Seite 195 von 197 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2911
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Sweet Suburbia Beitrag anzeigen
    Ach so gleich noch etwas: ich könnte als Ambition "möchte eine Tochter" wählen, was ja nicht so kompliziert wäre. Allerdings ist meine Gute schon 42 und stehte mit mir auf "0". Bieter das Game irgendwelche Möglichkeiten auf außerehelichen GV?
    In der Grundversion ohne DLCs gibt es da meines Wissens nach keine gezielte Möglichkeit. Mit dem DLC Way of Life kannst du einen von ca. 8 Fokus auswählen, einer davon ist Verführung, damit kannst du gezielt bei einer Person einen Verführungsversuch starten.
    Ab 40 sind Frauen unfruchtbar.

    PS: Zur grauenhaften deutschen Übersetzung fällt mir ein, dass host (im Sinne von Heerschar) mit Gastgeber übersetzt wurde

  2. #2912
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    PS: Zur grauenhaften deutschen Übersetzung fällt mir ein, dass host (im Sinne von Heerschar) mit Gastgeber übersetzt wurde
    Und aus Edward dem Bekenner wird Edward der Beichtvater
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #2913
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ab 40 sind Frauen unfruchtbar.

    PS
    Das stimmt nicht. Oft genug geht auch bis 45 noch was . Dann ist aber Schluss.

  4. #2914
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Oft genug geht auch bis 45 noch was . Dann ist aber Schluss.
    Das hört sich für mich auch nicht richtig an. Ich würde sagen, die Grenze liegt bei 49.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #2915
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Doch, 45 ist die magische Grenze Danach werden alle Frauen plötzlich unfruchtbar. Es sei denn, sie haben vorher schon Unsterblichkeit erlangt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #2916
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich bin mir absolut sicher, dass in meinen Spielen auch schon ältere Frauen schwanger wurden. Eventuell durch diverse Events?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #2917
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Es ist 45 Davor, insbesondere ab 40, nimmt die Chance schon merklich ab.

    Eventuell durch die Satanisten-Decision, die die Grenze ignorieren kann?

  8. #2918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.20
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    In der Grundversion ohne DLCs gibt es da meines Wissens nach keine gezielte Möglichkeit.
    Doch das geht tatsächlich! Man kann unter "Intrige" eine Debütantin an den Hog einladen, und mit der fängt man dann nach einer kleinen Weile etwas an! Ich habe übrigens noch keine DLC.

  9. #2919
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    PS: Zur grauenhaften deutschen Übersetzung fällt mir ein, dass host (im Sinne von Heerschar) mit Gastgeber übersetzt wurde
    Ich frage mich, warum ich das in all den Jahren nie in Frage gestellt habe, warum solche Truppen Gastgeber heißen

  10. #2920
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Solange der Gastgeber die geringere Stromrechnung hat... haben es Strategiespielschmieden irgendwie generell nicht so mit deutschen Übersetzungen.

  11. #2921

  12. #2922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.20
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    7
    Soooo, ich habe heute ein wenig weitergezockt und konnte gerade ein neues Herzogtum "Köln" erstellen. Jetzt gibt es da die Möglichkeit "neuer Haupttitel" zur Auswahl, was ist denn davon zu halten, und wovon sollte man das abhängig machen? Oder ändert sich einfach nur mein Name von "Herzog von Sachsen" in "Herzog von Köln" und weiter nichts?

  13. #2923
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Das ist z. B. interessant, wenn du in Erbteilung (Gavelkind) bist, der Erbe mit dem du weiterspielst erbt immer den Haupttitel. Die Vasallen in den anderen Titeln haben auch einen Meinungsmalus, "-20 verlangt das Hzm. Schwaben" oder so.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #2924
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    An sich mehrere Herzogtümer zu haben kann riskant sein (s.o. ), hat aber auch den Vorteil, dass sich das Domänenlimit erhöht (zumindest bei 2 Titeln um 1). Als Primärtitel (gerade, wenn man kein König ist) als Faustregel eigentlich immer den, in dem die eigene Hauptstadt liegt.

  15. #2925
    Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Registriert seit
    14.09.12
    Beiträge
    54
    Ich habe mich in meiner Partie in eine blöde Situation gebracht:

    Ich (Graf mit, nach einigen unangenehmen Ereignissen, nur noch 1 Grafschaft) habe 4 Kinder: 3 Töchter und 1 Sohn (Sohn ist das 3. Kind). Die Töchter habe ich (regulär, nicht matrlinear) verheiratet. Den Sohn habe ich mit einer benachbarten Gräfin verlobt. Sobald die beiden erwachsen waren, verließ er meinen Hof. Nun kamen die Spinner dort auf die Idee, ihn als Nachfolger des Bistums zu stellen. Damit fiel er aus meiner Erblinie, Erbin ist nun meine älteste, nicht matrilinear verheiratete, Tochter.

    1. Was passiert denn, wenn ich die Situation ignoriere? Sobald mein Charakter stirbt, spiele ich mit meiner Tochter weiter, deren Kinder werden die Erben meiner letzten Grafschaft, allerdings nicht Teil meiner Dynastie und das Spiel ist zuende, sobald auch meine Tochter stirbt?

    Ich habe prinzipiell kein Problem mit solchen Rückschlägen. Eigentlich ist es ja ganz spannend und nur realistisch, wenn der Haupterbe unerwartet entscheidet, eigenlich lieber Bischof sein zu wollen, aber wenn der ganze Spielstand bedroht ist, würde ich doch gern eingreifen.
    Gehe ich recht der Annahme, dass meine theoretischen Möglichkeiten nun sind:

    2. Die Frau meines Sohnes mitells Komplott umzubringen (Ich bin aus irgend einem Grund Erbe dieser Grafschaft. Wer hier eine Antwort hat, gerne her damit; ich dachte, wenn sie stirbt bevor die beiden Kinder haben, ginge die Grafschaft an eines ihrer Geschwister?), damit die Grafschaft an mich fällt und ich einen anderen Nachfolger für das Bistum vorschlagen kann, oder
    3. Den Papst zu überzeugen, mir einen Anspruch auf die Grafschaft zu geben und sie mir militärisch holen und dann ebenfalls einen anderen Bischof einsetzen, oder
    4. warten, bis ich mit meiner Tochter spielen kann, versuchen mich scheiden lassen und dann matrilinear heiraten?

Seite 195 von 197 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •