Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Multiplayer-Livestream am 21.02.

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Multiplayer-Livestream am 21.02.




    Freitag, 21. Februar, ab 20 Uhr, gibt es einen langen MP-Liveabend mit Civ5.

    Ein Multiplayer-Match von 3 Teams mit jeweils zwei Spielern. Livegestreamt auf twitch.tv, mit Blick auf die gesamte Spielwelt. Die Teams erzählen live - und ohne dass die Konkurrenz zuhört -, wie sie die Partie erleben und was sie vorhaben.


    So funktioniert's: Ich habe im Beobachtermodus Blick auf die gesamte Spielwelt und auf das, was sich dort ereignet. 6 Spieler treten jeweils gegeneinander an, in Zweier-Teams. Jedes dieser 3 Teams hat einen eigenen Teamspeak-Kanal. Ich plaudere mal mit dem einen Team, mal mit dem anderen über dessen Pläne oder Befürchtungen. Ohne zu verraten, was ich weiß – beziehungsweise was ihr wisst. Denn ihr seid live dabei, seht alles mit, hört alles mit. Im Chat könnt ihr mitdiskutieren und eure Leute anfeuern. Mitkommentator wird Zak0r sein.

    Die meisten, aber nicht alle Spieler kommen aus dem Civforum. Diese Leute nehmen teil: BlackArchon, Papa Bear, Pucc, die Let's-Play-Kollegin Tracyina, Piruparka und Walahan. Martexus sitzt auf der Ersatzbank, um im Notfall kurzfristig einspringen zu können.

    Wir verlosen übrigens unter den Livezuschauern etliche Preise, die uns Publisher 2K Games spendiert hat. Darunter: drei Box-Versionen von Civ 5 (zweimal die Complete Edition, einmal die Digital Deluxe Edition) und mehrere T-Shirts von CivAnon, der angeblichen Selbsthilfegruppe der Civ-Süchtigen.

    Falls ihr einen Vorgeschmack erleben wollt, wie so ein Liveabend läuft: übermorgen, Donnerstag, 06.02., ab 20 Uhr machen wir einen ähnlichen MP-Liveabend zu einem anderen Spiel, nämlich zu "Pandora: First Contact". Ihr findet hier das Teaservideo im dazugehörigen Thread. Ich seid herzlich eingeladen, euch das anzuschauen!
    Geändert von Writing Bull (18. Februar 2014 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Gibt es schon Ideen zu den Spieleinstellungen?

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da gibt es noch nichts Konkretes.

    Ich möchte auch erst einmal unseren Pandora-Liveabend am Donnerstag Abend abwarten. Der läuft ja nach demselben Prinzip ab: drei 2er-Teams, ich wandere zwischen den drei Teamspeak-Kanälen der Teams hin und her. Danach sind wir sicher ein bisschen klüger, wie sich solch ein Abend "anfühlt", und wir wissen besser, wie man ihn gestalten sollte.

  4. #4
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Na dann ich doch auch mal hier.

    Kleiner Tipp am Rande (auch wen den im Civforum wohl kaum jemand brauchen dürfte ): Bei "Humble Bundle" kann man momentan für eine Spende (die man beliebig aufteilen kann zwischen 2K, "Humble Bundle" selbst und einer wohltätigen Organisation) von 15 US $ aufwärts ein Paket von Sid Meier Spielen erwerben, das neben Civ III und Civ IV Complete auch Civ5 und G&K sowie BNW enthält...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja, das ist wirklich ein guter Tipp! Wer mag, findet Detailinfos zum Humble Bundle auf dem Portal des Forums in einem kurzen Infovideo.

    Aber zurück zum Thema. Mittlerweile steht das Teilnehmerfeld fest. Eine(r) fehlte ja noch. Zu den fünf bereits im Startpost genannten Leuten stößt Piruparka als sechster Spieler dazu. Er war ursprünglich als Ko-Kommentator vorgesehen, stattdessen wird Zak0r den Mit-Moderator machen - so wie schon beim MP-Liveabend mit "Pandora" vor ein paar Tagen.

    Die 6 Teilnehmer stecke ich in diese drei 2er-Teams:
    BlackArchon und Tracyina werden im ersten Team zusammen spielen. Die beiden haben einen ähnlich quirligen Humor. Das sollte ziemlich unterhaltsam werden. Im zweiten Team spielen die beiden Civ4-Veteranen Pucc und Papa Bear. Ich habe gerüchteweise gehört, dass sie den Civ5-Fans beweisen wollen, dass Civ4 nicht nur das bessere Civ ist, sondern auch die besten Civ-Spieler aller Zeiten hervorbringt. Im dritten Team treten die beiden Civ5-Moderatoren Piruparka und Walahan gemeinsam an. Auf dem Papier sind das die Favoriten - mal schauen, ob die dem Erfolgsdruck standhalten.

    Ein Danke an alle anderen, die sich per PN gemeldet haben, um auch mitzuspielen. Mehr Interessenten als Plätze - da können leider nicht alle diesmal mitmachen. Aber das hier ist zwar der erste, aber sicher nicht der letzte MP-Liveabend, den wir veranstalten ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Hallo WB, ein kleiner Hinweis:

    auf der Home Seite vom Forum in der Spalte "kommende Events" wird man nicht hierher sondern auf die Pandoraseite verlinkt.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, sehr aufmerksam! Ist jetzt korrigiert.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ach hier ist der Thread. Irgendwie hatte ich den im MP-UF erwartet. Freu mich drauf.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Big Lazy
    Gast
    Auf das Civforum-Team! Möget ihr uns Ehre erweisen und eure Gegner in den Staub stoßen!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Nach nur einer schnippischen Bemerkung, hat WB mich dann soeben auf die Ersatzbank geprügelt. Ihr wollt nicht wissen, wo ich überall blaue Flecken habe.

  11. #11
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Tja, ich wäre gerne auch wieder dabei gewesen, aber ich habe leider keine Zeit.

    Ich hoffe nur, dass das Spiel etwas weiter kommt als unser Spiel im Januar.

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    schade ich muss absagen, ich bin an diesem Tag im Urlaub.

  14. #14
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich hätte mir das gerne angesehen, bin aber ebenfalls weg
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Teaservideo zu unserem Multiplayer-Liveabend


    Im Teaservideo könnt ihr schon einmal die Spieler kennenlernen, die am Freitagabend in drei 2er-Teams gegeneinander antreten werden. Wir erläutern außerdem die Spielbedingungen und den Ablauf des Abends.

    Wir verlosen übrigens unter den Livezuschauern etliche Preise, die uns Publisher 2K Games spendiert hat. Darunter: drei Box-Versionen von Civ 5 (zweimal die Complete Edition, einmal die Digital Deluxe Edition) und mehrere T-Shirts von CivAnon, der angeblichen Selbsthilfegruppe der Civ-Süchtigen.


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •