Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 337

Thema: Bugs

  1. #196
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, ist notiert, wird für's nächste mal geändert.




    Patch D
    Alte Spielstände können nicht weiter gespielt werden!
    Enthält die Patches A - C.


    Bugfixes:
    - Kein Vogel-Gezwitscher mehr auf dem Mars
    - Einige Sound-Dateien zusätzlich hinzugefügt, die bei einigen Spielern zu fehlen scheinen

    Balancing:
    - Die Kosten sowie die KI für einen Teil des Tech-Baumes wurden überarbeitet
    - Die "einzigartigen Features" erscheinen nicht mehr im Stadtbereich der 1. Stadt

    Sonstiges:
    - "Nationalepos" in "Statue der gefallenen Astronauten" umbenannt
    - Neues Modell für "Nationale Militärindustrie" von Moeb und The_Coyote
    - Englische Versionen für fast alle Technologie-Zitate hinzugefügt
    - Chance auf zufälliges Stadtwachstum, wenn eine Stadt ausgebaut wird
    - 1 neuer Event hinzugefügt
    - 1 Event geändert: Bei einem Vulkanausbruch erhalten die angrenzenden Felder nun das Feature "Vulkanasche" (+2 )
    - Neue "einzigartige Fähigkeit" für Israel: "Forscher und Entdecker"

    Bild



    Wäre ja mehr geworden, aber bei der israel. Spezialfähigkeit stand ich 2 Stunden lang auf dem Schlauch, ein Event will nicht funktionieren, für einen 2. ist die Auswirkung zu kompliziert, und für einen 3., den ich im Hinterkopf hatte, blieb keine Zeit mehr .

    Hab' auch mal versucht, den Hintergrund für verschiedene Bildschirme (wie etwa den Sieges-Bildschirm) zu modifizieren, das wird aber immer irgendwie verzerrt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #197
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    "Statue der gefallenen Astronauten" würde ich umbenennen, schließlich gibt es ja auch noch Kosmonauten, bzw. Taikonauten.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Ich schätze mal er bezieht sich auf das Denkmal auf dem Mond, und das heisst nun einmal "fallen astronaut" Wiki Link

  4. #199
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Edu hat den Namen ins Spiel gebracht, und ich fand die Idee gut und passend zum Effekt des Nationalepos'.

    Und Kosmonauten und Taikonauten sind ja inhaltlcih dasselbe.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #200
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    normaler bug

    Geiles Mod, Respekt.

    Das Spiel ist allerdings ca. nach Runde 80 abgestürzt: Patch 3.17 und Version D unter Vista.

    Fehlermeldung:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.3.1
    Anwendungszeitstempel: 48310000
    Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 49f202e4
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000e3eb0
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 3164
    Zusatzinformation 2: f31c530d3d12785f4cca5eb2cbce0d8e
    Zusatzinformation 3: 5f87
    Zusatzinformation 4: 01bff28ec018e5af7a10ed0e25a03bbf

    Falls das irgendwie hilft..?

  6. #201
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Trader Beitrag anzeigen
    Geiles Mod, Respekt.
    Danke sehr .

    Zitat Zitat von Trader Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist allerdings ca. nach Runde 80 abgestürzt: Patch 3.17 und Version D unter Vista.

    Fehlermeldung:

    [...]

    Falls das irgendwie hilft..?
    Nei diese Fehlermeldung hilft leider nicht weiter, das ist nämlich die Standard-Fehlermeldung für "geht nicht mehr".

    Ist der Absturz den reproduzierbar, bzw. kommst du mit dem letzten Savegame weiter?
    Hast du allgemein mehr Probleme mit Abstürzen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #202
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die KI baut keine Farmen, oder ?
    Hab' heut ein kleines Testspiel gemacht (auf einer der Karten, mit Kartenskripten schmiert es ja laufend ab ), und die KI hat nicht mal dann Farmen gebaut, wenn es sonst nichts sinnvolles gab, und Konstruktionsschiffe frei gewesen wären.

    Könnte das bitte jemand bestätigen oder verneinen ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

    Auch ein Absturz

    Hallo, jetzt bin ich noch mit dem vorletzten Patch (und BTS 3.17) mit dem alten Israeli (2 Wissis pro Stadt ) schon so weit vorgedrungen, aber es will mir einfach nicht die Eroberung der letzten Stadt von McCain gelingen.
    Ich habe das Save mal beigefügt. Jedes mal stürzt mir das Programm ab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #204
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danke für das Savegame.
    Das war ne ziemlich harte Nuss, hat 2 Stunden gedauert den Fehler zu finden .
    Lag' an einer fehlenden Grafik, deren Beziehung zum Rest etwas absonderlich ist.
    Ich würd' ja sagen, installier den nächsten Patch, der behebt zwar das Problem, killt aber dein Savegame ., deswegen entpacke diese Datei, und ersetze deine marsjetzt-v03\Assets\XML\Art\Civ4ArtDefines_units.xml damit, dass müsste dann gehen.



    Patch G
    Alte Savegames können nicht weitergespielt werden!
    Enthält die Patches A - F.

    Bugfixes:
    - Fehler behoben, der zu einem Absturz bei einem Stadtangriff führen kann
    - Die optische Geschwindigkeit des Pionierpanzers wurde auf Normalniveau angepasst
    - Vorraussetzung "Canyon" für die Canyonaussichtsplattform entfernt.

    Änderungen:
    - Wunderfilm für "Nationale Militärindustrie" hinzugefügt. Der Wunderfilm wurde von Arian hergestellt
    - Neues Gebäude für die Bank eingefügt, Modell von asioasioasio
    - Einheit Fallschirmspringer hinzugefügt, Modell von GarretSidzaka
    - Neuer Anführer für Kanada hinzugefügt, Leaderhead von cfkane
    - Die kanad. Beförderung "Schneeman" gibt nun 33% Angriffs- und Verteidigungsboni anstatt 20%
    - Effekt von "Rossetta-Projekt" geändert, und zum Weltwunder gemacht.
    - Rossetta-Projekt ist nicht mehr für den Evolutionssieg nötig.
    - Texte bei den Leben 2.0-Regierungsformen hinzugefügt, damit die Verfügbarkeit von Einheiten besser sichtbar wird
    - Unterhalt wegen der Entfernung zum Palast wurde um 2/5 gesenkt
    - Starttechnologien etwas abgeändert, damit nicht starke Völker bereits mit Aufklährungsschiffen starten, dafür aber schwächere
    - Aliens, Androiden und Mutanten haben, anders als der menschliche Spieler, keine Einschränkungen mehr beim Siedler-Bau, außerdem können sie die Leben 2.0-Einheiten unabhängig von der Regierungsform bauen

    Das Patchskript wurde von phungus programmiert, das Icon ist von Deon .

    Der Patch ist mit 3.19 kompatibel. Um mit 3.17 weiterspielen zu können, muss die marsjetzt-v03\Assets\CvGameCoreDLL.dll entfernt werden, was das Spiel nicht beeinträchtigt.



    </>
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Dies hatte ich nicht richtig gelesen, der erste Absatz war mir entgangen.

    Vielen Dank für deine Mühe, da ich jetzt schon gepatcht habe, werde ich nochmals neu starten. Ich glaube eher, es war trotzdem hilfreich...

  11. #206
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    - Ich würde gern eine Sichtung von extraterrestrischem Leben bestätigt haben , ich glaub', ich hab da was kaputt gemacht .

    - Die Abstürze scheinen irgendwie auch mit den vorgefertigten Karten zusammen zu hängen.
    Ich hätte gern bestätigt, dass Arkon + die 2 Mars-Karten stabil laufen, und alles ab Proteus abschmiert.

    Bitte .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Leider verstehe ich dich nur halb.

    Aber bei meinem aktuellem Spiel kommt der Alien schon recht früh dazu (Krawall). Willst du ein Save haben?

  13. #208
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn du den letzten Patch drauf hast, nicht .

    In meiner Testpartie sind die nur aufgetaucht, und wurden direkt gekillt (also selbe Runde), und sowas kann auch passieren, wenn ich an der richtigen Stelle was mit Python falsch mache, deswegen wollt' ich nur die Bestätigung.
    Danke .



    So, die Abstürze auf Zufallskarten und auf einigen der vorgefertigten Karten sind wohl auf meine Abänderung der Kartengrößen zurückzuführen, wobei ich nicht verstehe, warum .
    Ich weiß nicht, wann ich zum patchen komme, aber es wäre nett, wenn jemand es ausprobieren würde, die marsjetzt-v03\Assets\XML\GameInfo\WorldInfo.xml zu löschen, und damit mal eine Zufallskarte spielen würde.
    Meine Testspiele heute waren bis Runde 50 stabil, aber dass soll ja nix heißen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ja doch, ich hab den aktuellen Patch. Ich suche morgen mal das Save raus...

  15. #210
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    *aufdieUhrguck*


    also das mit dem Terrain und den Modernisierungen ist irgendwie sehr komisch. Die KI scheint nur den Schnee nicht zu mögen. Hab' ne KI-Stadt betrachtet, die Schnee und Wüste im FC hatte, und die KI hat begeistert Windturbinen auf Wüstenfelder gebaut .

    Und ich hab' ne Solaranlage auf nem Feld ohne Sonnenenergie gesehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •