Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: EU III: Tu Felix Austria

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    EU III: Tu Felix Austria

    So nachdem ich jetzt EU III hab gibts auch mal ne Story dazu:
    die Vorraussetzungen sind ideal: ich hab das Handbuch nicht gelesen, und in der Demo noch nichtmal 10 Jahre weitergespielt, ist also mein erstes "richtiges" Spiel, wird dementsprechend einige überraschungen geben, hilfe wird also gern angenommen

    Besteht interesse?

    (Der HoI2 AAR wird trotzdem fortgesetzt )

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Besteht interesse?
    Kalr war je meine Idee.

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    natürlich, da ich selber EU II gerne gespielt habe...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    natürlich, da ich selber EU II gerne gespielt habe...
    Ja das hab ich auch gespielt, sonst würd ich mich ganret ranwagen (ok EU I hab ich auch schon gespielt)
    hoffentlich ists etwas schwerer, in meinem letzten EU2 spiel hätt ich mit Österreich Frankreich Diplomatisch annektieren können (Halb Europa war Österreich weiß )
    Die ersten Updates werden wohl eher mal einleitend zur Spielmechanik sein

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wie kannst du es wagen? Das ist mein Titel.

    Aber ich würde natürlich mitlesen. Auch wenn ich das Spiel dahinter so gar nicht kenne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    So erster von 2 Posts für die Übersicht (sollte es fragen geben, einfach Fragen, für jemanden der EU kennt ist einiges selbstverständlich was anderen chinesisch vorkommt )
    ----------------------------------
    Zu beginn einmal ein Überblick über das Interface:
    Bild

    Hier die Ansicht über unser Land, hier steht wer der aktuelle Herscher ist, die Staaten zu denen wir die besten beziehungen haben und welche Diplomatischen Verträge wir mit anderen Staaten besitzen
    Bild

    Als nächstes sieht man seit wann der aktuelle Herscher regiert, seine Fähigkeiten in den 3 verschiedenen Bereichen Militär, Diplomatie und Verwaltung (je mehr Sterne desto besser) sowei die aktuellen Berater unseres Landes, auch hier gilt, je mehr Sterne desto besser, so ist der 5 Sterne man einer der besten Berater (es gibt nur wenige 6 Sterne Berater, z.b. Luther)
    Bild

    Als nächstes die Finanzen (der Hintergrund zeigt die Karte aufgeteil in Handelszentren oder kurz COTs, die Gebiete mit COTs, im Falle Österreichs Venedig, sind Reiche Handelsstädte, und als solche lohnende Ziele )
    Wie man sieht haben wir nur im Handel stufe 1 überall anderst noch Stufe 0, je höher desto besser (z.b. bei Regierung bekommen wir neue Regierungsformen zur Auswahl)
    Bild

    Hier die Übersicht über unser militär, welche Einheiten wir bei welchem Typ verwenden (je höher die Stufe beim Heer desto mehr auswahl) und wieviele wir davon besitzen (in 1.000) hier z.b. 8.000 Infantristen
    Unten die Angabe wieviel wir für die Versorgung ausgeben, zahlt man weniger kommts einen zwar billiger, allerdings Kämpfen die Truppen schlechter
    Bild
    ------------------------
    Teil 2 kommt gleich, mitm 3. Teil geht dann das Spiel los
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wie kannst du es wagen? Das ist mein Titel.

    Aber ich würde natürlich mitlesen. Auch wenn ich das Spiel dahinter so gar nicht kenne.
    Also ich hätte ja auch "Tu Felix Austria, nube" nehmen können, aber ich will ja das Kampfsystem auch ausprobieren

    Drum mach ich den AAR ja, das man das Spiel mal kennenlernt (nicht von der Grafik abschrecken lassen die ist sehr Modbar, da wird sich wohl in der Community schon was tun, hoff ich halt den Grafikmäßig ist das Spiel alles andre als ne Augenweide, eher das Gegenteil )

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Part 2
    -----------------
    Hier eine Übersicht über die momentan Gebräuchlichen Religionen (wenn ein Gebiet strichliert ist ist die Hintergrund Farbe die Provinzrelgion und die Linien die Religion des Staates )
    Bild

    Als nächstes die omentane Regierungsform, die Nationalen Ideen (z.b. Suche nach der neuen Welt, Nationalbank) und die Politischen einstellungen (Ich gehe eins in Richtung Aristokratie)
    Die Grünen (egal ob hell oder Dunkel) Bereiche im Hintergrund stellen übrigens das Heilige Römische Reich dar (es gibt events um auszutreten oder beizutreten)
    Bild

    Zum Abschluss noch unsere Traditionswerte (Je höher desto besser die Rekrutierten Anführer in diesem Bereich)
    Konquistadoren und entdecker sind nur mit der Nationalidee "Suche nach der neuen Welt" verfügbar, die anderen Generäle kosten - je nach Reichtum des Staates ein wenig kleingeld (sollte der Herrscher als Anführer sterben, stirbt er auch als Herrscher was etwas unangenehme Folgen hätte )
    Bild

    Als nächstes die 7. Kardinäle und der momentane Papstkontrolleur (Polen), der Kontrolleur zahlt 20% weniger für Stabilität (wobei bei der STabilität anscheinedn vergessen wurde das sie sich auf die Steuern auswirken sollte ) und erhält Presitge
    Bild

    Und hier das Heilige Römische Reich, der momentane Herrscher ist unser Kaiser, darunter die Kurfürsten welche den Kaiser wählen sowie die Mitgliedstaaten
    Bild
    ------------------------
    so meinungen Fragen, etc?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klasse Idee .
    So lerne ich dieses Spiel auch mal kennen. Sieht interessant aus, die Europakarte wirkt für mich aber unübersichtlich, oder täuscht das. Bin gespannt wie es weitergeht.

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Klasse Idee .
    So lerne ich dieses Spiel auch mal kennen. Sieht interessant aus, die Europakarte wirkt für mich aber unübersichtlich, oder täuscht das. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Taushct leider nicht, mir kommts auch so vor, warum muss den alles 3d sein? fand die 2d karte von EU2 wesentlich besser

  11. #11
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Update (Kräääääääääääääg )
    -------------------------------
    Wir gehen mit ienigen Unserer Nachbarn Staatsehen ein
    Bild

    Ausserdem nehmen wir ein Bündniss angebot Würtembergs und Bayerns an
    Bild

    Im nächsten Schub probieren wir uns mit einigen Staatsehen bei Größeren Ländern beliebt zu machen
    Bild

    Als Venedig zum 2. mal in kurzer Zeit Mailand angreift nutzen wir das um ihnen Krieg zu erklären, aber weder Würtemberg noch Bayern zieht mit
    Wir rekrutieren ausserdem einen General (2 Fernkampf)
    Toskana und Genoa stehen zu ihrem Bündnisspartner Venedig
    Bild

    Kurz darauf können wir unsere erste Staatsidee wählen, wir nehmen Drill (+50% Moral sollte im Krieg helfen )
    Bild
    ---------------------
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von noxx-0 (01. Februar 2007 um 19:33 Uhr)

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    so weiter gehts (zum letzten mal für heute hoff ich zumindest )
    -------------------------------------------------
    Unser Herrscher stirbt, zwar nicht tragisch da unser neuer einen Hervorragenden Militär wert hat, allerdings sind alle Staatsehen futsch, wir schließen mit unseren Nachbarn sofort neue
    Bild

    Ausserdem wechseln wir einen der Berater aus, der neue ermöglicht es uns auch ohne Investitionen in die Stabilität diese passabel steigen zu lassen
    Bild

    Dank der langen Kriegszeit (zuerst Mailand und dann gegen uns) steigt die Kriegsmüdigkeit in Venedig und Rebellen tauchen auf
    Bild

    Nachdem allerdings die Rebellen auch unsere Truppen angreifen schließen wir Frieden, wir heuern noch einen neuen General an um die hohe Tradition (12%) auszunützen, nach drei Jahren Krieg erhalten wir von Venedig 50 Gold und die Provinz Verona, damit werden 3 Provinzen von der Landverbindung zur Hauptstadt abgetrennt
    Bild

    Und schon wieder ein neuer Herscher, diesmal ein guter Diplomat und ein ganz Passabler Kriegsherr dafür in der Verwaltung eher unbrauchbar, wir erneuern (mal wieder) die Staatsehen, ausserdem nehmen wir ein Bündnissangebot des Vatikans an
    Bild

    Wir besitzen jetzt 2 Generäle sowie unseren Regenten, wir heben 2 Kavallerie sowie eine Infantrie einheit aus und unterstellem jeden Anführer 3 Infantrie und 2 Infantrie Divisionen (5.000 Mann gesammt)
    ----------------------------
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von noxx-0 (02. Februar 2007 um 14:58 Uhr)

  13. #13
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Tolle Story. So lerne ich das Spiel auch mal kennen. Hab schon einiges gehört davon, mich aber noch nie rangetraut. Soll ja als Einsteiger einige Zeit benötigen, bis man es halbwegs versteht. Und irgendwo wurde an zu vielen Untermenüs rungekrittelt. Wenn man dann aber dahinter gestiegen ist, soll sich ja eine wahre Rundenstrategiepracht enfalten Mal schauen was davon die Story zu Tage fördert.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Rundenstrategieprachtt.
    Das ist ECHTZEIT nix runde (auch wenn es einige Deutsche Spielemagazine behaupten)
    und EU2 ist eigentlich das leichteste Paradoxspiel, richtig angenehm zum Nebenher spielen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •