Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Civ5 | Mod: Play the World extended] Mein Versuch eines Letz Plays

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13

    Civ5: Brave New World [Civ5 | Mod: Play the World extended] Mein Versuch eines Letz Plays

    Hallo ,

    derzeit versuche ich mich an einem Civilization 5 Letz Play und freue mich, hier etwas Werbung für mein kleines Projekt machen zu drüfen.

    Ich spiele den Mod "Play the World extended". Auf einer großen Weltkarte starten 22 Zivilisationen an ihren realistischen Standorten. Link

    Weiterhin nutze ich ab Teil 4 den Mod "R.E.D. Modpack". Die Einheiten werden kleiner und mit mehr Figuren pro Feld dargestellt, die Modelle sind optisch der entsprechenden Rasse angepasst. Link

    weitere Spieleinstellungen
    Spielerzivilisation Ägypten
    Schwierigkeitsgrad König
    Spieltempo Episch

    Was kann ich noch sagen? Bezüglich meiner Spielweise bin ich mir noch nicht ganz sicher. Klar will ich als Ägypter möglichst viele Wunder bauen, ob ich dann im weiteren Verlauf kriegerischer vorgehe weiss ich aber noch nicht. Derzeit kämpfe ich noch mit den Soundeinstellungen und kleineren Grafikfehleren. Ersteres werde ich hoffentlich über Herumprobieren lösen können, ab Teil 4 ist die Stimmqualität bereits etwas besser geworden. Bei den Grafikfehlern bin ich im Moment noch ratlos.

    Jo, ich wünsche euch viel Spaß und

    beste Grüße.

    Teil 1
    Geändert von NekroPhilia (27. November 2013 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Im Folgenden die Teile 2-4.

    Viel Spaß

    Teil 2


    Teil 3


    Teil 4
    Geändert von Writing Bull (25. November 2013 um 19:49 Uhr)

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr schön, dass du diese interessante Mod hier vorstellst!

    Eine angenehme Stimme bringst du mit. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Videomachen - und uns beim Zuschauen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Martexus
    Registriert seit
    25.08.13
    Beiträge
    1.406
    Sehr interessant. Bleibst unter Beobachtung. Viel Spaß und Erfolg beim "Let's Playen"!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    NSA incomming? ^^

    Freut mich! Folge 5 ist auch schon aufgenommen, muss nur noch schneiden und konvertieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Teil 5

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Hm, lohnt der Krieg mit dem Araber wenn du an Edelsteine durch eigene Stadtgründung kommst? Sein Land ist eher bescheiden, zumal sich Petra nur auf die Stadt auswirkt in der es gebaut wurde. Die von dir erwähnte gute Nachbarschaft (samt Handel) würde ich vorziehen.
    Du hast noch gute Siedlungsorte und eigene Städte sind (hinsichtlich Zufriedenheit) immer besser. Eine weitere Hafenstadt z.B. , sodass sich diese und Heliopolis gegenseitig mit Nahrung oder Hämmer fördern können. Golderträge von Frachtern können ebenfalls nicht schaden.
    Den Süden würde ich sehr gut absichern, Shaka kennt nur Krieg. Gut das er so weit weg ist.
    Nur meine Gedanken, möchte dir keineswegs reinreden.
    ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488


    Ist sehr angenehm anzuschauen, weniger reden, mehr Spiel -> find ich gut!
    (ich spiele am liebsten auf Marathon).


    Kritik an der Strategie:
    a) das Wüstenpantheon (22) nicht zu holen war imho ein Fehler...
    b) Theben hätte ich ein Feld weiter rechts gegründet -> Suez/die Verbindung zwischen Mittelmeer und Pazifik zu kontrollieren ist schon mächtig!
    c) hast du die Bogenschützen absichtlich noch nicht aufgerüstet?

    Rein interessehalber:
    Welche Hardware nutzt du?
    Wie viel Zeit wendest du für den Schnitt auf und wie viel Zeit "spart" das im Video?
    Evtl. könntest du auch im Rundenwechsel deine strategisch/taktischen Pläne äußern und dann fix - ohne große Kommentare - ziehen
    -> aus der Not eine Tugend machen!
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:39 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Ola, gerne dürft ihr reinreden.
    Vor allem bin ich dankbar für so hilfreiche Tips wie: "...zumal sich Petra nur auf die Stadt auswirkt in der es gebaut wurde..." Die Frage ist, ob sich der Krieg noch verhindern lässt, denn die Folge ist eigentlich bereits im Kasten ^^. Könnte mir allerdings mal das Savegame anschauen und eventuell findet sich ja ein anderer Gegner. Sein Land ist bescheiden da hast du recht. Meine Idee dahinter ist halt, ein etwas kompakteres Reich zu erhalten. Da nun, wo ich das mit Petra weiss, die Position in der hügeligen Wüste nur mit Handelsrouten (Nahrung) sinnvoll ist, schrecke ich halt vor dieser langen Front zurück. Und einen Frachter habe ich tatsächlich gebaut, lass dich überraschen ^^. Hatte halt Probleme mit meinen Prioritäten, denn ne Religion wollte ich auch bald gründen.

    Das bringt mich auch gleich zu drdope. Hatte Fruchtbarkeitsriten irgendwie mächtiger in Erinnerung. Im aktuellen Teil habe ich mich für göttliche Eingebung (6) beim Anhängerglaubenssatz entschieden. Damit sollte das Glaubensproblem hoffentlich gelöst sein. Wie gesagt ich bin ja alles andere als ein Pro und die Masse an Wahlmöglichkeiten provoziert natürlich "Fehler". ^^ Ich weiss auch, dass mein Spiel ganz anders laufen würde, hätte ich nicht die IMBA Ruinen gefunden.

    Die Bogenschützen werde ich kurz vor der Schlacht upgraden. Derzeit brauche ich die Kohle für was Anderes.

    Du meinst bestimmt die Verbindung zwischen Mittelmeer, rotem Meer und dann zum indischen Ozean oder? Meinst wirklich, dass es in dem Spiel so entscheidend ist?

    Meine Hardware ist mir fast etwas peinlich. Am besten ist meine Grafikkarte (Radeon HD 7800), ich verfüge über 3GB Arbeitsspeicher und habe einen DualCore mit 3GH.
    In Teil 5 habe ich eine knappe Stunde gespielt, fürs schneiden ca. 1 1/2 Stunden vllt. auch 2 gebraucht und konnte gute 15 mins einsparen. Wobei das auch ein Teil mit viel Gelaber und langen Runden war. Bei Teil 4 habe ich über 20 mins eingespart. Rundenwechsel dauert schon ewich bei mir. Ich befürchte, will ich mir das Schneiden sparen muss ich extremst mit der Auflösung runter. Könnte aber irgendwann dazu kommen wenn ich keine Zeit mehr fürs Schneiden habe.
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:39 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von NekroPhilia Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt die Verbindung zwischen Mittelmeer, rotem Meer und dann zum indischen Ozean oder? Meinst wirklich, dass es in dem Spiel so entscheidend ist?
    Entscheidend vielleicht nicht, aber imho ist die Kontrolle über Suez (und Panama) einfach ein zu großer taktischer Vorteil, als das man ihn wg 1-2 Ressourcen sausen lassen sollte.

    Zitat Zitat von NekroPhilia Beitrag anzeigen
    Hardware ist mir fast etwas peinlich. Am besten ist meine Grafikkarte (Radeon HD 7800), ich verfüge über 3GB Arbeitsspeicher und habe einen DualCore mit 3GH.
    In Teil 5 habe ich eine knappe Stunde gespielt, fürs schneiden ca. 1 1/2 Stunden vllt. auch 2 gebraucht und konnte gute 15 mins einsparen. Wobei das auch ein Teil mit viel Gelaber und langen Runden war. Bei Teil 4 habe ich über 20 mins eingespart. Rundenwechsel dauert schon ewich bei mir. Ich befürchte, will ich mir das Schneiden sparen muss ich extremst mit der Auflösung runter. Könnte aber irgendwann dazu kommen wenn ich keine Zeit mehr fürs Schneiden habe.
    Das braucht dir nicht peinlich sein, es ist nur Hardware... für die Mondlandung hatte die Nasa deutlich weniger Rechenleistung zur Verfügung!

    Die Frage zielte indirekt auf einen CiV-Hardware-Kaufberatungsthread ab...

    btw was ich noch ganz lustig find' -> du redest "immer" von Rassen, was politisch vollkommen inkorrekt ist -> klingt erfrischend anders!
    Das könnte der unbedachte Zuschauer dir negativ auslegen...
    Vermutlich hast du aber nur viel zu viele englische W40K Rulebooks/Codex gelesen.
    Dark Angels forever!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    btw was ich noch ganz lustig find' -> du redest "immer" von Rassen, was politisch vollkommen inkorrekt ist -> klingt erfrischend anders!
    Das könnte der unbedachte Zuschauer dir negativ auslegen...
    ...
    Dark Angels forever!
    Hab meine Videos nochmal kurz überflogen. Von Zeit zu Zeit passiert mir das wirklich. Theoretisch könnte man mir aber auch aus "Der Araber" nen Strick drehen. Aber ich sehe das ganz locker.

    For Chaos!
    Geändert von NekroPhilia (01. Dezember 2013 um 23:28 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Teil 6

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.13
    Beiträge
    111
    ich hoff es geht bald weiter...bin sehr gespannt....

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    13
    Hallo,
    ja das Projekt ist nicht auf Eis gelegt, ich muss nur dringend an meiner Masterarbeit basteln und beim Civ spielen suchtet es mich immer so weg, dass ich auch abseits des Rechners viel zu viel darüber nachdenke. Ich werde baldmöglichst die nächste Folge schneiden.

    LG und danke der Nachfrage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •