Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Wer sitzt auf der Insel rechts unten? das ist nicht Dein Grün!

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Flunky, der Lump hat sich da ausgebreitet. Ich überlege noch ob ich das so "stehen lasse".

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Alles in einem Bild.

    Ich hoffe echt nur, dass er jetzt nicht bei 50% meine volle Triere versenkt. Das würde dem ganzen dann noch die Krone aufsetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #454
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Die ist DEINE Insel. Was erlaubt sich jemand, dort zu siedeln? Unglaublich

  5. #455
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich könnte natürlich direkt die Axt aufladen, die Stadt abfackeln und neugründen. Allerdings ist Flunky ein eher starker Spieler in dem PB und mit JP im Nacken provoziert es sich so schlecht an anderen Fronten.

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ok...nun habe ich echt keinen Bock mehr.
    Er versenkt bei 30% meine beladene Triere und bekommt einen General. In der Stadt steht nun ein Stärke3+Berittenenbonus-General und eine normale Axt.

    Edit: Hab mich verguckt. Ist doch "nur" der General. Mein Streitwagen hat ihn bei 34% besiegt. Hurra...
    Geändert von TeeRohr (22. Juli 2020 um 08:38 Uhr)

  7. #457
    ausgetreten
    Gast
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was die ganze Aktion einbringen soll. Das Festland geht doch eh komplett an Jesper und du hilfst ihm da aus Freundlichkeit?

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Naja, ich habe jetzt nicht absichtlich bei jeweils 30% vier Einheiten auf Schiffen verloren. Wäre das "normal" gelaufen dann hätte ich mehr Truppen und demzufolge auch JP evtl. bedrohen können und ihm Pasargade und/oder "EndlichNHavn" abnehmen können.

    Der Plan war mal Pasargade anzugreifen und zu übernehmen. Stadthandel sind ja nicht erlaubt, glaub ich. So hätte ich dann eine durchgehende Landmasse gehabt. Nun ist das halt alles für die Katz, zumal JP rüstet wie die Sau und Katapulte baut. Ich versuche nun Thailand zu besiedeln, aber inwieweit das Sinn macht - keine Ahnung. Ich fühle mich hier schon sehr abgeschnitten.

    Ceres hat in Korea zwar nur 3 Städte, aber ist hochgerüstet bis zum geht nicht mehr. Da könnte ich höchstens auf einen großen Knall warten und dann mit 3-4 Trieren mal versuchen anzulanden.
    Flunky hat die Inseln im Süden beschlagnahmt und ich habe wenig Lust auf einen Krieg mit ihm, aber vielleicht muss ich das tun.

    > Beide Szenarien wenig verlockend mit JP im Rücken.

    Eine direkte Konfrontation mit JP scheint derzeit unausweichlich, aber wenig erstrebenswert. Ich muss nun erstmal Truppen bauen. Sonst bin ich zu lecker für JP. Ihm entgeht ja der General auch nicht und, dass Meiz mir Verluste zugefügt hat. Die Umstände interessieren ihn ja sicher eher weniger.

    Ich werde versuchen Reiterei zu erforschen und Elefanten zu bauen. Auch nicht meine bevorzugte Lösung, aber fühlt sich irgendwie alternativlos an.

  9. #459
    ausgetreten
    Gast
    Selbst wenn die Trieren überlebt hätten, hätten die Trierenbesatzungen erst Meiz besiegen und dann JPs Axt+Katastack aushalten können? Ich kann mir das nicht vorstellen.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wären halt 3 Äxte und 1 SW mehr. Katapulte kann ich auch bald bauen, aber ich bekomme natürlich nicht so viel Masse ran wie JP. Ich muss das ja teils sogar noch einschiffen.
    Irgendwie hoffe ich, dass ich mich nicht mit JP rumprügeln muss. Ich weiß ja nicht wie er und andere Nachbarn ggf. noch aneinandergeraten können, aber wenn dort alles ruhig ist dann wäre das Land des Whiskys, wenn ich sein Land leiten würde, wohl Ziel Nummer eins.

    Mal sehen...kann eh nicht viel machen im Moment.

  11. #461
    ausgetreten
    Gast
    Joa, ab BW zählt halt die Masse. Ich wüsste nicht, warum er auf Persepolis verzichten sollte, egal, wem das zu dem Zeitpunkt gehört.

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ist halt schon recht weit weg. Mal sehen wie er agiert.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Schwierige Runde irgendwie. Schätze es wird sich nun entscheiden ob ich direkt in den nächsten Krieg mit JP rutsche. Er plündert jedenfalls das Kupfer und ich fürchte er wird weiter plündern bis die KE kommt. Das wäre, bzw. ist, kein gutes Zeichen.

    Diese Runde könnte ich den Plünder-SW zwar mit etwas Glück () bei 68% umhauen, aber ich weiß nicht was da noch im Nebel steht. Das finde ich raus, wenn ich auf seinen SW ziehe, dann ist die Axt halt ausgeliefert.
    Flunky erkundet derweil in Thailand und auf der Insel. Krieg kann ich ihm diese Runde nicht erklären (Erstzieher und so), aber ich denke das hat keine Priorität. Ich habe andere Sorgen. Meint ihr ich soll die Stadt auf der Insel setzen? Die kann halt erstmal rein gar nichts, aber ist immerhin nicht im Minus.

    Nächste Runde habe ich Bauwesen und dann werde ich wohl 2-3 Katapulte peitschen müssen, oder eben noch mehr. Mein Problem: Ich kann die Teile eigentlich gar nicht einsetzen - außer gegen JP.

    Wie ich schon sagte: Schwierig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #464
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Habe mit meinem SW erkundet. Und siehe da: Da ist nix weiter.

    Außer: eine weitere persische Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Egal, ob der Krieg gegen JP kommt oder nicht. Du musst dich darauf vorbereiten.

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •