Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 24 von 67 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #346
    Langhaariger Bombenleger Avatar von Moritz
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ja, Resourcen auf Wasser, das ist gerade noch ein kleines Problem.

    Technische Gedanken, wen es interessiert:
    Achtung Spoiler:
    Bei der Verwandlung in Wasser werden momentan alle Resourcen eliminiert. Entsprechend müssten die Wasser-Resourcen, sowie ein Teil der Landresourcen, wie Metalle, neu verteilt werden.
    Nach jeder Runde die komplette Karte durchlaufen zu lassen, um die Wasserfelder abzuprüfen, ist aber zu aufwendig.
    Resourcen durch Modernisierungen aufdecken zu lassen, ist hier ebenfalls nicht praktisch, da man die Resis dann ja nur später sieht.
    Am sinnvollsten wäre es wohl, ne bestimmte Zahl von Feldern zufällig auszuwählen, auf Wasser zu überprüfen, und dort eine Resource entstehen zu lassen.
    Sollte ich Python mit OnGameTurn machen lassen.
    Die Wasserfelder werden doch via Python erstellt, oder? Dann kannste doch gleich bei der Erstellung eine Zusatzzahl abfragen und Ressourcen je nach Erfolg erstellen?
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hab jetzt endlich rausgefunden, warum das Ding laufend abstürzt .

    Technik:
    Achtung Spoiler:
    Die Biosphären helfen ja bei der Erderwärmung, durch die "Kernschmelze", die das vorantreiben soll. Allerdings ist die Kernschmelze eine nukleare Explosion. Warum das schlimm ist? Um durch das Genesis-Projektil die Umwandlung von Wasser zu realisieren, wurde das an die nukleare Explosion gekoppelt -> Biosphäre mit Kernschmelze=Vernichtung der Stadt=Absturz.
    Hab ein Abfrage eingebaut, die dazu führen soll, dass es nur bei ICBMs passiert.
    Allerdings ist hier
    PHP-Code:
        def onNukeExplosion(selfargsList):
            
    'Nuke Explosion'
            
    pPlotpNukeUnit argsList
            CvUtil
    .pyPrint('Nuke detonated at %d, %d'
                
    %(pPlot.getX(), pPlot.getY()))
                    
    t_nuke=gc.getInfoTypeForString('UNITCLASS_ICBM')
            if (
    pNukeUnit == t_nuke): 
    irgendwo ein Fehler drin, die Abfrage von pNukeUnit==t_nuke wird nie mit "true" beantwortet.
    Moritz?
    Huh, keine Ahnung. :/ Schonmal mit UNIT_ICBM probiert?

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    Smile

    Also doch normal Gelände Fluten...find ich gut. Dann sollen die Recourcen im Wasser zufällig verteilt werden.

    Allerdings sollte es dann auch Technologien geben, die erforscht werden müßen, bevor Wasserrecis sichtbar werden...so alà Genetisch Engineerte Fische, und dann werden die Fische erst freigeschaltet...immerhin muß sie jemand erstmal auf dem Mars aussetzen...
    Übrigens gibt`s von mir für dieses Projekt gleich zwei Smileys.

  3. #348
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Die Wasserfelder werden doch via Python erstellt, oder? Dann kannste doch gleich bei der Erstellung eine Zusatzzahl abfragen und Ressourcen je nach Erfolg erstellen?
    Das ist ja nur bei den Feldern so, die durch die Explosionen/Wunder verändert werden, nicht bei denen, die durch die globale Erwärmung kommen.
    -> wird aber so gemacht ( irgendwo hab' ich die Code-Stücke).
    Wird halt dann auch noch mal bei OnGameTurn durchlaufen gelassen (hoffentlich).

    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Huh, keine Ahnung. :/ Schonmal mit UNIT_ICBM probiert?
    für was hälst du mich.
    Ja, funktioniert auch nicht, auch kein Plan warum.
    Evtl. auch nur ICBM? Weil ja "Unit" bereits mit drin steckt?

    edit: Ein blödes Ding, funktioniert alles nicht. Hab mal bei den Fanatikern n Thread aufgemacht (hier).

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Also doch normal Gelände Fluten...find ich gut. Dann sollen die Recourcen im Wasser zufällig verteilt werden.
    Wenn wir's hinkriegen .

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte es dann auch Technologien geben, die erforscht werden müßen, bevor Wasserrecis sichtbar werden...so alà Genetisch Engineerte Fische, und dann werden die Fische erst freigeschaltet...immerhin muß sie jemand erstmal auf dem Mars aussetzen...
    ja, war so gedacht.
    Ein Teil der Gedanken war so, dass Flora und Fauna mit dem Terraforming von alleine entstehen, ein anderer Teil aber importiert wird.
    Als Wasser-Resis gibt's momentan Algen (auch an Land), primitive Meerestiere, Korallen und Schwämme (auch Land). Bakterien und Pilze werden auch für's Wasser zugelassen.
    Die Resis werden durch fortgeschrittene Technologien ("biologische Überwachung" und...äh, hab' ich grad nicht im Kopf) sichtbar gemacht.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt`s von mir für dieses Projekt gleich zwei Smileys.
    Danke .



    edit:
    Hab im Startpost wieder die Unterkategorie "Geplante Konzepte, deren Umsetzung/Machbarkeit ungewiss ist" hinzugefügt.
    Geändert von The_J (23. Januar 2009 um 02:51 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    Ein Paar Gedanken zu Religionen...

    Ich weiß nicht recht, ob "klassischen" Religionen auf dem Mars enddekt werden sollten, oder einige der Nationen ihre Religion einfach mitbringen (in Form eines Missionars, und nur "neue" Religionen, auf dem Mars entdeckte, überhaupt eine Heilige Stadt haben sollten.

    Als neue Religionen hab ich mir vorgestellt, daß z.B. die Mem-Theorie von Dawkins zu einer neuen Ideologie wird, für diejenigen, die das "Phänomen Komplexität" als erste erforschen.

    Ich fänd es auch cool, wenn ein Spieler, der die Religionen Christentum, Islam und Judentum in seinem Reich hat, eine Religion "Monotheismus" entwickelt, und die drei Religionen dann quasi zu dieser einen neuen swichen...

    Und einen Maschinenkult fänd ich auch gut.

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wieviele Religionen und Kapitalgesellschaften insgesammt im Spiel auftreten können?

  5. #350
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Meine Güte, soviel Beitrage .
    Zu wenig Smileys in diesem Post sind auf die Smiley-Begrenzung zurück zu führen.



    Okay, du warst's, 'tschuldigung.
    Hatte nicht den Nerv, zu suchen.



    Momentan sind keine unterschiedlichen Zeitalter enthalten.
    (Hintergrund ist ne modding-technische Angelegenheit, sowie bisher keine Ideen dafür).



    Also, "geflutet" wird der Mars momentan schon, es verwandelt sich mit der Zeit alles in Wasser.

    Technik, wen's interessiert:
    Achtung Spoiler:
    Ich missbrauche das System zur globalen Erwärmung dafür, entsprechend ist das relativ simpel. Das Standard-Gebäude, mit der jede Stadt startet, die Biosphäre, trägt zur globalen Erwärmung bei, so dass die Flutung garantiert ist.


    CO2-Counter: Wie bereits weiter unten prophezeit: Das dürfte schwierig sein. Sowas in der Art wurde schon von jemand anderem gemoddet, kann man aber leider nicht so übernehmen. Interessant wäre es allerdings schon, muss ich mir ...späääter mal anschauen.




    wie soll das gehen?



    Das ist kein Problem, wie oben bei den Biosphären beschrieben.



    Das ist eher ein Problem.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man das machen kann -> späääter.



    Das wäre wiederum über die Epochen kein Problem.
    Allerdings würde es ziemlich Arbeit machen, auch ist nicht sicher gestellt, dass es entsprechende Grafiken gibt.
    Allerdings kommt die Idee sicher mit auf den Arbeitsplan, allerdings nicht direkt (aber auch nicht soo spääät).



    Das ist auch ne gute Idee, allerdings momentan nicht umsetzbar.



    Das sollte sich kontrollieren lassen, aber so weit sind wir ja noch nicht .



    ja, Resourcen auf Wasser, das ist gerade noch ein kleines Problem.

    Technische Gedanken, wen es interessiert:
    Achtung Spoiler:
    Bei der Verwandlung in Wasser werden momentan alle Resourcen eliminiert. Entsprechend müssten die Wasser-Resourcen, sowie ein Teil der Landresourcen, wie Metalle, neu verteilt werden.
    Nach jeder Runde die komplette Karte durchlaufen zu lassen, um die Wasserfelder abzuprüfen, ist aber zu aufwendig.
    Resourcen durch Modernisierungen aufdecken zu lassen, ist hier ebenfalls nicht praktisch, da man die Resis dann ja nur später sieht.
    Am sinnvollsten wäre es wohl, ne bestimmte Zahl von Feldern zufällig auszuwählen, auf Wasser zu überprüfen, und dort eine Resource entstehen zu lassen.
    Sollte ich Python mit OnGameTurn machen lassen.




    Danke, gut zu wissen .



    Auch ne gute Idee, allerdings würde ich keine Städte zerstören lassen.
    Im allgemeinen brauch ich noch Ideen für Zufallsevents, allerdings bitte erst später, momentan ist noch zu viel zu tun.



    das kann momentan durchaus passieren.



    Canyons sind bei mir momentan die Flüsse.
    Die Idee, wie du sie beschreibst, hatte ich auch schon, wird auch eventuell eingebaut, wenn ich Zeit habe.



    ich weis nicht, ob man Gelände-Felder im Zusammenhang mit Epochen ändern lassen kann, das ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.



    Aaaarbeit.
    Ne, ernsthaft: Sind schon gute Ideen.



    Mit der Idee bist du nicht der 1., die hatte VK schon.
    Ist auch umsetzbar, aber nicht so ganz, wie ich das gedacht hatte.

    Technische Gedanken:
    Achtung Spoiler:
    VK hatte ein Wunder vorgeschlagen, mit dem man entsprechende Resis anpflanzen kann. D.h. das Wunder würde "Dünger" oder so liefern, was die Modernisierung "Pflanzen anbauen" erlauben würde, welche dann mit 100% Wahrscheinlichkeit die Resource "Pflanzen" entdecken. Denen könnte man dann, wie bei den Aufforstungsgebieten, ne Verbreitungswahrscheinlichkeit geben.
    Das geht allerdings momentan nicht, da man den Modernisierungen keine Resourcen als Vorraussetzung geben kann. Eisenbahnen sind technisch was anderes!
    Allerdings wurde das bereits als .dll für 3.13 gemoddet, sollte sich also umsetzen lassen.




    Öhm, joa, recht hast du schon .




    Hab jetzt endlich rausgefunden, warum das Ding laufend abstürzt .

    Technik:
    Achtung Spoiler:
    Die Biosphären helfen ja bei der Erderwärmung, durch die "Kernschmelze", die das vorantreiben soll. Allerdings ist die Kernschmelze eine nukleare Explosion. Warum das schlimm ist? Um durch das Genesis-Projektil die Umwandlung von Wasser zu realisieren, wurde das an die nukleare Explosion gekoppelt -> Biosphäre mit Kernschmelze=Vernichtung der Stadt=Absturz.
    Hab ein Abfrage eingebaut, die dazu führen soll, dass es nur bei ICBMs passiert.
    Allerdings ist hier
    PHP-Code:
        def onNukeExplosion(selfargsList):
            
    'Nuke Explosion'
            
    pPlotpNukeUnit argsList
            CvUtil
    .pyPrint('Nuke detonated at %d, %d'
                
    %(pPlot.getX(), pPlot.getY()))
                    
    t_nuke=gc.getInfoTypeForString('UNITCLASS_ICBM')
            if (
    pNukeUnit == t_nuke): 
    irgendwo ein Fehler drin, die Abfrage von pNukeUnit==t_nuke wird nie mit "true" beantwortet.
    Moritz?




    Auch die Meeres-Modernisierungen sind drin, teils werden die auch von der KI gebaut.

    Technik dazu:
    Achtung Spoiler:
    Die Arbeits-Boots-KI scheint nur loszulegen, wenn es Resis zum anschließen gibt, sonst nicht.
    Falls also Resis da sind, fängt die KI an zu laufen, und baut auch Modernisierungen, die keine Resis anschließen. Ohne Resis tut die KI allerdings initial nichts.
    Wow! Vielen Dank für die Bearbeitung!
    Hoffe weiter auf dem Stand zu bleiben.
    Wenn du noch jemanden für die Zufallsereignisse suchst, ich wäre dabei!


    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, ob "klassischen" Religionen auf dem Mars enddekt werden sollten, oder einige der Nationen ihre Religion einfach mitbringen (in Form eines Missionars, und nur "neue" Religionen, auf dem Mars entdeckte, überhaupt eine Heilige Stadt haben sollten.

    Als neue Religionen hab ich mir vorgestellt, daß z.B. die Mem-Theorie von Dawkins zu einer neuen Ideologie wird, für diejenigen, die das "Phänomen Komplexität" als erste erforschen.

    Ich fänd es auch cool, wenn ein Spieler, der die Religionen Christentum, Islam und Judentum in seinem Reich hat, eine Religion "Monotheismus" entwickelt, und die drei Religionen dann quasi zu dieser einen neuen swichen...

    Und einen Maschinenkult fänd ich auch gut.

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wieviele Religionen und Kapitalgesellschaften insgesammt im Spiel auftreten können?
    Ideologien statt Religionen? Keine schlechte Idee, denn ich meine Relikriege im 22 Jhd.?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Ja, vor Ideen sprudel ich geradezu, nur die Technische Umsetzung, da hab ich keine Ahnung von...(noch nicht)...


    Zufallsereignisse? Kein Problem:


    Wie wäre es mit Absturz von Phobos...der Mond wird irgendwann mit viel Spektakel auf den Mars stürzen, da er keine stabile Umlaufban hat...er nähert sich jetzt schon bei jeder Umrundung dem Mars an, und irgendwann wird er Runterkommen...

    Ausbruch des Olympus Mons...der größte Vulkan des Sonnensystems steht auf dem Mars...

    Explosive Trockeneis-Sublimation...gefrorener Stickstoff ist entweder Fest, oder sofort Gasförmig, bei den geringen Drücken auf dem Mars. Bei einer Massiven Sublimation gehen in einem großem Gebiet überall die Geysire hoch, und sprengen den Boden regelrecht auf...(Könnte man das Skript der Hagelstürme, oder die Kernschmelze für nehmen).

    Spontane Mutation...es werden irgendwelche abgefahrenen Barbareneinheiten erstellt, die aus einem genetischem Hybriden entstanden sind...(yay)...
    Geändert von Hogibaer (23. Januar 2009 um 11:16 Uhr)

  7. #352
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ja, vor Ideen sprudel ich geradezu, nur die Technische Umsetzung, da hab ich keine Ahnung von...(noch nicht)...
    Dito.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #353
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bei den Fanatikern konnte mir wegen der ICBM geholfen werden , funktioniert nun.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht recht, ob "klassischen" Religionen auf dem Mars enddekt werden sollten, oder einige der Nationen ihre Religion einfach mitbringen (in Form eines Missionars, und nur "neue" Religionen, auf dem Mars entdeckte, überhaupt eine Heilige Stadt haben sollten.

    Als neue Religionen hab ich mir vorgestellt, daß z.B. die Mem-Theorie von Dawkins zu einer neuen Ideologie wird, für diejenigen, die das "Phänomen Komplexität" als erste erforschen.

    Ich fänd es auch cool, wenn ein Spieler, der die Religionen Christentum, Islam und Judentum in seinem Reich hat, eine Religion "Monotheismus" entwickelt, und die drei Religionen dann quasi zu dieser einen neuen swichen...

    Und einen Maschinenkult fänd ich auch gut.

    Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wieviele Religionen und Kapitalgesellschaften insgesammt im Spiel auftreten können?
    Ein Teil der Erdreligionen soll drin bleiben, da hier der Einwand kam, dass die Menschen sich nicht direkt von ihrer Religion lösen würden.
    Entsprechend war bisher so gedacht, dass Christentum, Judentum, Islam und Hinduismus drin bleiben, da ich ja Staaten auf den Mars schicke, in denen diese Religionen weit verbreitet sind.
    Auch will ich den Shintoismus noch einfügen, da der ja in Japan weit verbreitet ist.
    Als Sci-Fi-Religionen wurde bereits der auch von dir erwähnte Maschinenkult aus Warhammer40k erwähnt, sowie Panzerkunst und die Bruderschaft des Mars (ist wohl so ne Insider-Story hier).

    Die Frage mit den heiligen Städten ist noch unbeantwortet, ich würd' sagen, dass dort, wo die heiligen Städte sind, halt die 1. Pilger der jeweiligen Religion eingetroffen sind.
    Bin für neue Ideen natürlich offen.

    Mem-Theorie: Grad mal kurz den deutschen Wiki-Artikel durchgelesen, das scheint mir etwas wirr . Kannst du das genauer erklären.

    3 Relis zu 1: Sehe ich nicht, wie das gehen könnte (bzw. wäre ne massive Vergewaltigung des Systems nötig), wäre allerdings interessant .

    Eine Begrenzung für Relis und KGs gibt es nicht, höchstens eine logische, d.h. wenn ich in dem Mod, wo es nur 14 Zivs bisher gibt, mehr als 14 Relis einbaue, wird's sehr komisch.

    KGs: Bisherige Vorschläge waren "Soilent Green" sowie "Scientology", ich hatt' mir jetzt aus dem Film "Robots" auch noch Bigweld-Robotics ausgesucht. Anspielungen auf Sci-Fi-Sachen sind mir natürlich am liebsten, nehme gerne noch Ideen an.


    Relis und KGs werden in der Version, die ich heut' Nacht irgendwann zum geschlossenen Beta-Test hochlade, noch nicht mit drin sein.

    Will noch wer? -> PN an mich.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Wow! Vielen Dank für die Bearbeitung!
    Hoffe weiter auf dem Stand zu bleiben.
    Wenn du noch jemanden für die Zufallsereignisse suchst, ich wäre dabei!
    Ideen brauche ich immer .
    Allerdings noch nicht jetzt direkt, da die Umsetzung noch etwas dauern wird.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ideologien statt Religionen? Keine schlechte Idee, denn ich meine Relikriege im 22 Jhd.?
    Naja, guck dir Gaza an, dass ist fast ein Religionskrieg im 21. Jahrhundert.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ja, vor Ideen sprudel ich geradezu, nur die Technische Umsetzung, da hab ich keine Ahnung von...(noch nicht)...
    Ja, die Technik ist immer das Problem .

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Zufallsereignisse? Kein Problem:


    Wie wäre es mit Absturz von Phobos...der Mond wird irgendwann mit viel Spektakel auf den Mars stürzen, da er keine stabile Umlaufban hat...er nähert sich jetzt schon bei jeder Umrundung dem Mars an, und irgendwann wird er Runterkommen...
    Ergebnis wäre ein großer Einschlagskrater, oder wie?
    könnte gehen.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ausbruch des Olympus Mons...der größte Vulkan des Sonnensystems steht auf dem Mars...
    Vulkane sind bereits drin, wurde dies hier für verwendet. weis jetzt halt nicht, ob da noch Zufallsereignisse sinnvoll sind, was soll denn hier als Ergebnis rauskommen?

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Explosive Trockeneis-Sublimation...gefrorener Stickstoff ist entweder Fest, oder sofort Gasförmig, bei den geringen Drücken auf dem Mars. Bei einer Massiven Sublimation gehen in einem großem Gebiet überall die Geysire hoch, und sprengen den Boden regelrecht auf...(Könnte man das Skript der Hagelstürme, oder die Kernschmelze für nehmen).
    Ergebnis davon?

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Spontane Mutation...es werden irgendwelche abgefahrenen Barbareneinheiten erstellt, die aus einem genetischem Hybriden entstanden sind...(yay)...
    das sollte auch gehen.



    Nochmal, damit's nicht falsch rüber kommt: Zufallsereignisse sind erstmal noch nicht geändert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #354
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272

  10. #355
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    Naja, guck dir Gaza an, dass ist fast ein Religionskrieg im 21. Jahrhundert.


    Aber eben nur fast. Mal ernsthaft: Wenn alles so bleibt schlagen sich Christen gegen Muslime. USA und Russland gegen Saudi Arabien? Klingt komisch.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #356
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Aber eben nur fast. Mal ernsthaft: Wenn alles so bleibt schlagen sich Christen gegen Muslime. USA und Russland gegen Saudi Arabien? Klingt komisch.
    Die USA und Russland würden sich trotzdem wohl kaum vereinen. Die einen protestantisch/katholisch und die anderen orthodox .

    Um das "Problem" mit den Religionskriegen zu lösen könnte man einfach die Malus Nachricht ändern.

    Statt das da steht "Wir sind entsetzt das ihr einer heidnischen Religion folgt (oder so)" könnte da ja beim Mars Mod stehn: "Eure radikal religiösen Fanatiker verbreiten Terror" oder so ähnlich.
    Denn es sind ja radikal religiöse Fanatiker die Israel bombardieren.

    Abgesehn davon denke ich müsste es von Anfang unter den Zivs Feindschaften geben. Also zB das die Russen und die Amis sich in den meisten Spielen untereinander nicht abhaben können. Obwohl das würde die Spielfreiheit einschränken.

  12. #357
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen


    edit: Für die restlichen hier: -> das ist der User, der die 3 Mechs, die ich eingebaut habe, gemacht hat.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Aber eben nur fast. Mal ernsthaft: Wenn alles so bleibt schlagen sich Christen gegen Muslime. USA und Russland gegen Saudi Arabien? Klingt komisch.
    Wer hat da im Spiel dann welche Religion ?

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Um das "Problem" mit den Religionskriegen zu lösen könnte man einfach die Malus Nachricht ändern.

    Statt das da steht "Wir sind entsetzt das ihr einer heidnischen Religion folgt (oder so)" könnte da ja beim Mars Mod stehn: "Eure radikal religiösen Fanatiker verbreiten Terror" oder so ähnlich.
    Denn es sind ja radikal religiöse Fanatiker die Israel bombardieren.
    Das ist ne gute Idee .


    Apropos Terror: White Lies, Black Ops führt auch den Terror in Civ ein.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Abgesehn davon denke ich müsste es von Anfang unter den Zivs Feindschaften geben. Also zB das die Russen und die Amis sich in den meisten Spielen untereinander nicht abhaben können. Obwohl das würde die Spielfreiheit einschränken.
    das geht schon, allerdings hast du durchaus recht.
    muss ich länger nachdenken.
    Geändert von The_J (23. Januar 2009 um 23:49 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #358
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Man könnte ja eine "Religründereinheit" einbauen und Als Trait Religiös, die Kriegen dann diese Einheit und dürfen scih ihre Religion am Anfang selber aussuchen(jetz von den Religiösen) Die Araber Inder und Amerikaner könnten diesen Threaht haben, er kann dann wie spirituell wirken oder so

  14. #359
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich versteh den Sinn nicht.

  15. #360
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Also dieses White Lies, Black Ops, auch wenn ich bisher nicht sehr viel konkretes über den MOD gesehen habe, klingt sehr gut, weil er die etwas oberflächliche Diplo vertieft, das fände ich btw ganz interessant, auch wenns konkret nichts mit dem mars zu tun hat, aber es wäre in meinen Augen eine allgemeine Verbesserung....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 24 von 67 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •