Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 437

Thema: [GK] Besprechungsraum am Bibersee

  1. #151
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja. Als Option. Ob wir sie wahrnehmen...

    Noch eine Frage: Es wird erwartet das neue Geld für Kriegszwecke einzusetzen. Fiele darunter auch der Gemeinschaftsschwerpunkt "Flottenbau"?

  2. #152
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das wäre eine sinnvolle Investition.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #153
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Könnte man das Geld bereits jetzt vorschießen wenn man sich verpflichtet das nächstes Jahr als Schwerpunkt zu setzen... Wegen Ergebnissen? Falls ja... hätte dies Nachteile?

  4. #154
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du meinst jetzt Geld ausgeben und den SP dann setzen? Für was? Schiffe bauen? Ja. Wenn der SP was sein soll was zudem weitere Vorteile bringt - dann wäre das besser damit zu warten. Nicht, dass sich noch jemand mit dem Geld absetzt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Was wurde aus den Söldnern?

  6. #156
    Oberst Klink
    Gast
    Vk würde übrigens vor Merena eine Nqetu Invasionsflotte angreifen, aber er möchte die Garantie, dass wir seine Verluste ersetzen. Was soweit fair ist, jetzt mal diesen Punkt von allen anderen Problemen mit ihm losgelöst betrachtet: Der Bau eines großen Schiffs übersteigt schon Halaks Jahresetat. Alleine kann er seine Verluste im Gegensatz zu allen anderen nicht ersetzen. Wäre also dauerhaft geschwächt. Und ich weiß, dass das dem SB und der Kirche das Leben leichter machen würde, aber wie gesagt sollten wir eine "Schiffs-Entschädigungsgarantie" losgelöst von allen anderen Problemen mit Halak betrachten.

    @Papa: Wie sieht es mit dem Reichsembargo aus. VK wird sich mit der Kirche höchstwahrscheinlich nicht mehr versöhnen. Was heißt, dass das Reich nachlegen muss. Es wäre aber gut es so lange hinauszuögern, bis Lardissa ausgestanden ist. Andernfalls desertieren uns noch die halakischen Schiffe weg.

  7. #157
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wenn er offenlegt wieviel er für den Transport Sacriculs bekam kann man darüber reden.

    Solange bin ich davon überzeugt, dass er seine Verluste eben doch ersetzen kann.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ohne zu wissen, wie groß seine Flotte ist, werde ich da auch keine Leute runter schicken.

    @Baldri:

  9. #159
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und ich weiß, dass das dem SB und der Kirche das Leben leichter machen würde, aber
    Leichter? Wenn mein Ziel wäre Halak weiter in die Piraterie zu treiben und nicht Ruhe im Puff zu haben... sicher... Der Transport nun ging zu weit. Er schadet allen. Niemand zwang Halak dazu. Es gab nach dem Krieg keine Aktionen gegen das Königreich, seitens des Seebundes. Warum glaubst du habe ich die Embargonachricht ziemlich zeitnah nach dieser Chroniknachricht rausgehauen? Ich wollte ursprünglich tatsächlich bis zum eigentlichen Ende warten. Also lass den Unsinn, dass sich der SB ins Fäustchen lachen würde ginge es Halak schlecht. Ich habe für meine prohalakfreundliche Politik durchaus negative Rückmeldungen erhalten. Ja. Aber die Pauschalisierung um Halak als Sündenbock und Opfer darzustellen um das durchzubekommen verwundert mich nach der Aktion im Norden.

    Wohl aber sprechen viele Indizien für eine Involvierung in innere Angelegenheiten Doraeas die einzig Halaks Gier nach Erkad und Geld zuzuschreiben sind.

  10. #160
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Baldri

    Halak ist bei mir auch auf ewig unten durch.
    Hauptsache der König tut in Ameisen faden jetzt großspurig so als würde er helfen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #161
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Was VK mit dem Schiff macht ist mir egal.

    Das er der TK sein Recht absspricht ist mir hingegen nicht egal.

    Was das ersetzen der Schiffe angeht - will er jetzt alleine angreifen oder mit dem Seebund zusammen? Wenn Sie zusammen angreifen, ließe ich mit mir verhandeln. Weil dann haben wir mehr überblick über die Tatsächlichen Verluste. Anders traue ich es Ihm zu das die Verluste plötzlich viel höher sind als Tatsächlich angegeben.

  12. #162
    Oberst Klink
    Gast
    @Baldri: Ich glaube das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich wollte nicht Täter - Opfer austauschen. Die Aussage war nur so gemeint, dass es aufgrund diverser Dinge in Zukunft mit Halak Stress gibt, ob nun Embargo oder gar eine Invasion. In beiden Fällen wäre es nützlicher, wenn Halak weniger Schiffe hat. Falls VK das jedoch so aufnimmt, wird er am Ende vor Merena nichts machen und wir haben vielleicht 5000 Ameisenkrieger + Menschen in unserem Rücken stehen, die er andernfalls zumindest stark dezimiert hätte.

    Vielleicht sehe ich die Sache zu sehr durch die militärische Brille, dass ich die politische Dimension außer Acht ließ, aber naja als Oberbefehlshaber in Lardissa sollte ich dies wohl so tun.

  13. #163
    Oberst Klink
    Gast
    Fassen wir zusammen: VK hat vor der Tk kapituliert, weil ich es in mühvoller Kleinarbeit geschafft habe ihm klar zum achen, dass er den Bogen überspannt hat und wir genügend andere Feinde haben.

    Und jetzt kommt wieder dieser dreizehnjährige Egoist ohne jegliches Sozialverhalten und will seine Truppen abziehen.

    Wenn er das tut, mache ich meinen Einfluss in den alten Reichsländern geltend und streue das Gerücht, dass der neue Doge ebenfalls von Nqetu befallen ist.

    Und nach dem Krieg befehle ich allen lardissianischen Armeegruppen auf Ghand zu marschieren und ihn auszuräuchern, ebenso werde ich Bauernhaufen in Iriq und QA mobilisieren. Brtingt diesen verdammten Verräter zur Raison zur Ruhe oder ich werde mit Feuer und Blut über ihn kommen! Bis Thurid endlich raus ist und wenn man dafür Ghand in 100 Kleinstaaten aufteilen muss, damit dieser Troll endlich raus raus raus ist!

    Im Vergleich zu ihm sind VK, Don und Konsorten noch wahre Teamplayer.

  14. #164
    Oberst Klink
    Gast
    @Baldri: Ich will dein Siegel als Großdoge benutzen, um den auf den Weg befindlichen Truppen den Befehl zu erteilen weiter auf Lardissa zu marschieren. In der Hoffnung dass bei ihnen GD mittlerweile über den Dogen geht. Darf ich?

  15. #165
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Erm nein.

    Bereite was vor was ich lesen kann. Dann unterzeichne ich wahrscheinlich.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •