Gegner des anderen (heisst nicht das man die Grenzen kündigen muss,ausser der Gegner des anderen möchte trotz Verbot durchlaufen)
    *Kemet sicher dem Malireich zu, auf alles was südlich der roten Linien ist zu verzichten(Das Gebiet wo die Linie aufhört im Osten sehe ich eh als mein Gebiet an).

    Bild

    Falls eine Bestimmung in diesem Vertrag gebrochen wird, ist auch der NAP nichtig


    Politische Verträge mit Griechenland:
    Achtung Spoiler:
    Fester NAP bis zur Runde 175, danach NAP 10.


    Politische Karte folgt noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (28. Juli 2009 um 16:08 Uhr)

  3. #3
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    finde ich nett
    vor allem, dass die berater schon drin sind, die beziehungen und F1 sind stark ^^

    GL +
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #4
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Diesmal nur nicht zu viel im SP ausprobieren, hast ja gesehen wohin das führt (PB21)
    Viel Glück
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ja hab ich aber schon , diesmal ist es ja unwahrscheinlich das es irgendwann net funzt . Es gibt auch später noch nen Update , kommt drauf an ne.
    Achja schick dein Angebot nochmal.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wieso gründet man da?

    ...und wieso Bergbau?

  7. #7
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja ich versuche halt gerne son bissen wie das historische Ägypten zu spielen.
    Also Pyras,GL und GB bauen.
    Nur muss ich überlegen ob ich net lieber auf etwas davon verzichte. Ich schaffs zwar Pyras und GL zu bauen aber die Barbaren plündern danach mein Land aus.

    P.s gibt später noch nen Update.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Barbaren heißen hier Karthager, Mali und Shaks´s Impi!
    Schön spielen heißt in einem Massenpitboss schön sterben.

    Du brauchst Viehzucht und Deine Kriegsstreitwagen.

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also sollte ich auf das Wunder bauen verzichten?
    Eigentlich kann mir anfangs nur der Babylonier was amchen bei mir. Shaka und Mali sind ja weit von mir.
    Viehzucht wollte ich ja nach Stein zund Bronze forschen

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mit Wundern ist das so ne Sache: Du bist ja industriell und hast auch die Ressourcen. Da sind schon ein paar Wunder drin. Und falls du sie verpasst, kriegst du auch ordentlich Schotter für deine Hämmer.

    Nur darfst du nicht Wundergeil werden und darüber Expansion und Militär vergessen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Zumindest nicht als erstes Ziel. Das wäre nur eine riesengroße Zielscheibe. Am besten erst, wenn Du 1-2 weitere Städte hast, die dann zur Not die Truppen bauen.

  12. #12
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Gut dann stell ich meinen ersten Plan mal hier hin.

    Forschungsplan:
    Viehzucht->Bergbau->Steinmetz->Bronze->Bogenschützen->Fischen->Segeln->Dann entweder Literatur, oder auf Militärtechs gehn
    Ich baue:
    Theben:Einen Krieger->Siedler->BT (Siedler gründet Alexandria)->Streitwagen->Pyramide
    Alexandria:Streitwagen->Streitwagen->Siedler->Leuchturm->GL (Siedler gründet 3. Stadt)

    Ok ich denke nicht das,dass funktioniert...

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sehr wenig Militär. Sehr wenig. Du hast auch nicht so viele Küstenstädte als dass sich die Leuchte lohnen würde oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich will an der Nordküste Afrikas siedeln. Die ist ja leer weil der Karthager raus ist. Ich muss nur mit dem Mali das absprechen.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du 3 Städte hast, von denen 2 grade Wunder baun und die dritte grad erst gegründet ist, hast du halt ne sehr schwache Phase. Da kommst du erst mal in einen kleinen Rückstand, solang bis sich die Wunder rentieren. In dieser Rückstandsphase bist du zugleich leichtes und lohnenswertes Opfer.

    Ob du das Risiko eingehst, musst du selbst wissen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •