Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 162

Thema: Train Fever - Schweizer Crowdfunding-Projekt

  1. #91
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nevermind, Google war mein Freund

  2. #92
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bild


    Mit Doppeltraktion geht es hinauf nach Schöppenstedt. Bringt etwa 4 km/h im Vergleich zur Normaltraktion.

    Finanziell effektiv ist das alles aber nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #93
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Bei mir schmiert es immer noch ab.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #94
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Habe mir mal ein Treiberupdate geholt und tatsächlich funktioniert es. Aber die Performance ist schon schwach bisher. Ich denke, ich gebe den Entwicklern noch etwas Zeit daran zu arbeiten, bevor ich mich an dieses Spiel mache.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #95
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Angeblich (laut Spielehefte) ist das Spiel sehr prozessorlastig. Hab es nicht ganz bemerkt, was vlt. daran liegt, dass mein Prozessor dank automatischer Übertaktung durch die Platine mit 4,4 Ghz taktet (und dass ich noch keine großen Karten gespielt habe). Richtig alle Kerne sind aber nicht ausgelastet, auch wollen die Entwickler da noch etwas optimieren. Was TrainFever auf jeden Fall benötigt, ist massig Speicher.

    Vlt. magst Du den Ressourcenmonitor mal nebenbei laufen lassen (Start -> Suchfeld, "resmon" eingeben und ausführen lassen), damit Du sehen kannst, was bei Dir limitiert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #96
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Danke für die Tipps.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #97
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie schauts bei dem Spiel mittlerweile aus? Eine Story dazu haben wir noch nicht, oder?
    Sig sauer

  8. #98
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein

    Bisher wurde hauptsächlich herumgefixt. Die Speicherstände sind nur noch ein Drittel so groß, das Spiel läuft flüssiger (wenn auch jetzt nicht superflüssig, in der Spätphase merke ich schon Ruckler, besonders wenn man die Zeit beschleunigt), man braucht nicht mehr maximale Einstellungen um Signalstellungen, Busspuren und so etwas sehen zu können. Das "Problem" mit dem Balancing (späte Züge sind arg teuer) wird bestimmt nicht gefixt, weil es ja auch in der Wirklichkeit die gleichen Probleme gibt (Streckenstillegungen).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #99
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Lässt es sich denn ansonten gut spielen? Auch mal so nebenher, oder muss man die Wirtschaft oder ähnliches gut im Auge behalten?
    Sig sauer

  10. #100
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    So nebenher laufen lassen, ist eher nicht ideal. Man schraubt schon ständig herum, hat aber nicht die Automatismen vieler heutiger, blankpolierter Spiele, die sich alleine spielen.

    Um die Wirtschaft selber braucht man sich nicht stark kümmern. Man braucht nur die passende kurze Kette (Rohstoff -> Fabrik -> Industrieviertel) verbinden. Die Städte wachsen eher gemächlich, allerdings können sich Stadtviertel verlagern. Ist vlt. zunächst das Industrieviertel im Osten, so dass Du Waren dorthin durch die ganze Stadt lieferst, wandert es vlt. dann nach Westen ab. Dann kann es sein, dass der Warenproduzent lieber selber die Waren dorthinschickt, weil es näherliegt als Dein Abladelager im Stadtosten. Man muss nur daran denken, dass es ein 20 min Maximum gibt, in der z.B. Passagiere ihre Bedürfnisse Wohnung, Arbeit, Einkaufen und Freizeit befriedigen wollen bzw. Waren vom Rohstoffhof bis ins Industrieviertel gelangen. Da muss man etwas auf die Taktzeiten acht geben.

    Dann steigen die Unterhaltskosten der Fahrzeuge, so dass irgendwann selbst einst hochrentable Strecken dickes Minus machen, oder die Leute wandern nach Einführung des Automobils nach 1900 ab, weil sie schneller mit ihrem Auto unterwegs sind. In der Spätphase kommt es schnell zu Verkehrsstaus, so dass der ganze innerstädtische Verkehr zusammenbricht. Da gilt es immer mal zu optimieren. Aber wirklich schwierig ist das Spiel nicht, zumal es auch drei SG gibt.

    Was etwas nervig wirkt, ist dass die Loks und Waggons etwas uneinheitlich rauskommen. Das heißt, Du hast eine Phase, wo Du Dir eine gute, schnelle Lok kaufen kannst, die natürlich massig kostet, aber noch keine Waggons dafür. Da hat man also die Möglichkeit, entweder den alten Zug weiter fahren zu lassen oder sich eine teure Lok zu holen, die durch die Waggons ausgebremst wird. Das Austauschen der Züge ist etwas kniffelig, denn man hat schnell einen sofortigen Einbruch, wenn eine Linie einige Zeit nicht bedient wird. Man muss den alten Zug aber ins Depot schicken und dann den neuen starten. Das heißt, wenn dann die schnelleren Waggons kommen, hast Du wieder Arbeit.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #101
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Irgendwie ist es mir bislang noch nicht gelungen, eine wirklich rentable Eisenbahnlinie für Passagiere auf die Beine zu stellen Aber mit Güterverkehr macht man genug Knete, dass es das Hobby finanziert

    Der Individualverkehr jedenfalls macht mir auch arg zu schaffen. Und eines stört mich ja immer: Bei der Geschwindigkeit der Züge und der Zeit, die sie unterwegs sind, sind je zwei Städte mehrere tausend Kilometer entfernt... da ärger ich mich schon, dass man die Zeit nicht für alles, was "atmosphärisch" ist (z.B. eine Mitfahrt durch die hübsche Landschaft), wirklich in Echtzeit (sic) laufen lassen kann und dann in Stufen bis zu 1 Monat Spiel = 1 Minute Echtzeit hochregeln...

    Und leider gibt es bislang weder die Möglichkeit, Bahnhöfe auszubauen (es geht, aber man muss es komplett von Hand machen) noch gibt es "Dispatcher". Gerade später im Spiel hätte man ja gerne, dass schnelle Züge langsame Züge überholen, das ist aber nicht möglich, weil die Routen nicht in Echtzeit pro Weiche berechnet werden sondern determiniert sind.
    Selbst an Bahnhöfen führt das dazu, dass du drei freie Bahngleise hast, der Zug aber auf den Gegenverkehr vom belegten Gleis wartet... das soll aber mit dem nächsten Patch wohl behoben werden.

  12. #102
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Fahrzeuge und deren Kosten würde ich nicht wirklich als Problem ansehen, da es meines Wissens zwei Mods gibt, welche die Preise anpassen.

    Ich sehe drei andere Dinge eher als leicht problematisch für gemütliches Daddeln an.
    1. Man sollte schon regelmässig seine innerstädtischen Linien auf Rentabilität prüfen. (Das kann man noch sehr leicht mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad handhaben)
    2. Das Bauen der Strecken kann, je nach deinem Perfektionistengrad, ganz schön knifflich und fummelich sein. Wenn man kein perfektes Ergebnis erwartet und einem auch relativ egal ist wie die Landschaft nach dem Bau aussieht, ist das allerdings auch kein wirklicher Grund gegen gemütliches Daddeln.
    3. Das Eintakten der Eisenbahnlinien für den Personenverkehr ist bisher nicht wirklich gut gelöst und da sehe ich auch keine Möglichkeit das mit einfachen Mitteln zu verbessern.

    Spass macht das Spiel allemal.

  13. #103
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Selbst an Bahnhöfen führt das dazu, dass du drei freie Bahngleise hast, der Zug aber auf den Gegenverkehr vom belegten Gleis wartet... das soll aber mit dem nächsten Patch wohl behoben werden.
    Da spielt es sich für mich etwas leichter. Da die Wegfindung in Sid Meier's Railroads unterirdisch war, hatte ich mir da schon angewöhnt, Strecken von Bahnhof zu Bahnhof zu bauen. Gibt dann im späteren Spiel längere Strecken, aber nur so, dass nicht der teure Schnellzug irgendwo von einem Bummelzug ausgebremst werden kann. Man kann zwar dank Signale und Weichen einiges machen, aber den Zug nicht auf ein bestimmtes Gleis schicken oder ihn zum ständigen Anhalten zwingen, um einen Überholvorgang zu erlauben.


    Die Verlegung der schnellen Gleise haben sie schon gefixt. Vorher mußte man die alten Ggleise abreißen und die Strecke neubauen. Heute geht es wie bei der Elektrifizierung indem man ganze Stücke durch drüber klicken modernisiert. Muß man aber danach noch einmal schauen, ob auch jeder Pixel Strecke modernisiert ist. Manchmal fehlt dann an Weichen, Bahnhöfen etc. dann irgendwelche Fieselchen. Bei der Elektrifizierung merkt man es, weil die Strecke nicht mehr funktioniert. Bei den schnelleren Gleisen fahre ich auch gerne mal mit. Denn es gibt auch keinerlei Overlay, wo welche Streckengeschwindigkeiten maximal möglich sind. Das kriegt man nur beim Bau gesagt.

    Komfortfunktionen, das Wort hatte ich schon für #100 gesucht, gibt es kaum, wie bei Spielen der 90er Jahre.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #104
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Der Overlay für Geschwindigkeiten ist aber sicher gewünscht und wird bestimmt auch gebracht

    Und, ganz ehrlich: Routenneuberechnung an jeder Weiche würde ich ab Mitte des 20. Jhd erwarten, vorher war das mWn auch nicht üblich (und nicht nötig). Das ist keine Komfortfunktion, sondern Realismus

  15. #105
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, klingt soweit ganz nett, aber der Fummelkram beim Zügeersetzen und Schienenbau hält mich dann doch vorerst ab. Hätte auch keine Lust mir erst noch Mods zu suchen.
    Sig sauer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •