Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 165

Thema: Marketing-, Kommunikation- und Patch-Politik von Firaxis

  1. #121
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du weißt also ganz sicher, dass Firaxis keinen Fuck auf ihre Kunden gibt und die vorsätzlich verärgert? Ansonsten würde ich dir raten, erstmal an die eigene Nase zu fassen.
    Naja, da von Firaxis keine derartigen Infos kommen, müssen wir das beurteilen, was für alle sichtbar und verfügbar ist. Und da ist die Kritik schon angebracht.

    Es sei denn, du hast andere Infos.

  2. #122
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du weißt also ganz sicher, dass Firaxis keinen Fuck auf ihre Kunden gibt und die vorsätzlich verärgert? Ansonsten würde ich dir raten, erstmal an die eigene Nase zu fassen.
    Wo habe ich das geschrieben?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #123
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Dass die Kommunikation von Firaxis mit ihren treuesten Kunden (z.b. civfanatics) unter aller Sau ist, sollte doch keiner mehr bezweifeln. Dass war bis Civ 4 noch ganz anders als viele der Beta tester aus den Spielerkreisen kamen.

    Aber inzwischen haben andere uebernommen und Kundenkontakt ist nicht gewuenscht. Ist mir voellig schleierhaft, warum. jedes noch so popelige bessere Spiel fuer Smartphones hat das wesentlich besser im Griff.

  5. #125
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Heute Morgen gab es bei mir einen kleinen Update. Hat einer ne Idee was das war? Oder habe ich diesen "Hotfix für Startlocations-Bug" noch gar nicht drauf gehabt? Bin da nicht sicher...
    Ich will es nicht beschwören, aber so, wie es für mich aussieht, war es im Prinzip nur Werbung. Steam zeigt mir für das Update 0bytes an, wenn ich dann auf die Update-News klicke, bekomme ich einen Roman über die Geschichte aller Teile Civilization. Das kommende Addon will schließlich beworben werden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #126
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ja, die Geschichte habe ich auch gesehen. Dann ist es wohl einfach nur Werbung, OK.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    wtf? was is das denn fürne masche? kennt ihr das von anderen spielen - ist das evtl ne steam geschichte?

  8. #128
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    wtf? was is das denn fürne masche? kennt ihr das von anderen spielen - ist das evtl ne steam geschichte?
    Das könnte ein Teil des neuen "Totalkommerzialisierungs-Konzepts" sein - und falls ja, dann stehen wir hier vielleicht erst am Anfang der "Überraschungen".

  9. #129
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    wtf? was is das denn fürne masche? kennt ihr das von anderen spielen - ist das evtl ne steam geschichte?
    Ja, das gibt es auch bei anderen Spielen. Gerade heute hat sich beispielsweise "life is strange" bei mir mit 1,4kb aktualisiert, beim Klick auf die Update-News bekomme ich einen Werbehinweis auf black frioay deals bei rockpapershotgun.
    Auch Bastion hat sich heute aktualisiert, ebenfalls mit 0bytes, hier sehe ich beim Klick auf die Update-News allerdings nur einen älteren Werbeartikel.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bei mir war das Update 43 MB groß
    der hotfix war ca 10 mb gro- wenn ich mich recht entsinne, du bist auch auf windows?

    naja wenn andere spiele das auch machen und auf den sale von steam verweisen ists ja wohl keine eigenheit, trotzdem komische sache...

    "hier ein update um deinen spielsapss zu steigern....ällebäh kauf dir lieber ein neues spiel"....

  11. #131

  12. #132
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Steam-News werden nicht per Update verteilt...
    Das hat auch keiner behauptet. Aber es gibt dann eben ein 0byte Update, man sieht sich interessehalber die Update-News an und stößt dann eben unweigerlich statt auf Patchnotes auf Werbung.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Naja, den Artikel über die Geschichte von Civ würd ich nicht per se als "Werbung" klassifizieren. Wofür wirbt der denn? PR okay, könnte man so sehen. Aber Werbung?

  14. #134
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Er wirbt halt für die Reihe. Besonders passend wäre das, wenn das Addon tatsächlich "wheel of time" oder so ähnlich heißen sollte.
    In der Regel geht es in der Werbung nunmal darum, die Marke bekannt zu machen, bzw. bekannt zu halten. Genau das macht der Artiekl.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Wenn du es so allgemeingültig fasst, ist doch letztlich jeder Artikel auf Steam Werbung. Genau genommen sind es die Patchnotes dann auch.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •