Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [94] Der wahre Sultan Blooberman

  1. #1
    Blooberman
    Gast

    [94] Der wahre Sultan Blooberman

    Hallo Leute!
    Hier entsteht ein Kurzes Recap der schon gespielten und noch zu spielenden Runden des PBEM 94.
    Ich spiele die Ottomanen/Osmanen/Türken. Gespielt wurden schon 35 Runden, demnach ist auch schon etwas passiert
    Zum meiner Civ:
    Achtung Spoiler:

    Natürlich nur ein Scherz. Gespielt wird nicht Age of Empires 2 sondern Civilisation 5.
    Aber den Janitschar behalte ich. Dafür bekomme ich noch eine Reitereinheit. Genaueres Nachzulesen kann man in der Civ5 Wiki

    Auf gehts Janitschare! An die Musketen und vernichtet unsere Feinde!
    Einführungspost aus dem PBEM 94
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist voll - keine weiteren Mitspieler gesucht
    Jetzt suchen wir "nur" noch jemanden, der uns das Spiel erstellt


    Und wehe es ist einer dabei, der nicht regelmässig zieht ....

    Alle Anmeldungen inkl. der Zugreihenfolge:

    1.) Fouché: Mayas
    Zugzeiten: Arbeitswoche: 7-8 Uhr, Mi-Fr: 19-23 Uhr, Mo-Di: 22-24 Uhr, Wochenende ganztags.

    2.) Orkrist: Zufall
    Zugzeiten: so ungefähr vormittags (bis 12) oder abends (20-00 Uhr)

    3.) Karleon: Byzanz
    Zugzeiten: unterschiedlich, aber mehrmals täglich

    4.) Blooberman: Zufall
    Zugzeiten: Auf jeden Fall ab +18 Uhr, sehr oft Nachmitags

    5.) Hugo Baldur: Japan
    Zugzeiten: 17:00-18:00 und 20:00-21:00

    6.) Braaktar: Franzosen
    Zugzeiten: Teilw. der ganze Tag, ansonsten ab 20:00 Uhr

    7.) Thorgal: Babylon
    Zugzeiten: 20:15 - 23:30 Uhr - am Wochenende ganztags

    Alle Mitspieler bitte hier joinen:
    http://civ5.the-battlefield.com/inde...mes&listid=694

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Servus, liebe Freunde des schnellen PBEM-Spieles,

    fühlt ihr euch angesprochen? Nur dann bitte weiter lesen
    Der Name dieses Spieles sollte Programm sein: Nachdem ich in meinen bisherigen PBEMs extrem unterschiedliche Erfahrungen bzgl. der Zuggeschwindigkeiten gemacht habe, suche ich für mein erstes selbst initiiertes PBEM fünf bis sechs Mitspieler, die folgende Eigenschaften zwingend mitbringen (yepp, ich habe klare Vorstellungen, wie mein erstes eigenes PBEM auszusehen hat ):

    - Zuverlässigkeit (nur im PBEM-Spiel, überall sonst ist mir das wurscht )
    - SCHNELLE Zuggeschwindigkeit

    Hiermit meine ich, dass sich für dieses Spiel bitte nur Spieler melden, welche beständig über einen längeren Zeitraum (so lange das PBEM halt dauert) i.a.R. mindestens einmal pro Tag ihren Zug durchführen können. Natürlich kann es immer mal Ausnahmen geben, diese sollten aber wirklich die Ausnahme bleiben. Bei längeren Pausen (Urlaub ohne Internet, ...) ist ein Vertreter zu organisieren.
    Wer hier schon unsicher ist, möge sich bitte ein anderes PBEM suchen

    Zu meinen Spieleinstellungswünschen:

    - Anzahl Mitspieler: 6- 7
    - DLC's: Wenn möglich alle (wobei dies kein Muss ist. Vor allem hier die zusätzlichen Weltwunder finde ich klasse)
    - Spielgeschwindigkeit: Schnell
    - Ruinen: An
    - Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    - Barbaren: Wütend (wollte ich immer schon mal in einem PBEM haben, ist aber auch kein Muss)
    - Stadtstaaten: Vorgeschlagene Anzahl
    - KI's: Keine
    - Kartengröße: Standard
    - Karte: Ring - Jede Nation bekommt ihren eig. Subkontinent, alle sind ringförmig mit Nachbarnationen verbunden (diese Karte habe ich noch nie gespielt, denke aber mal, dass sie vorteilhaft für Leute wie mich ist, die erst einmal gerne ein wenig in Ruhe buildern wollen )

    Noch ein Satz zur Diplo: Das diese extrem wichtig ist, habe ich schon schmerzhaft am eigenen Leibe in einem meiner ersten PBEMs erfahren. Eine intensive RPG-konforme Konversation kostet allerdings sehr viel Zeit. Deswegen würde ich gerne in diesem Spiel auf RPG-konforme Formulierungen verzichten wollen. Ich hoffe, das ist ok für euch, ansonsten lasse ich mich hier auch umstimmen.
    Ob jemand eine Story schreiben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

    Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich genügend finden, die Lust auf ein solches Spiel unter diesen Bedingungen haben + auch die beiden Grundvoraussetzungen mitbringen

    Bitte postet auch eure Wunsch-Civ und eure Zugzeiten. Falls diese Civ eine aus einem DLC ist, bitte auch eine Alternativ-Civ, falls wir ohne dieses DLC spielen sollten.
    Jeder sollte mit der Civ seiner Wahl spielen können, deswegen sind Doppel-Belegungen hier mal erlaubt.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .

    Bitte liebe Mitspieler, versteckt diesen Beitrag und kommt nie wieder!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Außer ihr seid schon rausgeflogen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .
    .
    .

    .
    .
    .

    Was ihr seid immer noch da, verehrte Mitspieler?
    Sollen meine Janitschararmee ein Kugelhagel entgegen werfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (03. Juni 2013 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    wenn man nicht genau liest, könnte man meinen du hast das falsche Forum gewählt

  3. #3
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen


    wenn man nicht genau liest, könnte man meinen du hast das falsche Forum gewählt
    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Aber würden wir Age of Empires 2 spielen hätten meine Mitspieler kaum eine Chance .

    Wie auch immer, damit hier nicht zufällig doch noch ein Mitspieler reinschaut, wird die erste Seite im Spoiler versteckt.
    Runde 1:
    Achtung Spoiler:
    Die Stadtgründung:
    Meine Startposition fande ich jetzt nicht so toll. Gut ich habe 1 mal Kühe und 2 mal Stein. Mir hat aber sowas gefehlt wie Weizen, Fische (auch wenn sie am anfang sehr undankbar sind) oder eine Luxusressource auf dem Land. Aber ich habe schon an der Startposition gemerkt, dass frühe Weltwunder drin sind. Wo Stein ist, da ist Mamor meist noch weit weg. Auch habe ich ein paar Hügel mit Wald, die man schön abholzen könnte.

    Viel ist nicht passiert also springen wir weiter auf
    Runde 10:
    Achtung Spoiler:
    Nachdem ich in meiner Stadt einen Späher gebaut habe, und danach ein Monument, habe ich einen Bautrup angefangen. Dass das Spiel mit wütenden Barbaren eingestellt ist, habe ich vergessen, verdrengt oder gar nicht gelesen. Auch habe ich mir gedacht: Mensch, Blooberman, hättest du den Späher und den Krieger in die jeweils andere Richtung geschickt. Man weiß es ja leider erst im Nachhinein. Auch ist mir ab diesem Zeitpunkt aufgefallen, wie gut das 3 Nahrungsfeld der Kühe am Anfang war/ist. Und durch das ganze Stein habe ich auch ein bisschen Produktion. Ob ich Ruinen gefunden habe: Wahrscheinlich. Was drin war: Keine Ahnung mehr. War es +1 Bevölkerung? Gold? Kulur? Ich weiß nur, dass es keine Barbaren waren und keine Karte.

    Runde 16:
    Achtung Spoiler:
    Endlich treffe ich meinen ersten Mitspieler. Karleon, Byzantiner. Da ich ja eh schon bei AOE2 und Byzanz bin: Byzanz ist meiner Meinung nach das stärkste Volk in AOE2 mit Addon. Sie haben im Prinzip alle guten und Wichtigen Einheiten
    Achtung Spoiler:
    Paladine, Schwere Kamelreiter, Elitekämpfer, Helebardiere, Arbaleskenschützen, Leichte Kanoniere und Berittene Bogenschützen. Dazu ihre Gepanzerten Elitereiter (Kataphrakte) die auch noch Niedertrampeln erforschen konnten. Im Endeffekt muss Byzanz in AOE2 nur seine Stellung halten und Techen, und bekommt dann am Ende garantiert den Sieg. Begünstigt wird dies noch durch 33% weniger Kosten um in die nächste Zeit aufzusteigen und die Kontereinheiten kosten Weniger und die Gebäude haben mehr Leben. Aber ich schweifen ab
    Wie dem auch sei.Karleon hat mit mir keine Diplo mit mir betrieben. Bis heute nicht. Ich aber auch nicht, außer meinem ersten Versuch. Ansonsten nicht weiteres diese Runde.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Blooberman
    Gast
    Und weiter geht es!
    Runde 19:
    Achtung Spoiler:
    Byzanz Hauptstadt Konstantinopel in all seiner...äh...Pracht? Mehr hatte er zu dem Zeitpunkt nicht. Dagegen meine Haupstadt: Groß, schön und mit einer Vorliebe für ein Mausoleum. Ich habe mir gedacht: die anderen gehen bestimmt auch die anderen Weltwunder, nehm ich lieber etwas Spezieleres mit.


    Runde 25:
    Achtung Spoiler:
    Ok ich habe noch ein Arbeitsboot dazwischen gebaut. Aber nur weil der Tech dafür fertig wurde und ich die Zufriedenheit gut brauchen kann.

    Runde 27:
    Achtung Spoiler:
    Diese Barbaren sind schon ziemlich nervig! Der Krieger alleine schafft es kaum, die Barbaren aus meinem Gebiet zu drängen. Dafür darf ich aber eine Sozialpolitik aufmachen. Ich nehme den Gratissiedler.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Blooberman
    Gast
    Und gleich weiter mit dem Endspurt! Dann bin ich Aktuell!
    Runde 29:
    Achtung Spoiler:
    Tjcha. Sieht schlecht aus für meinen Gratissiedler. Geleitschutz ging ja nicht, da mein Krieger fast tot war. Eigentlich wollte ich 6-6 vom Siedler gründen. Aber dann würde mein Sieder gefangen nommen worden. Also ziehe ich auf 9 vom Siedler mit dem Siedler und Gründe da meine 2. Stadt. Immerhin brauche ich 2 Hafenstädte, damit eine Flotte im Inneren und Äußerem Meer aufbauen kann. Auch geht es meinem ersten Krieger nicht so gut. Zu viele Barbaren. Achja ist ja Wütende Barbaren. Facepalm.

    Runde 30:
    Achtung Spoiler:
    Ganz kurz. Vorher habe ich den Maya getroffen. Recht nett. Wenigstens antwortet er auf meine Diplo und Byzanz hat sich eine Hafenstadt gebaut.
    Byzanz Städte: 2 und 1
    Meine: 5 und 1

    Runde 33:
    Achtung Spoiler:
    Kurz vor der fertigstellung meines Mausoleums, bekomme ich die Schocknachricht: die Pyramiden wurden in einem Land weitweitweg gebaut. Zum Glück für mich habe ich nicht die Pryas genommen. Die gr. Bibl. ist auch schon weg. Nahc den Punkten zu Urteilen hat der Babylonier sie gebaut. Nach ein bisschen Diplo mit dem Maya habe ich herausgefunden, dass der Babylonier im Osten des Mayas lebt. Also so weit wie möglich von mir weg. Im Mayagebiet ist auch noch ein Naturwunder. Ulurur. Da wird einer eine Starke Religion haben werden. Ein Glück ignoriere ich Religion in diesem Spiel komplet. Auch hiere: zu viele Barbaren. Mein Späher überlebt zwar den Angriff aber ist sehr stark angeschlagen.


    So. Nächstes mal gibt es ein aktuelles Update. Werde ich es schaffen das Mausoleum zu bauen? Werden meine Einheiten alle überleben? Was werde ich nach dem Mausoleum bauen. Und schaffe ich es nicht in die Unzufriedenheit zu rutschen? Dass und vieles mehr beim nächsten mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (05. Juni 2013 um 15:06 Uhr)

  6. #6
    Blooberman
    Gast
    Hallo Leute!
    Runde 38:
    Wir sind Up to Date!
    Zu aller erst: Ja das Mausoleum ist von mir fertig gebaut worden. Ist ja auch eins der schlechteren in der Antike. Vieleicht hätte ich sofort den Artemistempel bauen sollen und danach das Mausoleum. Aber wie auch immer, der Tempel wird jetzt von mir gebaut. Und er wird auch bei mir stehen! Alles andere ist gecheate von den anderen!
    Ich werde jetzt ein bisschen von meiner Führungsposition verlieren. Das liegt schlicht daran, dass ich in die Unzufriedenheit gerutscht bin und ich auf 2 Städte erst einmal auf Produktion gehe. Irgentwann werde ich wohl weitere Siedler bauen müssen. Aber erst einmal muss der Tempel fertig gestellt werden und ich brauche ein bisschen Zufriedenheit.
    Mein Plan das zu bekommen: Nachdem der Bautrup das Holz abgehackt hat, geht er sofort auf das Silber. Meine Hauptstadt baut nach dem Tempel entweder einen Zirkus oder die Steinwerke oder beides. Danach werde ich Siedler bauen. Meine 2 Stadt wird nach dem Kornspeicher Soldaten ausbilden.

    Außenpolitisches:
    Mit dem Maya habe ich nun folgenden Deal:
    Achtung Spoiler:
    - NAP bis Rd 70, 5 Rd vor Ablauf Neuverhandlung
    - NAP zerbricht, wenn entweder Blooberman oder Fouché einen Angriffskrieg gegen Byzanz führt
    - Wird Blooberman oder Fouché von Byzanz angegriffen, dann kann die jeweils andere Partei auch Byzanz den Krieg erklären, ohne dass das o. b. NAP erlischt
    - der aktuelle Handel von Walen gegen Wein wird verlängert, wenn nicht 5 Rd vor Ablauf dieses Handelsabkommens von Blooberman oder Fouché die Verlängerung abgelehnt wird
    - eine anonyme Wunderabsprache (Informationen sind gegenüber Dritten geheim zu halten) zwischen Blooberman und Fouché, wobei eine Anmeldung à la "Ich baue jetzt mal Wunder X" nicht impliziert, dass der andere das Wunder nicht auch bauen darf; es muss lediglich bekannt gegeben werden, d. h. folgende Antwort wäre legitim "Schön für Dich, ich bauen auch Wunder X, weil ich halt voll die krasse Produktion hab, gell?"

    Wie man sieht, waren wir uns einig, dass Byzanz als Neutrale Zone zu behandeln ist. Wer so einen miesen Start hat, braucht nicht noch einen 2 Fronten Krieg. Ich Profitie von einem lebenden Byzanz mehr als von einem totem. Erstens, kann er sich als Bündispartner und als mein Steigbügel für den Sieg sein. Zweitens. Würde ich zu viel Unzufriedenheit haben. Besser ich handle meine überschüssigen Luxusressourcen mit Byzanz und erhalte dann auch was dafür. Drittens, kann ich von der Religion und dem Trait von Byzanz profitieren. Ich muss natürlich nicht. Aber ich kann.
    Ansonsten bin ich bei mir im Osten auf den Franzosen getroffen. Ich habe ihm ein "Hallo" geschrieben aber auch hiere keine Antwort. Klingt mein "Hallo" so ausladend? Aber damit hat sich auch erklärt wer die Pyramiden hat: der Franzose. Irgentwann werde ich wohl Krieg führen müssen. Mal sehen ob Byzanz sich mit mir anlegen will, oder ob ich gegen den Franzosen marschieren kann.

    Anbei ein Bild mit meinem Siedlungsplan. Das ist so Grob, was ich geplant habe. Was haltet ihr davon? Gut/schlecht? Erkennt man überhaupt noch was?

    Alle Bilder im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Erkennt man überhaupt noch was?
    Nein. Der Siedlungsplan ist etwas neblig. Aber Du scheinst eine Vorliebe für Berglagen zu haben - das finde ich gut. Wie viele Luxusresis gibts eigentlich bei dir? Ich kann da nicht viele ausmachen. Ansonsten war das ein nett gestalteter Überblick, ich lese sonst nicht so gerne Stories, die mittendrin anfangen. Neue Entdeckungen sind halt immer am spannendsten. A propros (wie auch immer man das schreibt) Fouché spielt afaik noch n anderes MP-Spiel mit Story, die sollte man gelesen haben, falls Du das noch nicht getan hast. Dein Stück vom Land ist ungewöhnlich schmal, vllt. ja ganz gut als Osmane.. Auf jeden Fall ist das neu. Viel Glück!

  8. #8
    Blooberman
    Gast
    Auch wenn ich nicht denke, dass sich hier noch ein Mitspieler verirrt.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Nein. Der Siedlungsplan ist etwas neblig. Aber Du scheinst eine Vorliebe für Berglagen zu haben - das finde ich gut. Wie viele Luxusresis gibts eigentlich bei dir? Ich kann da nicht viele ausmachen. Ansonsten war das ein nett gestalteter Überblick, ich lese sonst nicht so gerne Stories, die mittendrin anfangen. Neue Entdeckungen sind halt immer am spannendsten.
    Danke danke.
    Das mit dem Nebel ist mir auch aufgefallen, mir kam aber einfach nicht in den Sinn, dass man ihn ausmachen kann. Im Spoiler unten nochmal eine Karte ganz ohne Nebel und Krizzeleien von mir. Vieleicht erkennt man was .

    In meinem "Gebiet" sind 4 Luxusressourcen:
    Wale, Silber, Gewürze, Wein. Da ich noch nicht alles zu 100% erkundet habe kann sich noch irgentwo was verstecken. Vieleicht noch Gold? Oder mehr Meeresressourcen? Krabben wären nicht schlecht.

    Achtung Spoiler:


    A propros (wie auch immer man das schreibt) Fouché spielt afaik noch n anderes MP-Spiel mit Story, die sollte man gelesen haben, falls Du das noch nicht getan hast. Dein Stück vom Land ist ungewöhnlich schmal, vllt. ja ganz gut als Osmane.. Auf jeden Fall ist das neu. Viel Glück!
    Achtung: Eventuelle Informationen über PBEM 77
    Achtung Spoiler:
    Ich habe mal eingeschaut, 77 als Spanier ist es. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie gut er Spielt, da ich zu wenig jetzt gelesen habe, aber mir ist aufgefallen, dass er den selben Handel mit dem Maya in 77 hat, wie hier mit mir. Sprich NaP + Unterrichtung über Wunderbau / Naturwunder und es ist eine Ringkarte.


    Ich finde, dass der Kontinent so schmal ist, ist gleichzeitig ein Fluch als auch ein Segen. Ich werde gezwungener maßsen viele meiner Städte im Meer bauen müssen.
    Vorteil:Mehr Städte können meine Marine aufbauen.
    Nachteil:Mehr Städte sind vom Meer aus angreifbar.

    Ansonsten: was ist in Runde 41 passiert?

    Ich habe den Artemistempel fertig gebaut. Jubeljubelfreufreu. In einer Runde habe ich den Tech für die Steinwerke (+1 und 1 und 1 für meine Steinbrüche für 1 pro Runde) Ich habe mir überlegt, was ich in dieser Runde einschieben könnte. Der Zirkus wäre eine gut Wahl gewesen, da ich 1 habe. Die Bibl. auch, da langsam der Maya und vor allem der Baylonier mit ihrer Forschung davon schweben.
    Mein Plan für die kommenden Runden: Steinwerke --> Zirkus/Bibl (oder beides?) --> Siedler. Nächste Runde bekomme ich durch Sozialpolitiken noch einen Bautrup und schnellere Bautrups. Der Neue wird dann erst mal eine Straße bauen.
    Ansonsten habe ich noch eine Ruine direkt an meinem Gebiet gefunden. Bitte lass es keine Karte oder Barbarenaktivitäten sein. Selbst Glaube würde ich hier mitnehmen, wenn es mir ein Pantheon verschafft.
    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Erstaunlicherweise bin ich im Ernteertrag immer noch #2

    Wo sind eigentlich die Stadtstaaten? Gibts es keine auf der Karteneinstellung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (09. Juni 2013 um 00:26 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Dem bisherigen Kartenverlauf nach zu schließen denke ich ihre habt eine Ringkarte. Bei einer Ringkarte sind alle Stadtstaaten auf Inseln im Mittelmeer. Ist also wichtig Städte am Mittelmeer zu gründen um beim Rennen um diese (sei es zum verbünden oder erobern) mitzuspielen.

  10. #10
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Oh Sultan Blooberman, Ihr habt den Spoilertag vergessen!

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Bitteschön. Alles im Spoiler versteckt.

  12. #12
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Den Stand der Story hab ich nicht mehr im Kopf, sorry falls das unnötig war. Aber Glückwunsch zum Tempel! Läuft doch recht gut, bis jetzt. Die Spieler des 77ers sollten das halt nicht aufklappen - alle anderen können gefahrlos reingucken.

  13. #13
    Blooberman
    Gast
    Achso dass meinst du. Ich vergaß, ich werde dass jetzt nochmal kenntlich machen.

  14. #14
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von Blooberman
    Selbst Glaube würde ich hier mitnehmen, wenn es mir ein Pantheon verschafft.
    Was habe ich gesagt? Und was bekomme ich? Genau glaube. Genug, dass ich auf jeden Fall ein Pantheon bekomme. Die Pantheon, die ich mir vorstelle:
    +1 Kultur aus Weiden.
    Produktionsbonus für Weltwunder der Antike/Klassik
    +1 Produktion von Fischerbooten
    +Prod von 3 Bürgern?!?
    ????
    Das Gold/Silber bzw das Wein/Räucherwerkt Pantheon fällt weg, weil ich dafür zu wenig habe.
    Achtung Spoiler:



    Was sonst noch passiert ist:
    Ich habe die Sozialpolitik für einen extra Bautrup und 25% schnellere Bautrups gewählt.
    Mehr gibts jetzt auch nicht mehr zu berichten. Also nächstes Update ~ 1 Woche später.
    Achja fast vergessen: Im Osten bei der Ruine habe ich Krabben gefunden. Habe ich das nicht auch prophezeit? Ich glaube schon. Manchmal überrasche ich mich selbst mit einen Fähigkeiten, wenn doch nur in anderen Dingen, wie zum Beispiel in anderen PBEM auch klappen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.528
    Das Glauben auf Steinbrüche-Pantheon wär auch noch ne Option.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •