Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [Empire-TW:KP] Wenn Civer das Kriegsbeil ausgraben.

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    [Empire-TW:KP] Wenn Civer das Kriegsbeil ausgraben.

    Soooo

    und heute spielen wir ETW mal auf eine etwas andere Art. Gespielt wird die Kriegspfadkampange

    Hier die Einstellungen und Volkswahl.

    Bild

    Die Indianer spielen sich doch gänzlich anders als die Europäer. Sie haben auch einen völlig eigenen Gebäude und Forschungsbaum (deutlich kürzer), als einziger Mod wird einer gespielt der den Indianern ermöglicht Boote in Häfen zu kapern (auf einer hohen Techstufe).

    jede Indianerfraktion hat 3-4 Spezialeinheiten. Bei den Huronen stechen besonders die Hundekrieger heraus welche den Gegner im Nahkampf verängstigen können. Die Irokesen haben z.b Die Geisterwache welche wie der General Einheiten Sammeln können. Die Pubelos haben Spezialbogenschützen die sich in Häusern verbergen können (ubar) und die Prärievölker warten mit gleich 3 Reiterspezialeinheiten auf.

    Die Europäer spielen übrigens mit dem kompletten Techbaum. Das führt zu grob 4 Phasen im Spiel. Die ersten paar Runden sind die Europäer einfach durch die Truppenübermacht und viele Krieger der Indianer untereinander völlig überlegen.

    Doch nach ein paar Runden haben die bei den Truppen deutlich aufgestockt, sie können sich mit ihren Spezialfähigkeiten dann mit Leichtigkeit verteidigen und gelegentlich sogar vorstoßen.

    Dann wird es richtig mies sobald bei den Europäern die guten Bajonette und gliedweises Feuern kommen. Hier sind die Euros wieder klar überlegen und drücken, aber zum Glück haben sich da meistens 1-2 Indianer herausgebildet die stark genug sind um zu überleben, weil es zwischen den Euros dann auch öfters mal knallt. Besonders England und Amerika.

    In der letzten Phase schaffen es die Indianer dann an europäische Waffen zu kommen und erhalten so auch die Möglichkeit theoretisch große gut ummauerte Städte zu erstürmen. Vorher sind bestimmte Provinzen fast nicht zu knacken...

    Wie es gute Sitte im Forum ist sollen auch hier die Civler die Chance zu erhalten Regimenter zu erwerben und ordentlich loszulegen Ich werde etwas vorspielen. Wer sich jetzt schnell meldet kriegt noch direkt am Anfang ne Einheit. Sonst halt etwas später beim nachbauen oder schon eine erfahrene Einheit. Damit euch die Auswahl leichter fällt. Hier mal die Einheiten die zu Beginn zur Verfügung stehen.

    Lanzenreiter:

    Bild

    Wie jede Kav gut im Ansturm, auf der Kampangenkarte ist die Einheit dank Schleichpfade unsichtbar, und im Gegensatz zu europäischer Kav kann sie sich nicht nur im Wald sondern auch im hohen Gebüsch verbergen. Hitzeresistenz ist auch bei allen Huroneneinheiten dabei


    Stammesangehörige:

    Bild

    Stammesangehörige sind die einfachste der Infanterieeinheiten ausgerüstet mit einfachen Äxten ohne jegliche Panzerung aber extrem unauffällig sind sie auch in der Lage sich im hohen Gras zu Verstecken. Auch Schleichpfade und Hitzeresi sind bei jedem Indianer angeboren.

    Indianer Bogenschützen:

    Bild

    Waurm hat diese Einheit nur 60 kämpfer? Weil sie sonst jede europäische Schützeneinheit gnadenlos vernichten würden. Nicht nur durch die obligatorischen Versteckfähigkeiten. Nein sie können auch Plänkeln und haben eine Extreme Reichweite. Zudem schießen sie in einem Bogen und zwar alle, während bei den Euros lange nur die erste Reihe schießt, da brauchen sie wirklich die doppelte Größe die Bleichgesichter. Wem das noch nicht genug ist dem sei gesagt, solange sie nicht rennen können die Bogenschützen sich auch noch versteckt bewegen!


    Krieger:

    Bild

    Die Stammeskrieger bilden die erste Elitenahkampfeinheit mit deutlich höherer Moral und Ansturmfähigkeiten bilden sie den harten Kern einer frühen Indianerarmee. Zu beginn nur schwer tot zu bekommen, laufen sie später hinter den Stammesangehörigen die den ersten Beschuss abfangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143

    Krieger Wind möchte sich einen Namen als Führer einen Kavallerieeinheit machen.

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ein Regiment Lanzenreiter für Ennos "Der wie der Wind reitet".

    Der der schneller schreibt als ich soll in die ewigen Jagdgründe gehen.

    Die Krieger von Crazy Ennos werden den weißen Mann in seine Heimat zurücktreiben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ich könnte ja schauen ob man die Leibwache des generals umbennen kann die wären auch Reiter ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Dieses Szenario hab ich auch irgendwann mal gespielt. Mit moderaten Erfolg.
    Aber meine Bogenschützen melden sich zum Dienst.
    Dass sind die Besten. Von der Eichhörnchenjagd gestählt!

    Viel Erfolg!

  6. #6
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wer jetzt nichts mehr findet dem sei gesagt es kommen auch bald neue Einheitentypen. Ich werde jeden mindestens einmal bauen damit ihr die Chance bekommt alles zu sein

    Neu geladen wird übrigens nicht es ist also auch mit einigen Gefallenen zu rechnen die sich dann neu orientieren dürfen. Durch die massive Anzahl Nahkämpfer bei den indianern wiegt der Bonus auf Moral der Ki in diesem Schwierigkeitsgrad natürlich doppelt ^^... Denn einfach mal hinten stehen und erst den Moralbonus aufweichen geht selten. Es wird blutig werden.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Dann werde ich diesen Post mal für die Truppenstatistiken nutzen:

    Btw am besten wäre natürlich wenn ihr alle euch auch noch einen Indianernamen aussucht ^^

    Äxte des Crazy Ennos (Krieger):

    Rince Wind der Steppenkenner (Lanzenreiter):

    Eichhörnchenjäger Swafnir (Indianer Bogenschützen):





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Runde 1 / 1783 Der Irokensenkonflikt



    Angeführt werden die furchtlosen Civhuronen von Plausawa. Der zeichnet sich zwar nicht gerade durch seine Belagerungsfähigkeiten aus. Ist aber bei seinen Mannen als tapfer bekannt und konnte einen europäischen Überläufer auf unsere Seite ziehen der deren Taktiken kennt.

    Auch seine Leibgarde ist von geradezu legendärer Stärke und bei allen 4 Stämmen bekannt. Was ihnen ermöglicht Verbündete zu sammeln und im Nahkampf die Verbündeten ermutigt.

    Bild

    Nun Da die Stämme vereint sind ist das Territorium wahrlich groß, doch auch sehr unerschlossen. Nicht einmal Trampelpfade zwischen den größten Siedlungen sind etabliert, und durch die großen Seen werden die Wege noch länger und beschwerlicher. Lediglich an einer Stelle konnten Kanufähren etabliert werden. Das bedeutet jedoch auch viel ungenutztes Potenzial, viele Rohstoffe und Handelsgüter können noch erschlossen werden.

    Bild


    Als erstes schicken wir unsere Sprecher aus. Doch alle Brüder der anderen Stämme zeigen sich uneinsichtig. Die irokesen sind nicht gewillt den langjährigen Konflikt ruhen zu lassen, und auch die Prärievölker handeln lieber mit den Pueblo als mit uns. Bei den Bleichgesichtern sieht es nicht besser aus die Gelbröcke stehen uns bestenfalls skeptisch gegenüber. Doch die Rotröcke, halten zwar einiges unseres früheren Landes, doch für den Moment dringen sie nicht weiter vor und stehen uns als einzige wohlwollend gegenüber. Sie könnten sich als wertvolle verbündete gegen die Blauröcke die im Süden immer weiter ins Landesinnere drängen erweisen. Wir einigen uns also auf ein Handelseinkommen. Ihre Kampfkraft ist der unseren ohnehin noch weit überlegen.

    Bild


    hoffentlich hält sie das auch davon ab den Verbündeten Irokesen im Kampf gegen uns zur Siete zu stehen und diesen lieber gegen die Blauröcke zu helfen. ( Die Iros müssen weg bevor sie ihre total op Spezialeinheiten bekommen ^^ )

    Viele Mittel haben die Stämme nicht. Darum müssen Handelswaren erschlossen werden, und die neuen Technologien gezielter genutzt werden. Daher geben wir im Grenzgebiet zu den Irokesen nahe unserer heiligen Stätten eine Schmiede in Auftrag. Diese erlaubt und Effektiver Waffen beizubringen, auch wenn manche Mitglieder des Stammes davon nicht begeistert sind.

    Bild

    Bei den Shikaawa hinkt die Wntwicklung in der weiten Steppe noch etwas hinterher, darum wird dort erstmal ein Ältestenrat aufgebaut um die Kommunikation mit den anderen Stämmen zu verbessern und Abgaben des Volkes für den Krieg gegen die Bleichgesichter erheben zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.143
    Deswegen sagte ich ja Wind und nicht Rince Wind. Weitere Namenszusätze möchte ich mir mit dem Speer in der Hand verdienen.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Was gibt's denn später alles an brauchbarer Kav, die auch sinnvoll eingesetzt werden kann? Wird ja sicherlich auch Fernkampf-Kav geben?

  10. #10
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Also da wir hier Huronen und nicht pueblo oder Prärievölker spielen nicht sooo viele...

    Es gibt die Lanzenreiter, Die Häuptlingswache, die Musketenreiter, und die Spezialeinheit Ojibwareiter. Die letzten beiden werden aber noch ne Weile zum Aufzritt brauchen willste die Häuptlingswache sein ? ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich wollte erstmal nur nachfragen, es lässt sich ja schwer für was entscheiden, wenn noch nichts bekannt ist. Hm, dann haben die nur eine Hilfskavallerie. Gibt's ncoh was brauchbares bei der Nahkampf-Infanterie? Der Krieger da sieht ja jetzt nicht soo beeindruckend aus, da gibt's doch sicherlich noch besseres, wenn's ein Infanterie-Volk ist?

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bogenschützen für mich!
    Name:
    Bolivarische Krigespfadpfinder
    Geändert von Bolivar (14. August 2012 um 10:43 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Ich hab das Add-On nicht. Wär also für meine Entscheidung, wie Yasmin, darauf angewiesen dass Du uns zeigst, was so zur Wahl steht

    Will Dich aber natürlich nicht stressen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Indianer, sehr spannend. Viel Erfolg!

    Gibt es einen Medizinmann oder so für mich?

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    Civ5 DLC

    Also die nächste Einheit mit der ihr rehcnen könnt sind wohl die Medizinmänner. Die Krieger kann ich übrigens noch gar nicht bauen ^^... bisher nur Bogis und Stammesangehörige und in 2 Runden Lanzenreiter.

    So fette Einheiten wie Krieger gibs nich so einfach ^^.. wäre ja noch schöner wenn man so starke Einheiten hätte wie die Euros....

    Getecht wird erstmal Richtung Medizinmänner die ermutigen nämlich was den Moralvorteil der KI im Nahkampf etwas ausgleicht und verhindert das du mit 3 Einheiten gegen eine verlierst auf sehr schwer ^^ ... Danach kommen dann die Krieger.

    Hier mal die Medizinmänner:

    Bild

    Bild


    Unser Medizinmann sieht gar nicht so schlecht aus, er begibt sich erstmal in das nächste Langhaus um dort von den Geistern neue Erkenntnisse zu erhalten.

    Bild

    Als erster suchen wir den Ruf der Wildnis zu verstehen um die Ernteerträge zu verbessern. Auch wird es uns erlauben tiefer in die Geisterwelt einzutauchen.

    Bild


    Der berühmteste Späher unseres Volkes hat sich vorallem als Attentäter verdient gemacht. Im Süden sind die Gelbröcke soweit vorgedrungen das es schon eine Grenze gibt. Er erkundet also erstmal die Umgebung dort, bisher keine größeren Truppenansammlungen, sie scheinen mit ihrem Land zufrieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •