Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 271 - Zapoteken spielen Ball

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    271 - Zapoteken spielen Ball

    @ Bolloggfisch; topas: Mehmet; Arminia; alpha civ und dekste: IHR KÖNNT GLEICH WIEDER RAUS


































    so. die sind mal weg. Dann kommen wir mal zur Story.

    Falls sich jemand fragt: "Aber wieso noch eine Story? Du hast doch erst grad eine eröffnet über das PBEM 193" dann kann ich euch mal beruhigen: De Story vom 193. könnte sich etwas ziehen, da die Zugzeiten etwas seeehr lang sind. Im Gegensatz zu hier.

    über die Einstellungen des PBEM 271

    Einstellungen
    • Kartenskript: PerfectWorld2
    • Geschwindigkeit: Normal
    • Start in der Alten Welt (PerfectWorld2 erstellt meist Terra-ähnliche Karten - in dem Fall starten dann mit der Option alle Civs in der alten Welt, also auf einem Kontinent)
    • Break Pangaea (es werden keine Pangaea-artigen Karten generiert)
    • Kartengröße: Standard
    • Schwierigkeitsgrad: Unsterblicher
    • Kein Technologieaustausch (es können nur selbst erforschte Techs gehandelt werden)
    • Religionen wählen


    Zivilisationen
    1. Römisches Reich (Augustus Cäsar) - Bolloggfisch
    2. Portugiesisches Reich (Joao II.) - topas
    3. Mayareich (Pacal II.) - Epidemais
    4. Englisches Reich (Elizabeth) - alpha civ
    5. Holländisches Reich (Wilhelm von Oranien) - Denkste
    6. Persisches Reich (Dareios I.) - Arminia
    7. Deutsches Reich (Bismarck) - Mehmet


    mögen die Bälle fliegen.

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    Der Ball wurde geworfen

    Bild

    Verdammt mein Kopf tut weh. Fühlt sich so an als hätte ich eine Melone auf dem Kopf bekommen. Aber was mach ich hier. Das letzte an das ich mich erinnern kann, ist dass ich auf der Suche nach etwas spannenden war.

    Epidemais richtete sich auf und blickte umher. Er war auf einer kleinen Lichtung von einem großen Wald. Vereinzelte Sonnenstrahlen drangen zu ihm durch und erhellten den Stein in der Mitte der Lichtung. Epidemis rieb sich an der Stirn blickte kurz zu Boden und hebte einen gummiartigen Ball auf.

    Was ist denn das?!

    In diesem Moment liefen 3 mit Keulen bewaffnete Männer zu ihm und begannen sofort zu murmeln. Die drei Männer bildeten einen Kreis und plötzlich stießen 2 von ihnen den dritten in die Richtung von Epidemais.

    Zögernd begann er zu sprechen:
    Ähm...Es tut uns leid....wir haben gerade unser heiliges Ballspiel gespielt, als er plötzlich, meiner Meinung nach durch göttliches Gefüge in diese heilige Lichtung flog....ähm....könnten wir den Ball wieder haben?

    Oh...ja gerne. Nehmt ihn wieder.

    Epidemais überreichte den Kriegern den Ball.

    was ist denn das für ein Spiel?

    Der Name ist streng geheim...naja....wir wissen es eigentlich nciht wie es heißt, allerdings kennen sich die Leute, die wir beschützen sollen im Osten besser damit aus. Wir spielen nur.

    Gut dann werd ich mal zu denen gehn. Sonst noch was?

    ...ähm....nein. und leise mumelte er in seinem bart: nur dass sie glauben werden du bist ihr Herrscher.

    Doch Epidemais hörte dies nicht mehr und marschierte weiter nach Osten. Schon nach kurzer Zeit erblickten ihn die Siedler. Sofort warfen sich alle zu Boden und ein Prister trat hervor:

    Oh, ihr mächtigen Götter. Ihr habt unsere Bitte erhört und uns einen Herrscher geschickt. Lasst ihn unsterblich werden und weise über uns herrschen...

    leise dachte sich Epidemais:
    Herrscher?! Warum nicht? Mal was anderes...nur diesen Wacksalber dort vorne könnte nerven....vielleicht kann man ihn irgendwie abschalten...

    und schließlich, nachdem der Priester zur Ruhe gekommen war begann Epidemais zu sprechen:
    Gut...ähm...dann baut einmal mein Palast auf...und zwar möglichst groß und nachher baut ihr euch selbst ein paar Lehmhütten um meinem Palast....und wehe eine Hütte ist größer als mein Palast sonst

    Augenblicklich schwärmten die Siedler aus und errichteten in Windeseile Häuser und Teile des Palastes.

    und mein Volk soll den Namen Zapotkenland bekommen und die Stadt soll den Namen Monte Albán tragen.


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (10. April 2009 um 14:00 Uhr)

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Pascal
    Dschungel
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zapoteken

    Werde gespannt mitlesen!
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Pascal
    Dschungel


    dschungel find ich ganz passend zu pacal und Zapoteken

    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Zapoteken

    Werde gespannt mitlesen!


    schon 2 Leser

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ich find den SP echt gut...zumal bei Perfekt World....da ist das mitunter so ne Sache mit dem SP.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast


    stimmt die Startposi ist mal gut. Genug Narung um auf den Hügel produzieren zu können und dann noch Flüsse um Hütten perfekt zu bewirtschaften.

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast


    es könnte sein, dass wir neubeginnen. Werde dann zwar nur die Bilder ändern, aber nur damit sich niemand wundert.

    hier der grund:

    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal geschummelt.

    Küstenlage, keine Nahrungsresi, 1 Kalenderresi unter Dschungel und Wüste im FC.
    Siedler und Krieger nach reload noch einmal gezogen und trotzdem keine akzeptable Posi in Sicht.
    Ich würde das nur ungern spielen, da ich keine Ahnung habe, wie ich gegen die Barbs bestehen soll. Wäre allerdings ne echte Herausforderung....
    Ich warte mal bis heute abend wie ihr euch äußert. Zur Not probiere ich es.
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Von mir aus ruhig neu. Ich zum Beispiel habe Küstenlage mit 4 Fische im FC. Als Engländerin mit Starttech Fischen würde das natürlich abgehen wie sonst was.

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    gut es steht fest: Wir starten neu....ach ja: Damit wir nich nochmal neustarten müssen, müsste sich jemand melden, der sich die Karte vorher anschaut, damit jeder ungefähr gleich gute Startposi hat. Wir suchen noch!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    würd ich machen.

    Du müsstest mir aber "gleich gut" genauer definieren

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    dann meld dich bitte gleich mal im Thread

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast

    Neues Spiel neues Glück...Screens wurden ausgestauscht.... die vorige Startposi war besser, aber man kann nicht alles haben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Neues Spiel neues Glück...Screens wurden ausgestauscht.... die vorige Startposi war besser, aber man kann nicht alles haben.


    Die Posi ist ja eh nicht soo schlecht
    Geändert von juergen2000 (10. April 2009 um 14:28 Uhr)

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    ich sagte ja nicht dass sie schlecht sei, nur die andere war mMn besser und hat besser zu den Zapoteken gepasst, schließlich war en schon anzeichen für dschungel da.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659


    Da bin ich ja erleichtert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •