Seite 902 von 1186 ErsteErste ... 4028028528928988999009019029039049059069129521002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.516 bis 13.530 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #13516
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Geschichte erzählt. Ich kam bis T-Shirt mit Stufe 8 und das dies funktioniert hat. Sie fand das so romantisch... Wie es weiter ging, habe ich dann mal nicht erzählt...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Romantisch?
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hast du die Geschichte auch richtig erzählt?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Exakt meine Reaktion!
    Ich war auch ... etwas überrascht. Sie scheint ein ausgesprochen entspanntes Verhältnis zur Sexualität zu haben. Sag ja, Stufe 10...

  2. #13517
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das mag das Eine sein. Aber ich vermute, die totale Verschleppung des gesamten Aufarbeitungsprozesses, die lange Zeit herrschende Unfähigkeit, sich aus der Situation der persönlichen Ungewissheit zu befreien, klare Entscheidungen zu treffen, die zu kommunizieren und auch komplett dazu zu stehen, haben bei Frau TR einfach das Vertrauen unterhöhlt und einstürzen lassen. Wenn man dem ehemaligen Partner nicht mehr vertraut, sich fragt, wie man ihm je vertrauen konnte, dann war's das halt. Vertrauen gewinnen ist schwer. Einmal zerstörtes Vertrauen wiederherstellen? Vermutlich unmöglich.

    Der Zug ist abgefahren, da gibt es auch nichts mehr, was "nicht in TRs Macht liegt" o.ä., das diese Scheidung noch verhindern wird. Dinge gehen verloren im Leben, und man muss muss muss lernen, ohne sie weiterzuleben.
    Da ist sehr viel Wahres dran. Es ist kaum an Tragik zu überbieten. So ist das wohl manchmal im Leben und das schlimme ist ja, dass ich nicht mal sagen kann "hätte ich vorher gewusst, dass...". Geht nicht, denn ich wusste es vorher, konnte nur nicht entsprechend agieren.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Tja, TR ist eine fast schon tragische Gestalt wie Hamlet. Erst soll und muss er handeln, aber kommt nicht aus dem Quark. Jetzt will er, kann aber nicht mehr.
    Ja. Das ist genau der Punkt und nun habe ich tatsächlich final die wunderbarste Frau verloren die es für mich gab. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass ich nie mehr eine Frau finden werde die so zu mir passt wie meine. Ich halte das für ausgeschlossen.
    Vielleicht auch, weil keine andere jemals wieder so tief zu mir vordringen wird. Schon gar nicht nach den Erfahrungen die ich mit Mindy gemacht habe.

    Das ist bestimmt unfair anderen Frauen gegenüber und vielleicht ändert sich das auch irgendwann, aber vorstellbar ist es absolut null.

  3. #13518
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Du sollst ja auch tief in sie vordringen. Anders herum geht auch, glaub nur nicht dass du der Typ dazu bist.

    Das mit dem Vertrauen sehe ich, mal wieder, anders als die meisten hier. Du hast ihr doch sogar von dir aus die Geschichte erzählt. Soviel Ehrlichkeit sollte doch Vertrauen schaffen, wenn die Ehrlichkeit auch die Unehrlichkeit beichtet.
    Naja ich glaub ja so oder so nicht an die ewige Liebe. Bzw dass es mit der Zeit langweilig wird. Vllt spielt dies auch mit bei ihrer Entscheidung.

    Wenn du, TR, in fünf Jahre immer noch leidest dann glaub ich auch dass du allein bleiben wirst. Denke aber dass es in nem halben Jahr vorbei sein wird. Zumindest kenn ich das so oder so ähnlich aus meinem Umfeld. Deine Ex sollte wirklich mal hier rein schauen....

  4. #13519
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich greife nun übrigens zu drastischen Mitteln die Firma zu verlassen.

    Ich habe ja seit Januar eine neue Stelle. Auf diese Stelle hatte sich auch ein Kollege beworben (davon wusste ich nix).
    Nun bewirbt sich der Kollege auf eine andere Stelle bei einer Firma bei der ich schon mal war. Er ist da seit August im Gespräch, aber es tut sich nix. Also habe ich heute den Personaler angeschrieben und werde in 2h mal mit dem reden.

    Gut möglich, dass ich diese Stelle dann erhalte. Das ist eine miese Nummer, aber ich muss aus der Firma raus. Es ist ein letzter verzweifelter Strohhalm und es entspricht nicht meinem Charakter, aber wenn ich auch nur einen Funken Hoffnung aufrecht halten möchte, meine Frau vielleicht doch noch zurückzugewinnen dann muss ich aus der Firma raus. Selbstredend viel zu spät alles, aber lieber versuche ich jetzt ALLES als es später noch mehr zu bereuen...

    Schmeiße ich eben noch ein Prinzip der Fairness über Bord. Das ist dann auch schon egal.

  5. #13520
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #13521
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was willst du Knilch denn schon wieder?

  7. #13522
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn du meinst, dass du so glücklich wirst, bitte sehr.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #13523
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was willst du Knilch denn schon wieder?
    Darum gehts:

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    aber wenn ich auch nur einen Funken Hoffnung aufrecht halten möchte, meine Frau vielleicht doch noch zurückzugewinnen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #13524
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Deine Frau ist weg TeeRohr. Das scheint Dir selbst zu dämmern. Aber gleichzeitig begründest Du den beruflichen Tapetenwechsel damit, vielleicht doch Deine Frau wieder bekommen zu können. Das passt nicht zusammen.

    Das liest sich bei Dir so: Ein Schritt vor, einer zuürck. Ein Schritt nach links, einen nach rechts. Nur stehst Du dann immer noch da, wo Du gestartet bist.

    Abseits der von Dir selbst erkannten nicht so feinen englischen Art, was die Art und Weise des Wechsels des Arbeitgebers betreffen würde.

  10. #13525
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich nach so einer Aussage zu dir fahren und dir erstmal links und rechts eine geben, damit du wach wirst, TR. (und danach mit Bier anstoßen) Mach bloß keinen Unfug mit der Arbeit. Durchhalten ist das Zauberwort, das bedeutet nicht, dass du aktiv verschiedene Dinge verändern muss. Du befindest dich derzeit offensichtlich in einer Trauerphase - da musst du erstmal durch. Das miese Gefühl, was dich begleitet, wird nicht aufhören, nur weil du dein berufliches Umfeld wechselst.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #13526
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mindy ist noch dort.

    Das ist natürlich auch ein Grund.
    Ob fein oder nicht...das gehört nun zur Veränderung. Ich war viel zu lange viel zu nett und habe viele Bälle jonglieren wollen.

    Jetzt muss ich zusehen, dass ich wieder in die Spur komme. Da werde ich nun keine Rücksicht mehr nehmen.

    Mir ist bewusst, dass es nix ändert, aber WENN ich irgendwann evtl doch mal einen Silberstreif am Horizont sehen sollte dann ist ganz sicher Grundbedingung, dass ich der anderen nicht mehr über den Weg laufe.

    Deshalb bewerbe ich mich u.a. (Nicht nur) weg.

  12. #13527
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Den Wechsel des Arbeitgebers halte ich (nicht nur wegen Mindy) für eine gute Idee. Dann kommt man zwangsläufig auf andere Gedanken, allein schon, weil man sich beweisen muss. Das täte Dir sicherlich gut.

  13. #13528
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den Wechsel des Arbeitgebers halte ich (nicht nur wegen Mindy) für eine gute Idee. Dann kommt man zwangsläufig auf andere Gedanken, allein schon, weil man sich beweisen muss. Das täte Dir sicherlich gut.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #13529
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Im Grunde ist eine große Veränderung im Alltag nicht das Falscheste. Aber mit dem Gepäck, in der Trauerphase in eine neue Arbeit starten? Das würde ich mir persönlich nicht zutrauen. Lieber ein halbes Jahr "Dienst nach Vorschrift", das Mindestmögliche tun, sich derweil wieder privat sortieren. Und dann mit Energie neu woanders durchstarten. Aber da ticke ich vermutlich einfach anders.

    Der Kollege dürfte sich allerdings für immer und alle Zeiten doppelt angeschissen fühlen. Das ist schon eine etwas linke Nummer.

  15. #13530
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Als TR noch alles drehen konnte, haben wir ihn hier angefleht, doch den Job zu wechseln, um endlich mal den Schlussstrich unter Mindy zu ziehen, aber er wollte seine Karriere nicht gefährden etc pp. Jetzt ist alles aus und er macht es endlich...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 902 von 1186 ErsteErste ... 4028028528928988999009019029039049059069129521002 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •